Was fürn schöner Thread, der just in diesem Moment auch noch passt. Habe mich gerade derbe aufgeregt und muss mal wieder runterkommen.
Für unser Geschäft haben wir am Hintereingang eine Ladezone, die auch so markiert und beschildert ist. Dazu gibt es eine Laderampe, an deren linke Seite unsere Parkplätze sind. Rechts davon ist 1 Parkplatz zugelassen, der zur obigen Zahnarztpraxis gehört. Nun habe die dort oben aber nicht nur 1 Arzthelferin, sondern mehrere und da der Rest-Parkplatz gebührenpflichtig ist, quetschen sie ihre Autos hintereinander. Wir haben nichts dagegen, so lange es nicht behindert. Seit Montag scheinen die Damen es aber nicht nötig zu haben, platzsparend zu parken.
Der LKW hat keine Chance vernübftig zu rangieren. Nachdem wir Montag unsere Wagen wegfahren mussten für den Moment, bin ich abends hoch und habe ihnen gesagt, das sie sich bitte weiter weg von der Rampe stellen sollen. Gestern dann das gleiche Phänomen.
Heute hats mir dann gereicht. Ich habe mich genau 10 cm hinter sie gestellt und abgewartet. Soeben kommt eine unruhige und hektische Zahnarzthelferin rein und fragt erbost, wem denn der Smart gehört. Für die dumme Frage hätte sie eigentlich ne noch dümmere Antwort verdient.
Da wird nicht höflich gefragt, warum man sie denn eingeparkt hätte. Nein es werden einem noch Frechheiten an den Kopf geworfen.
Nachdem sie sich dann ausgetobt hatte, fragte ich sie, ob sie es immer noch eilig hat, denn wenn sie weiter ihren Höhenflug hat, nehme ich garantiert nicht meinen Wagen dort weg. Und wenn sie sich auf den Kopf stellt.
Wie schnell sie sich dann beruhigen konnte

und sich auch noch entschuldigte
Mal sehen, wie sie morgen parkt
Gelassenheit ist eine wirkungsvolle Medizin ohne Rezept.