Jump to content

Post Abhanden Gekommen?


Post abhanden gekommen?  

53 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Da immer behauptet wird, es sei lebensfremd, dass Post abhanden gekommen ist, hier meine Frage zu euren Erfahrungen mit der Deutschen Post.

 

Ich habe es dieses Jahr bereits einmal erlebt. Nachfrage beim Finanzamt, warum die Bearbeitung meiner Einkommensteuererklärung so lange dauert. Antwort: Wir haben ihnen bereits vor 6 Wochen einen Brief geschickt und Unterlagen nachgefordert. Diesen Brief habe ich nie bekommen. Und das ist garantiert nicht gelogen, dann so musste ich 6 Wochen länger auf meine Rückerstattung warten :wacko:

Link to post
Share on other sites

Da muß ich aber mal die Post in Schutz nehmen. Bisher er ein paar Postkarten verloren gegangen, wobei dies auch im Ausland passiert sein kann.

 

zur Umfrage:

So richtig kann man sich nicht entscheiden, da ja auch die privaten Zusteller hier mit der post in einen Topf geworfen werden und man somit schlecht trennen kann wer nun Schuld an der Zustellungspanne war.

 

Viele Behörden und Unternehmer haben ja auch aus Kostengründen auf diese Privaten umgestellt.

Link to post
Share on other sites

Ich hätte da noch einen kuriosen Fall vor ein paar Jahren:

 

Es war eine Ladung zum Termin. Ist mir ordnungsgemäß zugestellt worden. Ich geh da also hin und keiner da :geil: Ich fand dann heraus, dass der Termin abgesagt wurde, weil die Rückmeldekarte von der Postzustellungsurkunde nie zurückkam und man davon ausging, dass ich die Ladung nicht gekriegt habe. :lol:

Die Absage des Termins wurde mir dann eine Woche nach dem Termin schriftlich mitgeteilt. :geil:

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn die Karte mit dem Zustelldatum doch mal bei einem Bußgeldbescheid nicht wieder den Weg zurück zum Absender finden würde :wacko:

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

bei uns gibt eine Posttusse, die die Straßen-Namen regelmäßig verwechselt. Dann landet alle Post für die xxx-Straße Nr. 8 in der yyy-Straße Nr. 8 und umgekehrt. Zum Glück nur wenn die "originale" Postfrau Urlaub hat oder krank ist.

Hier haben sich aber alle dran gewöhnt und bringen die Sendungen dann jeweils dem eigentlichen Empfänger vorbei.

Link to post
Share on other sites

Das hatte meine Oma früher auch mal, da ging ein Großteil der Post für den Gartenweg Nr. X an die Adresse in der Gartenstraße Nr. X. :o

 

Irgendwann haben sie es dann begriffen, das der Weg in einen Ortsteil liegt. <_<

 

---------

Aber früher war alle besser. :) Da kam auch schon mal Post an obwohl die falsche Adresse drauf stand, die falsche Postleitzahl (Ort gleichen Namens) und ähnlichen.

 

Heute geht sowas einfach retour. :(

Link to post
Share on other sites

Bei mir ist in diesem Jahr alles angekommen. In den letzten Jahren sind 2 Briefe nicht angekommen, die ich erwartet habe. Wo sie verloren gegangen sind, kann ich nicht sagen - die Post leider auch nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Bei mir sind im letzten Jahr und dieses Jahr jeweils eine Sendung nicht angekommen. Das angeblich positive Bild der Post kann ich (zumindest für Berlin und meine Ecke) NICHT bestätigen! Sehr traurig!

 

bei uns ist immer alles angekommen ...

 

1-2 Sendungen pro Jahr Fehlerquote entspricht einer Fehlerquote von wieviel Promille ?

 

Wie teuer dürfen Briefe werden, um eine Fehlerquote von 0% zu erreichen ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...