Jump to content

Radarwarner-test Gegen "alles"


Recommended Posts

aufgrund von Telefonverkaufsaussagen eines in Ostfriesland ansässigen Radarwarnervertriebs, der Warner würde "alles" anzeigen, wurden dies mittels Unterstützung der Autobahnpolizei :70: Koblenz und Moers vor laufender Kamera überprüft, teils auf abgesperrter Strecke. Es war so die ganze Palette dabei (6 Fälle) von: Radar, Laser FG 21, ESO Einseitensensor, Kontaktschleifen, Videoabstandsmessung Koblenz mit Rotlichtblitzer in Mittelleitplanke und Videowagen schwarzer neuer BMW 5er :50: . Ergebnis war klar....

 

Highlight war der 4-Pickel-Cop aus Moers :) , welcher stramm-stehend aus seinem handlich dicken Paragraphenringordner zitierte. Das könnte glatt @goose gewesen sein :60::80: .

:blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Laß mich raten:

- Die Bude hieß "Nordlicht GmbH".

- Die Bude bewirbt ihre "Produkte" hauptsächlich per illegalem Faxmailing.

- Es werden angeblich spezielle für den deutschen Markt umgebaute Warner der Marke BEL angeboten (Serie 7xx und 8xx).

- Der getestete Warner zeigte tatsächlich alles an, nur wurde die Definition falsch rübergebracht. Gemeint waren nämlich Türöffner, Funkgeräte, Radios, Fernbedienungen, Piercings, Linksspurschnarcher, Atemluft... Wie? Radar? Davon war doch gar keine Rede.

- Als der Geschäftsführer der Nordlicht GmbH zur Rede gestellt werden sollte, kam unter der Adresse eine bundesweit operierende Anwaltskanzlei zu Tage, die sich hauptsächlich um die Abwehr von Ansprüchen wegen angeblich betrügerischer Handlungen einer nicht genannten Klientin kümmert.

 

:blink:

Link to post
Share on other sites

In meinen Augen war der ganze Test eine Lachnummer. Unabhängig vom RW kann der natürlich keinen Videowagen oder eine Lichtschranke erkennen, ebenso die Kontaktschleife. Angeblich hat der auch keine Laserpistole gemeldet, was war das denn für eine Krücke. Ist doch logisch, dass die in diesem Bericht nicht etwas zeigen, was wirklich funktioniert.

Wo bleiben denn eigendlich unsere Bastler mit dem Radarstörer, der endlich mal die Abzocker zerbröselt.

Außerdem warte ich noch auf eine Ankoppelung zum Navi-PDA.

Link to post
Share on other sites
Laß mich raten:

- Die Bude hieß "Nordlicht GmbH".

- Die Bude bewirbt ihre "Produkte" hauptsächlich per illegalem Faxmailing.

- Es werden angeblich spezielle für den deutschen Markt umgebaute Warner der Marke BEL angeboten (Serie 7xx und 8xx).

- Der getestete Warner zeigte tatsächlich alles an, nur wurde die Definition falsch rübergebracht. Gemeint waren nämlich Türöffner, Funkgeräte, Radios, Fernbedienungen, Piercings, Linksspurschnarcher, Atemluft... Wie? Radar? Davon war doch gar keine Rede.

- Als der Geschäftsführer der Nordlicht GmbH zur Rede gestellt werden sollte, kam unter der Adresse eine bundesweit operierende Anwaltskanzlei zu Tage, die sich hauptsächlich um die Abwehr von Ansprüchen wegen angeblich betrügerischer Handlungen einer nicht genannten Klientin kümmert.

 

Ich habs leider zu spöt gesehen aber um die ging es nicht,denn die Reporter haben da angerufen und es sich erklären lassen und halt testet aber es gab wirklich die Adresse,nur die Frau hat kein Kommentar abgegeben,nur ihr Mann dann doch per Telefon.

Link to post
Share on other sites
Ich habs leider zu spöt gesehen

Kein Problem :60: Wenn RealPlayer installiert, download hier (ca 10 MB): http://ultrashare.net/hosting/fl/a408911b2d/

Oder Stream bei myVideo: http://www.myvideo.de/watch/90276

 

 

Also das Ganze ist einfach nur lächerlich! Ich hab mich totgelacht als ich das zum Ersten mal gesehen habe. Der RADARwarner warnt nicht vor Lichtschranken :80: , nicht vor Kontaktschleifen im Boden :70: , nicht vor Videowagen :50: ....

aber vor Radar! :)

 

Selten so einen Mist gesehen, aber ist man das nicht von RTL gewöhnt? :blink:

 

 

 

Gruß

marcel

Link to post
Share on other sites

So eine Quadratscheiße ! :60:

Ich habe es gesehen. Natürlich kann ein Radarwarner welcher Marke auch immer nicht vor Lichtschranken warnen. Auch Videowagen ist Schrott und für LASER einen alten BEL. Also was war den das für eine hirnverbrannte Sendung. :80:

Es lohnt sich nicht darüber die Nerven zu verlieren. RTL halt !

 

Warum muß man eigentlich immer diese Hetzkampagnen gegen RW starten, wenn sie eh nicht wirken ? :blink:

 

Warum gibt es vier Punkte, wenn sie eh nicht wirken ? :)

Link to post
Share on other sites

natürlich lächerlich und Quadratmist!

 

Die Botschaften für die Normalo-Bevölkerung sollten sein:

Radarwarner taugt nix :60:

Radarwarnerverkäufer sind unseriös :80:

Radarwarner kostet Punkte :70:

Radarwarner ist ein finanzieller Totalverlust bei Beschlagnahme (600-1300 EUR Vernichtung) :50:

 

Hierfür hat sich die Polizei mit hochdekorierten Vertretern gerne breitwillig zur Verfügung gestellt :) .

 

Für die Normalo-Bevölkerung ist ja auch alles eine "Radarmessung". Auch die Straßenverkehrsbehörden fördern dies, die Beschildungen lauten "Radarkontrolle", "Radar", .....

:blink:

Link to post
Share on other sites
natürlich lächerlich und Quadratmist!

Was hast Du erwartet?

 

Hier stellt sich der Sender als Retter der Verbraucher vor. Hat mal wieder jemand gefunden der sich zum Depp gemacht hat. Zwar unfreiwillig am Telefon, aber eben zum Deppen.

 

Die Testreihe, da wurden die Zuschauer als Deppen verkauft. Schaut mal her, wir beweisen euch das die Warner nicht funktionieren. Jedenfalls nicht bei Meßverfahren, für die sie nicht gebaut wurden. :blink:

 

Finde es nur peinlich, wenn sich die Polizei für solchen Nonsens dann auch noch gewinnen läßt.

 

Jetzt haben wir jetzt wieder Millionen mehr aufgeklärter Rasser. :)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Für die Polizei doch ein gefundenes Fressen. Die wollen doch immer so schön die Legende erzeugen, daß Radarwarner angeblich nicht funktionierten. Da kam dieser überdusselige Bericht doch gerade recht.

 

Typisch RTL. Dumpfbacken-TV.

 

Aber ich kann's nicht häufig genug schreiben: je weniger Leute wissen, daß RWs wirklich funktionieren, umso weniger betreiben so ein Ding tatsächlich und umso weniger wird danach gesucht. Besser als eine Epidemie...

Link to post
Share on other sites
Die Botschaften für die Normalo-Bevölkerung sollten sein:

Radarwarner taugt nix :P

Radarwarnerverkäufer sind unseriös :D

Radarwarner kostet Punkte :P

Radarwarner ist ein finanzieller Totalverlust bei Beschlagnahme (600-1300 EUR Vernichtung) :P

Naja, zumindest bei 50% der Botschaften lag man ja richtig, das ist fuer RTL doch schon mal 'ne reife Leistung.... :heul: Oder gibt es etwa gar keine Punkte, wenn man beim Betrieb eines RW erwischt wird? :mecker:
Link to post
Share on other sites

Doch, eben WEIL die Dinger funktionieren!

 

Sonst bräuchte man den Betrieb nicht bestrafen oder?

 

Das eigentliche Problem an der Geschichte ist doch, dass sie wieder einmal extrem schlecht journalistisch aufgearbeitet wurde. Wenn die 19.00 Uhr Nachrichten das gleiche Niveau haben, dann sieht es ja schlecht aus...

 

 

:mecker:

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Laß mich raten:

- Die Bude hieß "Nordlicht GmbH".

Ist das nicht die Beispielfirma, die bei MS Access dabei ist? Wusste gar nicht, dass es die auch wirklich gibt.

 

 

Wenn ich mich recht an meine erste Ausbildung und die darin enthaltene Access-Einführung erinnere, hießen die "Nordwind".

 

"Nordlicht" -> Nord: Norddeutschland, licht: Lichtgestalt, Lichtschalter, Lichtquelle, lichterloh, ... *pfeif* - hat da jemand evtl. einen kleinen Nebenverdienst, obwohl er eigentlich an der Geldquelle sitzt? *unschuldigfragendguck* :mecker:

Link to post
Share on other sites

Beweis dafür, wie wenig der Ottonormalverbraucher von Radardetektoren (und anderen automobilistischen Abwehrmitteln) versteht: Praktisch gleich null.

 

Seien wir doch ehrlich mit uns: Wieviel von der Materie haben wir als Neulinge verstanden? Und hat nicht manch einer von uns ein Billiggerät (=Schrottgerät) gekauft, um erst in der zweiten Runde ein Gerät zu kaufen, welches auch tatsächlich funktioniert?

 

In den Augen der Bevölkerung sind RW-User nach wie vor eine Art Technik-Freaks, die mit irgendwelchen technischen Geräten versuchen, die Polizei auszutricksen (Katz-und-Maus-Spiel).

 

>>> Wie schön, dass doch noch einige Geräte funktionieren und rechtzeitig melden.

Link to post
Share on other sites

Ich bin froh mich hier vorher schlau gemacht zu haben. Mein V1 hat mich bis jetzt noch nicht im stich gelassen. Ok ist auch erst gut 3/4 jahr alt. Aber bin zufrieden.

 

Naja die Sanktionierung von Rws finde ich weiterhin bescheuert. Also zumindest die Punkte sind blöd... Gibt mehr Punkte für RW betrieb als für innerorts 31 drüber bzw ausserorts 41 drüber... Ist genauso gut wie der Auszug aus dem StGB in meiner Signatur. Regulierungswutstaat Deutschland... Egal. Ich lebe nunmal hier... Und weiss Gott woanders möchte ich net wohnen *g*.

 

Soweit ich das gelesen habe hier wars wieder eine typische RTL Reportage mit

 

string inhalt = i

 

i = null

 

*g*

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Guest lichterloh
"Nordlicht" -> Nord: Norddeutschland, licht: Lichtgestalt, Lichtschalter, Lichtquelle, lichterloh, ... *pfeif* - hat da jemand evtl. einen kleinen Nebenverdienst, obwohl er eigentlich an der Geldquelle sitzt? *unschuldigfragendguck* :geil:

Ja bist du wohl... :blink::geil:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...