Jump to content

Blitzer A 8 Stuttgart - Ulm


Recommended Posts

Hallo,

 

bin heute morgen mit unserem kleinen Laster auf der A 8 von Stuttgart nach Ulm von der ersten festen Radarfalle erwischt worden. Das blöde ist ich kenne diese Dinger ja. :blush:

Nunja, die Schilderbrücken hinter dem Tunnel nach der Steige haben 100 km/ h wegen Nässe und das Schild Schleudergefahr angezeigt. Nach einem Überholvorgang war ich kurz vor dem Blitzer wieder auf der rechten Spur und hatte knapp 90 km/h drauf lt. Tacho. Der LKW ist erst vor kurzem mit Begrenzer 89 km/h oder so ausgerüstet worden.

Für LKW gilt ja nun 80 und ich hätte nicht gedacht das das Ding wegen 9 oder 10 km/h mehr auslöst.

Weiß vielleicht jemand was die noch so alles Blitzen? Überholverbot etc.? Kann ja nicht sein war ja wieder rechts.

Ab wieviel km/h lösen die so aus? Was erwartet mich?

Link to post
Share on other sites

wann die Dinger los gehen kann man nicht sagen ist unterschiedlich einige Messen erst ab +15 andere schon frührer. Es gibt auch Blitzer für Abstandsmessungen. Musst halt abwarten bis was kommt und dir vorgeworfen iwrd. 8-9km/h zu viel kostet nicht die Welt.

Link to post
Share on other sites

Genaue Schwellenwerte kann dir wohl nur die zuständige Behörde sagen aber wenn du denkst du warst nicht viel drüber dann wohl irgendwas im bereich +10. Dass die Stationären dort irgendwas anderes als tempo blitzen könnten wäre mir neu.

 

Btw. LKW Überholer aufm Zweispurigen stück, warst grad auch dabei nen kollege mit 89 zu überholen der 88.5 fuhr? :blush:

geht jetzt nicht direkt gegen dich persönlich, aber du kriegst jetzt den frust eines schnellfahrers über alle unnötigen LKW überholvorgänge ab. gerade auf der scheißstrecke auch noch.....

Link to post
Share on other sites
Genaue Schwellenwerte kann dir wohl nur die zuständige Behörde sagen aber wenn du denkst du warst nicht viel drüber dann wohl irgendwas im bereich +10. Dass die Stationären dort irgendwas anderes als tempo blitzen könnten wäre mir neu.

 

Btw. LKW Überholer aufm Zweispurigen stück, warst grad auch dabei nen kollege mit 89 zu überholen der 88.5 fuhr? :blush:

geht jetzt nicht direkt gegen dich persönlich, aber du kriegst jetzt den frust eines schnellfahrers über alle unnötigen LKW überholvorgänge ab. gerade auf der scheißstrecke auch noch.....

Nun es war heute Nacht gegen 4 uhr, war nicht wirklich was los. Es war ein Schrott-LKW aus Osteuropa der mit 60 über die Bahn schlich.

Link to post
Share on other sites
Guest Pflaumenfisch

Da bin ich auch schon oft erwischt worden !

 

Ich hab aber seit kurzer Zeit eine Chiptuning Box drin von Speedkit und werde seitdem noch öfters geblitzt.

 

Zum Glück war der Führerschein noch nie weg !

 

Bei Gruibingen an der A8 stehen die Idioten auch immer :-(

Link to post
Share on other sites
Da bin ich auch schon oft erwischt worden !

 

Ich hab aber seit kurzer Zeit eine Chiptuning Box drin von Speedkit und werde seitdem noch öfters geblitzt.

 

Zum Glück war der Führerschein noch nie weg !

 

Bei Gruibingen an der A8 stehen die Idioten auch immer :-(

 

Hat der Polo jetzt 60 statt 45 PS? Oder wie schaffst Du das da in der 80er Zone geblitzt zu werden? :explode::kopfschuettel:

 

Ja mensch... diese Idioten.... Ueberall stehen die....

 

SCNR

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...