Jump to content

Touristenfalle Hat Zugeschnappt


Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Haben die nur Ausländer geblitzt? Oder warum war es eine Touristenfalle?

 

Daß man in der Schweiz rigide Strafen zu erwarten hat, sollte doch jedem klar sein, oder?

 

Bin neulich vier Tage in der Schweiz herumgefahren und habe nicht eine Verkehrskontrolle gesehen, war echt geschockt...

Link to post
Share on other sites
Haben die nur Ausländer geblitzt? Oder warum war es eine Touristenfalle?

 

Daß man in der Schweiz rigide Strafen zu erwarten hat, sollte doch jedem klar sein, oder?

 

Bin neulich vier Tage in der Schweiz herumgefahren und habe nicht eine Verkehrskontrolle gesehen, war echt geschockt...

 

Touristenfalle darum, weil nur noch Grenzfahrer an diesem Abschnitt unterwegs sind (oder ein paar Schweizer die mal nach Deutschland wollen) :lol:

Habe mich eben so auf unser Deutschland wieder gefreut.......

 

Aber was sind denn jetzt die Strafen ?

Habe hier gelesen, dass einer bei 1km/h zuviel schon 40 Franken berappen musste.

Gibt es auch ein Fahrverbot für dei Schweiz oder wollen die nur Geld ?

 

 

 

Komische Falle, bei der es sogar noch eine Vorwarnung gibt... :110:

 

Hast ja recht....

Link to post
Share on other sites

Du meinst vermutlich den Blitzer auf der Autobahn kurz nach der Rheinbrücke, oder? Der steht noch nicht sehr lange da, am Anfang haben die unfassbar viele Geschwindigkeitsübertretungen damit festgestellt. Nachdem es in der Presse erwähnt wurde werden eigentlich wirklich nur noch Touristen geblitzt, außerdem kam dann die Vorwarnung dazu...

 

Für alle, die den Blitzer nicht kennen: Die komplette Autobahn dort ist auf 80 limitiert (Tunnel- und Brückenanlage durch und unter Schaffhausen). Für ein kurzes Stück von etwa 200 m ist jedoch :110: , damit Einfahrende besser einscheren können...

 

Wenn ich mich richtig erinnere, ist dieser Blitzer eines der neuen stationären Lasermessgeräte, damit beträgt die Toleranz leider nur noch 3 km/h. Vermutlich wirst du somit zwischen 21 und 25 km/h zu schnell gewesen sein, was aufgrund der verhältnismäßig milden Bußgelder auf Autobahnen eine Strafe von 260 SFr (etwa 170 EUR) ergibt.

 

Falls du vorhast nicht zu bezahlen solltest du die Schweiz in den nächsten 5 Jahren meiden...

 

Solltest du über 25 km/h zu schnell gewesen sein, so erfolgt eine Anzeige und das Bußgeld wird gehaltsabhängig von einem Richter festgelegt...

 

Ich hoffe nur, dass diese Stadtautobahn nicht als igO gilt, bin mir aber ziemlich sicher, dass dort kein Ortsschild steht... (95%)

 

Bin neulich vier Tage in der Schweiz herumgefahren und habe nicht eine Verkehrskontrolle gesehen, war echt geschockt...

Das dürfte eigentlich fast unmöglich sein, außer du warst fast nur auf Autobahnen. Dort geht es noch verhältnismäßig ruhig zu :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ohne irgendwelches Equipment, Kantone kann ich Dir garnicht nennen, wir fuhren über Lindau rein, dann durch Liechtenstein quer durch bis Näfels und von dort alle möglichen Alpenpässe, Nufenen, Klausen etc. dann in's Tessin, weiter über San Bernardino, Gotthard, was weiß ich noch... Hauptsächlich Schweiz und ein wenig Italien. Zuletzt noch Österreich über den Brenner, da allerdings überwiegend +20-Regel. Eher +10.

Link to post
Share on other sites

Du meinst vermutlich den Blitzer auf der Autobahn kurz nach der Rheinbrücke, oder? Der steht noch nicht sehr lange da, am Anfang haben die unfassbar viele Geschwindigkeitsübertretungen damit festgestellt. Nachdem es in der Presse erwähnt wurde werden eigentlich wirklich nur noch Touristen geblitzt, außerdem kam dann die Vorwarnung dazu...

 

Für alle, die den Blitzer nicht kennen: Die komplette Autobahn dort ist auf 80 limitiert (Tunnel- und Brückenanlage durch und unter Schaffhausen). Für ein kurzes Stück von etwa 200 m ist jedoch :geil: , damit Einfahrende besser einscheren können...

 

Wenn ich mich richtig erinnere, ist dieser Blitzer eines der neuen stationären Lasermessgeräte, damit beträgt die Toleranz leider nur noch 3 km/h. Vermutlich wirst du somit zwischen 21 und 25 km/h zu schnell gewesen sein, was aufgrund der verhältnismäßig milden Bußgelder auf Autobahnen eine Strafe von 260 SFr (etwa 170 EUR) ergibt.

 

Falls du vorhast nicht zu bezahlen solltest du die Schweiz in den nächsten 5 Jahren meiden...

 

Solltest du über 25 km/h zu schnell gewesen sein, so erfolgt eine Anzeige und das Bußgeld wird gehaltsabhängig von einem Richter festgelegt...

 

Ich hoffe nur, dass diese Stadtautobahn nicht als igO gilt, bin mir aber ziemlich sicher, dass dort kein Ortsschild steht... (95%)

 

Danke Dir für die ausführliche Antwort. Ja, genau den Blitzer mein ich. Es war eben schon spät (3.30 Uhr), hoffe bin nicht über die 25 Km/h darüber.

So wie Du schreibst, können die mich anzeigen. Bekommen die von der Zulassung-Stelle die Daten ?

Das Auto ist auf meine Freundin (Verlobte) zugelassen, ich bin aber gefahren.

Verfolgen die Schweizer mit Hilfe von dtsch. Behörden einen, wenn Sie wahrheitsgetreu schreibt, dass Sie nicht gefahren ist ?

Link to post
Share on other sites

Du meinst vermutlich den Blitzer auf der Autobahn kurz nach der Rheinbrücke, oder? Der steht noch nicht sehr lange da, am Anfang haben die unfassbar viele Geschwindigkeitsübertretungen damit festgestellt. Nachdem es in der Presse erwähnt wurde werden eigentlich wirklich nur noch Touristen geblitzt, außerdem kam dann die Vorwarnung dazu...

 

Für alle, die den Blitzer nicht kennen: Die komplette Autobahn dort ist auf 80 limitiert (Tunnel- und Brückenanlage durch und unter Schaffhausen). Für ein kurzes Stück von etwa 200 m ist jedoch :mecker: , damit Einfahrende besser einscheren können...

 

Wenn ich mich richtig erinnere, ist dieser Blitzer eines der neuen stationären Lasermessgeräte, damit beträgt die Toleranz leider nur noch 3 km/h. Vermutlich wirst du somit zwischen 21 und 25 km/h zu schnell gewesen sein, was aufgrund der verhältnismäßig milden Bußgelder auf Autobahnen eine Strafe von 260 SFr (etwa 170 EUR) ergibt.

 

Falls du vorhast nicht zu bezahlen solltest du die Schweiz in den nächsten 5 Jahren meiden...

 

Solltest du über 25 km/h zu schnell gewesen sein, so erfolgt eine Anzeige und das Bußgeld wird gehaltsabhängig von einem Richter festgelegt...

 

Ich hoffe nur, dass diese Stadtautobahn nicht als igO gilt, bin mir aber ziemlich sicher, dass dort kein Ortsschild steht... (95%)

 

Danke Dir für die ausführliche Antwort. Ja, genau den Blitzer mein ich. Es war eben schon spät (3.30 Uhr), hoffe bin nicht über die 25 Km/h darüber.

So wie Du schreibst, können die mich anzeigen. Bekommen die von der Zulassung-Stelle die Daten ?

Das Auto ist auf meine Freundin (Verlobte) zugelassen, ich bin aber gefahren.

Verfolgen die Schweizer mit Hilfe von dtsch. Behörden einen, wenn Sie wahrheitsgetreu schreibt, dass Sie nicht gefahren ist ?

 

das Teil hat mich vor gut einem halben Jahr auch erwischt, muss ganz neu gewesen sein - hatte eine Woche zuvor erst die Blitzerdatenbank in meinem PDA erneuert. Bis heute ist aber nichts gekommen (der Blitz muss mir gegolten haben, war gut 15 km/h zu schnell und nachts alleine auf der Strecke). Haben die Dinger einen Film oder Speicher der evtl. voll war? Vielleicht haben wir ja glück :heul: Vermute auf der Strecke erwischt es viele (erst Baustelle, dann Abzweigungen) da fährt man eigentlich eh schon unter 80, aber es sollen halt 60 sein.

 

Die Blitzer auf meiner wöchentlichen Route durch die Schweiz (Basel, Bern, Zürich und via St.Gallen nach Ö und wieder nach D) kenne ich mittlerweilen auswendig (sind so an die 10), alleine von der Autobahnausfahrt in Bern bis zu meinem Hotel stehen 2 permanente Geschwindigkeitskontrollen und 2 Ampelblitzer. Regt sich in der Schweiz eigentlich niemand darüber auf? An jeder Ecke stehen hässliche graue Kästen...

Link to post
Share on other sites
Hi,

 

mich hats nachts in der Schweiz beim Blitzer 3890 (Schaffhausen) mit ca. 85-90 anstatt 60 erwischt. Hatte die Vorwarnung nicht gesehen :kopfschuettel:

Was blüht mir jetzt, bzw. kommt da was aus der Schweiz?

Sehr schlau. In der Schweiz fallen Bußgelder an, dass einem Hören und Sehen vergehen! Da muss man wirklich penibel genau auf die Begrenzungen achten.. Schon 1 km/h mehr kann da immense Unsummen an Geld kosten!

 

Mal davon abgesehen, dass man ab einer gewissen Überschreitung dort schon kriminalisiert wird.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...