Jump to content

Fuehrerscheinentzug Verschieben?


Recommended Posts

Guest sitehfu

Hi zusammen,

 

lese hier schon einige Zeit etwas nach und bin nun in der Misere, mit 87 km/h in ner 50er Zone geblitzt worden zu sein. War kurz vor Ortsausgang - aber was soll ich jammern.

 

Mein Punkt ist nun der, dass ich jeden Tag zwischen 3 Orten pendle, dh von Zuhause in die Arbeit, dann von Arbeit in die Abendschule, dann von der Abendschule nach Hause. Schaetze ich pauschal mal auf so 150-200km, taeglich. Da mir ja ein 1-Monatiges-Fahrverbot droht, bin ich schon ein wenig verzweifelt, wie ich das dann machen soll.

 

Nun meine Fragen:

a) Ist es moeglich das Fahrverbot zu verschieben?

b) Wenn ja, wielange, auf welche Art und Weise, innerhalb welcher Fristen?

c) Kann man das Fahrverbot evtl auch splitten? (ala 2 x 2 Wochen)

d) Siehe b)

e) Lohnt sich hier Alberto? (Vater ist Halter, ich Fuehrer, hab Bruder der mir ziemlich aehnlich sieht.)

f) Wenn ja, bitte ein paar Links nochmal zur Erklaerung - habe zwar schon einiges gelesen nur 100%ig schlau bin ich noch nicht draus geworden.

 

 

Danke auf jeden Fall schonmal fuer eure Antworten.

Link to post
Share on other sites
a) Ist es moeglich das Fahrverbot zu verschieben?
Bein Erstenmal hast Du 4Monate Zeit. Reicht das nicht aus, dann über Einspruch beim BGB noch länger.
c) Kann man das Fahrverbot evtl auch splitten? (ala 2 x 2 Wochen)

Nein

e) Lohnt sich hier Alberto? (Vater ist Halter, ich Fuehrer, hab Bruder der mir ziemlich aehnlich sieht.)

Wer weiß es? Kann sein oder auch nicht kommt auf den Fall an. Da fehlen Infos.

 

Abweichungen vom Regelfahrverbot

post-14-1143976761.gif

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
a) Ist es moeglich das Fahrverbot zu verschieben?
hattest du schonmal ein Fahrverbot?, wenn nein hast du die Möglichkeit innerhalb von 4 Moinaten bnach Rechtskraft deinen Führerschein abzu geben.
c) Kann man das Fahrverbot evtl auch splitten? (ala 2 x 2 Wochen)

nein es soll auch weh tun. Es sind nicht 4 Wochen sondern 1 Monat :D

f) Wenn ja, bitte ein paar Links nochmal zur Erklaerung - habe zwar schon einiges gelesen nur 100%ig schlau bin ich noch nicht draus geworden.
klick

 

 

Du könntest auch bei der Behörde anrufen und Nachfragen ob es die Möglichkeit besteht das Fahrverbot in ein erhöhtes Bußgeld um zuandeln. In der Regel ist es die doppelte Buße. Geht eigendlich nur, wenn man keine Punkte hat un nicht gerade in Bayern wohnt bzw. der Verstoß passiert ist.

Link to post
Share on other sites
Guest sitehfu

Wow das ging ja schnell..

 

 

Du könntest auch bei der Behörde anrufen und Nachfragen ob es die Möglichkeit besteht das Fahrverbot in ein erhöhtes Bußgeld um zuandeln. In der Regel ist es die doppelte Buße. Geht eigendlich nur, wenn man keine Punkte hat un nicht gerade in Bayern wohnt bzw. der Verstoß passiert ist.

Ich wohne in Bayern :D

 

Aber es gibt die Moeglichkeit? Weil ich bin, wie gesagt, ziemlich auf das Auto angewiesen. Gibt es "Real"-Beispiele oder Erklaerungen unter welchen Umstaenden man das umwandeln kann? Hatte bisher noch kein Fahrverbot, nur vor 4 Monaten oder so mal 23 drueber. 1 Punkt und 75€, soweit ich mich erinnere. Sonst noch nada bezueglich Auto an Kontakten mit der Polizei.

Link to post
Share on other sites
Aber es gibt die Moeglichkeit? Weil ich bin, wie gesagt, ziemlich auf das Auto angewiesen. Gibt es "Real"-Beispiele oder Erklaerungen unter welchen Umstaenden man das umwandeln kann? Hatte bisher noch kein Fahrverbot, nur vor 4 Monaten oder so mal 23 drueber. 1 Punkt und 75€, soweit ich mich erinnere. Sonst noch nada bezueglich Auto an Kontakten mit der Polizei.
In Bayern ist die Chance gleich null und wenn schon Punkte auf dem Konto sind erst recht. Da man nichts gelernt hat aus seinem Verstoß und trotzdem etwas schneller gefahren ist. Bei dir trifft leider beides zu.
Link to post
Share on other sites
Guest sitehfu
Sonst noch nada bezueglich Auto an Kontakten mit der Polizei.

 

 

...was bedeutet dies, kann dir nicht folgen, bitte ausführlicher ! :D

Meinte damit, dass ich noch nicht wegen anderer Delikten im Strassenverkehr mit der Polizei in Kontakt kam, ausser dem angesprochenen Punkt. Keine Ampeln, keine Drogen, kein Alk, keine Unfaelle, nichts.

 

 

In Bayern ist die Chance gleich null und wenn schon Punkte auf dem Konto sind erst recht. Da man nichts gelernt hat aus seinem Verstoß und trotzdem etwas schneller gefahren ist. Bei dir trifft leider beides zu.

Aber verschieben sollte auf jeden Fall moeglich sein?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...