Jump to content

Mein Radarfallentagebuch


Guest bigfoot49

Recommended Posts

Guest bigfoot49

Heute gab es direkt viel zu sehen:

 

 

 

1. A9 München - Nürnberg:

Allerdings gesehen in die Gegenrichtung (München) beim Stehen im Stau zwischen Eching und Allershausen:

Polizeiwagen steht im Grünen am Rand, ob ein Blitzer aktiv war, bin ich mir nicht sicher, jedoch waren da so komische kleine graue Teile am Rand (wobei die da immer fest sind - was das ist - keine Ahnung)

 

 

2. weiter auf der A9 München - Nürnberg:

aber ebenfalls in die Richtung Nürnberg, kurz vorm Kindiger Berg zwischen Greding und Altmühltal

etwas kurvig und Tempo 100 (mehr sind locker drin :rolleyes:), roter Bus am Rand halb getarnt und Blitzgeräte auf alle Fahrspuren

(am Kindiger Berg selbst noch nie einen stehen sehen, wenn ich Freitags da hergefahren bin seit September :wacko:)

 

 

3. A3 Erlangen-Frauenaurach runter, Fahrtrichtung Herzogenaurach, kurz vorm Adidas-Outlet-Store (totaler Schrott imho):

Nordumgehungstraße, rechts ein weißes Gebäude mit Feldweg und Feld herum und 15m weiter zur Straße hin parkt total unauffällig ein Bully.... :blink:

nach der Visite im Store und zurück zur BAB war das Ganze dann auch einsatzfähig, wieso allerdings entgegenkommende Fahrzeuge wie wild Lichthupe gaben war mir unverständlich - schließlich zielte die Kamera genau in eine Richtung

erlaubt Tempo 70

 

 

4. A7 dann komplett ohne, allerdings auf dem A44-Zubringer der A7 am Dreieck-Kassel-Süd die nächsten:

Kombi im Gebüsch, drinsitzend zwei Polizisten, Tempo 80 erlaubt, um freundliche Fotos gebeten, keins bekommen :ph34s:

 

5. und die nächste Foto-Bettelstelle direkt hinter der Kurve an der Brücke mit dem Start der A44 in Kassel, fester Kasten:

der müsste da aber nicht immer befestigt sein, als ich da die letzten beiden Male nachts hergefahren bin, war da kein Kasten (hat auch nix geblitzt)

ebenfalls Tempo 80 erlaubt

 

(Fotos für die Sachen bei Kassel hat m3 schon vor Ewigkeiten in die Galerie bei Radarfalle gepackt)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

1. A9 München - Nürnberg:

Allerdings gesehen in die Gegenrichtung (München) beim Stehen im Stau zwischen Eching und Allershausen:

Polizeiwagen steht im Grünen am Rand, ob ein Blitzer aktiv war, bin ich mir nicht sicher, jedoch waren da so komische kleine graue Teile am Rand (wobei die da immer fest sind - was das ist - keine Ahnung)

@bigfoot49: vor AS Allershausen ist manchmal ne Abstandsmessung mit Fotokasten (siehe Bildergalerie), öfters stehen dann aus gutem Grund grüne Abfangjäger im Bereich der Anschlußstelle. Mit den immer stehenden grauen Teilen meinst Du wohl die "Nebelsensoren".

 

2. weiter auf der A9 München - Nürnberg:

aber ebenfalls in die Richtung Nürnberg, kurz vorm Kindiger Berg zwischen Greding und Altmühltal

etwas kurvig und Tempo 100 (mehr sind locker drin :rolleyes:), roter Bus am Rand halb getarnt und Blitzgeräte auf alle Fahrspuren

(am Kindiger Berg selbst noch nie einen stehen sehen, wenn ich Freitags da hergefahren bin seit September :heul:)

zwischen AS Greding und AS Altmühltal + :ph34s: hört sich nach Richtung München an, siehe auch Bildergalerie...oder meinst Du vor'm Kindinger Berg im zweispurigen Bereich bei :devil: , also zwischen AS Denkendorf und AS Altmühltal? Diese Fritzen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

 

"Bettelstelle" gefällt mir :blink: .

:wacko:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
@bigfoot49: vor AS Allershausen ist manchmal ne Abstandsmessung mit Fotokasten (siehe Bildergalerie), öfters stehen dann aus gutem Grund grüne Abfangjäger im Bereich der Anschlußstelle. Mit den immer stehenden grauen Teilen meinst Du wohl die "Nebelsensoren".

 

Sind diese grauen Teile auf 50cm Bodenhöhe Nebelsensoren?

Wieder was dazu gelernt :heul:

 

 

zwischen AS Greding und AS Altmühltal + :ph34s: hört sich nach Richtung München an, siehe auch Bildergalerie...oder meinst Du vor'm Kindinger Berg im zweispurigen Bereich bei :devil: , also zwischen AS Denkendorf und AS Altmühltal? Diese Fritzen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

 

"Bettelstelle" gefällt mir :rolleyes: .

:blink:

 

 

ja ich meinte Richtung München, kommt davon wenn man wieder was am Text ändert und nicht nochmal drüber liest :wacko:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

eben Tour nach Duisburg

 

6. A40 - Starenkästen zwischen AS Essen-Kray und Essen-Frillendorf (Buderus-Kurve)

wie auch bei der letzten Vorbeifahrt vor 3 Wochen sind in beiden Richtungen, die äußeren Kästen nicht bestückt

 

 

7. Rückfahrt über die A42

auf der Gegenspur Richtung Duisburg - Abfahrt Herne-Crange, Kombi auf dem Grünstreifen, Radargerät sorgsam bedeckt mit einem Regenmantel auf dem Standstreifen

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest bigfoot49

6. A43 Bochum - Wuppertal, zwischen Ausfahrt Witten-Heven und Witten-Herbede

imho eine Abstandsmessung, 3-4km vorher Tempolimit aufgehoben, die Fußgänger/kleinerer Weg Brücke vor der Ausfahrt Witten-Herbede - in jede Richtung ist über der linken Spur an dem Brückengeländer ein Blechschild mit Sehschlitzen befestigt, auf der Bahn sind weiße Markierungsstreifen

heute war der Sehschlitz gefüllt, sah aus wie eine Kamera, zudem war dort ein grüner Plastikschutz hinter dem Blechschild.

 

 

Wüßte nicht, was das sonst gewesen sein könnte :cop01:

 

Leider war es 50min später nicht mehr da...

Link to post
Share on other sites
6. A43 Bochum - Wuppertal, zwischen Ausfahrt Witten-Heven und Witten-Herbede

imho eine Abstandsmessung,

Schöne Stelle, hab sie noch nie gefüllt gesehen. Vor und hinter der Brücke jeweils 1-2km schnurgerade Strecke, zweispurig, mit :nick: , da wollte schon so mancher mal am Vordermann vorbei :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
6. A43 Bochum - Wuppertal, zwischen Ausfahrt Witten-Heven und Witten-Herbede

imho eine Abstandsmessung,

Schöne Stelle, hab sie noch nie gefüllt gesehen. Vor und hinter der Brücke jeweils 1-2km schnurgerade Strecke, zweispurig, mit :lol: , da wollte schon so mancher mal am Vordermann vorbei :think:

 

 

Nach der Auflistung müsste das natürlich die 8. sein ;)

 

 

 

Hoffe ich hab mir da nix eingefangen, denke aber mal nicht... hab ja schon verlangsamt als der eine rauszog um den LKW zu überholen....

 

Die ist öfter bestückt.

 

Gruß

Goose

 

 

Bin die Strecke letztes Jahr von Mai - September täglich gefahren, meist morgens hin und nachmittags zurück, teilweise aber auch im Laufe des Tages wenn Kunden in Witten waren, da war nie etwas zu sehen, scheinbar bestückt man die dann lieber im Laufe des Tages oder?

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

Heute Kaffeetour mit Opa nach Venlo

 

9. A40 Essen - Duisburg

altbekannte Kurve nach Mülheim-Styrum, 80 erlaubt

Opa gewarnt, sonst hätte es ihn erwischt

"ah, hat das Adlerauge den erspäht?"

"Ne altbekannte Stelle" :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Irgendwie waren die Kollegen in Grün heute ziemlich auf der A9 unterwegs....

 

1. Abstandskontrolle

 

Bei Langenbach stand so ein häßliches Ding. Aufeinmal spielt irgendein volldepp 8 oder 9 autos vor mir verrückt als er das Ding sieht, denkt wohl das ist nen Blitzer und bremst fast auf 0 runter (hätte eigentlich merken können das da <_<:rolleyes: ) hatte aber den Effekt das wir alle mit 40 oder 50 drann vorbeigeschlichen sind....

 

2. Blitzer

 

Jo an der alt bekannten Stelle am Kindingerberg unten auf Beutefang gewesen. Langsam muß das doch langweilig werden die Stelle kennt doch zumindest jeder der die A9 einmal gefahren ist.

 

3. Blitzer

 

Auffahrt zur A6. Da hab ich zum ersten mal einen gesehen, aber auch hier "vorgewarnt" worden.

 

Auf der Rückfahrt dann wenigstens nix mehr <_<

 

So long

 

Noc

Link to post
Share on other sites

@noc: ich wollte es auch schon schreiben, extremer Flächendruck auf der A9 München Richtung Berlin am Freitag, zu den von Dir schon erwähnten drei Stellen kamen noch zwei Stellen bis zu den neuen Bundesländern:

 

A 9 München Richtung Nürnberg: bei Langenbruck Abstand

A 9 München Richtung Nürnberg: am Kindinger Berg

A 9 München Richtung Nürnberg vor Überleitung zur A6 (Kreuz Nürnberg-Ost)

A 9 Nürnberg -Berlin bei Bayreuth-Süd

A 9 Nürnberg - Berlin: kurz hinterm Parkplatz Sophienberg

 

Zu Vollbremsaktion bei der berühmten Abstandskontrolle Langenbruck: klassisch, aber unser Cop @Goose sieht die Ursache hier überall, nur nicht bei tatsächlichen Ursache. Er steitet auch exzessive Überwachungen auf bayerischen Autobahn ab, er meint sicherlich auch hier wieder, ein Meßtrupp würde die ganze A9 lang wandern.

Zu Stelle vor der Auffahrt zu A6: die Stelle ist neuerdings häufiger frequentiert, war jahrelang ziemlich verwahrlost, siehe auch Bildergalerie.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
2. Blitzer

 

Jo an der alt bekannten Stelle am Kindingerberg unten auf Beutefang gewesen. Langsam muß das doch langweilig werden die Stelle kennt doch zumindest jeder der die A9 einmal gefahren ist.

 

 

Rtg Nürnberg den Berg runter oder Rtg München etwas vor dem Berg?

 

 

 

 

 

10. Blitzer von mir:

Mittwoch morgen, kurz nach 8 Uhr in München, Plinganserstr. zwischen B2R und Boschetsriederstr., FR Rtg Thalkirchen

Polizeibeamte war gerade am großen, unklobigen Kasten am rumwurschteln

 

 

Ansonsten: BAB sowohl letzten Sonntag als auch heute ohne Bettelstellen :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

11. heute wieder zurück nach München (bis Nürnberg Sauwetter)

A3 zwischen Bessenbach / Waldaschaff und Weibersbrunn, Berg auf, wegen dem Regen Tempo 80, am Fahrbahnrand ein kleiner Parkplatz, steht dort ein VW Multivan in silber verdächtig nah an der Fahrbahn, und siehe da, zwei Blitzer, dazu zwei weiße Markierungsstreifen auf dem Boden, vermute es waren zwei eso Fotoeinrichtung FE2.X mit Blitzlicht!?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest bigfoot49

gestern morgen haben sie auf der Grünwälder Straße in München, Höhe Meraner Straße, irgendeine Art von Kontrolle durchgeführt, vermute Handy am Steuer

jedenfalls standen 3 Grün-Weiße Wagen am Rand, ca 6 Beamten an den Wagen und einer turnte mit Kelle und Funkgerät auf der rechten Fahrspur rum und winkte dann auch einen TT raus...

 

heut morgen stand dann mal wieder ein Streifenwagen an der B11 Kreuzung Wolfratshauser Str / SChmiedberg - keine Ahnung was sie da genau beachten wollen, ob jemand über rot drüber fährt oder was auch immer. Stehen da aber bestimmt 1x im Monat...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest bigfoot49

15. München - Berlin

A9 Übergang auf A10, irgendso eine Behelfsbrücke wegen Bauarbeiten zur Deutschen Wiedervereinigungsprojekten

50, und direkt dahinter ne eso-Lichtschranke

 

zum Glück hat der Vordermann gebremst :P

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
Guest bigfoot49

heute wieder Strecke MUC - DO

nix zu sehen an Blitzern...

 

allerdings sind auf der A9 neue weiße Markierungen (zwei Stück) - alles bei Nürnberg

einmal ca 2km vor dem Kreuz mit der A73

 

einmal ca 500m vor der Abfahrt zur A6

 

und einmal kurz vorm Übergang auf die A3, Höhe des kleinen Parkplatzes...

 

hmm

Link to post
Share on other sites
allerdings sind auf der A9 neue weiße Markierungen (zwei Stück) - alles bei Nürnberg

einmal ca 2km vor dem Kreuz mit der A73

 

einmal ca 500m vor der Abfahrt zur A6

 

und einmal kurz vorm Übergang auf die A3, Höhe des kleinen Parkplatzes...

korrekt, aufmerksames Auge, bravo! Es sind alles bekannte Meßstellen - siehe Bildergalerie -, welche nun ordentliche Markierungen erhalten haben :rolleyes: .

:rofl:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

echt? Dachte ich hätte mir alle Bilderchen zur A9 und A3 angesehen, die in Frage kommen :rofl:

 

aber gestanden hat da Freitags in der Rush Hour noch niemand.... dabei würde die Kasse gut klingeln :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

sag des net zu laut. Freitagrushhour ist meistens tatsächlich mau. Die Raubritter haben selbst Weekend-Feierabend. Die Rentabilität aufgrund der hohen Verkehrsdichte / Stauanfälligkeit ist gering.

Guck ggf. komprimiert unter "m3" alle Bilder A3/A9 an...

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

naja ok...

 

 

 

17. gerade eben, München, Boschetsrieder Str, Richtung A95, kurz vor Höhe Real

Bully auf dem Fußgängerweg, BMW quer geparkt, beide schön hinterm Sichtschutz eines Anhängers, bringt beim BMW nur nicht viel, da da sonst niemand so bescheuert parkt und die Wagenspitze zu sehen ist :rolleyes:

zwei Bullys patroullierten die Boschetsrieder rauf und runter

Messgeräte nicht gesehen, würde auf Lasern tippen; ein jungen Biker haben sie rausgezogen....

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

heute der Weg nach Dortmund mal über die A8, da auf Grund des Wochenendverkehrs die A9 + A3 gut gefüllt waren (Allershausen 26km, bei Würzburg 16)... naja A8 war dann auch nicht soviel besser, dauernder Tempowechsel (nicht vom Limit her gemeint), soviele Baustellen :licht: und zwischendurch noch 1 1/2h lang schönstes Gewitter.... ächs, 6h45min

 

 

sind die Blitzer zwischen Augsburg und Stuttgart eigentlich aktiv? Und wenn ja wie zuverlässig ist das eigentlich, da ich mehrmals gesehen habe wie das VLS die Anzeigen geändert hat...

 

Schließlich könnte man ja noch bei :rolleyes: unter der Brücke her, auf Höhe des Blitzers macht es dann aber *pling* weil das VLS gerade 120 anzeigt?

Link to post
Share on other sites
Heute gab es direkt viel zu sehen:

 

 

5. und die nächste Foto-Bettelstelle direkt hinter der Kurve an der Brücke mit dem Start der A44 in Kassel, fester Kasten:

der müsste da aber nicht immer befestigt sein, als ich da die letzten beiden Male nachts hergefahren bin, war da kein Kasten (hat auch nix geblitzt)

ebenfalls Tempo 80 erlaubt

 

(Fotos für die Sachen bei Kassel hat m3 schon vor Ewigkeiten in die Galerie bei Radarfalle gepackt)

 

War damals schon die Brückenbaustelle?

Sind meines Wissens zur Zeit beide (gibt in jeder Fahrtrichtung einen am Beginn der Brücke) deaktiviert wegen Brückenarbeiten...

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

Da ist eine Baustelle? Noch eine Ausweichmöglichkeit weniger zum fahren? :think:

 

Also damals war da keine...

 

 

 

ps: bin jetzt A7/A44 aber auch schon 2 Monate nicht mehr gefahren ;)

Link to post
Share on other sites

Jep, die war aber auch schon länger da... Zuerst weiter vorne (aus Richtung Dortmund gesehen)

 

Mittlerweile sind sie auf der Brücke angekommen... dort gilt jetzt auch :think: Ist auch nett eng auf der linken Spur...

Wie gesagt, mein Informant, der dort für die Baufirma arbeitet, meinte die Blitzer sind derzeit nicht in Betrieb wegen der Baustelle.

 

Was die andere Blitzstelle angeht, da stehen sie vorher auch ganz gerne... Auch von der A44 kommend Richtung A7-Hannover, dort gilt ;)

 

Wenn du aus Richtung Norden kommen würdest könntest du eh über die A49 ausweichen, die die A44 später wieder kreuzt.

Spart Geld, Zeit und Nerven. Aus Richtung Würzburg nützt es leider nichts...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest bigfoot49

20. München

Geiselgasteigstr FR Grünwald, Traffipax speedoguard direkt hinter der Einmündung Meichelbeckstr, versteckt schräg hinter einem VDSL-Anschlusskasten der Deutschen Telekom

 

Messbeamte saß im grünen VW Kombi, WM-AN irgendwas, Klimaanlage bei offenem Fenster war gut zu hören

 

http://img508.imageshack.us/img508/4120/dscf0999hn3.th.jpg

 

http://img110.imageshack.us/img110/5743/dscf1000gi3.th.jpg

 

http://img509.imageshack.us/img509/3461/dscf1001ep5.th.jpg

 

 

Wer will, kann die Bilder bei Radarfalle hochladen :rofl:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

so, stehen nun auch bei radarfalle.de online, wobei mir gerade auch erst aufgefallen ist, das ich beim 1. Bild nicht richtig, die Personen unkenntlich gemacht habe, darum ist das 1. nun bei Imageshack von mir gelöscht und hier im Thread auch nicht mehr drin :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

der Kombi hat das Kennzeichen WM-AN 89 und ist türkisfarben-metallic, also eigentlich recht auffällig. Das Gefährt treibt schon seit längerem in und München sein Unwesen. Oft und gerne

* Verdistr. stadteinwärts ggü. McDonalds

* ein Stück weiter Höhe Hausnummer 9 ebenfalls stadteinwärts

* auf dem Mittleren Ring nach dem Biedersteiner Tunnel Ri. A9

* Unterföhring, Münchner Str.

* zwischen Gauting und Neuried beim Forsthaus Kasten.

Auffällig ist, dass das Fahrzeug anders als z.B. der bekannte weiße Opel Combo (SN-2009) vom Schweriner Ordnungsamt (s. Galerie) nie in Zufahrtsrichtung zu sehen ist, d.h. die Tonne verdeckt, sondern immer irgendwo auf einem Parkplatz oder in einer Seitenstraße steht (wie auch auf den Bildern von @bigfoot49 zu sehen).

 

Cheers,

 

shrek41

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

so, zurück vom Ausflug nach Metzingen, 21. + 22.

 

- die Ortschaften zwischen der A8 und Metzingen warnen direkt am Ortseingang vor ständiger Überwachung - gesehen hab ich nix :P:o

 

- A8 Hinfahrt war nix

 

- A8 Rückfahrt, Richtung München, das scheinbar nie endende Stück mit 120 von 6-20 Uhr, ca. 3 km vor der Raststätte Edenberg (?) ist so eine Art Parkplatz rechts, irgendwie verwunderte mich der dort stehende VW-Sharan, aber es machte nicht direkt klick :think:

naja ich schau rüber und seh im Augenwinkel was am Fahrbahnrand rechts stehen, tritt auf die Bremse, blick auf den Tacho, 130, dürfte aber drunter liegen, der Renault Tacho läuft wohl doch arg vor, geblitzt hat es nicht, mal sehen ob was kommt... diese fiesen Wegelagerer :lol:

müsste eine Fe2.x gewesen sein http://www.radarfalle.de/technik/ueberwach...echnik/eso3.php

 

- paar Meter weiter, allerdings in die andere Richtung, an einer Brücke vor der Abfahrt Dasing, baumelt von oben zur Fahrbahn runter ein Seil - und was ist unten aufgesteckt? Richtig, eine Kamera....

Link to post
Share on other sites

Täusch dich da mal nicht. In Zentralschwaben haben ca. die Hälfte aller Ortschaften zur "Begrüßung" der Gäste nahe dem Ortsein- und ausgang Festblitzer installiert, und in der anderen Hälfte stehen oft mobile Geräte.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

Heute mal ohne Wegelagerer, dafür Fahrtbericht:

 

heute stand die Strecke mal wieder an. Extra pünktlich um 11 Uhr in München los....

wow kein Stau an der Dauerbaustelle Freimann-Brücke

auch sonst kein Thema außer den Elefanten-Rennen und sonstigen Schlafmützen wie immer....

 

Irgendwie sinnlos, das nördlich von Ingolstadt seit mindestens 5 Wochen das Schild steht "80 - neuer Fahrbahnbelag" - 1. ist der Fahrbahnbelag nur ganz rechts erneuert worden - 2. sollte der bei der Belastung der A9 schon nicht mehr neu sein oder? ;)

 

Vor Nürnberg fällt dann auf, das die Strecke quasi an jeder Möglichkeit vermint ist - Brücke / kleiner Parkplatz am Rand + Markierungen auf der Fahrbahn. Natürlich alles im 120-Bereich, wegen Straßenschäden (meiner Meinung nach ist auf der gleichen Strecke vorher, bei :mecker: , einiges mehr kaputt, aber ok ;)

 

Dann auf die A3... Baustelle bei Erlangen. Dummerweise dem Navi nicht gefolgt. Mind 45min im Stau stehen, im Baustellenbereich, so eng gehalten wie Aschaffenburg, hat sich ein Unfall ereignet... kurios: Tankstelle danach, gerade fertig mit Tanken, fahren die belgischen Kollegen auch an die Zapfsäule :D

 

Weiter geht es, Würzburg und die Baustelle - wie schon vor 2 Wochen zum Glück kein Stau, trotz erhöhtem Verkehrsaufkommens. Komischerweise stehen sie da Sonntags immer. Überforderte Sonntagsfahrer? :(

 

Staumeldungen verheißen 4km Stau bei Waldaschaff - komisch da ist doch keine Baustelle? Naja dem Navi folgend wollen, steht der Verkehr kurz vor der Abfahrt an der ich runter muss. Stockend geht es den km voran - endlich Abfahrt erreicht, geht es auf der Autobahn wieder zügiger voran. Naja lieber dem Navi und den Staumeldungen gehorchen. Tingelei über die Dörfer, Navi will mich wieder auf die A3 zurückführen, zum Glück seh ich von der Brücke, das auf der A3 alles steht. Also intuitiv der B26 gefolgt (das ist das dumme an Navis ohne Karte). Nächste Auffahrt führt dann in den Lärmschutztunnel - keine Autos zu sehen, nichts vor mir, nichts hinter mir <_< ahh doch, da vorne am Ende der Dauerbaustelle stehen welche. Och nööö nicht das jetzt in der Baustelle eine Vollsperrung ist. Aber denkse, es geht erst stockend, dann schneller weiter. Wieder einige die Angst haben beim überholen in der Baustelle. Nach der Nothaltebucht, in der ein Brummi stand, geht es dann noch flüssiger weiter.

-> Scheinbar haben sie vor Aschaffenburg den Tunnel dicht gemacht - wieso auch immer.

 

Die andere Richtung der A3 ist das größere Übel - mir kam die Gegenspur von Aschaffenburg - Erlangen wie ein Dauerstau vor (auch wenn es vermutlich nicht so wahr).

 

Auf der A45 kann dann größtenteils Gas gegeben werden ;o)

 

Vor Hagen komischerweise kein Stau - naja die Ferien spielen da wohl mal im Guten mit.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest bigfoot49
Irgendwie sinnlos, das nördlich von Ingolstadt seit mindestens 5 Wochen das Schild steht "80 - neuer Fahrbahnbelag" - 1. ist der Fahrbahnbelag nur ganz rechts erneuert worden - 2. sollte der bei der Belastung der A9 schon nicht mehr neu sein oder?

 

steht immer noch da :nolimit::100:

 

 

kurz vorher Höhe Parkplatz xy Weiher Ost wurde die Fahrbahn komplett neugemacht - und an der Mittelleitplanke wurde nun ein Metallblech vor einer Brücke so angebracht, das man nicht sehen kann, ob dort eine Kamera auf Fahrerhöhe angebracht ist oder nicht - in beiden Richtungen!

 

 

 

auf der A3 stand - allerdings in Gegenrichtung - in der Auffahrt Nürnberg-Mögeldorf ein blauer Kangoo (oder gleichwertiges), Mittelleitplank ein blech parallel zur Fahrbahn angebracht... Reflektion der Messstrahlen oder wofür!?

 

 

 

 

 

 

@m3 zwischen Altmühltal und Nürnberg, 3 spurig, fast nur gerade aus, rauf und runter.... bei einer kleiner Steigung sind mir 3 weiße Markierungen aufgefallen - für was sind die? Überwachung aus der Luft?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansonsten nichts auffälliges, außer das auf der A7 für eine halbe Stunde die Welt unterging und mein Megane fast zu einem Amphibienfahrzeug mutiert wäre :rolleyes:

paar KM weiter hinter Bad Hersfeld in einer Kurve lag ein LKW quer - Führerhaus auf der Gegenspur, Rest des LKWs auf meiner Seite. Wundere mich, das der nicht mehr mitgerissen hat....

Link to post
Share on other sites
auf der A3 stand - allerdings in Gegenrichtung - in der Auffahrt Nürnberg-Mögeldorf ein blauer Kangoo (oder gleichwertiges), Mittelleitplank ein blech parallel zur Fahrbahn angebracht... Reflektion der Messstrahlen oder wofür!?

Die Bleche (aus ehemaligen Straßenschildern geschnitten) sind für Messungen mit dem eso-Einseitensensor, damit die Fahrzeuge auf der Gegenrichtung nicht Annullierungen produzieren.

 

@m3 zwischen Altmühltal und Nürnberg, 3 spurig, fast nur gerade aus, rauf und runter.... bei einer kleiner Steigung sind mir 3 weiße Markierungen aufgefallen - für was sind die? Überwachung aus der Luft?

Kannst Du die Markierungen konkretisieren? Abstandsmessungen sind hier eher selten. Luftüberwachung: vergiss es.

In der :D er-Zone Altmühltal gibt es drei ausgewiesene Geschwindigkeitsmeßstellen. Dann freie Fahrt bis nach Anschlußstelle Allersberg. In dieser :ph34t: er-Zone bis Kreuz Nürnberg gibt es fünf ausgewiesene Geschwindigkeitsmeßstellen.

<_<

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...