Mellilein 0 Posted June 19, 2006 Report Share Posted June 19, 2006 Also vorab, habe mir extra die Rotlichtverstöße Threads angesehen, bei denen Fahrer noch in der Probezeit waren. Doch bei mir isses irgendwie dämlich gelaufen. Also am letzte Samstag hats mich erwischt. Ich bin auf einer riesen Kreuzung bei mir in Frankfurt gefahren und wusste wo diese Teil hängt bin auch schön meine 50km/h gefahren. Ich fahr mit meinem Kumpel über die Ampel...vor mir und neben mir noch zwei Autos. Dann kamen drei Blitz Signale, also wurden wir drei erwischt. Mein Beifahrer und ich waren etwas irritiert, er fragte mich auch gleich warum des Ding jetzt zugeschlagen hatte. Als wir uns dann umsahen merkten wir,dass die Ampel wohl Rot geworden sein musste, da die andren Autos standen (erleuchtung). Nur zu dem Zeit Punkt war die Sonne gerade am UNtergehen und schien so in die Ampel das ich mir zu 100% sicher war, dass sie grün gewesen sein musste. Das is halt das blöde....ich hab durch Lichtverhältnisse den übersprung von grün auf gelb noch net mal bemerkt geschweigen denn von gelb auf rot. Ich bin ja auch net aufs Gas, war sogar noch n bissi langsamer als 50km/h da einer vor mir war.Bin auch erst am 28.7.06 aus der Probezeit. Hoffe ihr könnt mir sagen ob ich da Ärger bekomme oder ob ich dem Ordnungsamt das irgendwie erklären kann. Mein Kumpel war ja selbst überrascht und der guckt ja auch mit Sorry für den ganzen Text, aber musste das ja irgendwie erklären *g* Liebe Grüße Melanie Quote Link to post Share on other sites
Guest Simineon Posted June 19, 2006 Report Share Posted June 19, 2006 Du kannst es versuchen, aber ob Dein Einspruch Erfolg haben wird, das bezweifle ich doch stark. Die Argumentation der "Gegenseite" wird lauten, dass Du ja gerade bei untergehender Sonne verstärkt auf die Ampel hättest achten müssen und im Zweifel eben nicht noch drüber fahren. Abgesehen davon: Bei 50 km/h fährst Du etwa 14m/s, Du schreibst, dass Du den Wechsel von Grün auf Gelb schon nicht bemerkt hast, eine Ampel hat mind. 3s Gelb, bevor sie Rot wird. Das heisst, Du bist mind. 42m im Blindflug gefahren, weil Du ja diese 42m nicht bemerkt hast, das die Ampel schon gelb ist. Du hattest ganz schön Glück, dass da nichts schlimmeres passiert ist. Du kannst jetzt nur hoffen, dass die Rotlichtphase <1s war, denn sonst darfst Du zusätzlich zu der Nachschulung und der PZ-Verlängerung noch 4 Wochen laufen. Quote Link to post Share on other sites
Mellilein 0 Posted June 19, 2006 Author Report Share Posted June 19, 2006 Ja gut is mir schon klar das es blöd gelaufen is *ggg* Ja ich hatte auf die Ampel geguckt aber, wie gesagt, hat die sonne da so reingeschienen. naja....Aber,wenn die Rotlichtphase unter 1sec. gewesen wäre, hätt des Teil mich bestimmt net fotografiert *gg* Naja trotzdem danke...ma sehn was wird. Nice day Melli Quote Link to post Share on other sites
Tiefkühlpizza 9 Posted June 19, 2006 Report Share Posted June 19, 2006 Aber,wenn die Rotlichtphase unter 1sec. gewesen wäre, hätt des Teil mich bestimmt net fotografiert [...] Warum nicht? GrußPizza Quote Link to post Share on other sites
Guest Berufsbesamer Posted June 19, 2006 Report Share Posted June 19, 2006 Fotographieren tun sie dich auch unter einer Sekunde, nur das Strafmaß ist dann ein Anderes (sogen. "Ein-Sekunden-Regel"). Zum "Geradenochdrüberfahren" ist die Gelbphase da.Ich glaub bei <1 sec. 3 Punkte + Bußgeld, bei >1 sec. 4 Punkte + saftiges Bußgeld + 4 Wochen Fahrverbot. Quote Link to post Share on other sites
Guest Simineon Posted June 19, 2006 Report Share Posted June 19, 2006 Zum "Geradenochdrüberfahren" ist die Gelbphase da. NEIN ... NEIN ... und nochmal NEINDie Gelbphase ist zum Anhalten da ! Ich glaub bei <1 sec. 3 Punkte + Bußgeld, bei >1 sec. 4 Punkte + saftiges Bußgeld + 4 Wochen Fahrverbot. Glauben heisst nicht wissen ... genaues siehe: Quote Link to post Share on other sites
Mellilein 0 Posted June 19, 2006 Author Report Share Posted June 19, 2006 Danke für eure Antworten, da kann ich mich ja auf was gefasst machen, wenns schlimm kommt. Was n Mist und das auch noch n Monat vorm Ende der Probezeit....tjaja, so was mieses.Naja ich denke bis zum Bescheid einfach positiv *g* Bleibt mir nix andres übrig. Aber nochma ne Zusatz Frage. Sollte ich ma ne Nachschulung machen müssen, muss ich ja noch ma ne halbe Stunde mit nem Fahrleherer und n paar Schülern ne Fahrstunde ablegen. Nur mein Problem is...hab zwar Schaltung gelernt fahre aber, seit dem bestehen des Führerscheins, Automatik. Mir gehen Schaltautos sehr gerne und sehr oft aus...wie soll ich da denn bitte die Nachprüfung gut ablegen!? löl Also danke nochmals Wünsch euch was ^___^ Quote Link to post Share on other sites
Guest Simineon Posted June 19, 2006 Report Share Posted June 19, 2006 ...hab zwar Schaltung gelernt fahre aber, seit dem bestehen des Führerscheins, Automatik. Mir gehen Schaltautos sehr gerne und sehr oft aus...wie soll ich da denn bitte die Nachprüfung gut ablegen!? löl einer Deiner Bekannten oder Freunde hat bestimmt einen Schalter im Hof stehen .. lerne darauf fahren .. Quote Link to post Share on other sites
Tiefkühlpizza 9 Posted June 19, 2006 Report Share Posted June 19, 2006 Nur zur Info: Falls NS dann kann der Bescheid dafür auch nach Ende der regulären PZ kommen - teilweise dauert es Monate bis der Schriebs kommt. GrußPizza Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted June 19, 2006 Report Share Posted June 19, 2006 Ich würde erst einmal abwarten wen sie den Verstoß ankreiden, d.h wer den Blitzer ausgelöst hat. Waren die neben dir vor oder hinter dir? Bei der NS wird nur eine Fahrprobe verlangt KEINE Prüfungsfahrt. Quote Link to post Share on other sites
Tom_378 0 Posted June 20, 2006 Report Share Posted June 20, 2006 Hallo, NEIN ... NEIN ... und nochmal NEINDie Gelbphase ist zum Anhalten da ! das mag ja auf dem Papier stimmen. Aber in jeder etwas größeren Stadt sieht die Realität wohl etwas anders aus. Wenn eine Ampel auf Gelb schaltet und ich voll in die Eisen steige, wird mir mein Hintermann sicher nicht freundlich auf die Schultern klopfen, weil ich mich so vorbildlich verhalten habe. Unter Umständen fährt er auf und ich bin dann der Dumme, weil er einen guten Anwalt hat. Quote Link to post Share on other sites
Guest Simineon Posted June 21, 2006 Report Share Posted June 21, 2006 Hallo, NEIN ... NEIN ... und nochmal NEINDie Gelbphase ist zum Anhalten da ! das mag ja auf dem Papier stimmen. Aber in jeder etwas größeren Stadt sieht die Realität wohl etwas anders aus. Wenn eine Ampel auf Gelb schaltet und ich voll in die Eisen steige, wird mir mein Hintermann sicher nicht freundlich auf die Schultern klopfen, weil ich mich so vorbildlich verhalten habe. Unter Umständen fährt er auf und ich bin dann der Dumme, weil er einen guten Anwalt hat. tja ... dann solltest Du nochmal in die Fahrschule gehen und ein bischen Umsicht üben es ist doch klar, dass Du nicht "voll in die Eisen" gehen sollst und wenn Dir Dein Hintermann bereits den Kofferraum inspiziert schon gar nicht.Andererseits sollte man, wenn man noch 50m von der Ampel entfernt ist und die Ampel schaltet gerade auf Gelb, auf keinen Fall mehr Gas geben, am besten noch die Geschwindigkeit übertreten, um bei Gelb noch die Ampel zu überqueren. Umsicht üben vor allem auch deshalb, weil Du als verantwortungsbewusster Autofahrer ja auch die Füssgängerampel des Querverkehrs mit beobachtest. Wenn diese nämlich Rot ist oder grad Rot wird, dann kannst Du schon mit dem Gelb Deiner eigenen Ampel rechnen. und sorry, aber wenn mir einer hinten reinfährt, weil ich an einer gelben Ampel stehe oder grade bremse ... der braucht schon einen verdammt guten Anwalt, um mir die Schuld zuzuschieben ... Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted June 21, 2006 Report Share Posted June 21, 2006 Gelb heißt nunmal nicht um jeden Preis anhalten !!!!!!!!! Gelb bedeutet: Ich muss entscheiden, ob ich noch gefahrlos anhalten kann ansonsten weiterfahren. Quote Link to post Share on other sites
anrera 48 Posted June 21, 2006 Report Share Posted June 21, 2006 Jetzt wär aber noch das...vor mir und neben mir noch zwei Autos. Dann kamen drei Blitz Signale, also wurden wir drei erwischt.zu klären. Wieso sollte die Anlage 3 mal Blitzen ?Also 2 mal oder 4 mal (falls 2 Spuren unabhängig überwacht wurden) würde ich verstehen.Der erste Blitz wird beim Übverfahren der Halteline, der 2.te entweder zeitgesteuert oder voneiner Schleife in der Kreuzungsmitte ausgelößt. Woher rührt der 3.te ?Oder hat der VT vor dem TE den regulären Doppelblitz ausgelößt und der TE den 3.ten als dieKreuzungsmitte erneut überfahren wurde ? Gruß,AnReRa Quote Link to post Share on other sites
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