Jump to content

21 Km/h Zu Schnell, Annehmen Oder Einspruch?


Guest Purplered

Recommended Posts

Guest Purplered

Hallo Leute,

 

erstmal bin ich neu hier also verzeiht mir bitte etwaige Fehler die ich noch mache.

 

Ich machs mal ganz kurz und faktisch.

 

Fahrer ungleich Halter

Außerorts 21 km/h zu schnell.

erlaubt 70, gefahren 91 (abzgl. Toleranz)

Blitzer war eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage.

Halter gab mich als Fahrer an nachdem die Polizei mit Foto vor der Tür stand.

Tatsache ist das ich den Tatbestand begangen habe und die konsequenzen tragen werde.

 

Nun meine bescheide Frage wegen diesem 1 km/h das mir, zu einem Bußgeld auch noch einen

Punkt im ZKV bringt. Ist es sinnvoll hier gegen die Messung bzw. den Messwert Einspruch einzureichen

oder lieber in den sauren Apfel beissen und die insg. ca. 66 € + 1 Punkt im ZKV hinnehmen.

 

Vielen Dank für eure Mühe

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Nun meine bescheide Frage wegen diesem 1 km/h das mir, zu einem Bußgeld auch noch einen

Punkt im ZKV bringt. Ist es sinnvoll hier gegen die Messung bzw. den Messwert Einspruch einzureichen

oder lieber in den sauren Apfel beissen und die insg. ca. 66 € + 1 Punkt im ZKV hinnehmen.

 

durch den bereits erfolgten Toleranzabzug sind bereits alle Messungenauigkeiten etc. berücksichtigt, also wird auch ein Einspruch nichts bringen. Dass Du die Konsequenzen tragen willst ist sehr löblich, im Moment sind sie halt 1 Punkt und Geld ...

Link to post
Share on other sites

Ein Punkt ist trotzdem ärgerlich. :rolleyes: Wenn du dann irgendwann mal einen schwereren Verstoß begehen solltest, gilst du mit einem Punkt gleich als "bekannter Verkehrssünder".

 

Ob ein Einspruch in deinem Fall allerdings etwas bringt, wage ich auch zu bezweifeln.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...