Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Bänder Für Das Europäische Ausland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 14 Januar 2007 - 11:51

Ich verlinke mal auf ein amerikanisches Forum. Da dieses nicht in Konkurrenz mit dem Radarforum steht, sehe ich da auch keinerlei Probleme mit. Letztlich stehen wir ja auf der selben Seite im Kampf gegen staatlich organisierte Abzocke *fg*

Dort findet man einen Thread mit allen (Radar)Bändern, die außerhalb Deutschlands Verwendung finden. Eine Hilfe also für Leute, die ihren Radarwarner auch mit in das Ausland nehmen. Der Thread hat zwar ein paar kleine Fehler, aber ich will nicht deren Bemühungen dahingehend stürzen, indem ich stumpf den Inhalt kopiere. Die Arbeit haben sich andere gemacht und zwar recht ordentlich!

Hinweis für Newbies: Der Link zielt auf ein amerikanisches Forum. Dort herrschen hinsichtlich Warn- u. Störtechniken völlig andere Verhältnisse. Die dort veröffentlichten Inhalte kann man NICHT 1:1 auf deutsche/europäische Verhältnisse übernehmen, weil völlig andere Messgeräte verwendet werden, andere Frequenzen und andere Bänder. Siehe hierzu auch die FAQ...

Bänder in Europa

Edit: Für Fragen aller Art kann gerne dieser Thread verwendet werden....

Suchworte: Band, Bänder, Europa, Radar, Ausland, England, Holland, Frankreich, Polen, Norwegen, Schweden
  • JolynDoock gefällt das
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#2 andi

andi

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.888 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 14 Januar 2007 - 16:11

Bei Österreich steht X-Band 9,9 GHz drin. Könnte das der Blitzer sein, wo der Warner von Gery nicht anschlägt?
-> V1 detektiert Radarmessung nicht

Schweiz: X-band 10.6?
Vorsprung durch (Warn- und Stör-) Technik.

#3 Zitrone

Zitrone

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.677 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 14 Januar 2007 - 16:23

Nun ja, da steht ja auch bei Germany Ku...aber wer weiß - antidot war sich ja nicht sicher, was ihn da damals erwischt hat :vogelzeig:
ICE touched.

Passat 1.9l TDI mit Sebastian on tour

#4 gery41

gery41

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos,meine Arbeit*gg*,Formel I...

Geschrieben 14 Januar 2007 - 16:58

Bei Österreich steht X-Band 9,9 GHz drin. Könnte das der Blitzer sein, wo der Warner von Gery nicht anschlägt?
-> V1 detektiert Radarmessung nicht

Schweiz: X-band 10.6?


Habe gar nicht gewusst,das so viele verschiedene Frequenzen für das X-Band benutzt werden..

Deckt der V1 normalerweise alle ab,oder nur gewisse?
Vielleicht liegt da wirklich mein Problem...
Weil die Radarantenne von jenem kuriosen Fahrzeug sieht ja anders aus,als jene von Seinem "Zwilling" auf Ka-Band..-
Ein echter Niederösterreichischer Mostviertler

#5 sphäre

sphäre

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vorort von Zürich

Geschrieben 14 Januar 2007 - 17:09

Hi
Gute übersichtbare Liste. Aber wie bereits schon hingewiesen, natürlich mit einer gewissen Fehlerquote was aber kein Thema ist.
Zum Beispiel das X-Band in der Schweiz ist schon seit bald 20 Jahren nicht mehr aktiv und arbeitete damals im Frequenzbereich von 9.41 Ghz. (Wie übrigens in Deutschland auch)

Zufällig war ich über Weihnacht-Neujahr in ganz Frankreich unterwegs. In Paris zum Beispiel, sind die Autobahnen sowie andere Schnellstrassen relativ stark mit Blechkameraden bestückt. ( Oh Man, oh Man die Pariser fahren aber auch wie die Henker. :vogelzeig: Ohne Ausnahme arbeiten dort alle FIX- Stationen im K-Band auf 24.15 Ghz. Die Anlagen sind dort zudem auf relativ auf erstaunlich "kleine Sendeleistung" eingestellt
Ka-Band scheint dort kein Thema zu sein. Gelasert wurde ich in Südfrankreich (Cannes) 1x.

#6 andi

andi

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.888 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 14 Januar 2007 - 18:24

@gery41
Der V1 kann nur X 10,525 lt. Bedienungsanleitung.
Die International-Versionen von Bel können X 9,4 und 9,9 GHz empfangen.
Vorsprung durch (Warn- und Stör-) Technik.

#7 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 14 Januar 2007 - 18:49

Ich hab dort im Thread schon gebeten, dass Ku-Band für Deutschland rauszunehmen. Und man behauptet auch, dass das Ku-Band in Frankreich nicht verwendet wird, obwohl ich schon anderes gehört habe. Dennoch ein sehr interessanter Thread....

:vogelzeig:

Gruß
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#8 gery41

gery41

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos,meine Arbeit*gg*,Formel I...

Geschrieben 17 Januar 2007 - 10:05

Bei Österreich steht X-Band 9,9 GHz drin. Könnte das der Blitzer sein, wo der Warner von Gery nicht anschlägt?
-> V1 detektiert Radarmessung nicht

Schweiz: X-band 10.6?


Gibt es eigentlich ein Gerät,mit dem man die Radarfrequenz scannen kann,mit der gemessen wird?

Vielleicht könnte ich mit so etwas dem ominösen weissen Golf zu Leibe rücken? :rolleyes:
Ein echter Niederösterreichischer Mostviertler

#9 Einbauprofi

Einbauprofi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:vorübergehend Frühling.....

Geschrieben 17 Januar 2007 - 10:30

Gibt es eigentlich ein Gerät,mit dem man die Radarfrequenz scannen kann,mit der gemessen wird?

Vielleicht könnte ich mit so etwas dem ominösen weissen Golf zu Leibe rücken? :rolleyes:


Target Euro 550: Hat alle Bänder bis runter zum alten CH-X-Band 9,41 GHz und (soweit ich weiss) Tech-Display, also Anzeige der Frequenz.....
-> Musst Du mal @antidot fragen.....!
741.01 SVG Art. 57b (Störung von Strassenverkehrskontrollen) Abs. 1: Geräte und Vorrichtungen, welche die behördliche Kontrolle des Strassenverkehrs erschweren, stören oder unwirksam machen können (z.B. Radarwarngeräte), dürfen weder in Verkehr gebracht oder erworben noch in Fahrzeuge eingebaut, darin mitgeführt, an ihnen befestigt oder in irgendeiner Form verwendet werden.

#10 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 17 Januar 2007 - 10:40

wollte ich auch vorgeschlagen haben. Ohnehin ein gutes Gerät, nur zu teuer, sonst hätte ich das Teil schon.

Abgesehen davon dürften die umgebauten Modelle der old series ("International") die gleichen Möglichkeiten haben. Letztlich gehört der 550 ja auch dazu.

Gruß
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#11 gery41

gery41

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos,meine Arbeit*gg*,Formel I...

Geschrieben 17 Januar 2007 - 10:47

-> Musst Du mal @antidot fragen.....!


Hättest Du einmal ein Leihgerät,für diesen verdammten Hund? :rolleyes:
Ein echter Niederösterreichischer Mostviertler

#12 sphäre

sphäre

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vorort von Zürich

Geschrieben 17 Januar 2007 - 11:07

Frequenzanzeige ? Ich dachte das haben alle Bell-Geräte ( ? ) :rolleyes:

#13 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 17 Januar 2007 - 11:19

aber die neueren Geräte zeigen nicht mehr die komplette Bandbreite an, die alten haben noch mehr drauf.

(glaube ich)

Gruß
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#14 sphäre

sphäre

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vorort von Zürich

Geschrieben 17 Januar 2007 - 11:33

@BELuser
Hi
Was 9.xx Ghz betrifft ist dies richtig. Ist aber soweit kein Thema mehr.
Beim meinem STI-DRIVER siehts wie folgt aus:
X = 10.525 GHz +/- 25 Mhz
K = 24.150 GHz +/- 100 Mhz
Ka= 34.700 Ghz +/- 1300 Mhz
Hat ein schönes Frequenzdisplay.
Und hier gleich noch den Laser
904 nm +/- 33 nm
Gruss

#15 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 17 Januar 2007 - 13:33

ich schau mal bei meinem 950 i nach was der detektiert....

Gruß
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#16 andi

andi

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.888 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 17 Januar 2007 - 19:28

Mein 940i kann 9,4 und 9,9 GHz, ist ja auch die Software vom 550 drin. Gibt auch Türöffner auf 9,4 GHz.
Vorsprung durch (Warn- und Stör-) Technik.

#17 gery41

gery41

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos,meine Arbeit*gg*,Formel I...

Geschrieben 17 Januar 2007 - 19:56

Mein 940i kann 9,4 und 9,9 GHz, ist ja auch die Software vom 550 drin. Gibt auch Türöffner auf 9,4 GHz.


Wann kommst Du einmal in meine Gegend,um endlich einmal Klarheit bezüglich dieses verfluchten Golf zu bekommen? :rolleyes:
Ein echter Niederösterreichischer Mostviertler

#18 AudiS3

AudiS3

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.311 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 21 Januar 2007 - 15:29

Schöne Zusammenfassung der Frequenzen: Auch von meiner Seite nochmals, dass das X-Band in der Schweiz definitiv nicht verwendet wird. Verwendet wird (mobil) am meisten das Multanova, dann K-Band, dann Laser.

#19 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 21 Januar 2007 - 18:27

Mein 940i kann 9,4 und 9,9 GHz, ist ja auch die Software vom 550 drin. Gibt auch Türöffner auf 9,4 GHz.


wo liegt der Unterschied zwischen dem 940i und dem 950i ?. Und außerdem: Was kann der aktuelle 550, was die beiden erstgenannten nicht können? Ich wette der 950i ist dem 550 ebenbürtig oder?

Gruß
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#20 andi

andi

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.888 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 21 Januar 2007 - 19:04

Zwischen 940i und 950i wird hardwaretechnisch wohl kein Unterschied sein. Der original 550 hat lt. Betriebsanleitung wie alle Target-Geräte angeblich Elektronik drin, die Fehlalarme durch GSM-Mobiltelefone unterdrücken soll. Die Vorwarnzeiten werden relativ ähnlich sein.

Funktionsumfang von meinen 940i ist absolut gleich zum 550, ist ja die gleiche Software drauf. Halte bei deinem 950i mal die beiden mittleren Tasten gedrückt, und schalte das Gerät ein. Dann wird dir die Software angezeigt.

So sieht das bei mir aus:
Angehängte Datei  Bel_940i_software.jpg   19,6K   38 Mal heruntergeladen

Gruss Andi
Vorsprung durch (Warn- und Stör-) Technik.

#21 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 21 Januar 2007 - 20:50

werd ich mal probieren! Merci!

Gruß
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#22 Gast_firebull_*

Gast_firebull_*
  • Guests

Geschrieben 19 Juli 2007 - 07:47

gibt es denn eine genaue übersicht welche frequenzen man jetzt bei uns in D benutzen sollte? Irgendwie verwirrt mich das alles grad ziemlich. die einen sagen Ku ja, die anderen nein, genauso mit X-Band usw...

Wäre super wenn das mal jemand kurz auflisten könnte (ja, hab den link oben gesehen. nur weiß ich jetzt echt nimmer was ich bei mir einstelklen soll).

Danke!!!

#23 sphäre

sphäre

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vorort von Zürich

Geschrieben 19 Juli 2007 - 09:18

K-Band, Ka-Band ( event. KU, hat aber nicht Priorität)

#24 TychoGold

TychoGold

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2008 - 13:28

Gibt es irgendwo noch diese Liste, auf die BELUser am Anfang dieses Threads verlinkt hat? Denn die ist leider offline. Wäre angenehm, sowas im Auto liegen zu haben!
Der Umfang deiner Mutter ist nicht turingberechenbar und np-hart! - Deine Mutter ist open source.
DEINE Mutter raspelt Kokosnüsse für Bounty.

Beitrag editiert von: Wolfgang Schäuble

Du verwendest einen Internetbrowser. Du surfst gerade im Radarforum. Deine IP ist 127.0.0.1
Der ADAC hat gesagt, Abschleppen lohnt nicht mehr.

#25 slk32

slk32

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien

Geschrieben 17 Januar 2009 - 11:44

Bänder in Europa



der link geht nicht!!!

#26 goldmember

goldmember

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Location:Austria

Geschrieben 17 Januar 2009 - 11:55

http://www.radardete...nds-europe.html

#27 gorilla

gorilla

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 124 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2009 - 10:29

auch einige Escortmodelle (z.B. 8500X50) können die Frequenz anzeigen.

übrigens, die neuen V1 haben X-Band plus eine zusätzliche Einstellung EURO-X-Band on/off. Ist da das 9,9 GHZ-Band gemeint ?

#28 gorilla

gorilla

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 124 Beiträge

Geschrieben 22 Januar 2009 - 12:11

auch einige Escortmodelle (z.B. 8500X50) können die Frequenz anzeigen.

übrigens, die neuen V1 haben X-Band plus eine zusätzliche Einstellung EURO-X-Band on/off. Ist da das 9,9 GHZ-Band gemeint ?



weiß das keiner ?

#29 Einbauprofi

Einbauprofi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:vorübergehend Frühling.....

Geschrieben 22 Januar 2009 - 12:19

auch einige Escortmodelle (z.B. 8500X50) können die Frequenz anzeigen.

übrigens, die neuen V1 haben X-Band plus eine zusätzliche Einstellung EURO-X-Band on/off. Ist da das 9,9 GHZ-Band gemeint ?



weiß das keiner ?


das alte X-Band hier war auf 9,41 GHz......
741.01 SVG Art. 57b (Störung von Strassenverkehrskontrollen) Abs. 1: Geräte und Vorrichtungen, welche die behördliche Kontrolle des Strassenverkehrs erschweren, stören oder unwirksam machen können (z.B. Radarwarngeräte), dürfen weder in Verkehr gebracht oder erworben noch in Fahrzeuge eingebaut, darin mitgeführt, an ihnen befestigt oder in irgendeiner Form verwendet werden.

#30 johnyy

johnyy

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 02 März 2017 - 22:50

Höre ich zum ersten Mal so

#31 Bluey

Bluey

    Beamter

  • ModSheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 27.440 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Das schöne NRW
  • Interests:Karate, Computer, Internet, Motorrad

Geschrieben 02 März 2017 - 23:32

Nach gut 8 Jahren...... Wärmst Du gern Altes auf?

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...


#32 mic

mic

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 840 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 05 März 2017 - 14:21

Warum hat dieser Ausgräber 5 Beiträge unter seinem Profilbild stehen, aber wenn man dann gezielt danach sucht, findet man aber nur 3 mal nutzlose Äußerungen?