Jump to content

Geblitzt mit Freudins Auto


Recommended Posts

Guest waldwutz

Als Zeuge stehen zwei Namen Bsp. "Meier / Müller, ÖOB" gefolgt vom Ortsnamen des "Tatorts". Hier meine Frage: was bedeutet ÖOB ? Haben die ne Blitzlizenz? Sollen wir (im Namen meiner Freundin) den Fragebogen überhaupt beantworten, auf "Erinnerung" warten oder lieber auf einem einfachem Stück Papier Einspruch einlegen mit Bildnachweis oder gar ganz ignorieren (wie siehts da mit Verjährung aus) , was hat das für mögliche Folgen ???

 

Danke noch mal :-)

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
was bedeutet ÖOB?
Das ist die interne "Dienstgrad"bezeichnung. Was ÖOB bedeutet, kann ich dir nicht sagen; ich nehme aber mal an, daß es Bedienstete des jeweiligen Ordnungsamtes sind.

Da hat quasi jede Stadt eigene Abkürzungen, z.B. VZB, AiV oder wieauchimmer.

 

Haben die ne Blitzlizenz?

 

Geht hieraus nicht hervor, ist aber anzunehmen.

Link to post
Share on other sites
Guest Turbofahrer

Am Besten, wenn deine Freundin gar nicht antwortet, und auch bei einer Befragung durch die Polizei die Aussage verweigert. Das Recht, die A. zu verweigern, gilt auch, wenn man eine(n) Verlobte(n) belasten würde. Da eine Verlobung -im Gegensatz zur Ehe- nicht beurkundet ist, könnt Ihr im Notfall euch als Verlobte ausgeben :heul: .

 

Aber Vorsicht: die können auch mit dem Blitzfoto die Nachbarschaft befragen, ob sie den Fahrer erkennen. Oberdoof wäre, wenn Du gerade dann bei Deiner Freundin zu Besuch bist, wenn die Polizei bei ihr vorbeikommt. Deshalb sollte die nächste Zeit lieber sie Dich besuchen, als Du sie :D .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...