Jump to content

Frage Zur Abstandsmessung


Recommended Posts

Hallo,

 

sagt mal kann die Polizei auf der Autobahn auch Nachts den Abstand messen? Oder machen die das nur im Hellen? Es wird ja schließlich soweit ich weiß immer gefilmt dabei. Und zweite Frage wäre ob man bei einer Abstandsmessung immer auch geblitzt wird oder merkt man erst mal garnix?

 

Danke!! :huh:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest Moellink

Hallo,

 

ich hab leider über die Suche nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden:

 

Letzte Woche stand auf einer Brücke über der A14 ein Kleintransporter mit Kamera davor -> mein erster Gedanke war: Logisch Abstandsmessung! Mist, da ich schon mal in so ne Messung reingeraten bin und das gerade so noch ohne Fahrverbot durchging, bin ich nun etwas wuselig, weil ich nicht mehr genau sagen kann, wie groß mein Abstand denn nun war.

Da ich die Strecke regelmäßig fahre, weiß ich eigentlich an welchen Stellen geblitzt bzw. Abstandsmessungen durchgeführt werden und deshalb wundert es mich sehr, dass diese Abstandsmessungen genau an dieser Brücke durchgeführt wurden, weil auf der Fahrbahn keine Markierungen für so eine Messung zu sehen waren.

 

hmm... nun frag ich mich, ob das dann überhaupt eine Messung war??? :mecker:

Link to post
Share on other sites
Guest Moellink

Ja, genau die Bilder habe ich mir auch schon angeguckt und es sah sehr wahrscheinlich nach so einer Messung aus, aber was ist mit dem fehlenden Markierungen auf der Straße??? Geht eine Messung denn ohne diese "Striche"? :mecker:

Link to post
Share on other sites

Das geht auch ohne die auffälligen Striche.

 

Es sind ja genug andere Striche auf der Fahrbahn.

 

Wo war es denn auf der A 14.

 

Wollte gestern die gemeldete Abstandsmessung zwischen Schkeuditz und Leipzig Nord ablichten. Aber es war keiner mehr da und es gibt dort auch keine Markierungen vor den Brücken.

Link to post
Share on other sites
Guest Moellink
Das geht auch ohne die auffälligen Striche.

 

Es sind ja genug andere Striche auf der Fahrbahn.

 

Wo war es denn auf der A 14.

 

Wollte gestern die gemeldete Abstandsmessung zwischen Schkeuditz und Leipzig Nord ablichten. Aber es war keiner mehr da und es gibt dort auch keine Markierungen vor den Brücken.

 

 

genau zwischen Schkeuditz und Leipzig Nord (also Halle -> Dresden)... da stand der Transporter auf der Brücke, eben leider ohne Markierungen auf der Fahrbahn. Jedoch am Dienstag ziemlich den ganzen Tag, weil der Transporter mir schon auf dem Hinweg auffiel, was so gegen 8 Uhr war und auf dem Rückweg so um 16 Uhr stand er immer noch und ich hatte es vom Hinweg schon wieder vergessen bzw. nicht als Abstandsmessung erkannt, weil ich die Kamera nicht gesehen habe sondern nur den Transporter.

 

Gut zu wissen, dass das jetzt öfter jemand stehen könnte.

Eigentlich haben die (wer sind die eigentlich?) sich in dieser Richtung immer kurz hinter Halle/ Peißen bzw. kurz vor dem Schkeuditzer Kreuz positioniert (da waren auch an beiden Brücken Markierungen vorhanden), aber wegen dem anstehenden Autobahnausbau wurde eine der beiden Brücken abgerissen... nu haben se sich wohl ne andere Stelle gesucht...

 

 

also lange rede kurzer Sinn... ich weiß nu, dass auch ohne Markierungen gemessen wird... :kopfschuettel: am schaun ob was kommt...

 

Grüße Moellink

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Baschti-aus-S

Hehe, das ist ja nicht schlecht.

Aber im Moment ist da eine Baustelle, das wechselt im Moment dort ständig zwischen 60,80 und 100, deshalb weiß ich auch nicht mehr wieviel da grade waren.

Trotzdem danke :lol:

Link to post
Share on other sites
Hi,

ich wurde grade auf der A14 Richtung Magdeburg zwischen Halle Ost und Halle Peißen geblitzt.

Kann mir jemand sagen wie schnell man da fahren darf? das nächste Tempolimit was kam waren 120.

 

Ich denke ich habe schlechte Nachrichten.

 

Heute standen sie wohl wieder zwischen Halle Ost und Peißen Rtg MD und die gute Frau im Radio hat gesagt in einer Baustelle und es gelten 60. :D

 

Es gibt aber wohl mehrere Baustellen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...