Jump to content

Eu Fordert Tempolimit In Deutschland


Recommended Posts

Lieber HarryB,

 

im Gegensatz zu dir sehe ich mal von Beleidigungen ab und belasse es mit einem Verweis auf diesen Thread: Klick mich... :kopfschuettel:

Vielleicht solltest Du doch einmal noch ein wenig Lesen ueben, Fabian - auch das, was vorgebliche Beleidigungen angeht. Ich finde es schon bezeichnend, dass da den Aussagen eines einzigen, die obendrein auch noch recht schwammig bezueglich Tempolimit in Dubai sind - Glauben geschenkt wird. Wuerdest Du auch nur ein wenig Sachverstand anwenden, dann wuerdest Du mal auf die Webpraesenz der Verkehrspolizei in Dubai gehen und dich dort kundig machen..... Und glaube mir, ich kenne mehrere Leute, die schon lange in Dubai arbeiten und leben, deren aussagen sind mir da etwas verlaesslicher.....

Die tatsache, dass Du in Deutschland in Kleinkleckersdorf ungestraft 37 mal in der Tempo 30 Zone 89 gefahren bist, belegt ja auch nicht, dass dort kein Tempolimit vorliegt......

 

Vielleicht solltest DU ein bisschen Lesen üben, HarryB. Guck dir mal das Ausgangsposting genau an. Wenn du mir jetzt zeigst wo ich behauptet hätte, dass es in Dubai kein Tempolimit gibt, dann bekommst du einen Keks! :mecker:

 

Achja und da wo ich herkomme ist der "Dummkopf" auch eine Beleidigung! :lesen:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 229
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jau, hier ist die Quelle [

Super, danke!

@dixie: mit der "Berliner Zeitung" habe ich es so schon geahnt... :wand: . Ich finde es unverantwortlich von ARD, so etwas blind zu übernehmen und daraus sogar noch eine plumpe Anheizer-Story zu machen :lesen:. Da sitzt eine Armee GEZ-gesponserter Mitarbieter sich den Hintern platt und keiner ruft den Andreas Steiner mal an und verifiziert :lesen: .

:mecker:

 

ein Grund mehr, keine GEZ-Gebühren zu zahlen! :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Die 74,- Euro pro Kopf sind mir persönlich 74,- Euro zuviel, ich finde es schon zutiefst widerlich, mit meinem EU - Kfz - Kennzeichen "Werbung" für Europa zu fahren.

 

Wenn es denn nur 74 Euro für mich wären. Ich vermute mal stark, dass ich mit meiner Steuerlast den Beitrag von mindestens fünf weiteren Leuten aufbringen muss, die aufgrund geringem Einkommens ja gar keine Steuern zahlen.

Link to post
Share on other sites
Vielleicht solltest DU ein bisschen Lesen üben, HarryB. Guck dir mal das Ausgangsposting genau an. Wenn du mir jetzt zeigst wo ich behauptet hätte, dass es in Dubai kein Tempolimit gibt, dann bekommst du einen Keks! :kopfschuettel:

Ich glaube nicht, dass ich da noch Nachholbedarf habe. Wenn ich mir diesen Thread hier so anschaue - insbesondere den Titel - dann diskutieren wir hier ein von der EU gefordertes Tempolimit fuer Deutschland. In diesem Zusammenhang echauffierst Du dich und fragst bei 'Lars' nach den Voraussetzungen fuer eine Emigration nach Dubai an. Ich weise Dich nur darauf hin, dass dort ein Tempolimit existiert, welches uebrigens wesentlich strikter als das fuer D'land geforderte ist. Ich sage mit keinem Wort, dass Du behauptest, es gaebe kein Tempolimit in Dubai. :lesen:

So - nachdem die Sache mit dem Lesen bei Dir wohl doch funktioniert, wenn auch offensichtlich holprig, bleibt fest zu stellen, dass das mit dem Verstehen des Gelesenen noch recht im Argen liegt.... :koch:

 

Achja und da wo ich herkomme ist der "Dummkopf" auch eine Beleidigung! :mecker:

Tja, da wo ich herkomme, versucht man erst einmal fest zu stellen, was sich wohl alles hinter "D***kopf" verbergen koennte, und dann sagt man dort auch, dass sich ein jeder die Jacke anzieht, die ihm passt. :wand: Wenn Du das also als Beleidigung interpretierst, dann ist das ganz allein Dein Ding, ich jedenfalls wasche meine Haende in Unschuld...... :lesen:

Link to post
Share on other sites

@Highspeedbiker

Wenn du in einem Unternehmen 25% der Aktien besitzt, und die restlichen (z. B. 24) Aktionäre halten die übrigen 75%, dürfte wohl auch klar sein, wer das Sagen hat.

Es dreht sich nicht darum wer das sagen hat ,sondern um den Ausspruch WIR ZAHLEN DAS MEISTE und das ist eben mit 74 Euros pro kopf nicht der fall,und somit falsch!

So das naechste mal sollte es lauten "Der Deutsche Staat zahlt den groesten anteil dess EU Haushaltsplanes" denn das wuerde stimmen!

 

@ Landy

und landy wenn du etwas nicht begreifst ist das dein problem,und schliese nicht immer auf andere Denn wenn Du nicht Recht bekommst ist bei Dir Funkstille und benimmst Dich wie ein Kleinkind im Sandkasten sehe die letzte posting von dir ueber das Fahren in USA

Link to post
Share on other sites

also ich weiß nicht, ob es so besonders sinnvoll ist, sich hier über Tempolimits in Dubai oder die EU-Beitragszahlungen zu unterhalten. Beides bringt uns nämlich in der Tempolimitdiskussion nicht weiter und kann im Ernstfall auch nicht als Argument herhalten. Wie ernst die Lage sehr schnell werden könnte, siehe man mal hier: > LINK <

Link to post
Share on other sites

die limitbefürworter werden immer peinlicher...

 

in person: ein gewisser helmut buchholz, in einem kommentar der heilbronner stimme...

thema war, das am mittwoch bei zwei schweren unfällen die rettungskräfte nicht zum unfallort kamen, da keine gasse gebildet wurde.

 

herr buchholz schiebt doch dem gesetzgeber allen ernstes eine mitschuld zu, weil er sich weigert über ein tempolimit nachzudenken....

 

 

 

 

klar.. führt ein tempolimit ein und die leute bilden rettungsgassen, was das zeug hält :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Gestern gab es auf phoenix eine wunderbare Diskussion über das Tempolimit. Mir fiel nur auf, dass die Tempolimit Gegner jedes Argument dieser Öko-Tempolimit-Fetischisten argumentativ sinnvoll und inhaltlich nieder gemacht haben. Z.B. warum eigentlich 120 oder 130... Warum nicht gleich 80 als Tempolimit auf den Autobahnen?

Da guckten die Deppen erstmal blöd aus der Wäsche... Es gibt kein Öko-Tempolimit-Fetischisten Argument was sich halten kann... Und das ist gut so.

Link to post
Share on other sites
Warum nicht gleich 80 als Tempolimit auf den Autobahnen?

Warum eigentlich nicht, dann können die Lkw mit :kopfschuettel: links fahren, und die Pkw rechts :mecker:

 

Nenne mir mal einen vernünftigen Grund für kein Limit.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Anhand welcher Kriterien soll man sich denn da auf eine Zahl einigen? Warum 80, 120, 130, 154 oder nicht doch besser 173?

Und wer soll das eigentlich überwachen?

 

Das dämlichste Argument aller Zeiten ist doch, "wir sind die einzigen, die kein Tempolimit haben". :kopfschuettel:

Muss man sich immer der Masse unterordnen. Muss ich mein Haus auch gelb streichen, wenn alle Nachbarn ein gelbes Haus haben? :mecker:

Link to post
Share on other sites
einsparung von zeit?

Mal davon abgesehen das man zwar Geld sparen kann, aber keine Zeit, :lesen:

ist genau das ein Argument für ein Limit. Je gleichmäßiger der Verkehr fließt, umso mehr km können pro Zeiteinheit insgesamt zurückgelegt werden. Zwar nicht auf den Einzelnen bezogen, sondern auf die Gesamtheit des Systems Verkehr.

 

MfG.

 

hartmut

 

"Einigkeit und Recht und FREIHEIT

 

...da war doch mal was?

Du meinst die Freiheit die dort endet, wo die Freiheit des anderen beginnt, bist also auch für ein Limit.

 

MfG.

 

hartmut

 

Nenne mir mal einen vernünftigen Grund für kein Limit.

Ganz einfach: Man muss nicht alles reglementieren, nur damit es reglementiert ist.

Armes Deutschland. :kopfschuettel:

Siehst, deshalb bin ich auch gegen ein Limit, aber nicht weitersagen. :lesen:

 

MfG.

 

hartmut :mecker:

Link to post
Share on other sites
Mal davon abgesehen das man zwar Geld sparen kann, aber keine Zeit, :kopfschuettel:

ist genau das ein Argument für ein Limit. Je gleichmäßiger der Verkehr fließt, umso mehr km können pro Zeiteinheit insgesamt zurückgelegt werden. Zwar nicht auf den Einzelnen bezogen, sondern auf die Gesamtheit des Systems Verkehr.

 

MfG.

 

hartmut

 

Das ist doch wieder nur ein Argument gegen ein Tempolimit, klar ist die Autobehn voll -> 130 oder was auch immer, ist die Autobahn frei weil grad das WM Endspiel ist oder was auch immer warum 130? Je nach Verkehrsaufkommen variable Tempolimits sind meiner Meinung nach viel Sinnvoller

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
ist genau das ein Argument für ein Limit. Je gleichmäßiger der Verkehr fließt, umso mehr km können pro Zeiteinheit insgesamt zurückgelegt werden. Zwar nicht auf den Einzelnen bezogen, sondern auf die Gesamtheit des Systems Verkehr.

 

MfG.

 

hartmut

 

Dann bilden wir mal den lim V->0. Mann, was könnten wir dann an CO² und Verschleiß sparen.

Oder war da noch was?

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

 

PS.: Frei nach Hartmut: Der Einzelne ist nichts, die Gemeinschaft ist alles.

 

 

@ fu,

 

Genau und dafür benötige ich nicht mal die Schilderbrücken mit verbeamteten Knöpfchendrückern.

Ich hab da so ein geheimnisvolles Instrument, das nennt sich in eingeweihten Kreisen Windschutzscheibe.

Und da schau ich sogar dauernd durch, und was soll ich sagen. Die Information reicht aus, um meine Geschwindigkeit richtig

zu wählen.

Link to post
Share on other sites
"Einigkeit und Recht und FREIHEIT

 

...da war doch mal was?

Du meinst die Freiheit die dort endet, wo die Freiheit des anderen beginnt, bist also auch für ein Limit.

 

MfG.

 

hartmut

 

 

 

 

 

Wessen Freiheit beeinflusst man bitte wenn man auf einer leeren Autobahn schneller als 130 fährt?

Link to post
Share on other sites
Mal davon abgesehen das man zwar Geld sparen kann, aber keine Zeit, :kopfschuettel:

ist genau das ein Argument für ein Limit. Je gleichmäßiger der Verkehr fließt, umso mehr km können pro Zeiteinheit insgesamt zurückgelegt werden. Zwar nicht auf den Einzelnen bezogen, sondern auf die Gesamtheit des Systems Verkehr.

das ist höchstens ein argument für verkehrsabhängige geschwindigkeitsregelung, ergo bei praktisch null verkehr auch unbegrenzt

Link to post
Share on other sites
PS.: Frei nach Hartmut: Der Einzelne ist nichts, die Gemeinschaft ist alles.

Der Mensch ist nun mal ein Wesen das ohne Gemeinschaft nicht leben kann. Und jede Gemeinschaft besteht aus Individuen die sich irgendwie arrangieren müssen. Trifft besonders im Verkehr zu. Wer das nicht packt fliegt eben raus.

 

MfG.

 

hartmut

 

Wessen Freiheit beeinflusst man bitte wenn man auf einer leeren Autobahn schneller als 130 fährt?

Was wohl die Ausnahme ist. So leer sind die AB selten. Hier geht es eher um die Regelfälle, nicht die Ausnahmen.

 

MfG.

 

hartmut

 

das ist höchstens ein argument für verkehrsabhängige geschwindigkeitsregelung, ergo bei praktisch null verkehr auch unbegrenzt

Die können allenfalls sequenziell hilfreich sein. Verkehr ist eher dynamisch und ändert sich ständig.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
das ist höchstens ein argument für verkehrsabhängige geschwindigkeitsregelung, ergo bei praktisch null verkehr auch unbegrenzt

Die können allenfalls sequenziell hilfreich sein. Verkehr ist eher dynamisch und ändert sich ständig.

 

MfG.

 

hartmut

Da hilft ein starres Tempolimit natürlich ungemein

Link to post
Share on other sites

@ hartmut: kann das sein, daß du nicht besonders viel auto fährst? es gibt beispielsweise in rheinland-pfalz, in bayern und auch in niedersachsen autobahnstrecken, die sind so wenig befahren, daß dort praktisch nie staus entstehen und man auch bequem schneller als 130 km/h fahren kann, fast auf der ganzen distanz, ohne jemanden zu gefährden.

und was ist mit nachts? schon mal nachts über die A8 von karlsruhe nach münchen gefahren? tagsüber eine der meist befahrenen strecken deutschlands, nachts fast komplett sehr sehr dünn befahren. also was auf diesen strecken bzw. zu diesen uhrzeiten ein tempolimit bringen soll, weiß ich wirklich nicht (außer vermehrten einnahmen durch die radarfallen)

Link to post
Share on other sites
Da hilft ein starres Tempolimit natürlich ungemein

Es hilft wirklich weil der Verkehr homogener wird. Es erleichtert die Bildung von Kolonnen die gleichmäßig fahren. Schnellere stören diese Kolonnen, habe ich schon oft genug erlebt wie eine ganze Kolonne abbremsen muss weil ein schnellerer vorbei kommt. Im Extremfall muss sich die Kolonne neu ordnen. Es wird kaum die Durchschnittsgeschwindigkeit beeinflussen, wenn dann eher im steigen des Durchschnittstempos. Es werden die Spitzen abgeschnitten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@ hartmut: also wenn ich mir deine argumentationen hier durchlese, habe ich den eindruck, du bist entweder finanzbeamter ober beim bund und bei beiden zu lange bzw. in der für dich falschen abteilung beschäftigt und hast über die jahre den realen blick nach außen verloren! sorry, aber theorien sind manchmal nur die halbe miete!

Link to post
Share on other sites
@ hartmut: kann das sein, daß du nicht besonders viel auto fährst?

Inzwischen vermeide ich fahren auf der AB wo es mir möglich ist. Mir ist es zu stumpfsinnig. Dieses Jahr sind es bis jetzt etwa 2000km gewesen, vielleicht auch etwas mehr.

 

Die Strecke A8 kenne ich, aber es geht hier nicht darum was fahrtechnisch möglich ist, sondern was sinnvoll ist. Limits richten sich nicht nur nach den Fahrwerk.

 

Und was Nachts angeht, da gilt in Österreich sogar auf fast allen AB :kopfschuettel: , mal zum nachdenken warum

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@hartmut

 

Nachts auf der A8 ist es sinnvoll, 200+ zu fahren.

 

Das österreichische Nachtlimit ist sowieso ein Witz, sogar die meisten Österreicher denken frei genug, um sich nicht daran zu halten. Es fällt auch nicht schwer einen Einheimischen zu finden, der mit gemütlichen 180-200km/h dort fährt.

Link to post
Share on other sites
Das stimmt nicht. Zur Horizonterweiterung empfehle ich eine Reise in die USA, da wird trotz Mini-Limit heftigst in Kolonnen gefahren (mit 10m Abstand).

Dazu brauche ich nicht in die USA fahren, die Kolonnenbildung ist auch hier normal. Insgesamt eine entspannte stressfreie Methode längere Strecken zurück zulegen.

Nachts auf der A8 ist es sinnvoll, 200+ zu fahren.

Da stellt sich mir überhaupt die Frage ob es sinnvoll ist mit 200+ zufahren, und Nachts wenn die Sichtweite beschränkt ist, stellt sich die Frage zweimal.

 

Ist ja nicht mein Bier, wenn Du meinst Du musst es machen, mache es solange kein anderer zu Schaden kommt.

 

Die Sturm und Drangzeit habe ich hinter mir. :kopfschuettel:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Jepp, die Schwaben bauen Porsches. Und die Chinesen Rikschas. SCNR

Du hast das etwas falsch formuliert: Die Schwaben bauen Porsche - und die Chinesen fahren sie..... :mecker:

Ich dachte das wäre ein Aprilscherz Rosenmontagsscherz gewesen. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Landy
Dazu brauche ich nicht in die USA fahren, die Kolonnenbildung ist auch hier normal. Insgesamt eine entspannte stressfreie Methode längere Strecken zurück zulegen.

 

:kopfschuettel::mecker::lesen:

 

Also ich kann mich nicht dabei entspannen, wenn ich eigentlich nur darauf wartet, dass es knallt. Bei einer aufmerksamen und dynamischen Fahrweise kann das nicht passieren.

Link to post
Share on other sites
entspannt und gelassen in den Tod zu fahren? Na denn... :kopfschuettel:

Mit Gevatter Tod :lesen: habe ich schon manches nette Gespräch geführt, und wenn ich vor meinem Freund Angst hätte, würde ich mich kaum auf mein Mopped setzen. :mecker:

 

Bin sowieso schon gespannt was danach kommt. :wand:

 

Da habe ich mehr Angst davor mal wieder im Krankenhaus abzuliegen. :lesen:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

In in (Teilen von) Belgien gilt wohl bald/ab sofort nur noch 90 auf den Autobahnen. :kopfschuettel::mecker:

 

Tempolimit auf AutobahnenBelgien setzt momentan verstärkt auf Umweltschutz. Die flämische Regierung verhängte erst am Mittwoch ein Tempolimit von 90 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen. Grund: Zu hohe Feinstaubwerte. Von den Autofahrern wird dieses Verbot allerdings bisher missachtet.

Quelle

Link to post
Share on other sites
Ich weigere mich, sowas noch Autobahn zu nennen. :lesen::kopfschuettel:

So schlecht ist es jetzt auch wieder nicht. :wand:

 

kaum sind die :lesen: erreicht, schon ist man durch durch Belgien. :mecker:

 

Oh glückliches Deutschland, sagen die Belgier.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@hartmut

 

Das trifft aber nur auf deine Reisschüssel zu :kopfschuettel: Vielleicht brauchst du auch mal ein ähnliches Erlebnis wie Niliqb, um mal wieder zu sehen, wie effektive Fortbewegung funktioniert (möglicherweise hast du dann auch wieder so viel Spass am Leben, dass du doch keine Lust mehr auf den Tod hast).

Link to post
Share on other sites
um mal wieder zu sehen, wie effektive Fortbewegung funktioniert

Da reicht mein Möppi 4Kommanochwas von 0 auf :kopfschuettel: dürfte genug sein, sogar für Belgien. Die Erlebnisse wie Niliqb hatte ich früher ausreichend. Hat sich alles gelegt, schnelle Autos reizen mich nicht mehr. Nur mein erstes Auto hatte noch weniger PS wie meine jetzige Reisschüssel. Und für Belgien wäre sie jetzt sogar übermotorisiert.

 

In den heutigen Autos spürst man doch nichts mehr von der Geschwindigkeit. Die Technik der Autos löst wenigsten für mich keine Begeisterung aus. Alles zu steril das Ganze geworden. Da lobe ich doch die Technik von Kaimanns Endfield, da steckt Leben drin.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Dazu brauche ich nicht in die USA fahren, die Kolonnenbildung ist auch hier normal. Insgesamt eine entspannte stressfreie Methode längere Strecken zurück zulegen.

komisch... im kolonnenverkehr hatte ich bisher meine kritischeren situationen und finde ich weitaus anstrengender

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Anhand welcher Kriterien soll man sich denn da auf eine Zahl einigen? Warum 80, 120, 130, 154 oder nicht doch besser 173?

Und wer soll das eigentlich überwachen?

 

Das dämlichste Argument aller Zeiten ist doch, "wir sind die einzigen, die kein Tempolimit haben". :kopfschuettel:

Muss man sich immer der Masse unterordnen. Muss ich mein Haus auch gelb streichen, wenn alle Nachbarn ein gelbes Haus haben? :lesen:

 

 

das zweitdämlichste ist: "Man kann ja eh nie schneller als 120 fahren" :mecker:

Link to post
Share on other sites
auch unsere Fahrzeuge sind electronisch abgeregelt ,aber bereits bei 180km/h moeglicherweisse bemerkt das kein Deutscher Urlauber da er/sie sich nicht so schnell fahren koennen,da eben keine Autobahn zur verfuegung steht! :kopfschuettel:

 

Meine Leihwägen schaffe es üblicherweise bis 110 oder 115 MPH bevor der Regler einsetzt. Beim ersten Mal hab Ich mich ganz schön erschrocken, Ich kannte sowas gar nicht...

 

Was das Orginalthema angeht; Wer bezahlt eigentlich für diese Witzfiguren in Brüssel ? Richtig, wir. Zeit auszutreten.

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
Genau und dafür benötige ich nicht mal die Schilderbrücken mit verbeamteten Knöpfchendrückern.

Ich hab da so ein geheimnisvolles Instrument, das nennt sich in eingeweihten Kreisen Windschutzscheibe.

Und da schau ich sogar dauernd durch, und was soll ich sagen. Die Information reicht aus, um meine Geschwindigkeit richtig

zu wählen.

 

ooooh..... mit solchen Ansätzen - würdest Du doch die ganzen moralisierenden Oberlehrer und WarnDichFingerZeiger themenlos machen. Der Bürger will doch gegängelt und gemassregelt werden. Der wär doch völlig hilflos.

 

Es gibt da noch so ein komisches Instrument - das hängt meistens in der Mitte und da sieht man auch hinten was - und das hilft mir trotz meist 90 km/h auf der Autobahn - nicht gedrängelt zu werden.

 

Oh oh!!!! Wahnsinn, oder?! Ma stelle sich mal vor - die Leute würden Ihre Augen benutzen und mit einem eventuell vorhandenen Hirn vernetzen. Nicht auszudenken.

Link to post
Share on other sites

Das System des Invidualstrassenverkehr geht eben von weitern Nutzern ausser voll konzentrierten Profis aus! Nach Lenk- und Ruhezeitvorschriften dürfen z.B. viele ihre Arbeit mittags um 14:00 einstellen und NICHT mehr mit dem PKW nach hause fahren! 1 1/2 h Anfahrtzeit + 6 1/2h Arbeitszeit = Tageslimit erreicht, zumindestens nach mehren Tagen bestehend aus 3h Arbeitsweg und 9h Arbeitszei ( manche Überstunde würd Übernachtung am Arbeisort bedingen! )

 

Tiefbauschächte ( Maurerkolonen ) die mit ihrem Firmen-Minibus zu entfernten Baustellen fahren müssen ihren Fahrer 1 h vor Rückfahrt einen Extra-Ruhepause machen lassen!

 

Und die Notwendikeit von strikten Vorschriften, aktiver Beschidlerung zeigt sich bei den massenauffahrunfällen bei Nebellagen!

 

 

Bei Fahrpersonal nur nach "profi-Regeln" hätten wir viele Probleme nicht, auch nicht den Massenverkehr!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...