Jump to content

A9 Nürnberg-münchen As Garching Süd - Blitzer Aktiv


Recommended Posts

Hallo!

 

Seit einiger Zeit scheint der bekannte Blitzer aus der Schilderbrücke (VLS) auf der A9 Nürnberg Richtung München kurz vor der AS Garching-Süd mehr oder weniger daueraktiv zu sein! Meist ist davor 120 km/h, ab der Blitzerbrücke 100 km/h.

 

Auf der Fahrbahn sind ziemlich neue Kalibriermarken für die Kamera zu sehen, ob der Blitz per Induktionsschleife oder per Doppler-Radar ausgelöst wird, weiß ich (noch) nicht.

 

Also aufpassen!

 

 

 

CU

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

yep. das Ding ist neu und gewaltig aktiv.

 

Nachts zwischen 22-6h ist an o.g. Blitzstelle permanent Tempo 100, vermutlich wegen Lärmschutz. Das Ding dürfte nach dem Blitzer vor'm Allacher Tunnel Ri. Dreieck M-Allach (aus VLS), dem Starenkasten im Aubinger Tunnel (beide Fahrtrichtungen, vermutlich vom Hersteller Robot) und dem Blitzer beim Kreuz Neufahrn Ri. M (aus VLS) der vierte permanente Hot Spot rund um München sein.

 

Neuerdings wird immer mal wieder eine Blitzstelle bei Frötmanning gemeldet. Weiß wer was Genaueres? Glaube nicht, dass damit der Blitzer aus dem VLS bei Garching Süd gemeint ist. Müsste eher auf derselben Strecke ca. 3km weiter in Richtung München (irgendwo Nähe Fußballstadion) sein. Dann müsste man auf der Strecke Richtung München gleich doppelt gefasst sein.

 

cu, shrek

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo!

 

Möglicherweise werden an dieser Schilderbrücke nur die beiden linken Spuren überwacht, die beiden rechten Spuren sind möglicherweise unbehelligt (die Autobahn ist an dieser Stelle vierspurig).

 

Warum? Nur auf den beiden linken Spuren sind am Boden Kalibriermarken für die Kamera, und bisherige Beobachtungen haben ergeben, daß es anscheinend nur auf den beiden linken Spuren blitzt.

 

CU

Link to post
Share on other sites

mahlzeit.

als ich letztes wochenende von M nach N und zurück gefahren bin,hab ich natürlich mal besonders auf die VLS geachtet.

in 2 von denen waren meiner meinung nach kameras drin,denke habe das eindeutig erkennen können.

wo die genau waren kann ich jetzt leider nich mehr sagen,ich weiß nur,dass ich mich da auf jeden an die begrenzungen halte...

 

grüße

AnnA

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
heute am frühen Abend waren sie auch aktiv, 120 erlaubt, ist aber eher kurz hinter Kreuz Neufahrn als kurz vor Garching Süd oder?

 

Es ist nicht ausgeschlossen, daß es weitere kritische Stellen auf diesem Stück der Autobahn gibt, aber die Schilderbrücke, die ich meine und um die es hier geht, steht von Norden kommend kurz vor der AS Garching-Süd.

 

Am Kreuz Neufahrn wird aber auch an einigen Stellen gerne geblitzt, z. B. auch an den Überleitungen.

 

 

CU

Link to post
Share on other sites
  • 7 years later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...