Jump to content

Geliebte auf dem Beifahrersitz? Was nun?


Recommended Posts

@ all....

 

.....und besonders an die Cops... Sheriff´s... Schleusenwärter.... und an all die Berufsgruppen, die sich pauschall damit rausreden: " Ich mach ja nur meinen Job"

 

Was ich immer schon mal wissen wollte... was mach ich eigentlich, wenn ich mit meiner Geliebten auf dem

Beifahrersitz geblitzt werde??? Ganz fatal.. dann auch noch mit dem KFZ, welches auf meine Frau zugelassen ist??... bekommt dann meine Frau die Beweisfotos?? Was kann ich dagegen unternehmen.... welche Möglichkeiten der Ausrede bieten sich mir??

 

Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht??

 

Buschpilot (der gespannt ist auf Antworten)

Link to post
Share on other sites

Ich wurd mal auf dem Beifahrersitz geblitzt, dort war dann ein weißes Rechteck über mein Gesicht gepackt.

Falls man vom restlichen Körper nicht mehr allzuviel erkennt, kannst du auch sagen, da war ein Kumpel auf dem Beifahrersitz oder wenn du Glück hast zeigt der Bildausschnitt auch nur die Fahrerseite...

Link to post
Share on other sites

@ all

 

...grade so ins Überlegen kommt.... könnte meine Geliebte nicht auch das "Recht am eigenen Bild" (da ja nicht Prominent) einfordern und auf die Vernichtung des Beweisfotos bestehen???....

 

... nur mal so *plond gefracht*

 

 

Buschpilot (auch mal schmunzelnd)

Link to post
Share on other sites

tja..schön und gut... und wie erkläre ich dann meiner Frau die " fremde Frau" am Steuer ihres Wagens... nur für den Fall, wenn mich meine Geliebte auf unserer "Spritztour" mal am Steuer abgelöst hat und geblitzt wurde??? womöglich "dumm gelaufen"???

 

Buschpilot (immer noch schmunzelnd)

Link to post
Share on other sites
die sich pauschall damit rausreden: " Ich mach ja nur meinen Job"

Von der blöde Anmache abgesehen:

 

Anhalten oder umdrehen, je nachdem wie es möglich ist (gilt nicht auf BAB), FS und/oder Personalausweis in die Hand nehmen und freundlich zum Meßfahrzeug gehen. Dort sagst Du ohne blöde Anmache, daß Du nicht möchtest, daß Deine Frau als Halter was zugeschickt bekommt und kannst Deinen Namen oder Deine Wunschadresse angeben.

Machen fast alle so die sich in ungeschickter Konstellation haben ablichten lassen und das Ganze wird auch von Behördenseite i.d.R. ohne Probleme mitgemacht. Kommt übrigens gar nicht so selten vor :huh:

Danach solltest Du aber auch zahlen und Dich nicht dumm stellen, sonst gehts natürlich doch an den Halter.

Link to post
Share on other sites

@Matthias

 

Danke erst mal für den Tip..... hört sich jedenfalls ganz vernünftig und brauchbar an. Nicht das ich es gebraucht hätte, aber man kann ja nie wissen was die Zukunft so bringt. :D

 

Von der blöde Anmache abgesehen:

 

Tut mich traurich, das Dich der Spruch blöde anmacht...... aber genauso blöde finde ich halt "Ihn" als Pauschalentschuldigung zu verwenden.

 

 

.... ach noch was.. darf ich, nachdem sich das mit dem Foto verschicken geklärt hat, dann auch noch meine Zettel und Warnhinweise bei der Meßstelle anbringen/aufstellen??? *schmunzel* Wenn ich doch schon sowieso umdrehen musste. :huh:

 

 

Buschpilot (den man(n) (Frau auch) nicht immer so ganz tierisch ernst nehmen sollte)

Link to post
Share on other sites
Guest golfer

Auf dem wisch den du zugeschickt bekommst sind drei Fotos. Einmal is dein wagen komplett drauf. Hierauf ist nur der Fahrer erkennbar. Alle anderen Personen die sich in dem Auto befunden haben werden duch ein weisses Rechteck zensiert so das man da gar nix erkennt.

2tes Foto ist der Fahrer nochmal vergrössert dargestellt und auf dem dritten das Nummernschild.

 

MFG

Phillip

 

<<!!WER RECHTSCHSREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!>> :huh:

Link to post
Share on other sites
Auf dem wisch den du zugeschickt bekommst sind drei Fotos. Einmal is dein wagen komplett drauf. Hierauf ist nur der Fahrer erkennbar. Alle anderen Personen die sich in dem Auto befunden haben werden duch ein weisses Rechteck zensiert so das man da gar nix erkennt.

2tes Foto ist der Fahrer nochmal vergrössert dargestellt und auf dem dritten das Nummernschild.

Das gilt vielleicht speziell für die Bußgeldstelle Deines Vertrauens. Nicht aber unbedingt für den Rest von Deutschland. In meiner Ecke gibt's nix, aber man darf sich das Bild ansehen, wenn man vorbeikommt.

 

.... ach noch was.. darf ich, nachdem sich das mit dem Foto verschicken geklärt hat, dann auch noch meine Zettel und Warnhinweise bei der Meßstelle anbringen/aufstellen??? *schmunzel* Wenn ich doch schon sowieso umdrehen musste

Ja, darfst Du. Wir machen uns aber dann auch den Spaß und schickens an Deine Frau :huh:

Aber ganz im Ernst: Auf sowas kommt niemand, der tatsächlich in Lebensgefahr schwebt, wenn sein Hausdrache ein falsches Bild in die Finger kriegt. Die bedanken sich tausend mal und fragen noch n paarmal, ob das auch ganz bestimmt so klappt.

Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht, wo du diese "Ausrede" her hast, aber wenn ich eine Geschwindigkeitsüberwachung mache, dann führe ich sie auch nur dort durch, wo ich der Meinung bin, dass sie sinnvoll und notwendig ist. Wenn ich dann einen Verkehrsteilnehmer eben genau wegen dieser Geschwindigkeitsübertretung anhalte und er nach dem Grund der Kontrolle fragt, kann ich ihm dies erklären. Er selbst zeigt ja mit, dass an der Örtlichkeit die Geschwindigkeit nicht beachtet wird und somit eine Kontrolle notwendig ist. Da brauche ich mich mit deinem Spruch bestimmt nicht herausreden. Es mag vielleicht mal einen Kollegen gegeben haben, der eine Ausrede nötig hatte, diese Situation kann ich dann allerdings so nicht beurteilen.

 

 

Übrigens, in welchem Zusammenhang steht der Schleusenwärter mit der "Ausrede" ???

Link to post
Share on other sites

@Matthias

 

Ja, darfst Du. Wir machen uns aber dann auch den Spaß und schickens an Deine Frau
hey.. wooowww... klasse... dat nenn ich Sportsgeist.... :huh:

 

...von Dir könnte ich mich glatt blitzen lassen.... warum gibt´s von Deiner Sorte nicht mehr.... oder warum stoße ich immer auf "die" anderen .... haben "die" keinen Sinn für Humor??

 

@cop

 

Und was für einen Job hast du?

...auf jeden Fall keinen für den ich mich ständig entschuldigen müsste.... und mit so vielen Erklärungsversuchen ihn zu rechtfertigen versuche.

Ich weiß nicht, wo du diese "Ausrede" her hast, aber wenn ich eine Geschwindigkeitsüberwachung mache, dann führe ich sie auch nur dort durch, wo ich der Meinung bin, dass sie sinnvoll und notwendig ist. Wenn ich dann einen Verkehrsteilnehmer eben genau wegen dieser Geschwindigkeitsübertretung anhalte und er nach dem Grund der Kontrolle fragt, kann ich ihm dies erklären. Er selbst zeigt ja mit, dass an der Örtlichkeit die Geschwindigkeit nicht beachtet wird und somit eine Kontrolle notwendig ist
danke für´s Gespräch... heisst doch nichts anderes wie zusammengefasst "Ich mach ja nur meinen Job"
Er selbst zeigt ja mit, dass an der Örtlichkeit die Geschwindigkeit nicht beachtet wird und somit eine Kontrolle notwendig ist

.... Gilt natürlich auch für den "Daddy mit Hut".. der auch mal etwas unaufmerksam unterwegs war... den muss auch die volle Härte Deiner Ordnungsmacht treffen. Ihr seit richtige Helden...

Übrigens, in welchem Zusammenhang steht der Schleusenwärter mit der "Ausrede" ???

... ich meine damit amtsanmassende, arrogante, ihren Job schamlos ausnutzende Menschen..... hast du schon mal mit nem Sportboot an einer deutschen Schleuse gewartet??? (Ausnahme Holland)... vieleicht weißt du dann was ich meine.... und die machen auch nur Ihren Job. Es gibt ein Zitat von A. Schopenhauer: "gib einem Menschen Macht... und Du wirst Ihn kennen lernen"

 

Grüßle Gerd alias

Link to post
Share on other sites
Guest tripperkönig

@bluefox: Täusch Dich da mal nicht !

 

Ich selbst habe erst vor einem halben Jahr ein Photo angefordert - darauf war meine Frau als Beifahrer zehn mal besser zu erkennen als ich !

 

An und für sich halte ich das für eine Unverschämtheit :huh:

Link to post
Share on other sites
Ich selbst habe erst vor einem halben Jahr ein Photo angefordert - darauf war meine Frau als Beifahrer zehn mal besser zu erkennen als ich !

Hättste ja nicht anfordern müssen :huh:

Link to post
Share on other sites
Ich selbst habe erst vor einem halben Jahr ein Photo angefordert - darauf war meine Frau als Beifahrer zehn mal besser zu erkennen als ich !

naja... nun hast Du ein nettes Erinnerungsfoto von Deiner Frau.... hätte ja auch viel schlimmer kommen können (wenn die Geliebte neben Dir gesessen hätte, oder hast du gar keine??) :heul:

 

Grüßle Gerd alias

Link to post
Share on other sites

Die Geliebte gibt doch hoffentlich keinen Anlaß, an Deinem guten Geschmack zu zweifeln. Nein? Na also.

Kauf Dir ein neues Auto und laß es auf Deine Geliebte zu. Das alte kannst Du verschenken - hast ja eine Frau, die es zur Not gerne abnehmen wird.

Link to post
Share on other sites

@gerre

Das alte kannst Du verschenken - hast ja eine Frau, die es zur Not gerne abnehmen wird.
die hat doch schon zwei... wat soll sie mit nem Dritten... und auserdem kann ich ihr nich was schenken, was ihr ja schon gehört. ;)

 

Die Geliebte gibt doch hoffentlich keinen Anlaß, an Deinem guten Geschmack zu zweifeln. Nein?
... hmmm.. über Geschmack lässt sich bekanntlich immer streiten... aber wenn du meintest, die Geliebte auf dem Foto wäre meiner nicht Würdig....da kann ich Dich beruhigen.... ich werd mich wohl bei meiner Geliebten kaum verschlechtern wollen?? oder?? :P

 

LG Gerd alias

Link to post
Share on other sites
Ich wurd mal auf dem Beifahrersitz geblitzt, dort war dann ein weißes Rechteck über mein Gesicht gepackt.

Falls man vom restlichen Körper nicht mehr allzuviel erkennt, kannst du auch sagen, da war ein Kumpel auf dem Beifahrersitz oder wenn du Glück hast zeigt der Bildausschnitt auch nur die Fahrerseite...

Na prima, ein Balken über dem Gesicht. Aber was hilft mir das bei 75D ??? :D:P;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...