Jump to content

Blitzerbrücke Auf Der A7 - Kassel Richtung Hannover !


Recommended Posts

Moinmoin,

 

habe mal eine Frage:

 

bin gestern gemütlich von Kassel aus Richtung Hannover gefahren und hab´mich der Radarbrücke (Hannoversch Münden) genähert. In dem Moment, wo ich unmittelbar vor der Brücke war (auf den Pkt. mit 100 km/h wie vorgeschrieben), flog auf der linken Spur ein Passat mit mind. 150 km/h vorbei, der den Blitz offensichtlich nicht kannte.

Ich bin überzeugt, das 2 Blitze ausgelöst haben und hab´ nun, ehrlich gesagt, ein etwas böses Gefühl, dass ich auch geblitzt wurde.

Kann das sein, dass 2 Blitze auslösen, um ein zu schnelles Fahrzeug zu blitzen.........???? Da ich den Abzockern alles zutraue, um an Geld zu kommen, hoffe ich doch, dass jede Spur einzeln geschwindigkeitsmässig geprüft wird, und nicht durch eine technische Unzulänglichkeit der Blitzer ´meint´, ich sei auch zu schnell gewesen !

 

Hat einer von Euch da eine Ahnung ?

 

Schöne Grüße und protokollfreie Fahrt wünscht

 

Bernd

Link to post
Share on other sites
Da ich den Abzockern alles zutraue, um an Geld zu kommen, hoffe ich doch, dass jede Spur einzeln geschwindigkeitsmässig geprüft wird, und nicht durch eine technische Unzulänglichkeit der Blitzer ´meint´, ich sei auch zu schnell gewesen !

Jede Spur wird einzeln überwacht. Ansonsten hätten ja auch schon etliche :)-fahrende Opis Post bekommen... :D

Link to post
Share on other sites

Das kann ich dir leider nicht mit Gewissheit sagen. Wahrscheinlich hat jedoch ein zweites Fahrzeug den anderen Blitz ausgelöst. Das musst nicht du gewesen sein. Wenn du tatsächlich :) gefahren bist, würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Loht sich nicht. :D

 

Dir einen schönen (sonnigen) Tag!

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
In dem Moment, wo ich unmittelbar vor der Brücke war

 

evtl. warst Du ja schon zu dicht an der Brücke und der Blitz galt Deinem Hintermann ... vielleicht hast Du Dich aber auch getäuscht und es wurde gar kein Blitz für Deine Spur ausgelöst.

Link to post
Share on other sites
evtl. warst Du ja schon zu dicht an der Brücke und der Blitz galt Deinem Hintermann ... vielleicht hast Du Dich aber auch getäuscht und es wurde gar kein Blitz für Deine Spur ausgelöst.

Ja, das ist die wahrscheinlichste Erklärung. Gib dich am besten damit zufrieden. Ansonsten machst du dich noch Wochen verrückt - wahrscheinlich umsonst.

Link to post
Share on other sites

Es wäre interessant zu wissen, wie breit die Fotos sind. Wenn mehrere Spuren auf dem Foto sind, könnte man mit 2 aufeinanderfolgenden Fotos eindeutig zuordnen welches Fahrzeug in welcher Spur den Blitz ausgelöst hat. Ich wurde auch mal auf der linken Spur geblitzt, genau als ich ein Fahrzeug auf der rechten Spur (deutlich zu schnell) überholt habe. Habe nie Post bekommen. Hoffentlich musste nicht der Überholte dafür geradestehen, denn das war sicher teuer und mit einem Fahrverbot verbunden.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich kam heute Morgen mal wieder an dieser Blitzerbrücke vorbei und wurde kurz vorher von einem tieffliegenden Uno überholt. Der wurde prompt geblitzt (auf der linken Spur), ich war ca. 200 m hinter ihm, sonst keiner in der Nähe.

Und es hat zwei Mal geblitzt, im Abstand von vielleicht ein oder zwei 10tel Sekunden, aus dem Blitzer für die linke und dem für die mittlere Spur.

Scheint dort normal zu sein.

 

Grüße

keinschlechter

Link to post
Share on other sites

Bei diesen Anlagen werden teilweise 2 Fotos pro Übertreter geschossen. Nachdem hier der "Werratalblitzer" (A7 von Kassel nach Hannover, Tempo 100 /60 für LKW erlaubt nach starkem Gefälle von 5-8%) und der Heumarer Blitzer (A3 von Frankfurt Richtung Oberhausen innerhalb des Kreuzes Köln-Heumar) genannt wurden, wundert es mich, dass ein paar andere Anlagen des gleichen Fabrikates nur einen Blitz machen. Da könnte ich prompt den Bremer Blitzer (A1 zwischen HB Hemelingen und Uphusen/Mahndorf, beide Richtungen) und den recht neuen Blitzer an der A40 nahe der AS Gelsenkirchen-Süd nennen. Der Düsseldorfer Flughafenblitzer (A44 1 Km westl. des Flughafens, beide Richtungen) wird wohl wieder ein Doppelblitzer sein, obwohl ich den noch nie hab blitzen sehen!

 

Was sollen 2 Blitze für ein Auto? Meine Info ist, dass dies beweissicherer sein soll. Es werden zwei Fotos aus möglichst unterschiedlichen Richtungen geschossen, damit man bei einer schlechten Aufnahme (schlechte Lichtverhältnisse, Reflexionen, Verdeckung durch Fahrzeugteile etc.) noch eine 2. Aufnahme hat, die meist alle benötigten Informationen ablichtet.

 

Deshalb: Keine Angst, wenn euch einer überholt und ein Blitz von oben und einer von der Seite kommt! Bei manchen Anlagen wird eben doppelt ausgelöst, aber nur das eien Fahrzeug abgelichtet. Wenn ihr euch ans Limit gehalten habt, wird euch nix blühen!

 

Ach fällt mir grad ein: Der Essener Blitzer kann auch 2 mal blitzen! Das passiert aber nicht "bewusst", sondern nur, wein ein Fahrer die Spur wechselt und dadurch die Sensoren beider Fahrstreifen auslöst. Ist dann natürlich auch ein gefundenes Fressen für die Verwaltung, dann haben die auch 2 Fotos... bei dem Blitzer in Essen ist es aber, wie gesagt, nicht absichtlich so angeordnet, dass 2 mal ausgelöst wird, dies passiert allenfalls durch den Zufall bei Spurwechseln.

 

 

Gruß Dark moon

Link to post
Share on other sites
Guest citation

hallo alle zusammen...

 

bin nur auf dieses forum gestoßen, weil ich meine heute von dem besagten blitzer geblitzt worden zu sein...

 

ist dieser blitzer ein geschwindigkeitsblitzer oder auch ein abstandsblitzer???

 

ich war ziiiiiiiiiiiiiiemlich dicht hinter einem anderen auto, also bei 140kmh der blitzer ausgelöst wurde...

der blitz kam allerdings erst so spät, dass ich meine, ich wurde geblitzt...

 

mache mir schon die ganze zeit gedanken... denn wenn wirklich mangelnder abstand geblitzt wurde, dann darf ich 3 monate zu fus gehen....

 

bitte dringen und schnell um antwort.... danke!!!

 

gruß

alex

Link to post
Share on other sites
Guest citation

ja, das stimmt... habe auch total gepennt und war nur auf meinen vordermann fixiert...

aber dann können sie mich ja gar nciht geblitzt haben, oder? ich war höchstens 1o meter hinter meinen vordermann und der war genau so schnell wie ich.. kann es sein, dass ich noch auf dem foto meines vordermanns zu sehen bin und ich deswegen einen drauf bekommen, bezüglich sicherheitsabstand???

 

danke für eure hilfe...

Link to post
Share on other sites

Möglich, dass du mit auf dem Foto drauf bist. Wenn es euch beide geblitz hat (dürfte man von ausgehen), kann es sein, dass man auf dem Foto deines Vordermannes auch schon deine Stoßstange sieht bzw dein Kennzeichen. Hoffentlich nicht auch noch dein Gesicht, was sie allerdings auf dem 2. Foto hätten. In erster Linie wird nur der Geschwindigkeitsverstoß geahndet (hoffentlich kommen nach Toleranzabzügen nicht mehr als 140 Km/h raus). Ich halte es aber für möglich, dass zusätzlich noch der Abstandsverstoß geahndet werden könnte. Ob das juristisch möglich ist, weiß ich nicht. Die Anlage misst zwar die Geschwindigkeit, nicht aber den genauen Abstand in Metern. Man kann evtl aber sehen, dass der Abstand deutlich unterschritten wurde. Ob das die Sache schon rechtskräftig macht, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht hilft uns da einer der vielen fachkundigen user hier?

 

 

Gruß Dark moon

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...