Jump to content

Eso-anlage Zu Verkaufen?


Recommended Posts

Habe mal einen interessanten Artikel ausgegraben:

 

segeberg-nordklick

 

Man beachte hierbei insbesondere den letzten Absatz. :wub:

 

Falls jemand Interesse hat... ...die Anlage gibt's vielleicht für kleines Geld oder man kann sie demnächst bei 321 erwerben! :wub:

Link to post
Share on other sites

Ich denke das die so richtig sind, wie sie da stehen...bis 100Km/h 3Km/h Toleranz, ab 100Km/h 3% Toleranz...die Auslösetoleranzen sind regional sehr unterschiedlich!

 

Gruss

 

Raubritter

 

//edit: Habe grade nochmal nachgelesen, ist schon sehr "unglücklich" formuliert....aber inhaltlich (eigentlich) richtig...

Link to post
Share on other sites
Bei Messungen an Straßen, wo Tempo 100 erlaubt ist, werden 3 Prozent Toleranz eingeräumt. Das Beispiel von Birgitt Maria Boeckmann-Lau aus Fehrenbötel: Sie fuhrt 105 km/h. Abzüglich rund 3 km/h blieben also 102 km/h.

Für die Messgeräte-Toleranz spielt es keine Rolle, wie hoch die erlaubte Geschwindigkeit ist. Einzig die gemessene Geschindigekeit ist relevant.

Link to post
Share on other sites
Schon klar, aber da die Auslöseschwelle bei 100Km/h + x liegt, wird auf jeden Fall eine Toleranz von 3% auf die gemessene Geschwindigkeit eingeräumt...

Jedes Messverfahren hat Fehler. Bei Radargeräten wurde festgelegt, dass die Messtoleranz 3% beträgt. Dadurch wird sichergestellt, dass die vorwerfbare Geschwindigkeit nicht über der tatsächlich gefahrenen liegt.

Link to post
Share on other sites
Bei Messungen an Straßen, wo Tempo 100 erlaubt ist, werden 3 Prozent Toleranz eingeräumt. Das Beispiel von Birgitt Maria Boeckmann-Lau aus Fehrenbötel: Sie fuhrt 105 km/h. Abzüglich rund 3 km/h blieben also 102 km/h.

Für die Messgeräte-Toleranz spielt es keine Rolle, wie hoch die erlaubte Geschwindigkeit ist. Einzig die gemessene Geschindigekeit ist relevant.

Falsch! 105 minus 3% sind 101 :wub:

Link to post
Share on other sites

Sich über die Belastung der Behörden und Gerichte aufregen, aber die Auslöseschwelle bei 105 (106) bei erlaubten 100 einstellen. :wub::wub::mecker:

 

Ich glaube wir sollten Bluey klonen und die Leute dort ersetzen. :mecker: Dann setzt man die Prioritäten auch richtig.

Link to post
Share on other sites
Das ist mir klar, wo liegt denn jetzt genau das Problem

Darin, dass in diesem Artikel, wie in fast allen Artikeln über die pösen Rasser, einfach irgendwelche Begriffe durcheinander geworfen werden. :wub:

 

...habe das Gefühl wir meinen beide das Gleiche, reden aber aneinander vorbei :mecker:

Vielleicht hast Du Recht. :wub:

Link to post
Share on other sites
Sich über die Belastung der Behörden und Gerichte aufregen, aber die Auslöseschwelle bei 105 (106) bei erlaubten 100 einstellen. :wub::wub::mecker:

 

Ich glaube wir sollten Bluey klonen und die Leute dort ersetzen. :rofl: Dann setzt man die Prioritäten auch richtig.

 

Jau, volle Zustimmung! :mecker:

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

@Raubritter Auslösetoleranzen sind regional sehr unterschiedlich

Da irrt der Herr aber gewaltig........!

Messtoleranzen schreibt ausschließlich die PtB in Braunschweig in ihren Zulassungsverfahren für die jeweilige Geräte vor, sonst niemand.

Gültigkeit für ganz Deutschland.

 

Gruß

Daddy Cool :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
@Raubritter Auslösetoleranzen sind regional sehr unterschiedlich

Da irrt der Herr aber gewaltig........!

Messtoleranzen schreibt ausschließlich die PtB in Braunschweig in ihren Zulassungsverfahren für die jeweilige Geräte vor, sonst niemand.

Gültigkeit für ganz Deutschland.

 

Gruß

Daddy Cool :cop01:

 

Ähm, Messtoleranz also das was vom abgelesenen Wert abzuziehen ist und Auslösewert, also der Wert, ab dem Blitz und AB folgen sind doch zwei paar Schuhe.

 

Wir haben hier doch schon oft diskutiert, das 10-15€ Owis losgeschickt werden wegen <10km/h vorwerfbar zuviel und andere Auslöseschellen von +20km/h oder höher.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
@Raubritter Auslösetoleranzen sind regional sehr unterschiedlich

Da irrt der Herr aber gewaltig........!

Messtoleranzen schreibt ausschließlich die PtB in Braunschweig in ihren Zulassungsverfahren für die jeweilige Geräte vor, sonst niemand.

Gültigkeit für ganz Deutschland.

 

Gruß

Daddy Cool :cop01:

 

Ich denke du hast mich falsch verstanden...ich meinte nicht die vorgeschriebenen Toleranzen, sondern die freiwilligen...bei einer Messung bei zHg :( wird man zB in Essen erst 65Km/h, in Duisburg jedoch schon ab 59Km/h abgelichtet!

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

@Raubritter
Ich denke du hast mich falsch verstanden...

Das denke ich nach nochmaligem Lesen auch............ :cop01:

 

Gruß

Daddy Cool :(

 

@Raubritter
...ich meinte nicht die vorgeschriebenen Toleranzen, sondern die freiwilligen

Wir nennen das bei uns " Großzügigkeit........ :(

 

Gruß

Daddy Cool :lol:

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

naja, der Artikelschreiber hat sich da wohl auch nicht glücklich ausgedrückt.

 

Halten wir einmal fest: Toleranzen sind die Werte, die gem. der PtB abgezogen werden müssen (3 km/h bzw. ab 100 km/h 3 %).

Die Auslöscheschwelle ist der Wert, der von den Messgerätbedienern an "Schwellenwert" eingestellt wird. Bei uns wird frühestens ab 6 km/h zu viel beanstandet (heißt also zur Höchstgeschwindigkeit 6 km/h addieren, dazu die Toleranz von 3 km/h bzw. 3 % addieren = Auslöscheschwelle).

Wenn wir also furchtbar kleinlich wären hieße das: 59 km/h bei erlaubten 50 km/h eingestellt, ab da wird geblitzt.

Da wir aber eher großzügig sind wird bei uns selten auf weniger als 62 km/h eingestellt, d.h. ab 9 km/h zuviel wird geblitzt.

 

Je nach Örtlichkeit kann die Auslöseschwelle unterschiedlich gewählt werden, wir haben auch schon erst ab 11 km/h zu viel geblitzt, in extremen Fällen auch erst ab 21 km/h. Bei Laser werden von uns nahezu ausschließlich Anzeigen (also 21 km/h oder mehr zu viel) beanstandet.

 

Grüße

 

papemark

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...