Jump to content

Bilderthread "behördliche Warnschilder Vor Radarfallen"


Recommended Posts

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Erfreu dich an den Schildchen und hab Spaß dabei...

Genau, es ist ja so köstlich, wenn die Behörden mal öffentlich amtliche Kreativität ohne Paragraphen-, Normungs-, Verordnungs- und Regelungszwänge zeigen können und dabei noch ihre Gesinnung zur Geschwindigkeitsüberwachung aufdecken :rolleyes: .

:100:

Link to post
Share on other sites

Die Stadt Freiburg im Breisgau ist ja komplett vermint mit Starenkästen. Soviele auf einen Haufen hab ich selten gesehen. Vor einigen hing immer ein süßes kleines Schild "Tempokontrolle". Ob sie dann meine Taschentücher sehen wollen?

Bild reiche ich demnächst nach.

Link to post
Share on other sites
Die Stadt Freiburg im Breisgau ist ja komplett vermint mit Starenkästen. Soviele auf einen Haufen hab ich selten gesehen. Vor einigen hing immer ein süßes kleines Schild "Tempokontrolle". Ob sie dann meine Taschentücher sehen wollen?

Bild reiche ich demnächst nach.

Hier ist es:

post-22-1212007546_thumb.jpg

http://bilder.radarfalle.de/de/5846

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Hier ein sehr schönes. Auch groß genug damit es wirklich jeder sieht.

post-10011-1220181899_thumb.jpg

das ist doch sicher HN-kirchhausen...

 

das ist auch wieder ein typisches schwachsinniges und nichtssagendes schild. das steht an jeder ortszufahrt, auch wo keine (stationären) blitzer stehen. so hell, dass da mal ein gerät stehen könnte, bin ich gerade noch selbst... da brauche ich das schild nicht wirklich.

 

über die 30 will ich mich erst gar nicht auslassen

Link to post
Share on other sites
über die 30 will ich mich erst gar nicht auslassen

 

Ja, scheint wirklich eine brandgefährliche Stelle zu sein. Das da noch keiner vor Lachen in das Schild gerannt ist, wundert doch.

 

Wobei das Schild ein bisschen den Verdacht bei mir erweckt, da war ein beleidigter Anwohner im Bastelwahn und hat selbst dieses Kunstwerk errichtet, so stümperhaft wie da gewerkelt wurde.

Link to post
Share on other sites
das ist doch sicher HN-kirchhausen...

 

Jo von da stammt das. War das Schild an der B39. Auf der andere Ortsseite stand auch nochmal eins.

War da mitm Fahrrad unterwegs und so wie ich das gesehen hab ist Richtung Heilbronn ja so nen riesiges und sich in weiterm ausbaubefindliches Industriegebiet.

Wahrscheinlich haben sich da die Anwohner über die vielen LKW beschwert.

Link to post
Share on other sites
über die 30 will ich mich erst gar nicht auslassen

 

Ja, scheint wirklich eine brandgefährliche Stelle zu sein. Das da noch keiner vor Lachen in das Schild gerannt ist, wundert doch.

 

Wobei das Schild ein bisschen den Verdacht bei mir erweckt, da war ein beleidigter Anwohner im Bastelwahn und hat selbst dieses Kunstwerk errichtet, so stümperhaft wie da gewerkelt wurde.

fast... da viele autobahnumgeher (also lkws) durch kirchhausen durchfahren und teilweise dann auch bei rot über die fußgängerampeln fuhren, forderten die einwohner tempo 30 und bekamen es auch.

 

sehr sinnvoll... die lkws fahren weiterhin ihre knapp 40, wie zuvor auch - mehr ist baulich dort für lkws gar nicht möglich.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Relativ großes Schild "Radarkontrolle" gerahmt, mit Zusatzschild Entfernungsangabe "200 m":

 

post-64-1222137150_thumb.jpg

München, Anfahrt McGraw-Graben stadtauswärts, Baustelle :sneaky: , Starenkasten.

 

Man könnte durchaus ablesen, daß auch die :whistling: erst in 200 Meter gelten ...

:blink:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Bild ist von mir, auf Hummeljagd :angry2: .

Und immer noch keine Hummel gefunden bzw. auf Video gebannt? ;) Tze, tze, tze, .... soooooo ein Pech aber auch.......

 

 

Oder war das Verhalten, welches Du ja schon seit Moooooonaten (oder waren es schon Jahre) den Hummelpiloten nachsagst und mittels Video beweisen wolltest, schlicht und ergreifend nicht feststellbar?! ;):nick:

 

 

Du jagst Gespenstern hinterher. ^_^ Oder waren es Hirngespinste?!

Link to post
Share on other sites
Du jagst Gespenstern hinterher. :mecker:

Weiß ich doch, daß die Hummels Wintergespenster sind :mecker: . Ein zügiger Ducati-Fahrer wußte es dort auch :P .

 

@andi: dat habe ich noch nie gesehen :o . Standort? Limit?

 

@brandwolf: das ist unternehmerisches Denken der Behörde :kopfschuettel: .

:lol:

Link to post
Share on other sites
Weiß ich doch, daß die Hummels Wintergespenster sind :mecker: . Ein zügiger Ducati-Fahrer wußte es dort auch.

Och joh.... mag ja hier und dort so sein. Wir fahren auch zur Winterzeit, so es die Straßenverhältnisse zulassen. :kopfschuettel: Soll der Ducati-Fahrer als ruhig mal hier vorbeischauen. :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Premiumwarnschild aus Bayern mit Foto vom :whistling:

 

post-20-1227118253_thumb.jpg

B11 Konigsdorf-Wolfratshausen

 

 

Laser nicht zu oft machamll Lichtschranke oder multa in auto aber in letzten war da nur in Sommer zeit radarontrolen.

Stehen die immer bei Kreuzungbereichen

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Gibts nicht am Elzer Berg das Schild mit der Katze? Steht da was von Radar drauf?

Das Schild ist zwar abgebaut worden, aber hat nicht zufällig troztdem jemand ein Bild davon?

 

 

So sieht es wenigstens vollständig aus, die Stadt Stuttgart hat hier sogar einen Dreizeiler spendiert :D

[bild]

Seit wievielen Jahren blitzen die Dinger in den Unterführungen schon nicht mehr??

 

Relativ großes Schild "Radarkontrolle" gerahmt, mit Zusatzschild Entfernungsangabe "200 m":

[...]

Man könnte durchaus ablesen, daß auch die :spinner: erst in 200 Meter gelten ...

Genau das bedeutet das Schild imho.

 

 

Bei uns im Kreis steht auch an jedem Ortsschild und teilweise auch an Ortshinweistafeln "Radarkontrolle".

Link to post
Share on other sites
Gibts nicht am Elzer Berg das Schild mit der Katze? Steht da was von Radar drauf?

Das Schild ist zwar abgebaut worden, aber hat nicht zufällig troztdem jemand ein Bild davon?

@haberlon: Das Bild fehlt wirklich. Weißt Du das Abbaudatum? Eventuell habe ich es immerhin auf Video.

 

Seit wievielen Jahren blitzen die Dinger in den Unterführungen schon nicht mehr??

Seit über zwei Jahrzehnte.

 

@traffic schrieb:

Sehr aufschlußreich, daß links keine Warnung angebracht wurde.

Alles ist dort äußerst merkwürdig, die Beschilderung, das Limit selbst, das Ende vom Limit und die "theoretische" Meßstelle, da ich dort in der Praxis noch nie eine Messung gesehen habe sowie nie davon gehört habe.

 

post-64-1237848594_thumb.jpg

Lauingen mit Einzeiler "Radarkontrolle" und weiterem Zusatzschild "Lärmschutz", unterschiedliche Schriftgrößen für gleiche Schilderbreite.

;)

Link to post
Share on other sites
post-64-1237848594_thumb.jpg

Lauingen mit Einzeiler "Radarkontrolle" und weiterem Zusatzschild "Lärmschutz", unterschiedliche Schriftgrößen für gleiche Schilderbreite.

Ich frag mich gerade beim Anblick des Bildes: Zusatzschilder sind ja -siehe extra Thread- einschränkende Bedingungen zum Hauptschild. Die 70 gelten also nur bei einer Radarkontrolle! :120: Eine Anordnung, der ich schon immer Folge leiste: Augen auf, und wenn nichts ist, dann durch. q.e.d. ;)

Link to post
Share on other sites
Das Bild fehlt wirklich. Weißt Du das Abbaudatum?

;)

 

Seit wievielen Jahren blitzen die Dinger in den Unterführungen schon nicht mehr??

Seit über zwei Jahrzehnte.

Kannst Du mir sagen, was der Grund ist? Woran ist ges gescheitert, warum wird es nicht repariert/wieder aufgegriffen?

Hat man etwa festgestellt, daß es sich nicht um Gefahrenstellen handelt? :120:

Link to post
Share on other sites
Kannst Du mir sagen, was der Grund ist? Woran ist ges gescheitert, warum wird es nicht repariert/wieder aufgegriffen?

Hat man etwa festgestellt, daß es sich nicht um Gefahrenstellen handelt? ;)

Um ein Museum über stationäre Geschwindigkeitsüberwachung zu haben :120: .

;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

post-64-1245284181_thumb.jpg

Solo-Zusatzschild im Großformat "stationäre Radarkontrolle", Stuttgart / Kräherwald.

 

post-64-1245284315_thumb.jpg

Die andere Zufahrtsseite (vom Killesberg) zeigt mangelhaften behördlichen Grünschnitt.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...