Jump to content

Bilderthread "behördliche Warnschilder Vor Radarfallen"


Recommended Posts

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bild wegen Copyright gelöscht

 

Die Aktion gab es wirklich, ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher wo.

Hab irgendwie die Niederlande im Hinterkopf.

So könnte ich mir die Schilder auch gefallen lassen. :vogelzeig:

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites

Kuckuck!

 

In BaWü stehen teilweise am Ortsein- und -ausgang fest installierte Kisten, die abwechslungsweise die eine oder die andere Fahrtrichtung kontrollieren.

Wenn ich nicht aufpasse, erwischt mich der, der direkt vor meiner Einfahrt steht nochmal.... :vogelzeig:

 

Von Warnschildern kann nicht die Rede sein...nur die 'Eingeborenen' fahren inzwischen mit < 40 kmh durch die Ortschaft.... :D

 

 

Neuigkeiten aus FRANKREICH gefällig??

 

Ein frankophiler Kumpel (ja, wirklich ein Kumpel...nicht ich!!) erzählte nach seiner letzten Reise in den Süden an Ostern:

"Auf einmal sehe ich mein Kennzeichen über der Autobahn eingeblendet"

Junge, Junge, da würd ich auch mal kurz den Tacho checken: die zeigen Dir über der Autobahn an, daß Du gerade zu schnell gefahren bist.

Nicht schlecht!

 

 

P.S.: Bei Euren 'Recherchen' mit den Radarschildern:

steht das Teil am Elzer Berg denn nicht mehr?

 

A3 Köln Richtung Limburg

Da stehts breit und fett und ich überleg mir noch was ich machen soll (beim ersten Mal ;) ) und BLINK! Jackpot!

gibts den nicht mehr?

Link to post
Share on other sites
P.S.: Bei Euren 'Recherchen' mit den Radarschildern:

steht das Teil am Elzer Berg denn nicht mehr?

 

A3 Köln Richtung Limburg

Da stehts breit und fett und ich überleg mir noch was ich machen soll (beim ersten Mal :D ) und BLINK! Jackpot!

gibts den nicht mehr?

 

"Den" gibts noch, keine Angst :vogelzeig:

 

Aber steht/stand da mal ein Warnschild vor der Abzocke? Ist mir nicht aufgefallen (und bin erst heute Morgen wieder durchgefahren...).

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Oh ja den Smart kenne ich inzwischen auch. :unsure:

 

Aber an der B4 zwischen Bad Harzburg und Braunlage stehen doch genüg Starrenkasten. Müssen die da noch unbedingt Mobil messen?

 

Blinky

 

Die Strecke von Braunlage nach Bad Harzburg ist bei Polizei und Landkreis sehr beliebt.

Ich habe es schon erlebt, dass man auf dieser Strecke 5 (in Worten: fünf) Mal geblitzt bzw. gelasert werden konnte. Drei Starenkästen, eine Lasermessung der Polizei, und eine Lasermessung des Landkreises mit der Leica XV 2.

Die Leica steht an dieser Stelle auch sehr gern.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Wo sind denn da die vielen Starenkästen? Ich kenne nur von Torfhaus Richtung Bad Harzburg kurz hinter der Doppelseitigen Schildertafel.

 

Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

 

Der erste steht an der Abzweigung der B 242 von der B 4 in der Nähe des Oderteiches.

Der zweite ist der Dir bekannte unterhalb der Marienteichbaude.

Und ein dritter steht kurz nach der Aral-Tanke am Ortseingang Bad Harzburg (sehr schlecht zu sehen, durch Buschwerk verdeckt).

Aus der Fahrtrichtung BS steht eine Kiste kurz vor der Abfahrt Bad Harzburg bzw. Eckertal (unterhalb der Stadtwerke Bad Harzburg).

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

@seatfahrer: das ist ja echt der Witz, der Blitzer-Smart :) . Und der Meßbeamte kann vor lauter Meßgeraffel überhaupt nicht den Sitz in Schlafposition bringen...Zwangssicherstellung von aufmerksamen Meßbetrieb :think: .

:)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
@zivilstreife: das ist ja eine nette Kreation! Ist die schwach-rosarote Fußzeile echt?

<_<

normal sind die rot und kräftig... ist wohl durch die sonne verblasst.

 

dieses schild ist im übrigen genau so eins, das hier an jeder ortseinfahrt steht, egal ob ein starenkasten vorhanden ist oder nicht. von daher kann ich diese schilder nicht ernst nehmen, auch wenn hier möglicherweise einer danach kommen kann, zumindest steht in biberach einer

Link to post
Share on other sites

verblassende Farbe bei Sonne entspricht aber nicht dem schwäbischen Standard :D . Offensichtlich durfte die Behörde hier sogar per Farbspiel grün/rot kreativ sein, Wahnsinn. Okay, das Fotogerät-Piktogramm ist BaWü-Standard...Aber auch die behördliche Meinungsäußerung "gegen Raserei" ist sehr beachtenswert.

<_<

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

post-5167-1191872842_thumb.jpg

 

Das letzte mal das dort geblitzt wurde, müsste mindestens 15 Jahre her sein, eher mehr.

 

Dabei ist das eine dumme Stelle: vielbefahrene Landstraße, 100-70-Ortschaft, 100 Meter dahinter eine Grundschule. Viele lassen einfach rollen und haben an der Schule noch etwa 70-80 drauf... .

 

Stattdessen stehen die grünen Freunde mehrmals im Monat an zwei Stellen an der Landstraße, die mehr als 1 km geradeaus gehen, rechts und links einen breiten Standstreifen haben und sehr zum Überholen einladen. :D

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Besonders gut gefallen mir die Ein / Ausfahrtsschilder des Kreises Kleve (KLE) .....Begrüsst wird man mit :"Herzlich Willkommen im Kreis Kleve - Radarkontrollen zu Ihrer Sicherheit" und verabschiedet wird man mit der Riesig-Fettgedruckten Aufschrift "REISEN STATT RASEN" :unsure:

 

Gruss

 

Raubritter

 

PS. So viele Starenkästen wie im Kreis Kleve gibts wohl auch selten....

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 5 months later...
Gefahrenzeichen "Achtung" mit Zusatzschild "Radar" und ^_^ vor Starenkasten (bei Detmold):

In Verbindung mit einem Gefahrzeichen darf man ja nach der Gefahrenstelle ganz offiziell wieder Gas geben :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
ist das nächste Tempolimit-Schild ja schon wenige Meter nach dem Starenkasten zu erkennen. :unsure:

? . Das nächste Tempolimit-Schild kommt doch etliche Meter nach der Kreuzung unter dem Hauptstraßenschild. Somit gilt bis dorthin ab Starenkasten eigentlich :wand::rolleyes: .

^_^

Link to post
Share on other sites

post-64-1210644461_thumb.jpg Ortseinfahrt Wolfahrtsweier bei Karlrsuhe, Warnung vor Starenkasten.

 

Diesmal inhaltlich korrekt! Unterschiedlicher Buchstabenabstand in den Zeilen. Zudem verhältnismäßig riesiges Zusatzschild, schon verwittert.

:lol:

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Im Gegensatz zu Zeeland (NL) sind die Schilder aber alle recht klein,... :lol:

 

hier mal in Plakatgröße, ca. 500m vor (jedem) Kasten, nur Ampelblitzer werden nie angekündigt:

post-21551-1210675122_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

post-64-1210826739_thumb.jpg

textlich zwar nett (B14, Johannesgrabentunnel, S-Vaihingen), in der Realität ist das Zusatzschild jedoch nicht lesbar (im sehr dunklen Tunnel, nur Schild :think: ist beleuchtet) und somit eine Farce.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
in der Realität ist das Zusatzschild jedoch nicht lesbar (im sehr dunklen Tunnel, nur Schild :rolleyes: ist beleuchtet) und somit eine Farce.

Hälst Du die Autofahrer wirklich für so unfähig Zusatzschilder zu erkennen? Was ist mit den ganzen unbeleuchteten Schildern auf der AB und den Landstraßen wo die Schilder unbeleuchtet, und dazu die Limits höher als :think: sind?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Hälst Du die Autofahrer wirklich für so unfähig Zusatzschilder zu erkennen? Was ist mit den ganzen unbeleuchteten Schildern auf der AB und den Landstraßen wo die Schilder unbeleuchtet, und dazu die Limits höher als :D sind?

 

MfG.

 

hartmut

Dazu verweise ich nur auf die Begründung einer Behörde vor wenigen Tagen hier im Forum warum eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mittels Zusatzschild eingeschränkt werden könne.

Die Leute würden es nicht erkennen und da war nur 30 erlaubt. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Hälst Du die Autofahrer wirklich für so unfähig Zusatzschilder zu erkennen? Was ist mit den ganzen unbeleuchteten Schildern auf der AB und den Landstraßen wo die Schilder unbeleuchtet, und dazu die Limits höher als :rolleyes: sind?

@hartmut: aber Du bist an dortiger Stelle mit nem Feinstaubblasebalg unterwegs ? Ich als unfähiger Autofahrer bin dort mehrfach durchgefahren und konnte es nie exakt lesen. Das Zusatzschild ist total grau. Es kommt jetzt nur so gut raus, weil es bei langsamer Fahrt aus dem Fenster raus mit nem Blitzlicht extrem aufgehellt wurde.

Selbst das beleuchtete, vergilbte 60er-Schild ist in der Realität brutal dunkel.

 

Wenn die Stuttgarter Behörde es ehrlich gemeint hätte, dann hätte das Zusatzschild auch ein Leuchtschild sein sollen :D .

 

@gast225:

...warum eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mittels Zusatzschild eingeschränkt werden könne.

Ich kenne diese Argumentation auch von manchen Behörden. Sieht zum Glück aber nicht jede Behörde so :lol2: .

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Wenn die Stuttgarter Behörde es ehrlich gemeint hätte, dann hätte das Zusatzschild auch ein Leuchtschild sein sollen :whistling: .

Warum überhaupt solche unnötigen Schilder. Sollte doch bekannt sein das immer und überall geblitzt wird.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut: es gibt mehrere Aspekt für den Einsatz dieser Schilder, siehe im Anfang des Threads.

 

Hier nun ein Beispiel im Talkessel der Stuttgarter Feinstaubzone, wo das Schild zwar feinstaubfrei und lesbar ist, jedoch das Layout grottenschlecht ist sowie die Abkürzung "stat." für den VT nicht unbedingt sofort schlüssig sein muß!

post-64-1210909874_thumb.jpg

Statisch? Statistisch? Stativisch?

:whistling:

Link to post
Share on other sites

@hartmut: der zügige, informierte VT kennt erstens die Örtlichkeit sowie zweitens ist die Kenntnis vom Kleingedruckten auch allgemein sinnvoll :mecker: .

 

Hier ist die Schriftgröße auch nicht besser, zumindestens ist die Schildgröße, Anbringung und ein Piktogramm auffälliger:

 

post-64-1211130165_thumb.jpg

Kombiwarnung Rotlicht/Geschwindigkeit (Stationäre Überwachung, B36, Rheinstetten)

:whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...