Jump to content

Bußgeldbescheid Per Einschreiben?


Recommended Posts

;) Ich bin Ende August von einer Blitzampel erwischt worden. Sie sprang um, ich hab gebremst und bin trotzdem mit den Vorderrädern über die Kontaktschwelle gerutscht. Hat also geblitzt - bin dann zurück gefahren, wegen den Fußgängern und dann hat das Mistding noch mal ausgelöst.

 

Heute lag ein Einschreiben im Briefkasten, bzw. die Benachrichtigung. Jetzt ist die Panik da. Ob ich deswegen meinen Führerschein abgeben muss?

 

Ich fahr jeden Tag an dem Mistding vorbei :rolleyes:

 

Punkt und Geldstrafe wär zwar noch ok, aber wenn mein Führerschein weg ist???? Hab ich ein Fünckchen Hoffnung, dass ich Glück hatte?

 

Was ist schon 1sec???

Link to post
Share on other sites

Muß ja nicht unbedingt ein Bescheid wegen des Rotlichts sein, zumal er idR nicht mittels Einschreiben kommt, sondern per PZU und die wird bei Abwesenheit in den Briefkasten geschmissen.

 

Aber ansonsten kannst du ja hier nachlesen.

post-14-1143976967.gif

Link to post
Share on other sites

Danke, schon mal. Ich les hier auch schon überall rum... Bin ja nicht komplett drüber gefahren, sondern gerutscht. Weiß nicht mal, ob ich zu schnell war :rolleyes: Kommt davon, wenn man morgens noch nicht ganz wach ist und ins Büro fährt...

 

Und wenn der Blitz erst nach 1 sec. ausgelöst wird, ist mein Führerschein weg - HORRORVORSTELLUNG ;)

Link to post
Share on other sites

Naja der FS ist "nur" für einen Monate weg.

 

Wenn du nicht in den Gefahrenbereich gekommen bist, dann kostet es nur 10 Euro, wobei das dann eigentlich mittels normalen Brief kommt.

 

Ich denke es ist was anders. Hole es einfach bei der Post hab. Nachlesen kannst du dann immer noch und mache dir nicht zu viele Gedanken darüber.

Link to post
Share on other sites

War ein Leihwagen, mit dem ich falsch geparkt habe, bin runter geflogen. Will aber im Sommer wieder hin...

 

Ich find´s ja nett, dass sie mir das per Einschreiben nachschicken, aber dann sollten sie doch auch so pfiffig sein, irgendwelche Kontodaten angeben, wohin ich das überweisen kann... Dass ich 35 EUR Bußgeld ansich zahlen soll + 13 EUR sonstige "Spesen" ok - aber wohin??? An wen?

 

Sind ja nicht mal in der Summe 70 EUR, die sie ab 2007 über unsere Behörden einfordern könnten.

Link to post
Share on other sites

Die kommen ja auch aus Deutschland - die haben nur in Italien geheiratet :geil:

 

Da wir nächsten Sommer wieder dort sein werden, werd ich wohl zahlen müssen. Weiß zwar noch nicht, ob ich dieses Mal mit dem eigenen Auto runter fahre, oder fliege - aber im Hotel werd ich ja auch irgendwo gemeldet und spätestens dann wissen sie, dass ich wieder da bin. Oder soll ich das Ding wirklich nicht zahlen???

Link to post
Share on other sites

Wenn ich nächstes Jahr nicht wieder dort hin "müsste", würde ich definitiv nicht zahlen. Aber wie ist es, wenn ich wieder im gleichen Hotel absteige??? Ich bin da doch sicherlich irgendwo registriert...

 

Hat da jemand eine Ahnung von?

 

Ist man mit dem Namen oder dem Kennzeichen registriert - ich war dort mit einem Leihwagen unterwegs - würde jetzt evtl. mit dem eigenen Auto runter fahren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...