Jump to content

Blitzerauto Fotografieren Erlaubt


Recommended Posts

Nachdem dieses Thread-Thema schon fast wöchentlich hier auftaucht, schlage ich vor, das in die FAQs aufzunehmen, sofern nicht schon geschehen.

Gute Idee, bloß wo? Eigener Beitrag in welchen Abschnitt? :mecker:

 

Edit: Vielleicht ja unter Messtechnik, mal sehen wann ich Zeit habe, muß ja immer noch an die StA schreiben. <_<

Link to post
Share on other sites
Messtechnik, aber irgendwie abheben, vielleicht mit roter Farbe und Fettdruck.

Ich hatte ja schon in dem anderen Beitrag angeregt den Titel zu ändern. Das muß PS aber machen.

 

Also von

 

Messtechnik

 

in

 

Messtechnik und Rechtliches

Link to post
Share on other sites

Hab heute meinen 1. mobilen Blitzer geblitzt. Man war ich aufgeregt und angespannt. Aber ging alles gut. Als ich die Front fotografierte kam der ;) rausgesprungen und sagte nur wenn ich ihn fotografieren wolle sollte ich ihn erst fragen. Hab ihm aber gleich beruhigt das er nicht mit drauf ist und das ich die Gesetze kenne. Er grinste, ich schoss mein Foto und gut.

 

Ich fragte :mecker: noch ob ich mal das Gerät selber ablichten darf aber das wurde mir verwehrt. Naja egal.

 

Bilder sind hochgeladen hier mal sehn wann die dann online stehen.

 

Hab ich ein Flattermann gehabt als der aus dem Auto kam, hab ich aber immer bei den :nunja: .

Link to post
Share on other sites

Also von einem Smart hatte ich bereits gehört, aber gesehen hab ich etwas in der Art bisher noch nicht. Das kleinste mit Gerät im Kofferraum waren bisher immer Polos. Aber die Kiste scheint etwas kleiner zu sein. Was ist das für ein Auto? Und ausserdem: Die könnten ruhig mal etwas Geld in ein Wechselkennzeichen investieren. So ist´s doch langweilig ;)

 

Bilder von Betatester

Link to post
Share on other sites

Wenn du mein letztes Posting genau gelesen ;) und nachgeschaut hättest, dann würdest du das nicht als langweilig bezeichnen... :nunja:

 

Also von einem Smart hatte ich bereits gehört, aber gesehen hab ich etwas in der Art bisher noch nicht. Das kleinste mit Gerät im Kofferraum waren bisher immer Polos. Aber die Kiste scheint etwas kleiner zu sein. Was ist das für ein Auto? Und ausserdem: Die könnten ruhig mal etwas Geld in ein Wechselkennzeichen investieren. So ist´s doch langweilig :mecker:

 

Bilder von Betatester

Link to post
Share on other sites
Wenn du mein letztes Posting genau gelesen :mecker: und nachgeschaut hättest, dann würdest du das nicht als langweilig bezeichnen... :angry2:

 

Also von einem Smart hatte ich bereits gehört, aber gesehen hab ich etwas in der Art bisher noch nicht. Das kleinste mit Gerät im Kofferraum waren bisher immer Polos. Aber die Kiste scheint etwas kleiner zu sein. Was ist das für ein Auto? Und ausserdem: Die könnten ruhig mal etwas Geld in ein Wechselkennzeichen investieren. So ist´s doch langweilig :nunja:

 

Bilder von Betatester

 

Was ist den hier in dem Forum los? Voll aggressiv die User? Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Die zwei Minuten Unterschied hab ich zum Schreiben gebraucht und mir dabei eine Tasse Kaffee ausgegossen. Ich konnte ja nicht wissen, dass du parallel dazu schreibst. ;)

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Kreis der Blitzerblitzer. ;)

 

Super geworden die Fotos.

 

Das mit dem Herz klopfen habe ich bei der Polizei auch manchmal, wohl Angst vor der Übermächtigkeit, obwohl man ja meist weiß das sie nichts wollen und einen auch nichts können.

Das man die Gerätschaften nicht bei offener Heckklappe ablichten darf ist normal, deshalb frage ich auch nicht mehr danach.

Link to post
Share on other sites

Ich nutze selber den Picture Publisher den man im Netz kostenlos in verschiedenen Versionen herunterladen kann.

 

Dann wird das Bild zurechtgeschnitten und dann auf die Maße

 

240 mm bei 100 ppi (ja ich weiß 72 reichen bei Bildschirm)

 

Alternativ eine Breite von 945 Pixeln.

 

Dann speichern als jpg und den Regler auf 50 oder 60 kbyte stellen.

 

Da wird das Bild dann bei einer Auflösung von 1024x768 fast auf der gesamten Bildschirmbreite angezeigt.

 

Man sieht also auch mit wenig kbyte kann man gute Qualität abliefern. Bis maximal 100 kbyte sind ja erlaubt bzw. sind wünschenswert.

 

----------

Mit den weiteren Angeboten des Programms habe ich mich nicht befaßt, aber gerade eine interessante Seite entdeckt.

http://www.martinvogler.de/picturepublisher.html

 

oder

 

http://www.picturepublisher8.de/

Link to post
Share on other sites
Edit: Schnuckeliges kleines Auto.

aber echt. Ich lieg am Boden. Ist dieser Radarwagen :unsure: zu heiß gewaschen worden?

 

@betatester: klar, beim ersten Mal ist man aufgeregt, die Gelassenheit und Routine kommt dann automatisch. Die Meßbeamten sollten auch stolz sein, daß ihre Mauerblümchentätigkeiten doch per Fotoablichtung gewürdigt werden :blink: .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Die anderen 2 Blitzer hier krieg ich auch noch.
Können aber auch andere sein. Schau mal die Brandenburger Liste durch, da steht der Agila ja schon drin. Umgekehrt könnten in deinem Kreis "neue" Wagen aus der Liste auftauchen, die dann schon vorhandene aus anderen Kreisen, meist mit anderem Kennzeichen sind. Also am besten Augen offenhalten.
Was ist den hier in dem Forum los? Voll aggressiv die User? Unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Nein, nicht aggressiv - sorry, wenn das so rübergekommen ist. Hatte nicht auf die Zeiten geschaut. :rolleyes: Ist aber sonst öfter mal so, dass man sich die Finger wundtippt und die Leute lesen es sich nicht richtig durch.

Link to post
Share on other sites
Die Kommunen müssen halt sparen, denn die Verkehrsüberwachung ist doch nicht kostendeckend. :rolleyes:

 

Richtig! Allerdings hätten sie den Agila dann auch gebraucht kaufen können. Auch wenn der eh kaum gefahren wird, weil er nur rumsteht, verliert die Kiste unheimlich an Wert. Aber darauf kommen die Städte und Gemeinden auch noch.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Ein Messwagen hält eigentlich sehr lange, da er eben kaum gefahren wird. In Berlin beträgt die "Lebensdauer" der Messfahrzeuge ca. 10 Jahre, manchmal sogar länger. Die Berliner Polizei hat eine eigene Werkstatt, wo sie gehegt und gepflegt werden. :ph34r:

Trotzdem gab es schon tragische Messwagen-Schicksale, wie z. B. den grauen Kult-Omega (B-AH 3563) der Direktion 1, dem im Frühjahr 2003 einer reingefahren ist und dadurch einen Achsbruch verursachte. Seitdem misst er zu schnelle Engel... :lol:

 

Bei den Brandenburgern frag ich mich immer, wie die es schaffen, ihre Sparvorgaben einzuhalten, wenn die Messwagen ständig im ganzen Land getauscht werden.

Ein Teil von ihnen ist übrigens geleast, soweit ich weiß.

Link to post
Share on other sites
Auf der Startseite sind doch die letzte 3 Einträge für Blitzer mit Bild. Kann man da auch das selbe Blitzerauto am selben Standort melden oder gilt da da nur für neu entdeckte Kennzeichen/Autos?

Wie meinst du das genau und worauf beziehst du deine Frage?

Link to post
Share on other sites

Was ist daran nun nicht zu verstehn?

Auf der Startseite steht doch "Die letzten 3 Einträge im Überblick". Kann ich da ne neue Meldung machen oder gilt dort nur neue Blitzer, neue Blitzerautos und neue Blitzerautokennzeichen?

Hab vorhin einen Blitzer fotografiert der vor ner Woche schonmal da stand. Ist genau das selbe Auto aber eben eine Woche später.

Nun aber.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...