Jump to content

Der Tresor In Meiner Garage


Recommended Posts

Anfang der 90er habe ich Garagen aufgekauft. Typische Ostgaragen, gebaut in Riesenblöcken irgendwo in den Kleinstädten. Habe dort gelagert, vermietet usw.

 

Und dann das Interesse verloren. Mieter zahlten nicht mehr, viel Aufwand um nichts, Hatte irgendwann bessere Lagerflächen als Garagen. So stand eine nach der anderen leer.

 

Ich wartete auf ein Begehren des Landverpächters auf Rückübertragung der POachtflächen mit fetter Abfindung.

 

 

 

Letzte Woche kündigte der letzte Mieter. Noch bei der Übergabe der leeren Garage fragte ein zufälliger Passant, ob er nicht mieten könne. Nanu, Nachfrage???

 

Gut, habe dort so zwischen 15 und 18 Garagen, einen Riesenschlüsselbund, schlecht beschriftet. Vielleicht sollte ich auch noch ein paar Garagen billig verkaufen, bevor sie randaliert werden?

 

Also heute hin und die kleine Runde gemacht.

 

Die ersten 4 Garagen einwandfrei, dann die erste aufgebrochene (vor etwa 5 Jahren zuletzt besucht). Nun voller Müll, fremdem Müll wohlgemerkt. Die nächste Garage stand in meiner Liste als "Schlüssel weg". Nachgeschaut, doch wozu Schlüssel, wenn alle Schlösser geknackt sind?

 

Also Tür aufgehebelt: Ein wenig Müll drin. Tür wieder zu, doch halt, was war denn das??? Der kleine, graue Würfel in der Mitte? Tür wieder auf, hin. Ein kleiner Stahlschrank, Format vielleicht 50 x 50 x50, wie sowas oft in Kleinbetrieben als Geldschrank verwendet wird.

Umgedreht, uns siehe da, das Blech auf der Rückseite sorgfältig aufgebördelt. Aha, doppelwandig, aufgebrannt, gestemmt, gebogen, was weiß ich. Nochmal gedreht, Griff und Schloßabdeckung vorne fehlen völlig, Wandanker sind noch dran.

 

Also die Überreste eines Einbruches mit geruhsamer, nachträglicher Öffnung der Beute später hier. Oder das Ding wurde hier unauffällig entsorgt. Mir auch egal.

 

Was nun? So müßte ich das Ding noch entsorgen !

 

bin also sofort ab zur Wache; Personalien, was, wo, wie. Formlos. "Man käme schon hinein, solle mal nachsehen, vielleicht könne man das Ding zuordnen", habe ich angeboten.

 

Ein freundlicher Dank und fertig.

 

 

 

 

 

 

Dann das Nachdenken:

 

Was passiert? Die fahren hin, gut. Wird man Spuren sichern? Fingerabdrücke? Meine sind drauf. Wird man mich um meine Abdrücke bitten (lebendig werde ich nicht freiwillig mit einer Polizei zusammenarbeiten, die mich am nächsten Tag freundlich lasert!). No way.

Wo war ich denn bitte sehr am x.y.2001? Oder wann immer das Ding geklaut wurde? Paranoia?

 

Na, das kann noch lustig werden!

 

 

MfG

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich würde das melden. Die eigenen Fingerabdrücke sollten nicht das Problem sein.

 

Ansonsten: schmeiß das Ding möglichst unauffällig in den Schrottcontainer in der Krummestraße :lol: . Dann isser weg. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
(lebendig werde ich nicht freiwillig mit einer Polizei zusammenarbeiten, die mich am nächsten Tag freundlich lasert!).

 

 

Warum bist Du dann erst hingegangen ? :lol: .

 

Hättest Du den gebrauchten Kleintresor - wie PS schon angeregt hat - einfach in den Schrott verfrachtet.

Link to post
Share on other sites

@ faun :

 

Hätte ich das Ding einfach entsorgt, wäre bestimmt jemand auf die Idee gekommen, die Öffnung des Teils sei mein Werk gewesen.

Dann lieber gleich den korrekten Weg gehen.

 

@ Stuka :

 

Diese Änderung ist mir bekannt. Ich habe jetzt mit dem Verkauf (dem Verramschen) begonnen.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ich an Deiner Stelle hätte den Blechkasten mit einer Flex oder dem Messer Griesheim Gerät in handliche Stücke zerlegt - und in jede Mülltonne, an der ich vorbeigekommen wäre, wäre ein Stück versenkt worden.

Link to post
Share on other sites

Richtig, im Moment bringt Stahlschrott ca. € 130,00.- pro Tonne, Kaimann´s Tresor hat aber nur die Maße 50x50x50 cm - und Schrotthändler wiegen die Anlieferungen bekanntlich nicht mit der Briefwaage :unsure: .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...