Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Boah! Konstruktiver Beitrag. Und jetzt? Trinke ich meinen Kaffee. Was ich mich jedes mal frage: Warum schreibt jemand überhaupt in diesem Bereich des Forums wenn es ihn quasi "nicht interessiert"?!

Ebenfalls PSS. Kann angehoben und mittels Anhängekupplung abtransportiert werden.   3 Tage nachdem ich es erfahren hatte dass das Teil dort steht, war es leider schon weg.   http://oi58.tinypic.com/16

Im Landkreis Göttingen ist ebenfalls ein enforcement Trailer mit PSS unterwegs

Posted Images

Ist ja auch der selbe Hersteller............ und dann noch aus Wissbaade....

 

Gruß an die eebsche Rhoiseit

Daddy Cool :kopfschuettel:

 

Hehe, ich versuche es weitgehend zu vermeiden die "Wassergrenze" zu überschreiten...

Aber auch schöne Grüße an Dich.

 

Aber die eebsch Seit des iss Eure :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
  • 4 months later...
  • 6 months later...
Hallo,

 

kann mir jemand hier den Standort bestätigen?

 

Bild entfernt Copyright beachten

Ich werd noch ranzig...... :lol:

 

@decoder: Schau mal die Bilder des allerersten Posts hier in diesem Thread an...... vergleiche sie mit Deinen Bildern..... und lies dann noch Beitrag #14 mit den Links....!!

 

Alles klar?

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites

Hallo Freunde!

 

Heute gibt es einen Eintrag im Forum www.f-body.at, daß es in Österreich bereits 28 Stück dieser neuen Geräte gibt. Die Meldung wird vom ÖAMTC bestätigt. Die neuen Überwachungsgeräte werden vorwiegend auf Autobahnen eingesetzt.

 

Weis jemand etwas Näheres darüber, oder ist das eine "Ente". Nach den Infos in diesem Thread handelt es sich um Laser Technik, die von Valentin V 1 erfaßt wird. Senden diese Geräte einen permanenten Laserstrahl oder nur bei Annäherung. Müßte dann doch mit V 1 eine gute Vorwarnung ergeben.

 

Grüße

Gerhard

Link to post
Share on other sites

Absolut 1000% iger Blödsinn!

 

Poste den Beitrag von diesem Forum zur Sicherheit nochmals hier (man muss sich leider registrieren). Kenne den Post zwar schon von einem anderen Forum, aber safety first!

 

Wenn es blitzermäßig was Neues gibt, würden wir das schon mitbekommen!

 

Der SICK Laser bzw. Traffic Observer ist in Ö nicht im Einsatz!

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Hallo @ all

 

hab mich jetzt schon ein wenig durch das Forum durchgeklickt bin aber nicht fündig geworden. Meine Frage?

 

Bin gestern auf der A3 Richtung Frankfurt auf der höhe von (ich bin mir nicht mehr ganz sicher glaube geiselwind), also nicht geblitzt worden, aber ich hab da an einem Brückenpfeiler (Brücke) echt was komisches gesehen 2 so ca 4cm dick und 20cm lange röhren, an einem Seil oder Stange gesehen in unterschiedliecher höhe.

Hat da jemand eine ahnung was das sein könnte?

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruß Mario

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
Das ist auch glaube ich ziemlich unwichtig !

Bei uns wird eher das PoliScan Speed zum Einsatz kommen. In einigen Städten ist das bereits auch der Fall.

In Wiesbaden wird es jetzt auch verwendet. Nicht mehr nur im Testbetrieb wie bisher...

 

Auch interessant dürfte sein ob in Zukunft evtl. die Mautstellen hochgerüstet werden.

Den die arbeiten exakt nach dem gleichen Prinzip. Was wäre einfacher eine nahezu flächendeckende Geschwindigkeitsüberwachung auf Autobahnen zu realisieren?

 

...

 

Der Poliscanspeed Tower wird auch in Mannheim eingesetzt, Eingang A656 am planetarium und (Wilhelm-Varnholt-Alle), Fussgänger-Crossing zum Planetarium.

 

Als auch auf der Neckarbrücke, Ludwig-Jolly-Straße, wie auch Freherstraße, also Südseite als auch Nordseite...! Wobei bei der Location Freherstraße (Südseite der Brücke) nicht ganz klar ist ob nur in Richtung Norden oder auch in beide Richtungen die Geschwindigkeit gecheckt wird! Auf der Nordseite der Brücke steht der Blitzer ja so das nur in Richtung Norden fahrende geblitzt werden.

 

 

Mannheim rüstet ALLE Blitzer auf Digital um! d.h. das es nicht mehr die Möglichkeit geben wird das der Film voll ist...!

 

Ist ja auch der selbe Hersteller............ und dann noch aus Wissbaade....

 

Gruß an die eebsche Rhoiseit

Daddy Cool :rolleyes:

 

Hehe, ich versuche es weitgehend zu vermeiden die "Wassergrenze" zu überschreiten...

Aber auch schöne Grüße an Dich.

 

Aber die eebsch Seit des iss Eure :blink:

 

ja, die antwort ist ja von Andi schon da... man kann Laser auch blockieren, aber das ist SAUTEUER...! so ca. €500-1000, inkl Einbau... das werden Laserkästen an der Autofront eingebaut welche Laserimpulse aussenden und eine Messung der Laserpistolen/festen Laser vereiteln... Valentine und andere verkaufen diese Laser-Blockierer... gibt's auch für Radar...

Link to post
Share on other sites
ja, die antwort ist ja von Andi schon da... man kann Laser auch blockieren, aber das ist SAUTEUER...! so ca. €500-1000, inkl Einbau... das werden Laserkästen an der Autofront eingebaut welche Laserimpulse aussenden und eine Messung der Laserpistolen/festen Laser vereiteln... Valentine und andere verkaufen diese Laser-Blockierer... gibt's auch für Radar...

 

WOW! Das ist ja was ganz Neues......

Danke!! Vor allem für die neuen und hochachtuellen Videos und Tests..... Mein Tag ist gerettet.....

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
ja, die antwort ist ja von Andi schon da... man kann Laser auch blockieren, aber das ist SAUTEUER...! so ca. €500-1000, inkl Einbau... das werden Laserkästen an der Autofront eingebaut welche Laserimpulse aussenden und eine Messung der Laserpistolen/festen Laser vereiteln... Valentine und andere verkaufen diese Laser-Blockierer... gibt's auch für Radar...

 

 

ist immer gut, wenn man so einen Experten im Forum hat :sneaky:;) .

 

wie ein PSS auch gestört werden kann, bitte um Erklärung :B): , auch würden mich die "Laserkästen" interessieren, die dafür eingebaut werden müssen. Bekommt man die auch im Supermarkt, so wie die Bierkästen ? :rofl:

Mich würd speziell der "Laserkasten" von Valentine interessieren, ich find den auf der Valentine Website nicht :lol2: .

Link to post
Share on other sites
  • 4 years later...
  • 2 years later...

Ich finde das Moving-Radar aus dem 2. Video schon recht erschreckend. Was soll man dem Teil noch entgegen setzen? Ich hoffe mal, das es in Deutschland keine Zulassung bekommt und hier nicht anzutreffen sein wird.

 

Sollte eigentlich kein großes Problem sein, die Vorwarnzeit wird wohl verkürzt sein.

Also gegen unsere Lichtschranken würde ich die paar wenigen gerne eintauschen.

Link to post
Share on other sites

Verkehrs- bzw. Geschwindigkeitsregeln beachten?

Boah! Konstruktiver Beitrag. Und jetzt? :cheer: Trinke ich meinen Kaffee. Was ich mich jedes mal frage: Warum schreibt jemand überhaupt in diesem Bereich des Forums wenn es ihn quasi "nicht interessiert"?! Ist ca so wie jemand der Alkohol ablehnt und an einer Weinverkostung teilnimmt. :doofwinkt:

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

(...)

Du wirst sicher recht haben - wer wäre ich auch, Deinem Wissen und Deiner Erfahrung widersprechen zu wollen: wenn es offenbar (wie oben geschildert) keine technischen Möglichkeiten gibt, ist Kaffee trinken sicherlich wesentlich konstruktiver als die Einhaltung der Regeln.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...