Jump to content

Gerade Dann.. Geblitzt


Recommended Posts

Servus..

 

Gestern ist wieder mal etwas für mich typisch geschehen.

 

Ich halte mich immer an die Regeln im Straßenverkehr.. und fahre bei Ausnahmen, wenn es der Verkehr zulässt.. auf Landstraßen statt 70 z.B. 90.. wenn alles frei ist.

 

Nun.. gestern hatte ich richtig Pech! Hätte nie gedacht, dass mir so etwas passieren könnte (aber das denkt wohl jeder :nolimit: )

 

Ich fahre also gestern diesem Bus hinterher der mit ca. 40 km/h durch die Ortschaft tuckert (nehme ich ihm ja auch nicht übel).

Nun wollte ich schon die ganze Zeit zum überholen ansetzen.. fand jedoch keine geeignete Stelle.

 

Ich dachte mir, wenn ich jetzt bis kurz vor Ortsende warte, kann ich auch der sehr langen übersichtlichen Straße überholen.. ohne eine Gefährung einzugehen.

 

Also warte ich und wo es soweit war, habe ich nun Gas gegeben und überholt.. Mein neuer Audi (seit letzten Mittwoch darf ich ihn mein eigen nennen).. hat wohl etwas mehr PS wie mein Vorgängerwagen, also mal kurz schnell auf 100km/h..

Ich weiß, dass es keine Ausrede ist.. ich muss mein Auto ja kennen.

Nun.. gerade in dieser Blöden Ausnahmesituation wurde ich geblitzt.. (mobil, vom Auto aus).

Also fuhr ich zu dem netten Herren im Auto und fragte ihn wie es denn aussieht.

 

97km/h in der 50er Zone.. ich musste mir selber an den Kopf langen.. so ein schwachsinn aber auch.. da hätte ich doch einfach warten können, ich hatte es ja nicht eilig.

 

Auf jedenfall, seh ich es ein.. es war einfach eine "schei*-aktion".

 

Nun die Frage.. ich hab den Bus überholt.. der Blitzer stand links (bei einer kleinen bushaltestelle) der blitz vorne und hinten, jedoch hab ich nur 1x rotes licht gesehen..

Kann er mich auf der ggenüberliegenden Spur blitzen, beim überholen?

 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich so geblitzt worden bin, dass man damit etwas anfangen kann!?

Ich glaube 1Monat Fahrverbot Punkte und ca. 150€.. mir geht's um den Fahrverbot..

 

Gruß,

kelvin

Link to post
Share on other sites

Du hast dir deine Fragen, und die der Gegenseite, doch bereits beantwortet!

 

Da der Messbeamte dir deine Geschwindigkeit sagen könnte, hat es auch eine verwertbare Messung gegeben!

 

Da du den Messbeamten gefragt hast wie schnell du denn warst, stehst du als Fahrer mehr oder weniger fest, da er dich im zweifelsfall sicher identifizieren könnte!

 

Gruss

 

Raubritter

 

PS. Ein Blick in die FAQ hilft dir bei Fragen wegen dem FV weiter :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Naja, ich denke nicht dass er sich mein gesicht gemerkt hat (war keine Polizei) der Mann war recht nett..

Wird also an die Stadt weitervermittelt und kommt dann in mein Bezirk (da es nicht in meiner Gegend statt fand).. denk ich mal.. ich bitte um

Verbesserung, falls nicht korrekt.

 

Kann man dem Fahrverbot in irgendeiner Art entgegenwirken?

 

Wie ist ansonsten die Chance? Mit dem bei überholen "geblitzt" werden.

 

Freundliche Grüße,

kelvin

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Naja, ich denke nicht dass er sich mein gesicht gemerkt hat (war keine Polizei) der Mann war recht nett..

Wird also an die Stadt weitervermittelt und kommt dann in mein Bezirk (da es nicht in meiner Gegend statt fand).. denk ich mal.. ich bitte um

Verbesserung, falls nicht korrekt.

 

Kann man dem Fahrverbot in irgendeiner Art entgegenwirken?

 

Wie ist ansonsten die Chance? Mit dem bei überholen "geblitzt" werden.

 

Freundliche Grüße,

kelvin

 

also nochmal:

 

Du bist an das Fahrzeug gegangen und hast gefragt, wie schnell Du eben warst. Das Messpersonal konnte Dir sagen, wie schnell Du warst. Damit ist die Messung verwertbar und der Messende wird sich einige Notizen gemacht haben, wie Du aussiehst und dass Du gefragt hast. Damit sind viele Möglichkeiten des Leugnens schon gegessen.

 

Ausserdem können sich auch "normale Menschen" Gesichter merken, nicht nur Polizisten :nolimit:

 

Ansonsten verweise ich gerne zum wiederholten Male auf die FAQ ... selbst den Link hatte ich Dir eben schon genannt.

 

Die Chance, dass bei Dir eine verwertbare Messung vorliegt, liegt bei ca. 99,5% eher mehr als weniger ...

Link to post
Share on other sites

Wie ich bereits oben sagte, ist laut der Antwort des Messbeamten ein gültiger Messwert zustande gekommen!

 

Bezüglich des FV kann ich hier nur nochmal auf die FAQ verweisen!

 

Hier ist es üblich, dass sich die Messbeamten die relevanten Daten der "Tagessieger", also der besonders gravierenden Übertretungen, notieren! (Fahrzeugtyp, Farbe, Kennzeichen....alles was man so auf die schnelle sehen kann!)

 

Es könnte also durchaus sein, dass er sich auch einige Notizen gemacht hat! (Nett sein und seinen Job ausüben sind zwei unterschiedliche paar Schuhe!)

 

Ich denke du wirst da nicht mehr rauskommen...

 

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, melde dich nochmal hier sobald du Post hast! :licht:

 

Gruss

 

Raubritter

 

//edit: Simineon war schneller....:nolimit:

Link to post
Share on other sites

edit: 2 waren schneller!

 

 

Da sich die Leute, die sich ihr "Messergebniss" gleich abholen nicht in Massen auftreten, wird der sich dein Gesicht

schon eine Weile merken können. Spätestens wenn sie ihm dein EMA Bild zeigen, wird er sich erinnern.

 

Zum "beim Überholen geblitzt werden" hat Raubritter schon treffend bemerkt: Wenn der ein Messergebniss

bekommen hat, wir die Messung wohl verwertbar sein. Wenn der Blitzer auf der linken Seite stand erst recht,

da der Bus ja rechts neben dir war und dich nicht verdeckt hat.

 

 

Fahrverbot entgegenwirken: FAQ

 

Sonst schon mal aufgefallen? Probezeit? Auf wen ist das Fahrzeug zugelassen?

Link to post
Share on other sites
Ich dachte mir, wenn ich jetzt bis kurz vor Ortsende warte, kann ich auch der sehr langen übersichtlichen Straße überholen.. ohne eine Gefährung einzugehen. ... ich hatte es ja nicht eilig.

Warum dann nicht bis Ortsende warten? :nolimit::licht:

Link to post
Share on other sites

Ich will dir keine unbegründete Hoffnung machen. Vor nicht allzu langer Zeit wurde ich im Einsatz geblitzt, war aber mit meinem privat PKW unterwegs. Habe dann auch gefragt wie schnell ich denn so war. Immerhin 114 in ner :licht: Zone. Auch für nen Einsatz eigentlich zu schnell, das weiß ich inzwischen selber. Jedenfalls waren dort 2 Polizisten, die gemessen haben. Die haben mich dann auch gleich nett darauf hingewiesen, dass ich im Moment ihr Spitzenreiter sei :nolimit:.

Das Auto ist auf meinen Opa zugelassen. Der bekam dann auch 3 oder 4 Wochen danach nen AB, obwohl ich mich bestimmt 15 Minuten mit den übrigens sehr netten Beamten unterhalten habe. War mir ja sicher, dass ich da raus komm wegen der Einsatzfahrt, was auch ohne größere Probleme dann geklappt hat :thisrocks: .

Naja jedenfalls das Ende von dem Lied: Die haben sich wohl kaum mein Gesicht gemerkt oder Notizen über mich gemacht. Kann natürlcih nicht sagen ob es mit A lberto oder sonstiger Methode geklappt hätte, da wir ausnahmsweise gleich mich als Fahrer angegeben haben. Keine Ahnung wie es ausgesehen hätte, wenn ich mich hätte drücken müssen...

 

Die Hoffnung mal nicht aufgeben...

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die netten Beiträge und teilweise Hoffnung.

 

@dagegen: Du sagst es, bis Ortsende warten, wäre vernünftig gewesen.

 

Nun ich kann mich über die 50 km/h in dieser links und rechts von Häusern verlassenen Straße aufregen, jedoch mache ich nicht

die Gesetze. Es ist halt Blödsinnig gewesen und damit muss ich nunmal Leben... aber ein bisschen Hoffnung bleibt einem noch ;)

 

@Bully:

Sonst schon mal aufgefallen? Probezeit? Auf wen ist das Fahrzeug zugelassen?

 

Bist jetzt noch nie aufgefallen.. aus Probezeit draussen, dass Fahrzeug ist auf meine Mutter zugelassen.

 

Freundliche Grüße,

kelvin

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...