Jump to content

Urlaubstipp fuer KSF....


Recommended Posts

In einem Laden werden Souvenirs angeboten: geflochtene Körbe, handgefertigter Silberschmuck - und ein ausgestopfter Elchkopf. "Selbst geschossen", sagt der Ladenbesitzer. Die Mi'kmaq sind die einzige Bevölkerungsgruppe, der die kanadische Regierung noch die Elchjagd gestattet.

Uuups :koch:<_<:angry:

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
In einem Laden werden Souvenirs angeboten: geflochtene Körbe, handgefertigter Silberschmuck - und ein ausgestopfter Elchkopf.

Uuups :D<_<:koch:

Dieses Souvenir moechte ich insbesondere Dir ans Herz legen und dir empfehlen, es am Innenrueckspiegel deines Autos baumelnd fortan immer mit Dir zu fuehren....... :kopfschuettel::angry:
Link to post
Share on other sites
Die Mi'kmaq sind die einzige Bevölkerungsgruppe, der die kanadische Regierung noch die Elchjagd gestattet

Bulls---t das was ich an Deutscher Berichterstatting liebe, es kann auch jeder Einwohner New Brunswick ob Indian oder nicht eine Licence zum abschuss eines Mosse { Nicht Elch} bekommen Elch ist eine andere Tiergattung und benoetigt eine andere Licence wie schon for laengerer Zeit debattiert aber es erscheint mir dass man in Germany etwas schwer von begriff ist :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Bulls---t das was ich an Deutscher Berichterstatting liebe, es kann auch jeder Einwohner New Brunswick ob Indian oder nicht eine Licence zum abschuss eines Mosse { Nicht Elch} bekommen Elch ist eine andere Tiergattung und benoetigt eine andere Licence wie schon for laengerer Zeit debattiert aber es erscheint mir dass man in Germany etwas schwer von begriff ist :kopfschuettel:

Tut mir leid, aber hier irrst du!

Moose = Elch

Elk = Wapiti-Hirsch

Link to post
Share on other sites
Tut mir leid, aber hier irrst du!

Moose = Elch

Elk = Wapiti-Hirsch

Dann kann man einen VW auch einen Mercedes nennen :kopfschuettel: da er ja ein Auto ist

Es drehte sich bei meiner Antwort lediglich um das Jagen von Moose wobei der Schreiberling schrieb dass nur MI`kmaq, welches die eingeborenen Indianer sind das Recht auf Moose jagd haben,und das ist eben wieder mal so Typisch dass sehr viele Reporter null ahnung haben,und der rest der Bevoelkerung schluckt es als Warheit.

Here ist ein auszug aus der New Brunswick Hunting Regulation

Residents and Non-Residents of New Brunswick who wish to hunt moose must enter the appropriate annual draw. Resident Moose Draw: Applicants must be residents of New Brunswick whose principal place of residence is New Brunswick, be the holder of a valid New Brunswick Medicare Card* and be at least 18 years of age at the time of application. They must not be restricted from purchasing a New Brunswick Hunting Licence. * Exception: RCMP and DND personnel may apply by using their Identification Card number. Non-Resident Moose Draw: Applicants must be at least 18 years of age at the time of application and must not be restricted from purchasing a New Brunswick Hunting Licence.

 

Unglaublich. Geht das schon wieder los.

Für Elch-Diskussionen bitte auf diesen Thread ausweichen

Mit Sturen Europaern ueber das Sein und nichtsein eines Moose zu diskutieren ist sinnlos, da man es in Europa eben besser weiss als die eingeborenen Canadier.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Mit Sturen Europaern ueber das Sein und nichtsein eines Moose zu diskutieren ist sinnlos, da man es in Europa eben besser weiss als die eingeborenen Canadier.

na endlich mal ein Wort der Einsicht :angry:

 

Verwende doch die genaue zoologische Bezeichnung und dann weiss jeder was gemeint ist. (Quelle: Wikipedia)

 

Europäischer Elch (Alces alces alces), Skandinavien, Polen, baltische Staaten, Nordrussland westlich des Ural

Ostkanadischer Elch (Alces alces americanus), östliches Kanada und Maine

Westkanadischer Elch (Alces alces andersoni), westliches Kanada und Minnesota

 

Ordnung: Paarhufer (Artiodactyla)

Unterordnung: Wiederkäuer (Ruminantia)

Familie: Hirsche (Cervidae)

Unterfamilie: Trughirsche (Odocoileinae)

Gattung: Alces

Art: Elch

 

Wissenschaftlicher Name

Alces alces

Linnaeus, 1758

 

 

und aus dem Merriam-Webster

 

Main Entry: moose

Pronunciation: 'müs

Function: noun

Inflected Form(s): plural moose

Etymology: of Algonquian origin; akin to Massachusett moos moose

1 : a ruminant mammal (Alces alces) with humped shoulders, long legs, and broadly palmated antlers that is the largest existing member of the deer family and inhabits forested areas of Canada, the northern U.S., Europe, and Asia

Link to post
Share on other sites

heavyguenni

Genau so eine Herleitung hab ich vor nem knappen Jahr auch gemacht aber BJ ließ sich davon so gar nicht beeindrucken.

Und wesshalb soll ich mich von dieser Beschreibung beeindrucken lassen? schon mal darueber nachgedacht dass man in anderen Laendern andere ausdruecke verwendet,wir nennen es Moose wenn ihr es Elk nennen wolltet ,na mir eigentlich egal, aber es drehte sich um die Abschusslicence fuer Elk :angry: welche laut eines Deutschen Reporters nur fuer Natives freigegeben ist ,und das ist Bulls--t, wenn jemand einen Bericht ueber etwas schreibt sollte man bei den Tatsachen bleiben,und nicht seine eigenen Mist an die Leute bringen,denn dann haben sie eine falsche vorstellung des beschrieben Landes.

Komme mal nach Canada und hole dir eine Licence fuer Elk,und dann schiest Du ein Moose ,dann wirst Du ganz schnell erkennen,wenn dich der Gamewarden mit deinem Elk erwischt,was der unterschied zwischen einem Elk und einem Moose ist,und solltest Du dem Warden erklaeren dass das Tier welches Du erschossen hast fuer dich ein Elk ist dann kannst du mal fuer eine weile die welt durch ein vergittertes Fenster betrachten, nicht Gefaengniss,sondern Irrenanstalt :)

 

Nebenbei bemerkt, Natives/Indianer benoetigen keinerlei Hunting Licence,genausowenig benoetigen sie einen Reisepass wenn sie die Staatsgrenze zwischen USA und Canada ueberschreiten.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Mosse { Nicht Elch} bekommen Elch ist eine andere Tiergattung und benoetigt eine andere Licence wie schon for laengerer Zeit debattiert aber es erscheint mir dass man in Germany etwas schwer von begriff ist :angry:

 

dann sag mir doch mal bitte, zu welcher Gattung ein "Moose" gehört und zu welcher Gattung ein Elch (nicht Elk) gehört.

Link to post
Share on other sites

Simineon

Es dreht sich hir nicht um welche gattung ein Elch {Deutsch} fuer Elk { English} gehoert sondern nur darum dass ein Moose ein anderes Tier ist als ein Elk/Elch, hat auch 4 Beine und einen Kopf und ein Geweih aber das Moose lebt in einer mehr Sumpfingen,heavy bewaldeter Umgebung waehrend der Elch/Elk in Bergigen und auch in sehr Bewohnten gegenden zuhause ist,ein Elck /Elch ist beispielsweise sehr oft in Banff, anzutreffen,wo er auch teilweise im Stadtgebiet spazieren geht.

Ein Moose wird man nie in bewohnten gebieten antreffen.

http://www.mooseworld.com/

das zeigt Dir ein Moose

http://www.google.com/search?sourceid=navc...&ie=UTF-8&q=Elk

Nun betrachte mal den unterschied beider Tiere,aber ich hatte diese Diskussion erst letzte Woche mit einem Deutschen besucher,welcher stock und steif behauptete dass wir in Canada das Moose falsch benennen,obgleich er von 3 anderen Canadiern bestaetigt bekam dass er falsch liegt,wir gaben es dann auf denn es war unmoeglich ihn von der Tatsache zu ueberzeugen dass ein Moose kein Elch ist :angry:

 

Simineon

http://www.bcadventure.com/adventure/wilde...animals/elk.htm

Das ist eine bessere Side fuer Elk

Link to post
Share on other sites

Diese Diskussion hatten wir nun wirklich schon mal - und es ist heute offensichtlich genauso unmoeglich wie damals, von 'Billy Joe' dazu mal etwas anderes zu hoeren. Er kann sich offensichtlich nicht damit abfinden, dass Tiere wissenschaftliche Namen haben - und die klassifizieren nun einmal ganz eindeutig die Tiergattungen. Nach dieser wissenschaftlichen Bezeichnung gehoert ein Moose genau der gleichen Tier4gattung an wie ein Elch - oder auch Elk. 'Simeneon' hat sie weiter oben aufgefuehrt!

Da spielt es keine Rolle, ob ein Moose nun einen anderen Lebensraum hat als ein Elch, er gehoert noch immer derselben Tiergattung an. Ein Affe (monkey) ist ein Affe, ganz egal, ob er nun in Madagaskar, Afrika oder sonstwo lebt. Der Orang Utan lebt in Borneo, der Gorilla in Afrika, trotzdem sind beides Menschenaffen (ape) und gehoeren derselben Tiergattung an.

Und sich nun daran aufzuhaengen, was der Reporter ueber die Jagderlaubnis von Elchen oder Mooses schreibt ist doch beinahe laecherlich. Vielleicht meinte der ja, dass die Ureinwohner das dauernde Jagdrecht haben, waehrend die anderen sich Lizenzen besorgen muessen..... :)

 

Bei soviel Sturkoepfigkeit seitens 'Billy Joes' moechte ich nun mal fest stellen und ausdruecklich darauf hinweisen, dass wohl offensichtlich ein sehr grosser Unterschied zwischen den Gattungen der Alces Alces Americanus bzw. Alces Alces Andersoni und der Alces Alces Humanicus besteht. Die ersten beiden wuerden wohl gelassen ihres Weges ziehen, waehrend sich letztere ab und an in unsinnige Diskussionen verstricken...... :angry:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Bei soviel Sturkoepfigkeit seitens 'Billy Joes' moechte ich nun mal fest stellen und ausdruecklich darauf hinweisen, dass wohl offensichtlich ein sehr grosser Unterschied zwischen den Gattungen der Alces Alces Americanus bzw. Alces Alces Andersoni und der Alces Alces Humanicus besteht. Die ersten beiden wuerden wohl gelassen ihres Weges ziehen, waehrend sich letztere ab und an in unsinnige Diskussionen verstricken...... :angry:

 

naja ... soviel Sturheit hätte ich allerdings nicht erwartet. Selbst dem rein opischen Vergleich nach ist ein Elk ein Hirsch und ein Moose ein Elch ... aber lassen wir ihm den Dickkopf

 

Ähnlich würde er vermutlich behaupten, dass das amerikanische Football und das englische Football das gleiche Spiel sind und demzufolge in Deutschland gerade eine Football WM stattgefunden hat.

Vermutlich wäre es auch verdammt schwer, bis unmöglich ihn davon zu überzeugen, dass das britische Wort football und das amerikanische Wort soccer das gleiche Spiel meinen.

Link to post
Share on other sites

Simineon

Nun mach dich mal nicht laecherlich

Vermutlich wäre es auch verdammt schwer, bis unmöglich ihn davon zu überzeugen, dass das britische Wort football und das amerikanische Wort soccer das gleiche Spiel meinen.
Moechtest Du mir moeglicherweise noch English lernen? football und soccer sind zwei verschiedene Games,aber mit euerer intelligenz habt ihr das ja sicher schon gewust.
naja ... soviel Sturheit hätte ich allerdings nicht erwartet. Selbst dem rein opischen Vergleich nach ist ein Elk ein Hirsch und ein Moose ein Elch ... aber lassen wir ihm den Dickkopf

Sturheit? dass ich nicht lache bei euch artet es schon fast in Dummheit aus,wenn Du zwischen beiden Tieren keinen unterschied im ausehen findest dann kaufe dir mal eine Brille,und wenn du jetzt noch behauptest dass zwischen einem Esel und einem Maultier auch kein unterschied ist ,na dann weiss ich bescheid mit welchem Geistes Kinde ich es zu tun habe :angry:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Simineon

Nun mach dich mal nicht laecherlich

Vermutlich wäre es auch verdammt schwer, bis unmöglich ihn davon zu überzeugen, dass das britische Wort football und das amerikanische Wort soccer das gleiche Spiel meinen.

Moechtest Du mir moeglicherweise noch English lernen? football und soccer sind zwei verschiedene Games,aber mit euerer intelligenz habt ihr das ja sicher schon gewust.

naja ... soviel Sturheit hätte ich allerdings nicht erwartet. Selbst dem rein opischen Vergleich nach ist ein Elk ein Hirsch und ein Moose ein Elch ... aber lassen wir ihm den Dickkopf
Sturheit? dass ich nicht lache bei euch artet es schon fast in Dummheit aus,wenn Du zwischen beiden Tieren keinen unterschied im ausehen findest dann kaufe dir mal eine Brille,und wenn du jetzt noch behauptest dass zwischen einem Esel und einem Maultier auch kein unterschied ist ,na dann weiss ich bescheid mit welchem Geistes Kinde ich es zu tun habe :angry:

 

puhh, wenigstens kapierst Du das mit dem Fussball :)

 

für das Thema Moose / Elk / Elch / Hirsch empfehle ich Dir den Besuch einer Biologievorlesung Thema: Artenkunde

 

BTW: Erdbeeren sind eigentlich Nüsse (Sammelfruchtnüsse), dafür ist die Erdnuss keine Nuss, sondern gehört zu den Hülsenfrüchten, wie z.B. Erbsen

Link to post
Share on other sites

Simineon

für das Thema Moose / Elk / Elch / Hirsch empfehle ich Dir den Besuch einer Biologievorlesung Thema: Artenkunde
habe ich nicht noetig,denn mir ist bewust zu welcher gattung das Moos gehoert es drehte sich in dieser debatte lediglich darum dass ein Moose eine andere Koerperform hat als ein Elk,wie ihr das Tier in Deutschland nennt ist mir eigentlich schnups egal, wollte nur darauf hinweisen dass wenn mal jemand aus Deutschland in Canada oder den USA reist und ein Moose zu gesicht bekommt, es nicht im beisein eines eingeborenen einen Elch nennt, denn darueber wuerde sich ein Canadier,oder Amerikaner Wundern wie ungebildet doch der Europaer ist :huh:
dass zwischen einem Esel und einem Maultier auch kein unterschied ist?

Nun Du besucher einer Biologievorlesung,und kenner aller Tiergattungen, erklaere mir mal wo da der unterschied ist,noch etwas, ist ein Zebra schwarz mit Weissen streifen,oder Weiss mit Schwarzen Streifen, come on du schlaumeier beantworte mal meine 2 Fragen :70: nicht kneifen!

 

BTW: Erdbeeren sind eigentlich Nüsse (Sammelfruchtnüsse), dafür ist die Erdnuss keine Nuss, sondern gehört zu den Hülsenfrüchten, wie z.B. Erbsen

Und um deine geisting erguesse zu wiederholen,eine Muenchner Weisswurst ist keine Fraenkische Bratwurst :angry: obwohl beide Wuerste sind :)

Now have a nice Day

Warte auf Antwort auf meinen beiden Fragen

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
ein Moose zu gesicht bekommt, es nicht im beisein eines eingeborenen einen Elch nennt,
dass zwischen einem Esel und einem Maultier auch kein unterschied ist?

Nun Du besucher einer Biologievorlesung,und kenner aller Tiergattungen, erklaere mir mal wo da der unterschied ist,noch etwas, ist ein Zebra schwarz mit Weissen streifen,oder Weiss mit Schwarzen Streifen, come on du schlaumeier beantworte mal meine 2 Fragen :) nicht kneifen!

 

klar kannst Du kriegen:

 

1. Das Maultier/ -esel ist eine Kreuzungsprodukt zwischen Esel und Pferd, wobei das Maultier Pferdestute und Eselhengst, der Maulesel Pferdehengst und Eselstute als Eltern hat.

 

2. weder noch, es wird aber vermutet, dass die Ur-Zebras dunkel gefärbt waren und sich im Lauf der Evolution die hellen Streifen gebildet haben, nachzuweisen an den Quaggas, die gänzlich dunkel sind und nur am Hals Streifenansatz hatten.

 

Warum soll ich nicht ein Moose einen Elch nennen, wenn er doch einer ist ? ... Achso, nur im Beisein, von Eingeborenen ...

Ist doch klar .. im Beisein von Eingeborenen sage ich auch Table, im Beisein meiner Frau sage ich Tisch :angry: , nur, wenn ich im Beisein von Eingeborenen zu dem Tisch Window sagen sollte, das könnte ich nicht nachvollziehen

Link to post
Share on other sites
Weiter gehts Vielleicht hat Simineon mehr Ausdauer gegen Billy als alle bisherigen User.

Dass ich euch etwas auf den Arm nehme um etwas leben in die ewige "Ach was mach ich nun, war mit Muttis Auto etwas zu schnell und bin noch in der Probezeit" Postings zu bringen ist euch wohl noch nicht aufgefallen, wie ihr das Vieh nennt ist mir eigentlich egal,aber ich hatte meinen Spass wie krampfhaft man versucht, mir klarzumachen dass es ein Elck ist. :lol::B)::D

Link to post
Share on other sites
Dass ich euch etwas auf den Arm nehme um etwas leben in die ewige "Ach was mach ich nun, war mit Muttis Auto etwas zu schnell und bin noch in der Probezeit" Postings zu bringen

 

Man kann nur hoffen, daß sie über den Teich nicht auch einen Probeführerschein einführen, dann hättet ihr dort auch kein Leben mehr;-)

Link to post
Share on other sites

herzi

Was´n los ? Schon alles gesagt ? BJ/Simineon ?

Hey herzi,was soll man da noch viel sagen,manche sind eben trotz belege/oder geposteten Web-addressen nicht in der Lage das geschriebene zu verdauen :kopfschuettel:

Weiss nicht wie man diese Nichtglaebigen bei euch nennt,aber wir nennen sie Square-Heads :geil:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Was´n los ? Schon alles gesagt ? :kopfschuettel::30::40: BJ/Simineon ?

 

nach dem Posting:

 

Dass ich euch etwas auf den Arm nehme um etwas leben in die ewige "Ach was mach ich nun, war mit Muttis Auto etwas zu schnell und bin noch in der Probezeit" Postings zu bringen ist euch wohl noch nicht aufgefallen, wie ihr das Vieh nennt ist mir eigentlich egal,aber ich hatte meinen Spass wie krampfhaft man versucht, mir klarzumachen dass es ein Elck ist. :geil::100::30:

 

braucht man ja nicht mehr weiter zu überzeugen. BJ hat versucht uns alle zu verar***en indem er sich absichtlich dumm stellte. Natürlich weiss er, dass wir hier in Old Europe zu den Tieren, die im Englischen Moose genannt werden, Elch sagen und zu den Tieren, die im Englischen Elk genannt werden Hirsch sagen (genauer Wapiti-Hirsch).

In diesem Thread ging es auch um den Artikel, in dem ein SPON-Reporter behauptete, nur die Micmac würden Jagdlizenzen für Elche bekommen, es scheint aber so zu sein, dass die Micmac das Recht haben Elche zu jagen ohne eine zusätzliche Lizenz zu besitzen (quasi Lizenz durch Geburt). Es gibt auch einige Diskussion zu welchen Anteilen man Micmac sein muss, um dieses Geburtsrecht zu beanspruchen und weiterhin gibt es einige Völker, die ein ähnliches Recht beanspruchen, bisher aber noch nicht erhalten haben.

 

Mit anderen Worten ... typische Bürokraten, auch in Kanada zu finden ... warum schreibt eigentlich der Kanadier Kanada Canada und der Deutsche Kanada Kanada :80:

Link to post
Share on other sites

Simineon

dass die Micmac das Recht haben Elche zu jagen ohne eine zusätzliche Lizenz zu besitzen (quasi Lizenz durch Geburt).
Genau daswar es worauf ich in der Posting hindeutete,denn alle Indianer haben das recht durch geburt ,jederzeit zu jagen, ohne an Schonzeit oder Jagdschein gebunden zu sein, Indianer benoetigen auch beim Grenzuebertritt in die USA keinen Pass und koennen jederzeit in Usa-oder Canada wohnen.

Ebenso zahlen sie keinen Mehrwertssteuer beim einkauf :kopfschuettel: ,ist eben ein Vorteil reinrassiger Indianer zu sein.

Es gibt auch einige Diskussion zu welchen Anteilen man Micmac sein muss

Micmac ist nur ein Stamm unter vielen,wir haben in Ontario die Huronen,Mohikaner,und sonstige,welche alle das selbe Recht besitzen,Halbindianer werden von diesen Regeln ausgeschlossen.

 

Natürlich weiss er, dass wir hier in Old Europe zu den Tieren, die im Englischen Moose genannt werden, Elch sagen und zu den Tieren, die im Englischen Elk genannt werden Hirsch sagen (genauer Wapiti-Hirsch).

Ich weiss auch dass ein Berliner in Bayern ein Saupreiss gennant wird :geil: obwohl beide ein und die selbe Person sind :100: Spass muss sein,welcher anscheinend in Germany zu den Raritaeten gehoert :30:

Link to post
Share on other sites
BJ hat versucht uns alle zu verar***en indem er sich absichtlich dumm stellte. Natürlich weiss er, dass wir hier in Old Europe zu den Tieren, die im Englischen Moose genannt werden, Elch sagen und zu den Tieren, die im Englischen Elk genannt werden Hirsch sagen (genauer Wapiti-Hirsch).

 

[klugscheißmodus]

Kleine Ergänzung: Nur das amerikanische Englisch verwendet die falschen Begriffe. Das britische Englisch nutzt die Richtigen!

[/klugscheißmodus]

 

Ansonsten stimme ich Simineon zu.

Link to post
Share on other sites

stuka9

Nur das amerikanische Englisch verwendet die falschen Begriffe. Das britische Englisch nutzt die Richtigen!
Na dann bin ich ja beruhigt dass 30 millionen Canadier,und zirka 200 milionen Amerikaner nicht wissen das sie den falschen begriff eines Wortes verwenden,danke fuer die aufklaerung,ist doch immer schoen wenn die Europaer den Nordamerikanern English lernen, nochmals vielen Dank fuer die aufklaerung :kopfschuettel:

 

Gast225

weil es eben auf dem amerikanischen Kontinent keine Rehe gibt

Gee, danke ebenfalls fuer die erklaerung, man lernt eben sooooo viel wenn man mit Europaern in verbindung ist,nur gut dass es ein Internet gibt :geil: da kann man allerhand lernen

Link to post
Share on other sites

Gast225

 

Nix Internet, stand damals SO in der Zeitung.

 

Habe den Wiki artikel jetzt nicht komplett gelesen, ob dies auch so drin steht.

Wir sind da etwas hintendran,was die Zeitungen anbetrift,da steht alles in English und das ist was die behaupten,dass ein was immer ein was immer ist, aber ich denke es gibt auch bei uns Rehe,hatten 2 von dieser Sorte im Garten,was es eigentlich ist weiss ich nicht, wir nennen es Deer

Link to post
Share on other sites

Vielleicht war auch nur die USA gemeint. Du wohnst ja meines Wissens in Kanada.

 

Aber vielleicht sind dort Hirsche nur bekannter als Rehe. Wer weiß warum sich die amerikanischen Buchautoren für einen Hirsch anstatt einem Reh entschieden.

Link to post
Share on other sites

Gast225

Vielleicht war auch nur die USA gemeint. Du wohnst ja meines Wissens in Kanada.

Aber vielleicht sind dort Hirsche nur bekannter als Rehe. Wer weiß warum sich die amerikanischen Buchautoren für einen Hirsch anstatt einem Reh entschieden.

mal eine Frage war das Buch in English oder Deutsch?

Habe den Film nicht gesehen,aber was ich so aus Deiner beschreibung herauslese hat man in Germany Bambi als Hirsch bezeichnet

 

Um den unterschied zu kennen zwischen einem Bambi/Disney { Weibliches Reh,halbwuechsig und einem Hirsch} sollte man auch den Sinn der Englische Sprache koennen und nicht wortwoertlich uebersetzen!

 

Bambi war ein weibliches Reh,oder jungwild? in english "fawn" ein Hirsch ist Maennlich und ausgewachsen mit riesen Geweih genannt "Buck"

 

Nun in English ist ein Maenliches Reh ein stag, hart, buck oder bull

Weibliche Rehe nennt man hinds does oder cows, {hat nichts mit Rindern zu tun}

 

junge rehe nennt man fawns, oder wie Disney {Bambi}

 

es ist nicht immer leicht ein englishes wort einfach ins Deutsch zu uebersetzen,da es sehr oft die wirkliche bedeutung verliert.

Es dreht sich hir ja um die White-tailed deer Gattung welche auch in Canada beheimatet ist, in Deutschland bekannt als"Weißwedelhirsch" was ein und die selbe gattung ist

 

stuka9

Im Buch war es ja angeblich noch ein Reh. Erst im Film wurde dann ein Hirsch draus.

dann zeigte man im Film also einen Hirsch/Buck im English?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...