Jump to content

Verzierungen Am Auto (aufkleber Am Heck)


Wie haltet ihr von "Verzierungen" am Auto?  

65 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo und guten Tag!

 

Ich stand gestern mal wieder auf der A 52 im Stau. Dabei sind mir überdurchschnittlich viele Autos aufgefallen, die am Heck Aufkleber unterschiedlichster Art trugen.

 

Ich habe gesehen: Sprücheaufkleber ("Baby fährt mit". "sponsored by X", "Power auf Dauer" etc.), Bierwerbung ("Bitte in Bit"), den allseits bekannten Sylt-Aufkleber, Fußballvereinlogos, den 80er/90er-Jahre-Renner "Fleck" und Ortsaufkleber (oft bei Wohnwagen zu sehen).

 

Meine Meinung dazu: Sie verschandeln das Heck. Wie seht ihr das?

 

Schreibt doch bitte, welche Art Aufkleber ihr tolerieren würdet und welche auf gar keinen Fall.

 

Würde mich einfach mal interessieren.

 

Danke für eure Meinung!

 

Gruß,

 

Etrilles

Link to post
Share on other sites

Ich klebe mir niemals Aufkleber ans Auto. Ich will das Auto auch mal wieder verkaufen.

 

Dennoch ist manchmal einer dran. Wie das? Ganz einfach: Magnetfolie bestellen, Aufkleber drauf, hinten ans Auto pappen. Hält auch bei 250 km/h. Nach der Fahrt Aufkleber wieder mitnehmen. Vorteil: Geht auch bei Mietwagen <_<

Link to post
Share on other sites
Wie, du willst wissen, was auf dem Aufkleber steht?

 

Das ist geheim!

 

Jetzt hast du mich erst recht neugierig gemacht. Also, heraus mit der Sprache!

 

Wenn du schon mit der Magnetfolie prahlst, musst du auch den zweiten Schritt gehen.

 

Gruß,

 

Etrilles

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bei mir klebt am Audi hinten "www.strafzettel.de" dran, Werbung für einen sehr guten Anwalt, der mich mal aus der Patsche gehauen hat. Zudem eine stilisierte Nordschleife und die Insel Sylt als Umriss. Warum nicht?

 

Am Speedster sind unten hinter den Vorderrädern Hinweise auf den Fahrwerkshersteller "Öhlins" dran, klein und dezent. Unterstreicht die Motorsportoptik. Warum auch nicht?

 

Am Wohnmobil prangt groß die Homepage sowie zwei Binford-Aufkleber ("Mooooore Power!!!") und ein paar kleine Motorsportaufkleber sind auch noch am Heck dran (Nordschleife, Schleizer Dreieck, wo man eben schon gefahren ist, Hockenheim, ATP Papenburg und Eurospeedway fehlen noch).

 

Ich mag es dezent und nicht aufdringlich, darauf achte ich schon. Aber generelle Ablehnung von Aufklebern habe ich nicht. Was mich stört sind "ich bin Papi und Kinder fahren mit" oder "Baby am Steuer an Bord". Das ist mir zu lächerlich.

Link to post
Share on other sites
Jetzt hast du mich erst recht neugierig gemacht. Also, heraus mit der Sprache!

Wenn du schon mit der Magnetfolie prahlst, musst du auch den zweiten Schritt gehen.

Ich prahle nicht damit, ich wollte nur einen Tipp geben, falls sich jemand einen Aufkleber dranmachen will aber sein Auto nicht verschandeln will.

 

Mit den Mietwagen haben wir das jahrelang in einem Verein gemacht, in dem ich tätig war. Da kam dann unterwegs das Vereinslogo hinten dran.

 

Wenn ich Leute mitnehme, kommt manchmal auch der mitfahrgelegenheit.de-Aufkleber hinten dran.

 

Jetzt aber genug.

Link to post
Share on other sites

Und sind es auch heute teilweise noch.

 

 

Ich habe einige Aufkleber an meinem Auto. Unter anderem eben auch das D-Schild. Und ziemlich viele Vignetten, die muss ich irgendwann mal entfernen...

Link to post
Share on other sites

Aufkleber am Auto? <_<

 

Ich habe auch Modell- und Motorbezeichnung entfernen lassen.

 

Wo braucht man denn heute noch ein D-Schild? Ich dachte, dass das D-Schild heute nur noch dazu dient, die Leihwagen von Europcar zu identifizieren.

Link to post
Share on other sites

D-Schild war bei den alten Kennzeichen Pflicht (wenn man ins Ausland wollte)

Nun ist das "D" ja im Euro-Nummernschild integriert. :(

 

D-Schilder auf Europcar-Autos? <_< Aber man erkennt sie auch am Strichcode-Aufkleber neben dem Nummernschild. ;)

Link to post
Share on other sites
Aufkleber am Auto? <_<

 

Ich habe auch Modell- und Motorbezeichnung entfernen lassen.

 

Wo braucht man denn heute noch ein D-Schild? Ich dachte, dass das D-Schild heute nur noch dazu dient, die Leihwagen von Europcar zu identifizieren.

:( Stimmt allerding würde auch der Strichcode links neben dem Nummernschild reichen. ;)

 

EDIT: Sorry, man sollte das Thema bis zum Emde lesen, bevor man antwortet! *schäm*

Link to post
Share on other sites
Vignetten am Heck??

 

Gruß,

 

Etrilles

Sorry, die Vignetten sind natürlich an der Windschutzscheibe angebracht.

 

 

 

@dagegen

D-Schild war bei den alten Kennzeichen Pflicht (wenn man ins Ausland wollte)

Auch mit EU-Kennzeichen musst Du ausserhalb der EU (Ausnahme: Schweiz) ein D-Schild anbringen.

Link to post
Share on other sites

Und keiner hier hat einen nachgemachten GdP Aufkleber am Auto? Soll doch ein wenig gegen Knöllchen und Co helfen. ;)

 

In jungen Jahren hatte ich mal Einschusslöcher auf einen weissen Wagen geklebt, sah täuschend echt aus. :(

 

Jetzt mag ich auch keine Aufkleber mehr, selbst Embleme und Schriftzüge sind entfernt, muß ja nicht gleich jede Nase den Autotyp erkennen. <_<

Link to post
Share on other sites
Jetzt mag ich auch keine Aufkleber mehr, selbst Embleme und Schriftzüge sind entfernt, muß ja nicht gleich jede Nase den Autotyp erkennen. <_<

Wozu soll das gut sein, wenn ich fragen darf?

Link to post
Share on other sites

Die kleine Nordschleife ist ein Erkennungsmerkmal für Insider, dezent angebracht auf den richtigen Autos zeigt sie den Anderen mit wem mans zu tun hat und das finde ich gut.

Den Werbeschrott dagegen würde ich aufm Privat- PKW nie spazieren fahren. Dann muss auch wirklich der Geldhahn offen stehen, denn umsonst werbe ich doch nicht für ne Firma...

 

Sehr cool finde ich: catch me if you can- ein dezentes fuck you im ausfahrbaren Spoiler und Gumball 3000 sticker.

ich selber- privat- nie.

Aber wer sich das traut- Respekt.

Link to post
Share on other sites

Bunt beklebt.

 

Weder glaube ich, den Marktwert meines Bj-88-Panda damit immens reduzieren zu können, noch würde ein Entfernen der Typenbezeichnung irgendwelche Rätsel aufwerfen :nolimit:

 

Mein Auto sieht vermutlich für den wahren Autofan zum Davonlaufen aus: Homepage-Reklame, Regenbogen, den Werbesticker meines Lieblings-Radiosenders, "Genfood nein danke!" und sonst noch so das ein oder andere :blink:

 

Man möge mir verzeihen...

Link to post
Share on other sites
Mein Auto sieht vermutlich für den wahren Autofan zum Davonlaufen aus: Homepage-Reklame, Regenbogen, den Werbesticker meines Lieblings-Radiosenders, "Genfood nein danke!" und sonst noch so das ein oder andere :nolimit:

 

 

Ideal für den Panda, lächerlich für eine S 600.

 

Ergo: Aufkleber auf "Rostlauben" sind häufiger anzutreffen als auf "late model cars". Die Tendenz müsste jedenfalls stimmen. Oder?

 

Gruß,

 

Etrilles

Link to post
Share on other sites
Man möge mir verzeihen...

Dir sei verziehen,

 

mein Auto ist nackt. Manchmal denke ich ein netter Spruch wäre nicht schlecht, aber nichts von der Stange.

 

Bei anderen sehe ich das gerne, kann mich noch gut an die Zeit erinnern als manche Autos nicht durch Rost, sondern durch Aufkleber zusammengehalten wurden. :nolimit:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
[Manchmal denke ich ein netter Spruch wäre nicht schlecht, aber nichts von der Stange.

 

"Willst du p*impern wie ein Hippie, mal dir Blumen auf den Pipi"? :nolimit:

 

Wär das nicht was für dich? :blink: *wo-ist-der-flower-power-smiley*

Link to post
Share on other sites
"Willst du p*impern wie ein Hippie, mal dir Blumen auf den Pipi"? :blink:

 

Wär das nicht was für dich? ;) *wo-ist-der-flower-power-smiley*

Den gab es schon als Aufkleber, :geil:

 

Wenn schon sowas wie

 

Lieber Gott, warum kann ich nicht schwul sein. :nolimit:

 

Den Spruch muss sich meine Angebetete öfters anhören. ;):D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

also ich habe derzeit ein D-Schild drauf (an der Stoßstange, war eben in Kraotien) und ein "mir sind die wo gwinne wellet"-Aufkleber (ein SWR3 Comix-Spruch anläßlich der WM) in der linken hinteren Ecke der Heckscheibe. Der wird dann mal wieder irgendwann entfernt und durch einen anderen SWR3-Comix-Spruch ersetzt, je nach dem was ich gerade gut finde.

 

Demnächst kommt noch ein kleiner dezenter Scenic-Forum-Aufkleber rechts hinten ran, und das wars dann auch schon.

 

Da fällt mir ein, an meinem ersten Auto hatte ich einen Aufkleber mit dem Ladenswappen von Baden-Württemberg auf dem in altdeutschen Buchstaben "Öffentliche Bullenhaltung" darunter stand.

Ich fand's komisch, meine Kollegen seltsamer Weise nicht.

 

Grüße

 

papemark

Link to post
Share on other sites
Überraschungsmoment. :nolimit: Das Auto ist 'nicht ganz' Serie.

Eine ähnliche Diskussion hatten wir ja hier schon mal. Ich glaube, dass die große Mehrheit ohnehin keine Ahnung hat, was die einzelnen Autos leisten können. Lieschen Müller und Co. erkennen i.d.R. bestenfalls die Automarke.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

"Oh, ein Golf mit 90PS, ich hätte gedacht, der hat nur 75, jetzt bin ich überrascht." *scnr*

 

Wo bitte soll man denn überrascht sein? Ein Porsche ist schnell, jeder weiß das, ob mit oder ohne Schilder. Eine große Limousine hat zumeist auch einen großen Motor, da ist man eher überrascht, wenn da mal ein kleiner drin ist und die nicht aus dem Knick kommt. Selbst bei Kleinwagen wie einem Golf GTI oder R32 sieht man auch ohne Schilder sofort, wo der Hammer hängt. Die meisten hochmotorisierten Fahrzeuge tragen das auch im Design nach außen, Bespoilerung, tieferes Fahrwerk, breite Räder, Leichtmetallfelgen, Auspuff...

Ich kenne sehr wenige Autos, bei denen irgendein Nixblicker plötzlich beeindruckt wäre, wenn es sagen wir mal 5 Sekunden schneller auf 100km/h ist als vielleicht geschätzt. Und die Leute, die sich auskennen, erkennen solche Fahrzeuge sowieso auf den ersten Blick.

 

Es geht hier wohlgemerkt um serienmäßige Typenschilder, demnach um serienmäßige Werksausstattung.

 

Hatte damals auch ein TDI-Schild auf meinem Golf VR6. Geglaubt hat mir das niemand. Oder doch, ein Hirsel ist mir mal ein Stück hinterhergefahren, um sicherheitshalber nachzufragen.

 

Nix gegen Understatement, aber man sollte imho nicht denken, daß plötzlich die Leute ehrfürchtig hinterherschauen, wenn ein Mittelklasseauto ein wenig schneller als erwartet losfährt. Die meisten schütteln dann doch eher mit dem Kopf heutzutage...

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Ein Urlaub in Kroatien reicht da schon. *werbungmach* :blink:
Glücklicherweise nehmen es kroatische Polizisten nicht so genau mit den Verstößen.

 

 

@dagegen: Deine Signatur als Aufkleber? :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Bei mir prangte relativ lange ein "Rücksicht ist besser" am Auto. Fand ich irgendwie lustig, hat vielleicht sogar ein paar Anzeigen abwenden können :nolimit:

 

Ansonsten am richtigen Auto ein Nordschleifenaufkleber ist gut, mehr muss nicht sein. Alles andere ist Schwachsinn.

Link to post
Share on other sites

Hat jemand von euch eigentlich diese schrecklichen Freizeitparkaufkleber auf dem Auto kleben, die man auf den Parkplätzen der Freizeitparks aufgenötigt bekommt? Heide Park, Europapark, etc. Das ist hässlich...

Link to post
Share on other sites

An mein Auto kommt mir KEIN Aufkleber. Wehe dem, der da einen drauf klebt, ohne mich vorher zu fragen. Mich nerven schon diese dämlichen Zettel, die nach einem Lichtcheck mal eben so in die Frontscheibe geklebt werden und sich nur recht mühsam wieder entfernen lassen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...