Jump to content

Laserpistole Auf Stativ?


Recommended Posts

Guest Mave77

Hallo!

Ich bin vor kurzem gelasert worden und bin ein km/h über der Führerscheinabgabe! Die Polizisten die mich gelastert haben, haben eine Freihandlaserung vorgenommen! Meine Frage ist ob dieses rechtens ist? Ich habe nämlich von einem Bekannten gehört, daß die Laserpistole auf einem Stativ stehen und exakt ausgerichtet sein muß! Hat jemand einen Link wo steht wie eine Laserpistole aufgestellt sein muß damit diese Messung akzeptabel ist!

Link to post
Share on other sites
Ich habe nämlich von einem Bekannten gehört, daß die Laserpistole auf einem Stativ stehen und exakt ausgerichtet sein muß!

Falsch gehört <_<

Hat jemand einen Link wo steht wie eine Laserpistole aufgestellt sein muß damit diese Messung akzeptabel ist!

Lasermeßgeräte

post-14-1143977173.gif

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Das Problem bei der freihandmessung ist, daß das Gerät leicht bewegt wird und keine vollständige Messung erreciht wird.

Erscheint jedoch ein Messwert auf dem Display dann war die Messung auch erfolgreich-zumindest für die Polizei <_< .

Der Betroffene ärgert sich idR.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Was wäre denn, wenn der Messbeamte mit einer langsamen Geschwindigkeit, sagen wir mal nur 1 km/h (Spazierengehen liegt etwa bei 5km/h), beim Messen auf das Meßobjekt zugeht? Ich denke, dann hätte er einen km/h mehr auf dem Display. Was in diesem Fall über Fahrverbot entscheidet.

Link to post
Share on other sites
Was wäre denn, wenn der Messbeamte mit einer langsamen Geschwindigkeit, sagen wir mal nur 1 km/h (Spazierengehen liegt etwa bei 5km/h), beim Messen auf das Meßobjekt zugeht? Ich denke, dann hätte er einen km/h mehr auf dem Display. Was in diesem Fall über Fahrverbot entscheidet.

 

 

Da die entsprechende Toleranz sicherlich schon abgezogen sein dürfte, ist der Gemessene um mehr als 1 km/h über Fahrverbot gefahren. <_<

Link to post
Share on other sites
Was wäre denn, wenn der Messbeamte mit einer langsamen Geschwindigkeit, sagen wir mal nur 1 km/h (Spazierengehen liegt etwa bei 5km/h), beim Messen auf das Meßobjekt zugeht? Ich denke, dann hätte er einen km/h mehr auf dem Display. Was in diesem Fall über Fahrverbot entscheidet.

Er würde wohl kaum eine gültige Messung hinbekommen. Freihändig zu messen erfordert ein sehr sehr ruhiges Händchen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@PS

Hast Du schon mal versucht, während Du die zu Fuß mit den besagten 5 km/h bewegst

eine verwacklungsfreies Teleaufnahme zu schießen ?

Da versagt die i.A. die beste Bildstabilisierung.

Und beim Lasern dürfte das noch kritischer sein, da es da wohl kaum 'ne

Laserstabilisierung gibt ...

 

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Und beim Lasern dürfte das noch kritischer sein, da es da wohl kaum 'ne

Laserstabilisierung gibt ...

 

oh doch, die gibt es ... aber die ist extrem teuer und wird im zivilen Bereich nicht eingesetzt.

 

[OffTopic an]

Ein Kampfpanzer Typ Leo II kann mit bis zu 120 km/h durch unwegsames Gelände fahren und die Zielerfassung hält auf 2 km Entfernung noch das Ziel. Bei den ersten Tests wurden in Kanada 20 Schüsse aus einem fahrenden Leo II auf einen russischen Panzer in 2000m Entfernung abgegeben. 19 Einschläge fand man im Turm des Panzers, denn die ersten beiden Schüsse sind durch das gleiche Loch.

[OffTopic aus]

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...