Jump to content

Probezeit, Geblitzt Aber Unter 70kmh Innerorts...


Recommended Posts

Hallo,

 

 

ich hab grad ein problem, dass mir sehr große kopfschmerzen bereitet.

 

zuerstmal möcht ich sagen, dass der wagen auf meine MUTTER angemeldet ist, die aber KEINEN führerschein hat! Versichert ist der wagen auf meinen vater und ich bin als mitfahrer eingetragen. So.

Meine mutter und ich haben den gleichen nachnamen, mein vater einen anderen. Ausserdem wohn ich mit meiner mutter zusammen, eltern sind getrennt. erstmal soviel zum "organisatorischen".

 

 

Jetzt zu den fakten:

 

Ich wurde zweimal geblitzt. Beide male innerorts und beide male unter 70, da bin ich mir sicher. Ich bin bei beiden verstössen ca. 65 kmh gefahren.

Das erste mal war mitte dezember, kurz vor weihnachten und das zweite mal gestern abend. Bis jetzt ist aber noch garnichts angekommen.

 

was meint ihr was im schlimmsten fall auf mich zukommt und wie soll ich mich verhalten, damit es möglichst nicht auf mich zukommt :lesen: ?

Ich glaube gelesen zu haben, dass man bei zwei B verstössen, dieses aufbauseminar und 2 jahre extra probezeit aufgebrummt bekommt. wirds das sein?

 

 

ängstliche grüße

 

 

micha`

Link to post
Share on other sites

Das klingt gut :lesen:

Jetzt ist hoffentlich auchnoch mein tacho vollkommen in ordnung und dann ist die welt heile. Zumindest für den moment :B):

 

 

Eine frage hätte ich noch, McStraße.

 

Was für ein brief wird jetzt kommen? Da der wagen ja auf meine mutter angemeldet ist, sie aber keinen führerschein besitzt, kann sie ja schlecht sagen, dass sie es war.... Oder wird bei solchen verstössen unter 20kmh überschreitung garnicht nachgefragt WER der fahrer war, weil es für ihn sowieso keine konsequenzen hätte?

 

 

nette grüße aus berlin

 

 

micha`

Link to post
Share on other sites

lasse es aber auch nicht drauf ankommen und +20 fahren dann passiert es schneller als einen liebt its und man kommt über +21. Das sollte man schon in der Probezeit vermeiden. Tacho sollte in der Regel vorgehen die zeigen eigendlich immer mehr an lass man tatsächlich fährt. 3 km/h Meßtoleranz werden auch noch abgezogen und beim Tacho kannst du acunochmal ca 2-3 km/h abziehen.

 

 

edit. Jepp einfach zahlen innerhalb der frist.

Link to post
Share on other sites

Trotz allen Glücksgefühlen empfiehlt es sich aber, in den nächsten Wochen die Füße 'still' zu halten, damit einem beim nächsten Verwarngeld (gleiche Behörde ?!?) dieselbe nicht noch "beharrliche Pflichverletztung" vorwirft und Punkte und diverse andere Unannehmlichkeiten aufbrummt.

 

MfG - frosch

Link to post
Share on other sites

danke, das werde ich auch.

 

da fällt mir aber wieder was ein... es kann sein, dass ich ein paar sekunden vorher die 70 draufhatte. :lesen:

 

jetzt stellt sich die frage wie ein solcher blitzer funktioniert und wann er auslöst. der war in der heckscheibe von einem zivilwagen, also müsste es ja eine radaranlage gewesen sein.

 

 

mißt ein solcher blitzer über eine längere strecke und macht das foto am erst ende? also kann es sein, dass der blitzer mich 50 meter vorher schon mit 70kmh erfasst hat, das foto aber erst geschossen wurde als ich den blitzer passiert habe ? oder messen die dinger und blitzen sofort, sprich wenn ich genau in dem moment indem ich geblitzt wurde aufn tacho schaue, ist das auch die geschwindigkeit die mir zu last gelegt wird?

 

 

 

grüße micha`

Link to post
Share on other sites

bist du da sicher? ich hab die verschiedenen geräte jetzt mal angeeschaut und es gab auch einen "einstellungspunkt" der sich "reichweite des radars" nannte. also wenn man die reichweite einstellen kann, dann kann das ding doch von weiter weg messen... oder täusch ich mich da jetzt völlig ?

 

 

 

 

grüße micha`

Link to post
Share on other sites

Die Messungen erfolgen kurz vor dem Blitz.

 

Mit der Reichweite hat dies nichts zu tun. Diese dient nur dazu ein oder mehrere fahrspuren zu überwachen. Also bis wohin die Strahlung reicht. Einzig der Abstand zum Messfahrzeug wird dadurch verändert, aber die Messungen finden immer kurz vor dem Blitze statt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...