Jump to content

Abstand Der Blitzer Zueinander?


Recommended Posts

Guest Fraggle

Wie weit müssen eigentlich 2Blitzerwagen auseinander stehen,wurde sehr kurz hintereinander in einer :kopfschuettel: zone geblitzt,kaum das der 1te zugeschlagen hatte blitzte schon der 2te,war mit max.40 unterwegs?? Also mir kommt der Abstand spanisch vor??

Hat das schonmal jemand erlebt?

Link to post
Share on other sites

man könnte aber auch unterstellen, dass man so die vorsätzlichen Raser filtern möchte, in dem man unterstellt, jeder normale Fahrer wird, nachdem er geblitzt wurde, runter vom Gas gehen, jene aber die mit Vorsatz....

schätze wäre interessant den Abstand der Blitzer zu haben, da könnte man u.U. was ableiten

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das durfte ich auch schon erleben.

An der ersten (für ortskundige) allgemein bekannten Meßstelle stand nur ein Blitzgerät - ohne Kamera und Sensor. Fast jeder fuhr danach wieder schneller, nur das dann 100m weiter eine "Überraschung" stand - nämlich eine komplette Meßstelle. :kopfschuettel:

Inwieweit den Leuten, die dort gemessen wurden, Vorsatz unterstellt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich konnte glücklicherweise noch rechtzeitig abbremsen. :-)

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

bezüglich des Abstands von zwei (oder mehr) Messstellen gibt es keine Vorschriften. Wenn es sich jedoch um ein Vergehen handelt (= durchgehend zu schnell gefahren) kann man nur einmal bestraft werden.

 

Sinn solcher Messstellen ist es meist, auch solche Raser zu erwischen, die sich nach einer Kontrolle sicher fühlen und erst recht Gas geben. Häufig werden Raser ja nicht erwischt, weil sie entweder durch den Gegenverkehr gewarnt werden oder im Radio Messstellen bekanntgegeben werden.

 

Das wurde vor Jahren auch mal im Fernsehen gezeigt. Ein Radiosender hat einen Messort bekanntgegeben. Viele Leute fuhren dann freundlich winkend vorbei und wurden prompt bei der nächsten Messung ein paar hundert Meter weiter erwischt. Die waren dann nicht mehr so fröhlich wie bei der ersten Messung. Vor allem einer, der nach der ersten Messstelle demonstrativ runtergeschaltete und kräftig das Gaspedal bediente.

 

Unser Landkreis hat sich früher auch mit den Nachbarkreisen abgesprochen und die haben dann mehrmals im Jahr ausserhalb geschlossener Ortschaften auf beiden Landesseiten zwei Messungen in geringen Abstand durchgeführt.

 

Gruss

 

MrMurphy

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...