Jump to content

Mit Vollbremsung In Die Radarfalle


Recommended Posts

Hi Zusammen :lol:

 

Ich wurde vorgestern ausserorts abends gegen 22:30 von einem mobilen Blitzer erwischt. Nix wildes, ich war etwa zum Zeitpunkt des Blitzes 15 km/h zu schnell. Jedoch interessiert mich weniger das Verwarngeld, sondern vielmehr grundsätzlich mal, ob die Messung verwertbar ist.

 

Ich kam etwa mit 85 - 90 Sachen angefahren (60 erlaubt) und hab den Blitzer etwa 50m vorher entdeckt. Ich haute sofort in die Eisen und duckte mich, so daß auf dem Foto höchstens meine Hand am Lenkrad zu sehen ist :heul:

 

Vor einigen Monaten habe ich mal eine Reportage im Fernsehen verfolgt, in der ein Polizist sagte, daß die Geschwindigkeit binnen sehr kurzer Zeit 3x gemessen wird vorm Blitz. Diese drei Messungen müssen seiner Aussage nach von der Geschwindigkeit her übereinstimmen, da sonst die Messung nicht verwertbar ist.

 

Vor etwa 6 Wochen hat mich auch mitten in der Prärie mal ein fester Starenkasten erwischt. Landstraße, 100 erlaubt und wegen einer Werksausfahrt auf 60 für 50m begrenzt. Da nachts sicher kein Werksverkehr stattfindet, bremste ich nicht, sah den Blitzer irgendwann und fuhr ebenfalls mit heftiger Vollbremsung in den Blitz hinein. Es kam bis heute nichts zu mir in den Briefkasten.

 

Kurz und knapp: Mit Vollbremsung in die Messung reinfahren - verwertbar?

Link to post
Share on other sites

Wird hochstwahrscheinlich nichts kommen, da durch die starke Bremsung die Messung wohl ungültig wurde und wenn auf dem Foto der Fahrer nicht zu erkennen ist, keine Fahreridentifizierung möglich ist.

 

Als Tipp fürs nächste mal: Wegducken halte ich für zu gefährlich. Flosse vor's Gesicht reicht auch. :heul:

 

Gruß Niko

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Ob die Messung verwertbar ist, hängt davon ab, ob du im richtigen Moment ausreichend stark gebremst hast. Auch ich halte das Ducken für zu riskant bei zu wenig Nutzen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...