Jump to content

Mit Blaulicht Geblitzt


Recommended Posts

Was würde wohl passieren wenn man mit einem angeschalteten gekauften Blaulicht auf dem Dach sich als :rolleyes: ausgibt und überall schneller fährt und dann irgendwo geblitzt wird? ist die Strafe höher als normal? wegen zu schnell + Amtsanmaßung oder wie das heißt? oder kucken die erst gar nicht nach ob ein Blaulicht/Strobo.. auf dem Dach/im Auto war?

 

und selbst wenn man nicht geblitzt wird, aber einen die Polizei anhält wegen angeschaltetem Blaulicht? wie wären die Strafen?

 

hatte mal einen Link, aber finde ihn nicht mehr :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Wenn Du mit nem Blaulicht gefahren bist und sonst nichts gemacht hast (also vorschriftsmäßig gefahren), werden 20 EUR fällig. Wenn Du mit so nem Teil geblitzt wirst, dürfte das Verwarnungs-/Bußgeld wahrscheinlich wg. Vorsatz entsprechend erhöht werden.

Link to post
Share on other sites

Blaulicht ist doch nur nicht eingetragene Beleuchtung, oder?

 

Ich glaube, kritisch wirds erst, wenn man sich bei Ebay noch n Martinshorn zukauft und damit durch die Straßen kachelt.

 

Dann wird man glaube ich richtig gebu... :cop01:

 

 

Aber: Sowas macht man ja auch nicht :rolleyes: Wenn jeder damit rumfahren würde... Hat schon seinen Sinn. SO manchen Polizisten (die das Ding für ne schnelle Tour zum MCs mißßbrauchen) würd ich auch net geben, aber für Rettungsdienste immer sinnvoll...

Link to post
Share on other sites

Das mit Blaulicht fahren würde ich alssen. Du riskierst damit einiges. z.B. deinen Versicherungsschutz. Und wenns kracht oder du geblitzt wirst. Gute Nacht. Bei uns im LAndkreis wird jedes Blitzerbild verfolgt. Auch die mit Blaulicht. Wenn du dann wirklich mit dem Ding fahren darfst, so wie ich mit dem RTW ist das meistens kein Problem. Aber ohne....

 

So manchen Polizisten (die das Ding für ne schnelle Tour zum MCs mißßbrauchen) würd ich auch net geben, aber für Rettungsdienste immer sinnvoll...

 

 

Jaja und der Rettungshubschrauber landet mal kurz aufm Parkplatz vom MAC um dort was zu essen. IS klar ne... :rolleyes:.

Bin übrigens au jeden Morgen mitm RTW zum Bäcker gefahrn, damit die Brötchen warmbleiben bis zur Wache :cop01:

Link to post
Share on other sites

Wäre ich ganz vorsichtig mit. Jedes Fahrzeug der Polizei mit Blaulicht hat eine demenstprechende Zulassung und der Fahrer eine Erlaubnis dafür.

 

Die Behörden checken das Kennzeichen und den Fahrer. Falls so etwas vorkommt wird einem Vorsatz unterstellt und man kann richtig zahlen. Der Führerschein ist auch weg, weil man die Hoheitsrechte missbraucht für die man nicht befugt ist.

Link to post
Share on other sites
Das mit Blaulicht fahren würde ich alssen. Du riskierst damit einiges. z.B. deinen Versicherungsschutz. Und wenns kracht oder du geblitzt wirst. Gute Nacht. Bei uns im LAndkreis wird jedes Blitzerbild verfolgt. Auch die mit Blaulicht. Wenn du dann wirklich mit dem Ding fahren darfst, so wie ich mit dem RTW ist das meistens kein Problem. Aber ohne....

 

So manchen Polizisten (die das Ding für ne schnelle Tour zum MCs mißßbrauchen) würd ich auch net geben, aber für Rettungsdienste immer sinnvoll...

 

 

Jaja und der Rettungshubschrauber landet mal kurz aufm Parkplatz vom MAC um dort was zu essen. IS klar ne... :blink:.

Bin übrigens au jeden Morgen mitm RTW zum Bäcker gefahrn, damit die Brötchen warmbleiben bis zur Wache :B):

 

naja, also sowas kam schon vor, jedenfalls in darmstadt, und hat auch ne menge ärger den cops eingebracht. ist halt blöd wenn man jeden morgen

zur ähnlichen zeit zum brötchen-holen beim tüv vorbeifährt, und dort ein übereifriger mitarbeiter sitzt.

aber ich glaube auch dass das die ausnahme ist. aber kommt eben auch vor

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...