Jump to content

Überwachungsdruck Im Ruhrgebiet


Recommended Posts

@bluey

Es mag sich für dich seltsam anhören: "Die" gucken auch meist so auffällig unauffällig. Ich habe schon mit dem Motorrad neben nem Provida gestanden, und die beiden förmlich 'angeglotzt' (mal gucken, wie sie gucken, wenn man sie enttarnt hat :geil: ) Aber nüscht !!! Die sehen stur geradeaus !!!

Der letzte ProViDa hat sich aus etwa nem 3/4 km Entfernung an mich rangepirscht (da hab ich ihn schon verdächtigt), nach etwa 3 km hat er mich laaaangsam überholt (ich hab beim Abfahren noch gewunken >>> :cop01: Augen geradeaus)

LG aus SN - frosch

Link to post
Share on other sites
  • Replies 278
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmmmmmm .... wenn ich mal nach NRW komme, würd' ich ja zu gerne Mäuschen bei dir sein :cop01:

Der Fahrer der oben angesprochenen Besatzung macht das aber schon ein paar Tage länger.

Ich gebe aber auch zu, wenn ich anderweitig unterwegs bin, fahre ich entsprechend (daß ich nicht ins Beuteschema von ProViDa und Co. passe) und kann schon mal ein Auge auf 'verdächtige' riskieren. Habe aber trotzdem noch keinen unbekannten Videowagen entdeckt.

Gute Nacht

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest bigfoot49
A43 kenn ich nur von Bochum bis Wuppertal (und zurück), da hab ich noch nie eine Kontrolle erlebt (in 4 Monaten Fahrtzeit), allerdings sind markieren und Vorrichtungen an Brücken....

Was soll man da auch kontrollieren? Ist komplett :nick: . Abstand vielleicht. Ich empfehle die Strecke Wuppertal - Bochum mal zu verkehrsarmer Zeit zu fahren. :) Bergab, sehr kurvig, eigentlich unverantwortlich, dass man dort :) fahren darf. Aber scheint noch nie nennenswerte Unfälle gegeben zu haben :cop01:

 

siehe mein Posting...

http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...id=458490

 

scheinbar wird dort ab und mal Abstand gemessen...

Link to post
Share on other sites

Mal wieder Neuigkeiten:

 

Seit heute morgen um 9 bis Morgen Nachmittag, ca. 15 Uhr, sind von MH-Winkhausen bis E-Zentrum auf der A40 die VLS-Brücken wegen Wartungsarbeiten ausgeschaltet....

 

Wenn man der Bussgeldstelle Essen glauben schenken darf, gilt nun dort, wenn nicht anders ausgewiesen, :cop01::nick:

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

heute morgen 08:11 seit langem mal wieder eine Geschwindigkeitskontrolle gesehen.

A44 Dortmund -> Soest unter der letzten Brücke vor der Ausfahrt zum Dortmunder Flughafen. Erlaubt sind dort :blush:

Kann allerhöchstens mit der kommenden Ausfahrt begründet werden, ansonsten sehe ich da kein Gefahrenpotenzial.

 

Gruß

Das Kasperle

Link to post
Share on other sites

Hallo,

hm sicher das Geschwindigkeit? Weil A44 kurz vor Dortmund sind auch Abstandsmessungen auf der 44...
Relativ sicher, dass Geschwindigkeit. War ein Standard-Geschwindigkeitsmessradar mit Fotoeinheit (Multanova oder Traffipax?) und stand unter der Brücke rechts neben der Leitplanke. Die Abstandsmessungen auf der Strecke kenne ich von Erzählungen auch, aber nur in Fahrtrichtung Soest -> Dortmund. Ein Kollege erzählte dann, dass Navi-Overlays an der Stelle warnen.

 

Gruß

Das Kasperle

Link to post
Share on other sites

Am Samstag habe ich etwas sehr seltsames beobachten können, was ich in dieser Form bisher noch nie gesehen habe!

 

Ich fahre auf der B224 von Gladbeck in FR Essen, für die Leute, die die Strecke nicht kennen kann ich nur sagen das es sich um eine gut ausgebaute Bundesstrasse mit 2 Fahrstreifen+Seitenstreifen pro Richtung handelt, welche baulich getrennt sind....dort gilt ;) bis es auf ein Teilstück mit :cop01: geht!

 

Auf einem geraden Teilstück steht nun erst das bekannte :lol:, kurz danach ein Schild mit :60: - Verkehrkontrolle in 400m, kurz darauf ein Schild :80: Verkehrkontrolle in 200m...ich denke mir nicht viel dabei und bremse herunter um den Grund dieser Wahnsinnsbeschilderung herauszufinden....dann erspähte ich plötzlich den Grund...ein roter Astra Kombi mit Traffipax-Radar auf dem Seitenstreifen und direkt nach diesem Auto wieder :60:....

 

Bis jetzt hat sich mir der Grund für diesen Wahnsinn nicht erschlossen....der einzige für mich logische Grund hat einen Namen...Abzocke...oder weiss es jemand besser?

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites
Wie jetzt? Mobile ;) Schilder? :cop01:

Hatten wir doch schon öfters. Vor Verkehrskontrollen wird die Geschwindigkeit herabgesetzt damit die Beamte nicht gefährdet werden. Zusätzlich wird eben noch die Geschwindigkeit gemessen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Am Samstag habe ich etwas sehr seltsames beobachten können, was ich in dieser Form bisher noch nie gesehen habe!

 

Ich fahre auf der B224 von Gladbeck in FR Essen, für die Leute, die die Strecke nicht kennen kann ich nur sagen das es sich um eine gut ausgebaute Bundesstrasse mit 2 Fahrstreifen+Seitenstreifen pro Richtung handelt, welche baulich getrennt sind....dort gilt :lol: bis es auf ein Teilstück mit ;) geht!

 

Auf einem geraden Teilstück steht nun erst das bekannte :60:, kurz danach ein Schild mit :80: - Verkehrkontrolle in 400m, kurz darauf ein Schild :70: Verkehrkontrolle in 200m...ich denke mir nicht viel dabei und bremse herunter um den Grund dieser Wahnsinnsbeschilderung herauszufinden....dann erspähte ich plötzlich den Grund...ein roter Astra Kombi mit Traffipax-Radar auf dem Seitenstreifen und direkt nach diesem Auto wieder :60:....

 

Bis jetzt hat sich mir der Grund für diesen Wahnsinn nicht erschlossen....der einzige für mich logische Grund hat einen Namen...Abzocke...oder weiss es jemand besser?

 

Gruss

 

Raubritter

Stichwort: Effiziente Gewinnoptimierung. Vielleicht wurde bei :80: nicht genug in die Kasse gespült, also testweise runter auf die :70: . :cop01:

Link to post
Share on other sites

Es handelte sich um diese "Klappschilder" die man auch auf der BAB schonmal sieht...eigentlich ist es nur ne Metalltafel auf der nichts steht, bei Bedarf kann man sie dann umklappen damit sie irgendwas anzeigt!

 

Dort wird sehr häufig auf :cop01: gemessen....diese Konstellation kannte ich bisher nicht und ich fahre die Strecke sehr häufig!

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites

...wenn man Richtung Marl fährt wird die B226 ja zur A52 und da ist dann auch dieser Schwachsinn mit den 80 w/ angeblicher Straßenschäden. Da haben die vor 1-2 Monaten auch abgezockt (Multa frech auf dem Seitenstreifen platziert).

 

In diesen Verwaltungsbezirk gehört mal eine Granate reingefeuert...

Link to post
Share on other sites
...wenn man Richtung Marl fährt wird die B226 ja zur A52 und da ist dann auch dieser Schwachsinn mit den 80 w/ angeblicher Straßenschäden. Da haben die vor 1-2 Monaten auch abgezockt (Multa frech auf dem Seitenstreifen platziert).

 

In diesen Verwaltungsbezirk gehört mal eine Granate reingefeuert...

 

Es ist die B 224 aber ansonsten Full Ack! :cop01:

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites

ja, ich weiß es besser! bei fragen, pn an mich!

 

 

 

Am Samstag habe ich etwas sehr seltsames beobachten können, was ich in dieser Form bisher noch nie gesehen habe!

 

Ich fahre auf der B224 von Gladbeck in FR Essen, für die Leute, die die Strecke nicht kennen kann ich nur sagen das es sich um eine gut ausgebaute Bundesstrasse mit 2 Fahrstreifen+Seitenstreifen pro Richtung handelt, welche baulich getrennt sind....dort gilt ;) bis es auf ein Teilstück mit :cop01: geht!

 

Auf einem geraden Teilstück steht nun erst das bekannte :lol:, kurz danach ein Schild mit :60: - Verkehrkontrolle in 400m, kurz darauf ein Schild :80: Verkehrkontrolle in 200m...ich denke mir nicht viel dabei und bremse herunter um den Grund dieser Wahnsinnsbeschilderung herauszufinden....dann erspähte ich plötzlich den Grund...ein roter Astra Kombi mit Traffipax-Radar auf dem Seitenstreifen und direkt nach diesem Auto wieder :60:....

 

Bis jetzt hat sich mir der Grund für diesen Wahnsinn nicht erschlossen....der einzige für mich logische Grund hat einen Namen...Abzocke...oder weiss es jemand besser?

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites

also, ums kurz zu machen: die polizei hat irgendwann anfang letzter woche auffer 224 lkw kontrollen gemacht. deshalb wurde die geschwindigkeit auf :licht: durch klappschilder runtergesetzt. schlauerweise haben die jungs aber vergessen die schilder wieder mitzunehmen oder wenigstens zuzuklappen. trotzdem wurde aber am betreffenden samstag natürlich weiterhin so geblitzt, als wenn die klappschilder dort nicht ständen. will heißen: keiner der unter 80 gefahren ist wurde geblitzt...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Gerade eben, 23 Uhr abends. Lasertrupp auf der Wittekindstraße stadteinwärts auf Höhe des Hotels, also Messpunkt genau unter der B1-Unterführung (:)). Dort ist es bei abendlicher Verkehrsstärke natürlich höchst gefährlich. :licht:

Wenigstens haben sie so den Radweg versperrt. ;)

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Die standen nicht auf der B1, sondern auf der unter ihr durchführenden Wittekindstraße (Ecke Berswordtstraße). Und nein, da sind keine Starenkästen. Wie man auf der Karte und besonders dem Satellitenbild sieht, sind die Richtungsfahrbahnen dort durch einen breiten Grünstreifen getrennt und mit zwei Fahrstreifen pro Richtung ausgestattet. Wirklich höchst gefährlich, der Begriff "Abzocke" würde mir für eine dortige spätabendliche Messung niiiieeee in den Sinn kommen...

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Ich habe wieder etwas aus der schönen Stadt Essen zu berichten!

 

Die 2 neuen Autos (silberne Citroen Berlingo) ersetzen seit gestern die beiden Kagoos!

Eines dieser Fahrzeuge ist neben dem eingebauten Traffipax noch mit einem Speedoguard ausgerüstet, sodass immer zweiseitige Messungen durchgeführt werden!

 

Dann ist es so, dass die Stadt Essen an einigen Messstellen wohl nicht mehr genug Geld verdienen kann, dies äussert sich nicht etwa in der Auswahl neuer Messstellen, sondern darin, das an einigen Stellen nun einfach schon ab 60 Km/h statt wie früher ab 65Km/h ausgelöst wird!

 

Die Altenessener Strasse ist ein gutes Beispiel dafür, es handelt sich um eine vielbefahrene Strasse mit 2 Fahrspuren in jede Richtung!

 

Also ist jetzt mehr vorsicht geboten!

 

Wenn man den Link anklickt und etwas herauszoomt erkennt man rechts die Hundebrinkstrasse, auf der :) gilt bis man in die Nähe eines Kindergartens kommt, dann gilt :licht:....auf der rechten Seite der Strasse befindet sich ein Parkplatz von dem aus gestern der Verkehr in Richtung Kindergarten gemessen wurde...in 1,5 Stunden sind dort 128 Fahrzeuge abgelichtet worden ;)

 

Kurz vor dem Kindergarten werden auch gerne Rechtsmessungen durchgeführt, bei denen auch immer eine Menge Fahrzeugführer in die Falle gehen...(z.B. am Montag 58 Stück in 1 Stunde!)

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites

Wenn du die Messstelle gesehen hättest, wüsstest du warum die Ausbeute so hoch war :koch:

 

Noch eine neue Info: Die Essener ;)-Multa wird ab jetzt auch von einem neueren silber-metallic farbenen Passat Kombi mit Essener Kennzeichen transportiert! (Ich glaube langsam aber sicher das die Stadt E zuviel Geld hat oder bekommt.....3 neue Autos in 2 Monaten.... :50:

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo dark moon,

 

"Wir haben hier einen dunkelroten Opel Astra Kombi,"
Du meinst doch sicher den auf dem Bild, oder ?

post-17613-1179869814_thumb.jpg

post-17613-1179870247_thumb.jpg

 

stand gestern und heute dort :D

 

"Auf Strecken außerhalb geschlossener Ortschaften habe ich den Radarwagen noch nicht gesehen."
:wacko:

 

Oh ich dafür öfter :wacko:

 

Ein sehr beliebter Ort, vor allem so gegen 17:00 - 18:00 :licht: Uhr ist die Gahlener Straße in Höhe des Quarzwerkes kurz hinter der Kreuzung auf den alten Postweg :50:

 

Dort steht der Wagen in Fahrtrichtung Gahlen immer vor der alten Eisenbahnbrücke ( Photo ). Die Frau steht sehr nah an der Straße, der man verkrümelt sich gerne in den Straßenstumpf ( dort wo er jetzt steht ).

An der Stelle steht auch gerne mal die Polizie mit der Laserpistole und ein stück weiter ( dort wo der Audi zu sehen ist ) auch.

Danach steht die 2 Rad Trachtengruppe auch mal noch mit der Laserpistole an der ersten Einfahrt zum Steinwerk ( eher selten ).

 

In Gegenrichtung steht man gerne in der Einfahrt zur Gärtnerei :100:

 

Aber NIE wenn morgen der Schulbus kommt :130: Dann habe die noch nie an den Bushaltestellen stehen sehen.

 

Übrigens ist die Strecke auch sehr beliebt bei dem Motorrad Herren der öfter mal im TV zu sehen ist und neulich seinen Hobel zerlegt hat :120:

und bei schönem Wetter auch vom Videowagen, aber die kurven da ja öfter rum und wer die nicht sieht, ist selber Schuld :reaper:

 

Im Grunde ist es jedoch reinste Abzocke :lesen:

 

Gruß vielfahrer2007

Link to post
Share on other sites

[

quote name='Raubritter' date='23.05.2007, 8:52' post='477288]Diesen roten Astra kenne ich zur Genüge....@sabo könnte bestimmt die ein oder andere Story über den Wagen erzählen.... :unsure::wand:

 

Gruss

 

Raubritter

 

wie sieht das eigentlich aus, ich habe den Wagen schon 2 mal "Vermessen" : Zollstock und Photokamera :nolimit:

1. Messung vorne 21cm hinten 29cm :P

2. Messung vorne 36cm hinten 48cm :D

 

Jeweils Abstand Rad zur weißen Markierunglinie.

Dann hatte das Fahrzeug bei einer Messung eine Neigung von ca. 2cm ( Dachlinks nach Dach rechts ) ;)

 

Die liebe Frau bekommt schon immer eine Koller wenn ich vorbei fahre :koch: und langsam rüber blicke.

Das letzte mal hat sie die Messung wohl abgebrochen. Denn als ich zurück kam und Photos machen wollte war sie schon weg :) Danach tauchen die aber für Monate dort nicht mehr auf :rofl: ( zumindest zu den Zeiten an denen ich da her fahre )

 

Gruss

Link to post
Share on other sites
Wie das Fahrzeug steht ist eigentlich egal, da bis zu einer gewissen Grenze so etwas im Fahrzeug ausgeglichen werden kann.

 

nun, ja.... und wenn es nicht ausgeglichen wird.

 

Wenn man sich mal die Zeit nimmt und den Aufbau beobachtet dann sieht man follgendes :

 

Polizei :

Auto ausrichten, Peilpunkt anpeilen, Kamara ausrichten, Kamera mit Wasserwagen an Kamera ( meißt an 4 oder 3 Stellen an der Platte auf der Kamera installiert ist ) ausrichten, Messaufnahme, scharfschalten.....

 

Ordnungsamt :

Anhalten, Tür auf, passt, Kamera einschalten, Zeitung lesen.......... Nix ausrichten..

 

Zudem habe ich mir bei der lieben Frau zweimal die Einstellungen der Kamera gemerkt. In beiden Fällen war die Einstellung gleich. :unsure:

 

Zudem habe ich mich mal in einem anderen Bundesland mit zwei Polizisten unterhalten. Sie haben mir sogar den Tip mit dem Zollstock gegeben und meinten, beim Ordnungsamt könnte man 70% der Messungen vernichten, die machen nur Geld damit.

 

Ein Arbeitskollege hat mir mal gesagt, das das Ordnungsamt in Bottrop offen in der Zeitung zugegeben haben soll, das man damit Geld verdienen will.

 

Und noch eine Nette Geschichte :

 

Email an die Stadt Bottrop :

...in der letzten Woche (16.08.2004 )ist mir aufgefallen, dass auf den Straßen :

 

Alter Postweg, Dinslakener Straße ein Masse an :D Schildern aufgestellt wurde.

 

Das man :50: auf der Dinslakener Straße vor der Kreuzung aufstellt mag ja noch einigermaßen verständlich sein ( Straßenschäden ). Aber gemessen an den :50: Schildern die auf dem Alten Postweg aufgestellt wurden, sind die ;) Schilder auf dem alten Postweg und insbesondere auf der Dinslakener Straße wohl eher als Versuch zu sehen, die Unaufmerksamkeit der Autofahrer auszunutzen und dann abzukassieren.

 

Aus welchem Grunde wurden auf dem Alten Postweg :) Schilder aufgestellt ???? Die Straße ist in einem guten Zustand, der Schulbus fährt dort nicht her.

 

Insbesondere die :rofl: Schilder auf der Dinslakener Straße sehe ich eher als Versuch die Autofahrer abzukassieren. Ich bin gespannt, wann ihr Auto mit der Blitzanlage dort aufgestellt wird.

 

Ich möchte sie bitten, mir mit zuteilen, warum die Geschwindigkeit auf diesen beiden Straßen reduziert wurde und warum nicht durch gesonderte Beschilderung der Autofahrer darauf hingewiesen wird, dass dort jetzt Tempo :koch: gilt und nicht mehr :50: bzw :70: !!!!

 

Die Schilder wurden in 3 Tagen ausgetauscht. Im gesammten Kreuzungsbereicht der Straßen "alter Postweg" Dinslakener Straße".

alter Postweg : :70: und :50: Schilder bis zu 800 Meter vor der Kreuzung. gegen zwei :30::nolimit:

Dinslakener Straße jeweils die letzten beiden Schilder vor und nach der Ampel ebenfalls in :30:

 

Und nun der Knüller :

Am Montage Abend als ich nach Hause gefahren bin, waren alle alten :70: und :50: Schilder wieder montiert und alle :30: Schilder weg :wand:

 

Ein Schelm der da böses vermutet :P

Link to post
Share on other sites

Also das Ordnungsämter sich keine Mühe geben beim einmessen des Fahrzeuges kann ich zumindest für das Ordnungsamt der Stadt Essen nicht gelten lassen. Das Fahrzeug wir grundsätzlich eingemessen und es muss zudem auch schriftlich im Messprotokoll eingetragen werden. Zudem wird in Essen auch eingetragen ob mit einem "Polarisierungsfilter", einem "Rotfilter" oder den sogenannten "Wabenfiltern" eine Messung durchgeführt wird.

Link to post
Share on other sites
wie sieht das eigentlich aus, ich habe den Wagen schon 2 mal "Vermessen" : Zollstock und Photokamera :unsure:

1. Messung vorne 21cm hinten 29cm :nolimit:

2. Messung vorne 36cm hinten 48cm :wand:

Soweit ich das kenne, wäre in diesem Fall die Messung ungültig! Das Fahrzeug muß entsprechend ausgerichtet werden, d.h. es muß parallel zur Straße stehen. Ich meine (müßt ich jetzt wirklich nachschauen), daß max. 0,5 cm Differenz zwischen dem vorderen und dem hinteren Abstandswert bestehen dürfen.

 

Zudem weisen die obigen Werte ja eindeutig darauf hin, daß das Fahrzeug unterschiedlich (schräg) stand. Meins Wissens so nicht zulässig.

 

Dann hatte das Fahrzeug bei einer Messung eine Neigung von ca. 2cm ( Dachlinks nach Dach rechts ) :P

Das ist kein Problem. Dann ist das Foto ggf. leicht schief. Die Messung selbst aber beeinträchtigt das nicht.

Link to post
Share on other sites

Es kommt hier ganz darauf an ab wo man misst!

 

Misst man zB den Abstand Reifen - Markierung jeweils vorne und hinten muss dieser nicht unbedingt gleich sein da, je nach Fahrzeughersteller, die Räder nicht zwingend vorne und hinten gleich weit herausstehen müssen!!

 

Allerdings muss diese Differenz natürlich bei jeder Messung nachvollziehbar gleich sein, was durch das Messprotokoll zu belegen ist!

 

Beim hier in BOT verwendeten Traffipax Speedophot beträgt der vorgeschriebene Abstrahlwinkel imho 20°, berücksichtigt man ausserdem die Tatsache das in etwa 15m zurück gemessen wird (einstellbar...nur ein ca. Wert) ergibt sich keine besondere Verschiebung des Abstrahlwinkels....sollte ich allerdings dort einmal gemessen werden, ist das sicherlich ein guter Angriffspunkt!

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites
Dortmund soll ab Herbst einen 5. Radarwagen bekommen

 

Psst ! Wenn das meine Stadtväter mitbekommen, dann wollen die auch noch einen fünften.

 

Auf die Bevölkerung bezogen haben wir aber mehr Radarwagen pro Kopf :unsure:

Link to post
Share on other sites
Misst man zB den Abstand Reifen - Markierung jeweils vorne und hinten muss dieser nicht unbedingt gleich sein da, je nach Fahrzeughersteller, die Räder nicht zwingend vorne und hinten gleich weit herausstehen müssen!!

 

Allerdings muss diese Differenz natürlich bei jeder Messung nachvollziehbar gleich sein, was durch das Messprotokoll zu belegen ist!

 

Hallo raubritter,

jedes mal wenn ich an den beiden Messstellen vorbei fahre, konnte ich mit bloßem Auge sehen, das die Autos NICHT parallel zur Straße standen. Das waren immer cm die der Wagen schief stand und da die Kamera fest montiert ist, glaube ich NICHT, das die ausgerichtet wird !!

 

Die stehen da am Abend um den Film voll zu kriegen und abzukassieren...

 

 

Beim hier in BOT verwendeten Traffipax Speedophot beträgt der vorgeschriebene Abstrahlwinkel imho 20°, berücksichtigt man ausserdem die Tatsache das in etwa 15m zurück gemessen wird (einstellbar...nur ein ca. Wert) ergibt sich keine besondere Verschiebung des Abstrahlwinkels....sollte ich allerdings dort einmal gemessen werden, ist das sicherlich ein guter Angriffspunkt!

 

Der Mann steht übrigens NOCH viel tiefer in dem Straßenstummel als hier bei dem Bild.

Wie der da mit 20 Grad den gesammten Messkegel durch die Büsche auf die Straße kriegen will ist mir schleierhaft.

Aber nach meiner Vermutung hat man jetzt erst mal wieder für ein paar Monate ruhe dort :nolimit:

Ansonsten halt ich mal wieder an und mache schöne Photos :P

 

 

Ich kenne eine Menge Messstellen in ganz Deutschland und auch sehr viele sehr gut versteckte !!!

A45

Wenn man die A45 runter fährt wird sie am Ende wenn aus auf die A3 geht bis auf :wand: begrenzt. Kurz vor der Autobahndurchfahrt unter der A3 ca. 200m davor stehen auf der rechten Seite zwei rot weiße Schilder eigentlich sinnlos an der Leitplanke. Wenn man genau hinsieht, siet man aber das 3 Bein und kurz darauf die "bitte Lächeln" Photo Klick.

A24

Hamburg Berlin am alten Grenzübergang zur DDR. Eine scheinbar sinnloses mit Milchglas verbauter Unterstand für eine VW Bulli am rechten Fahrbahnrand :unsure:

usw...

 

Was mich aber wirklich mal interesieren würde. Auf Grund welcher rechtlicher Grundlagen dürfen die das überhaupt.

 

Gruß vielfahrer2007

Link to post
Share on other sites

@vielfahrer2007:

Thema: Gahlener Straße in Bottrop!

1. Die Gahlener Straße ist von der Polizei als Unfallhäufungsstelle eingestuft worden! Daher sind Messungen rund um die Uhr möglich! Deshalb ist es auch vollkommen egal, ob der Wagen dort "angeblich" nur nachmittags / abends steht, zumal das aber nicht der Wahrheit entspricht:

 

17.04.07 : ab 08 Uhr

19.04.07 : ab 16 Uhr

30.04.07 : ab 10 Uhr

21.05.07 : ab 14 Uhr

22.05.07 : ab 17 Uhr

 

 

MfG sabo

Link to post
Share on other sites
@vielfahrer2007:

Thema: Gahlener Straße in Bottrop!

1. Die Gahlener Straße ist von der Polizei als Unfallhäufungsstelle eingestuft worden! Daher sind Messungen rund um die Uhr möglich! Deshalb ist es auch vollkommen egal, ob der Wagen dort "angeblich" nur nachmittags / abends steht, zumal das aber nicht der Wahrheit entspricht:

 

17.04.07 : ab 08 Uhr

19.04.07 : ab 16 Uhr

30.04.07 : ab 10 Uhr

21.05.07 : ab 14 Uhr

22.05.07 : ab 17 Uhr

 

MfG sabo

 

Die gesammte Gahlener Straße bis zur A3 in Hünxe ist ein Unfallschwerpunkt ! Insbesondere bei dem 2 Rad Fahrern ist diese Straße wegen ihrer "schönen Kurven" sehr beliebt.

Ich kenne da eh jede Stelle wie die stehen :think: Aber mit dem Blitzwagen fängt man keine 2 Rad Raser. Das schafft höchstens der Mercedes Videowagen aus Wesel oder der 2 Rad Polizist. Nicht umsonst ist dort fast überall Überholverbot. Obwohl viele 2 Rad Fahrer das nicht sonderlich schert.

 

Ich habe den Wagen bisher auch erst 2 mal morgens dort gesehen.

 

Warum blitzen die den nicht morgens auf dem alten Postweg an der Bushaltestelle ?? Leute die mit :D da her brettern wenn die Kinder auf den Bus warten ...

 

Ich habe nichts gegen Überwachung, habe selber eh keine Punkte und bin auch noch nie geblitzt worden. Aber das da ist Abzocke.

Die Stelle ist übersichtlich, ab 16:00 Uhr fährt da eh keiner mehr aus der Kiesgrube. Aber man kann sich gut verstecken :angry2:

 

Das sind nur alles Ausrede um Geld zu verdienen. Im Kreis Wesel kenne ich auch zig Ecken wo die stehen.

 

An der B58 40 Meter vorm Ortsausgang in Büderich Richtung Salzgrube wird geblitz :D das ist Abzocke !!!

In Gegenrichtung also Richtung Wesel dann noch mal hinter dem Starrenkasten, das las ich mir ja noch gefallen.

 

Trotzdem, das überwachen ist Aufgabe der Polizei !! Die Ordnungsämter nutzen das nur um Geld zu verdiene und geben das sogar öffentlich noch zu !!!

 

MfG

vielfahrer2007

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

An der B58 40 Meter vorm Ortsausgang in Büderich Richtung Salzgrube wird geblitz :wacko: das ist Abzocke !!!

In Gegenrichtung also Richtung Wesel dann noch mal hinter dem Starrenkasten, das las ich mir ja noch gefallen.

 

Trotzdem, das überwachen ist Aufgabe der Polizei !! Die Ordnungsämter nutzen das nur um Geld zu verdiene und geben das sogar öffentlich noch zu !!!

 

Naja, im Kreis WES gibt es schon einige Ecken an denen ich die Überwachung nicht so ganz nachvollziehen kann....Büderich gehört eindeutig dazu...wobei dort sowhl durch das OA als auch durch die :licht: überwacht wird.....

 

Das ganze Limit von Kirchhellen bis zur Schwarzen Heide erscheint mir auch etwas schleierhaft, allerdings kann ich mich auch irren, da ich die Strecke noch nicht sehr lange regelmässig befahre!

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites
Trotzdem, das überwachen ist Aufgabe der Polizei
Die Verkehrsüberwachung ist nicht nur Aufgabe der Polizei.

Die Kreisordnungsbehörden sind in NRW gemäß § 48(3) OBG NW zuständig für die LZA- und Geschwindigkeitsüberwachung an Gefahrenstellen, daneben ist die Polizei in NRW gemäß § 11(1) Nr. 3 POG NW zuständig für die Verkehrsüberwachung.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...