Jump to content

Rotlichtblitzer Blitzt Obwohl Orange...


Guest Kai1234

Recommended Posts

Guest Kai1234

Hallo,

 

erstmal vorweg ich habe vor ca einem Jahr schonmal ein aufbauseminar gehabt, da ich einen unfall verschuldet habe, dafür hab ich 3 punkte bekommen und halt das aufbauseminar.

 

 

Heute bin ich über eine kreuzung gefahren hab das mal versucht aufzuzeichnen, ist glaub ich einfacher als es zu erklären :D

 

 

Also der rote Punkt ist der Blitzer, die Blauen Punkte die beiden ampeln. Auf der Straße gilt eine geschwindigkeit von 70! :lol: ich bin ca 60 gefahren. als ich kurz vor der ampel war ca 10 Meter denk ich mal ist sie auf orange umgesprungen, da es in geregnet hat dachte ich schaff ich es nicht mehr zu bremsen und bin rüber, dabei hab ich noch gas gegeben bin aber nicht über 70 gefahren....

 

ich ich mir sicher das es orange war und NICHT Rot. Dann hat es 2 mal geblitzt.... die hintere ampel war noch grün. ich bin dann aber links abgebogen.(denke mal das ist nicht wichtig, aber ich wollte es gesagt haben.)

 

 

Das Auto ist auf meinen Vater zugelassen. Was passiert jetzt? kann es vielleicht sein das der blitzer falsch ausgelöst hat? wenn ja sehen die das anhand der bilder?

Falls etwas kommt, wie stehen meine chancen wenn ich sage das ich mir sicher bin, was ich mir auch wirklich bin, das ich bei orange drüber bin? ich mein ich bin doch nicht totall bescheuert^^ ich weiß das da der einzige rotblitzer bei uns in der nähe ist...

 

was passiert wenn mein vater das auf sich nimmt(fahrzeughalter) ? er hat 0 punkte und ist kein fahranfänger mehr.

 

bitte postet jetzt nicht die FAQ s die hab ich mir eben durchgelesen allerdings find ich da nicht wirklich was zu meinem fall...

 

 

vielen dank schonmal für eure hilfe

 

 

gruß

 

kai

post-13253-1155159659_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Meinst Du mit "hintere Ampel", die Ampel, die Du im Rückspiegel gesehen hast, nachdem Du die Kreuzung überquert hast ?

 

Die müssen nicht immer synchron schalten, es könnte also trotzdem sein, dass Deine Ampel schon rot war, die Gegenverkehrsampel aber noch grün.

 

Wenn Du Dir sicher bist, dass die Ampel noch nicht rot war, Du aber auch sicher bist, dass Du nicht zu schnell gefahren bist, dann bleibt nur abzuwarten, ob Du Post vom Amt bekommst und zu schauen, was Dir vorgeworfen wird.

Link to post
Share on other sites
Auf der Straße gilt eine geschwindigkeit von 70! :lol: ich bin ca 60 gefahren. als ich kurz vor der ampel war ca 10 Meter denk ich mal ist sie auf orange umgesprungen, da es in geregnet hat dachte ich schaff ich es nicht mehr zu bremsen und bin rüber, dabei hab ich noch gas gegeben bin aber nicht über 70 gefahren....

Bei einer zugelassenen Geschwindigkeit von 70 km/h ist grundsätzlich eine Gelbphase von 5 s vorgesehen. In dieser Zeit legt man bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h etwa 83 m zurück. Wenn deine Angaben wenigstens näherungsweise stimmen, solltest du die Kreuzung bereits vollständig überquert haben, als die Ampel auf Rot umsprang.

Link to post
Share on other sites
Guest Kai1234

@Simineon ich meine die erste ampel, die war auf orange.... die zweite auf grün.... aber das spielt eig keine rolle über die zweite bin ich ja nicht drüber sondern ich bin links abgebogen.

 

 

Bei einer zugelassenen Geschwindigkeit von 70 km/h ist grundsätzlich eine Gelbphase von 5 s vorgesehen. In dieser Zeit legt man bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h etwa 83 m zurück. Wenn deine Angaben wenigstens näherungsweise stimmen, solltest du die Kreuzung bereits vollständig überquert haben, als die Ampel auf Rot umsprang.

 

 

hi, das stimmt schon, aber ich habe nachdem ich die erste ampel überquert habe abgebremst um links abzufahren. Ich bin also garnicht über die zweite rüber....

 

Wäre es hilfreich wenn ich heute mal fotos machen gehe? glaube das würde vieles erleichtern oder?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
@Simineon ich meine die erste ampel, die war auf orange.... die zweite auf grün.... aber das spielt eig keine rolle über die zweite bin ich ja nicht drüber sondern ich bin links abgebogen.

 

 

Wäre es hilfreich wenn ich heute mal fotos machen gehe? glaube das würde vieles erleichtern oder?

 

jupp, ich kann mir momentan aus zeichnung und gesagtem kein rechtes Bild machen ... was meinst Du mit der zweiten Ampel ?

 

Du hast auf Deiner Zeichnung vier ampeln und einen Blitzer eingezeichnet ... so wie auf jeder normalen Kreuzung ohne Abbiegerampeln ... nur gibt es dann keine "zweite Ampel" :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...