Jump to content

Videokamera An Der Ampel ?


Recommended Posts

in Mannheim auf der Waldstrasse gibt es seit nicht so langer Zeit ne Videokamera, sieht genauso aus wie ne normale Überwachungskamera.

 

Die Kamera ist auf dem Ampelgestänge über der Strasse wo auch die Ampellichter befestigt sind.

 

Wozu dient die Kamera ? Speichert die auch Kennzeichen wenn man über Rot fährt oder die Geschwindigkeit überschreitet ?

 

Danke

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Die Kamera ist auf dem Ampelgestänge über der Strasse wo auch die Ampellichter befestigt sind. [...] Speichert die auch Kennzeichen wenn man über Rot fährt oder die Geschwindigkeit überschreitet ?

Bitte hier den letzten Teil lesen, der sollte die Frage hinreichend beantworten.

 

post-14-1143977218.gif

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

!!! ;)

 

5) Blitzende Ampeln?

Wie auch bei den Baustellenampeln (siehe unter Punkt 4) dienen die Geräte zur besseren Steuerung der Schaltzeiten der Ampel.

Sie können nicht zur Überwachung von Rotlichtverstößen eingesetzt werden und verfügen über keinerlei Aufzeichnungsmöglichkeiten.

Link to post
Share on other sites

ich habs gefunden hat sich nun erledigt ..

 

siehe bild

 

post-16047-1169895936_thumb.jpg

 

genauso sieht das Teil aus

 

Zitat:

Wie auch bei den Baustellenampeln (siehe unter Punkt 4) dienen die Geräte zur besseren Steuerung der Schaltzeiten der Ampel.

Sie können nicht zur Überwachung von Rotlichtverstößen eingesetzt werden und verfügen über keinerlei Aufzeichnungsmöglichkeiten.

 

vielen Dank nochmal

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Servus,

 

bin ganz neu hier und habe mich soweit auch schon umgeschaut. Habe aber meine Frage über die Suche nicht beantwortet bekommen. Bin seit zletzt auch ein bisschen durcheinander.

 

Bei mir war es nur eine Art Kästchen, nicht genau zu identifzieren. (nicht wie im Bild oben)

 

Gibt es überhaupt Videoüberwachte Ampeln, bei welcher Fahrzeuge aufgenommen und überführt werden können inform von Videomaterial. Ich war vor einer Woche im Dunkeln gefahren und hätte sicher einen Blitz mitbekommen (hoffe ich doch, war so in einer Unterhaltung verstrickt... naja... der Rest ist klar)... Jetzt stellte sich bei mir die Frage, ob es solche Geräte gibt und ob diese in Deutschland (vorrausgesetzt es gibt diese) angewendet werden.

 

Bei Radarfalle.de stand ma nix... weiß aber nicht, ob es Mitglieder gibt, die aktueller Tatsachen wissen.

 

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.

 

MfG

 

ReFis

Link to post
Share on other sites

Er hat doch gesagt das es eben nicht so aussieht. :wub:

 

Allerdings kann man ja nun auch nicht ALLE Varianten hier abbilden, zumal hier in der Umgebung solch Gerätschaften überhaupt nicht eingesetzt werden weil alles über Schleifen gesteuert wird.

Link to post
Share on other sites
Steht doch alles oben, außerdem steht das groß und breit in den FAQs...

 

Wofür haben wir die überhaupt? :wub:

 

 

Ich habe auch schon gesagt, das ich das Forum bereits durchsucht habe (übrigens eine FaQ gehört zum Forum).

 

1.) Gibt es wohl hier immernoch Leute, für die es gilt... wer Lesen kann ist klar im Vorteil

 

2.) Muss ich mir die Meinung erlauben, das ich von dem Forum alles andere als überzeugt bin, da es nicht nur in diesem Thread alles andere als freundlich zugeht (durch gewisse Nutzer). Bin wohl nicht der Einizge, der das erkennt...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ReFis

 

P.S. Möchte aber feststellen, dass es nicht für alle Nutzer zutrifft. Viele sind im Gegensatz sehr feundlich.

Link to post
Share on other sites
Allerdings kann man ja nun auch nicht ALLE Varianten hier abbilden, zumal hier in der Umgebung solch Gerätschaften überhaupt nicht eingesetzt werden weil alles über Schleifen gesteuert wird.

 

@Gast225:

 

Bsp: Saalebrücken zwischen Bad Kösen und Saaleck bzw. Saaleck und Grossheringen.

 

MfG sebastian85

Ich hatte jetzt eigentlich an Ampeln an Kreuzungen gedacht. Muß also meine Meinung revidieren, denn es gibt ja auch noch Baustellenampeln.

 

PS: Bald gibt es die Ampeln dort sicher nicht mehr, denn wenn sie nicht bald was machen gibt es keine Brücken mehr und dann braucht man auch den Verkehr nicht mehr zu regeln. :wub:

PPS: Die Ampeln sind auch bescheiden, sind sind grundsätzlich rot, weil gerade jemand gefahren ist und die Gegenseite auf grün wartet. :wub:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...