Jump to content

"von Hinten" Gelasert


Recommended Posts

Guest Softy84

bin kürzlich in der ortschaft "von hinten" gelasert worden sprich beim wegfahren haben die mich nich von vorn sondern von hinten gelasert, hab noch nie gehört das sowas geht, geschweige denn selber gesehn. angeblich soll ich abzüglich tolleranz 71km/h anstatt 50km/h gefahren sein. soll das wirklich rechtens und auch korrekt abgelaufen sein? auf einer einspurigen straße bin ich rechts (ganz normal halt) gefahren und die haben an der entgegengesetzten fahrbahn gestanden und mich gelasert. messprotokoll und eichmarke etc waren ok von daher geht da nichts zu drehn.

Link to post
Share on other sites

Es geht, es ist zulässig und da man Dich angehalten hat, hast Du auch nahezu Null Chance, Dich aus der Sache herauszuwinden.

Link to post
Share on other sites
Alles bestens.

 

nix bestens ;) , von hinten lasern und wie z. B. von @bluey praktiziert noch aus den Büschen, ist im wahrsten Sinne des Wortes hinterhältig :koch: ! Aus dem Hinterhalt zielt ein Cop mit der (Laser-)Pistole auf den Rücken vom VT! Diese Art und Weise gefällt mir überhaupt nicht ;) .

 

@softy84: netto +21 km/h ist natürlich ärgerlich. Wehret den Anfängen für eine weiße Weste in Flensburg. Ein ordentlicher Rechtsanwalt und Gutachter kann den Fall durchleuchten, ob hier nicht eine größere Chance vorliegt als die vom Laser-Cop-Spezialisten @bluey siegessichere posaunte "nahezu Nullchance".

;) bluey kann sicherlich viele Richter beeindrucken, aber selbst auch der sogenannte "gestandene Geschwindigkeits-Meßbeamte" kann Fehler machen und bei entsprechenden Gegenspieler (Rechtsanwalt+Gutachter) wieder auf Normalmaß gestutzt werden. "Normale" Polizisten können jedoch relativ schnell einbrechen.

 

:cop01:

Link to post
Share on other sites
Diese Art und Weise gefällt mir überhaupt nicht ;) .

Dir gefällt es auch nicht, wenn sie von vorne messen :koch: , also ist da deine Meinung unerheblich. ;)

Ein ordentlicher Rechtsanwalt und Gutachter kann den Fall durchleuchten, ob hier nicht eine größere Chance vorliegt als die vom Laser-Cop-Spezialisten @bluey siegessichere posaunte "nahezu Nullchance".

Hast Du dafür auch nur ein Zipfelchen Hoffnung :cop01:

 

MfG.

 

hartmut ;)

Link to post
Share on other sites
nix bestens ;) , von hinten lasern und wie z. B. von @bluey praktiziert noch aus den Büschen, ist im wahrsten Sinne des Wortes hinterhältig :koch: ! Aus dem Hinterhalt zielt ein Cop mit der (Laser-)Pistole auf den Rücken vom VT! Diese Art und Weise gefällt mir überhaupt nicht ;) .
bla bla blubb..... Hast Du sonst noch einen wirklich wichtigen Einwand, warum diese Art der Messung nicht rechtens sein sollte? ;):cop01:
Wehret den Anfängen für eine weiße Weste in Flensburg.
Das hat der TE ja nun auch nachhaltig und offensichtlich erfolgreich getan, die Weste wird wohl bald nicht mehr weiss sein..... :D
Link to post
Share on other sites
Guest Softy84
die Weste wird wohl bald nicht mehr weiss sein..... ;)

 

wenn ich das schon lese kann ich mir ganz genau vorstellen wie du im verkehr fährst...ich sag nur opa mit hut und wackeldackel auf der hutablage mit 40 km/h durch ne 50er strecke da wird deine weste natürlich schön weiß bleiben. :cop01:

 

ob meine weste weiß sein wird oder nich sei dahingestellt. und mit nem guten anwalt kann man sich auch aus den meisten delikten wieder rauswinden. ich wolt nur wissen ob es zulässig ist mehr nicht. erstma nen danke an m3_! ich geh eh nicht dagegen vor weil mir die 50€ bußgeld und der eine punkt relativ egal sind und mein punktekonto bis jetzt auch noch leer ist. und wenn es doch mal voll sein sollte kann man ja jetzt mit eu-genehmigung nach polen fahren und sich einen neuen führerschein ganz legal "kaufen". ;)

Link to post
Share on other sites
und mit nem guten anwalt kann man sich auch aus den meisten delikten wieder rauswinden.

Wunschdenken... :cop01:

 

ich geh eh nicht dagegen vor [...]

Och, warum denn nicht? Sollte mit 'nem guten Anwalt doch die leichteste Übung sein, oder? ;);)

Link to post
Share on other sites
... von hinten lasern und wie z. B. von @bluey praktiziert noch aus den Büschen, ist im wahrsten Sinne des Wortes hinterhältig ;) ! Aus dem Hinterhalt zielt ein Cop mit der (Laser-)Pistole auf den Rücken vom VT! Diese Art und Weise gefällt mir überhaupt nicht :cop01: .

Egal. Es ist dafür aber um so effektiver. ;)

 

@softy84: netto +21 km/h ist natürlich ärgerlich. Wehret den Anfängen für eine weiße Weste in Flensburg. Ein ordentlicher Rechtsanwalt und Gutachter kann den Fall durchleuchten, ob hier nicht eine größere Chance vorliegt als die vom Laser-Cop-Spezialisten @bluey siegessichere posaunte "nahezu Nullchance".

;) bluey kann sicherlich viele Richter beeindrucken, aber selbst auch der sogenannte "gestandene Geschwindigkeits-Meßbeamte" kann Fehler machen und bei entsprechenden Gegenspieler (Rechtsanwalt+Gutachter) wieder auf Normalmaß gestutzt werden. "Normale" Polizisten können jedoch relativ schnell einbrechen.

Joh, auch der gestandene und routinierte Meßbeamte kann Fehler machen. Vielleicht sagst Du mir auch noch, an welche Fehler Du speziell in diesem Fall so denkst. Spontan fällt mir gerade keiner ein.

Link to post
Share on other sites

@hartmut: eine unseriöse Geschwindigkeitsmessung gefällt mir prinzipiell nicht, aber von vorne ist "ehrlich", von hinten ist es "unehrlich", hinterhältig, hinterfotzig sagt man in manchen Gegenden. Es wird ja eine "Pistole auf den Rücken gerichtet". Deine :koch: -Meinung ist übrigens unerheblich :D . Übrigens ist nicht davon auszugehen, daß jede Lasermessung in allen Facetten korrekt abgelaufen ist ;) . Dies zu durchleuchten stehen jedem frei :vogelzeig: . Die :cop01:s propagieren natürlich im Einheitsgesang ihre Unfehlbarkeit. Die Elchführungsriege hängt sich auch noch anbiedernd in deren Windschatten ;):cop01: .

 

@harryb: ich habe nicht bestritten, daß solche eine Messung nicht rechtens sei. Desweiteren siehe Kommentar für Dein Kollege @hartmut.

 

@bluey: frag lieber mal nen Gutachter wie z. B. Hr. Westphal/Wolfenbüttel.

;)

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
@hartmut: eine unseriöse Geschwindigkeitsmessung gefällt mir prinzipiell nicht, aber von vorne ist "ehrlich", von hinten ist es "unehrlich", hinterhältig, hinterfotzig sagt man in manchen Gegenden. Es wird ja eine "Pistole auf den Rücken gerichtet".

 

was soll an einer Messung des abfliessenden Verkehrs unseriös sein ?

 

Lediglich die Raserfraktion, die an einen Kampf auf der Strasse glaubt (Gut gegen Böse; ;) gegen :cop01: ) kann eine solche Messung als "hinterhältig" bezeichnen.

Da wir aber auf der Strasse keinen Kampf haben (ich wüsste nicht, dass in Deutschland das Kriegsrecht ausgerufen wurde) ist eine Überwachung des Verkehrs als hoheitliche Aufgabe verankert. Wer sich partout nicht an Regeln halten will, der kann gerne seine Staatsbürgerschaft abgeben und sich ein Land suchen, wo er regellos und zügellos leben kann. Man sollte sich dann nur nicht wundern, wenn auf einmal auch alle Annehmlichkeiten verschwinden *gg*

Link to post
Share on other sites
@hartmut: eine unseriöse Geschwindigkeitsmessung gefällt mir prinzipiell nicht, aber von vorne ist "ehrlich", von hinten ist es "unehrlich", hinterhältig, hinterfotzig sagt man in manchen Gegenden. Es wird ja eine "Pistole auf den Rücken gerichtet"

 

Das ist doch ganz normale Evolution. ;)

 

Die VT's fahren schneller als erlaubt, die :cop01: kontrollieren die Geschwindigkeit mittels Laser. Die VT's benutzen Laser-Jammer um nicht erwischt zu werden, die ;) lasern von hinten, wo die Jammer nicht wirken.

 

Wer sich auf ein Katz und Maus-Spiel einlässt, der darf sich nicht wundern, wenn die Gegenseite auch versucht zu gewinnen.

 

PS: Ich bin auch öfters mal mit v > zHG unterwegs, aber wenn ich erwischt werde verbuche ich es unter shit happens. Immerhin bin ich alt genug um die Konsequenzen meines Handelns einschätzen zu können statt alles auf die böhsen ;) zu schieben.

Link to post
Share on other sites
Guest Softy84
Officer: Och, warum denn nicht? Sollte mit 'nem guten Anwalt doch die leichteste Übung sein, oder?
wer lesen kann ist klar im vorteil...das schwarze sind die buchstaben. solltest dir mein post nochmals durchlesen vielleicht kommst du dann dahinter. und wenn ich alle 4 jahre mal einen punkt bekomme juckt mich das nicht weiter, und wenn es zu brenzlich wird 2 jahre ordentlich fahren und schwupps sind alle punkte gelöscht. ;)

 

meinetwegen sollen die von hinten lasern nur ich weiß das ich da nich so schnell war weil ich die strecke kenne und auch weiß das die :cop01: s da öfter stehn. und wenn ich mal schneller unterwegs bin, dann nie mehr als ;) .

 

Hoshpar: Die VT's benutzen Laser-Jammer um nicht erwischt zu werden, die lasern von hinten, wo die Jammer nicht wirken.

 

und auch mit nem radarwarner wäre man vor dem laser gewarnt worden, weil man ja daran vorbeifahren muss und da hätte er dann angeschlagen!!!

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
und auch mit nem radarwarner wäre man vor dem laser gewarnt worden, weil man ja daran vorbeifahren muss und da hätte er dann angeschlagen!!!

 

Hervorhebung durch mich

 

glaub ich mal jetzt nicht so ganz, ich glaub nicht, dass ein Detektor auf dem K- oder Ka-Band zuverlässig vor Infrarotlasern warnen kann ...

Link to post
Share on other sites
die Weste wird wohl bald nicht mehr weiss sein..... :D

wenn ich das schon lese kann ich mir ganz genau vorstellen wie du im verkehr fährst...ich sag nur opa mit hut und wackeldackel auf der hutablage mit 40 km/h durch ne 50er strecke da wird deine weste natürlich schön weiß bleiben. :ph34s:

Deine Vorstellungskraft, mein Gutster, laesst, wie die anderen Beitraege hier von Dir auch deutlich zeigen, sehr zu wuenschen uebrig. Meine Weste blieb eigentlich immer weiss, egal, ob ich Mottorrad oder Auto benutzte. Derzeit habe ich - schon seit nunmehr 7 Jahren - 15 Punkte und werde die nicht los.... :D
und mit nem guten anwalt kann man sich auch aus den meisten delikten wieder rauswinden. [....]...mein punktekonto bis jetzt auch noch leer ist. und wenn es doch mal voll sein sollte kann man ja jetzt mit eu-genehmigung nach polen fahren und sich einen neuen führerschein ganz legal "kaufen". :geil:
Wovon traeumst Du eigentlich des naechtens? :D:koch:

 

Die Elchführungsriege hängt sich auch noch anbiedernd in deren Windschatten :blink::B): .

 

@harryb: ich habe nicht bestritten, daß solche eine Messung nicht rechtens sei. Desweiteren siehe Kommentar für Dein Kollege @hartmut.

Deine "Kommentare" sind einmal mehr - ich habe es eigentlich auch nicht anders erwartet - bar einer jeden Logik und voller polemischer Unterstellungen. Ich halte Dir aber in der Bewertung deiner "Kommentare" deine Boulevardmagazin-Ausbildung mildernd zugute.... :(
Link to post
Share on other sites
@bluey: frag lieber mal nen Gutachter wie z. B. Hr. Westphal/Wolfenbüttel.

Heißt das, Du weißt es nicht und hast nur mal wieder etwas heiße Luft verbreitet?

 

Ich muß keinen Gutachter fragen. Ich höre deren Statements oft genug vor Gericht.

Link to post
Share on other sites
und wenn ich alle 4 jahre mal einen punkt bekomme juckt mich das nicht weiter [...]

Warum denn das nicht, wenn es sich mit dem viel zitierten "guten Anwalt" doch sooo leicht vermeiden ließe...? :B)::koch::(

Link to post
Share on other sites
Guest Softy84
Wovon traeumst Du eigentlich des naechtens?
warum träumen? in den nächsten tagen ist es in der eu durch das führerscheine die in polen gemacht werden eu weit zugelassen sind, also auch in deutschland!!! dieser traum heißt polen...

 

Warum denn das nicht, wenn es sich mit dem viel zitierten "guten Anwalt" doch sooo leicht vermeiden ließe...?

 

dem anwalt müsste ich auch meine selbstbeteiligung von 150€ bezahlen so nehm ich lieber die knapp 70€ und den 1 punkt in kauf...aber mathematik liegt halt nicht jedem. :B):

 

ich fasse zusammen...lesen und rechnen liegt dir nicht... :koch:

Link to post
Share on other sites

und auch mit nem radarwarner wäre man vor dem laser gewarnt worden, weil man ja daran vorbeifahren muss und da hätte er dann angeschlagen!!!

 

Hervorhebung durch mich

 

glaub ich mal jetzt nicht so ganz, ich glaub nicht, dass ein Detektor auf dem K- oder Ka-Band zuverlässig vor Infrarotlasern warnen kann ...

 

Fast jeder Radarwarner hat einen Laserwarner integriert, i. d. R. schauen die auch nach hinten. Die Messung hätte es aber nicht verhindert.

 

@hoshpar

Man kann die Laserjammer auch hinten anbringen. Hier mal ein paar Videos:

 

Marksman 20.20 Heckmessung

 

Marksman 20.20 Frontmessung

Link to post
Share on other sites
@hartmut: eine unseriöse Geschwindigkeitsmessung gefällt mir prinzipiell nicht, aber von vorne ist "ehrlich", von hinten ist es "unehrlich", hinterhältig, hinterfotzig sagt man in manchen Gegenden.

 

Was ist daran Hinterfozig? :o Das man deine Blödheit ausgenutzt hat dich zu messen obwohl du erst an den :unsure: vorbeifahren mußtest bevor sie dich gemessen haben?Wenn sie dich von Vorne messen siehst du sie vermutlich zu spät,wenn sie dich von Hinten messen mußtest du zuerst an ihnen vorbei und wenn du sie dann nicht gesehen hast ist es dein Pech. :P Oder sollten sie auf diese Art die ganz Coolen erwischen die vor den :huh: betont langsam fahren und dann voll beschleunigen?Auch dann ist es wieder eigene Blödheit.

Link to post
Share on other sites
Wovon traeumst Du eigentlich des naechtens?

 

warum träumen? in den nächsten tagen ist es in der eu durch das führerscheine die in polen gemacht werden eu weit zugelassen sind, also auch in deutschland!!! dieser traum heißt polen...

 

Tja, das kommt davon, wenn man seine Bildung aus dem Fernsehn hat und da auch nur halb hingehoert hat. Nach der Fuehrerscheinsperre kann man durchaus seinen Fuehrerschein in einem anderen EU-Land machen. Man muss dafuer lediglich 6 Monate in diesem Land seinen Hauptwohnsitz haben. An sich schon recht fragwuerdig, ob du da rechnerisch guenstiger bist, als hier in Deutschland die eventuelle MPU abzulegen und den Fuehrerschein direkt im Heimatland zu bestehen.

 

Warum denn das nicht, wenn es sich mit dem viel zitierten "guten Anwalt" doch sooo leicht vermeiden ließe...?

 

dem anwalt müsste ich auch meine selbstbeteiligung von 150€ bezahlen so nehm ich lieber die knapp 70€ und den 1 punkt in kauf...aber mathematik liegt halt nicht jedem. :unsure:

 

ich fasse zusammen...lesen und rechnen liegt dir nicht... :huh:

Woher soll den Officer wissen, das du dir nur einen Anwalt mit 150 Euro Selbstbeteiligung leisten kannst? Oder hast du dieses Wissen vom "guten Anwalt" etwa auch nur aus dem Fernsehn und versuchst hier durch Kindergartenniveau von deinen unhaltbaren Standpunkt abzulenken?

Link to post
Share on other sites
Guest Softy84
christian_lej: Tja, das kommt davon, wenn man seine Bildung aus dem Fernsehn hat und da auch nur halb hingehoert hat. Nach der Fuehrerscheinsperre kann man durchaus seinen Fuehrerschein in einem anderen EU-Land machen. Man muss dafuer lediglich 6 Monate in diesem Land seinen Hauptwohnsitz haben. An sich schon recht fragwuerdig, ob du da rechnerisch guenstiger bist, als hier in Deutschland die eventuelle MPU abzulegen und den Fuehrerschein direkt im Heimatland zu bestehen.

 

wenn man keine ahnung hat dann einfach mal fresse halten...

das hab ich nich ausm fernsehen sondern von bekannten die das durch haben, und das mit dem wohnsitz kannste dir inne haare schmieren, bist genau so dumm wie die typen aus dem eu-rat die den shice nämlich zulassen. du bekommst in polen für 1000€ nen neuen führerschein und da is das "bestechungsgeld" schon mit bei...schlauberger...du glaubst auch alles was du im tv siehst von wegen 6 monate wohnsitz. :unsure:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

boah, was für ein Ton ist denn das ? :unsure:

 

mal zum Mitschreiben:

Fakt 1: Du musst 186 Tage mit dem ersten Wohnsitz in einem anderen EU-Land gemeldet sein

Fakt 2: viele Anbieter (auch polnische) bieten an, dies gegen ein Bestechungsgeld zu "arrangieren"

 

ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Du offiziell 186 Tage mit dem ersten Wohnsitz in einem anderem EU-Land gemeldet sein musst

 

Fakt 3: trotz allem darfst Du den fremden Führerschein in Deutschland erst nach Ablauf Deiner Sperrfrist nutzen

 

und mässige doch bitte Deinen Ton ... mir passt der nicht

Link to post
Share on other sites
Fakt 3: trotz allem darfst Du den fremden Führerschein in Deutschland erst nach Ablauf Deiner Sperrfrist nutzen

Das stimmt so nicht. Ein innerhalb der Sperrfrist erworbener Fuehrerschein ist auch nach der Aenderung nicht in Deutschland gueltig. In anderen Laendern darf man damit durchaus auch waehrend und nach der Sperrfrist fahren. In dem EU-Beschluss wurde lediglich die freie Wahl des Ausbildungslandes nach einer Sperrfrist bestaetigt

 

Es kann also durchaus passieren, dass solch ein Fuehrerschein an der Grenze oder bei einer Kontrolle eingezogen wird, wenn er in 10 Tagen in Polen oder waehrend einer Sperrfrist erteilt wurde. Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen. Es gibt hier einige Faelle, wo im Grenzgebiet von Tschechien die Fuerherscheine eingezogen wurden.

 

Softy84 du amuesierst mich praechig. Genau solche Reaktionen kennt man von 14-jaehrigen, die glauben alles zu wissen und zu koennen. Auch wenn man eine Plastikkarte fuer 1000 Euro erhaelt muss diese nicht anerkannt werden. In Tschechien z.B. wird jetzt aus Seitens der Tschechischen Regierung verstaerkt auf die Einhaltung der 186-Tageregel geachtet.

Und falls du dir so sicher bist, kannst du deinem Bekannten ja einmal zu einer Polizeidienststelle schicken und seinen Fuererschein ueberpruefen lassen.

Probier es doch einfach mal mit Mitdenken anstatt Nachplappern :unsure:

Link to post
Share on other sites

Gültigkeit der "Pappe"

 

Es liegt doch auf der Hand und bedarf eigentlich keiner weiteren Erörterung, dass wenn die Zugangsvoraussetzungen faktisch nicht erfüllt sind, also z.B. die geforderten Tage x nicht erfüllt sind sondern der Lappen z.B. durch Bestechung "zu stande kam", dann kann so ein Lappen nicht gültig sein.

 

Analog hierzu: Du kannst gerne eine bigame Ehe führen, nur, die ist halt nicht gültig wenn das raus kommt. Da kann die Zermonie der Eheschließung und die Papiere sebst noch so echt sein, das wird halt nichts.

 

Das sind im übrigen grundlegende Rechtskenntnisse die eigentlich jeder haben sollte, wobei wahrscheinlich schon der gesunde Menschenverstand reichen müsste...

 

 

Und dann noch eine andere Seite der Geschichte: Wer will schon ernsthaft Trunkenbolde, Drogisten oder asoziale Kriminelle im Straßenverkehr antreffen, wo die dann entweder sich selbst, andere oder einfach alle gefährden?

 

Also, ich gehöre ganz klar zur Fraktion: GAS GEBEN, aber halt dann, wenns tatsächlich geht und im Rahmen dessen liegt was erlaubt ist.

Link to post
Share on other sites
boah, was für ein Ton ist denn das ? :unsure:

 

mal zum Mitschreiben:

Fakt 1: Du musst 186 Tage mit dem ersten Wohnsitz in einem anderen EU-Land gemeldet sein

Fakt 2: viele Anbieter (auch polnische) bieten an, dies gegen ein Bestechungsgeld zu "arrangieren"

 

ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Du offiziell 186 Tage mit dem ersten Wohnsitz in einem anderem EU-Land gemeldet sein musst

 

Fakt 3: trotz allem darfst Du den fremden Führerschein in Deutschland erst nach Ablauf Deiner Sperrfrist nutzen

 

und mässige doch bitte Deinen Ton ... mir passt der nicht

Zu Fakt 1 und 2.

Das ist so nicht ganz richtig.

 

Gemäß ersten EuGH-Urteil darf D den Verstoß gegen das Wohnsitzprinzip zwar anzweifeln. Eine direkte rechtliche Handhabe haben sie jedoch nicht.

Ist der Schein durch den Drittstaat ausgestellt, so impliziert es das er ordnungsgemäß ausgestellt wurde.

Sollten die Überprüfungen hinsichtlich der Voraussetzungen durch den Ausstellerstaat unzureichend sein so kann D diesen Staat verklagen.

 

Bis zu einer Entscheidung in einen solchen Fall fließt viel Wasser die Elbe hinunter.

 

Gültigkeit der "Pappe"

 

Es liegt doch auf der Hand und bedarf eigentlich keiner weiteren Erörterung, dass wenn die Zugangsvoraussetzungen faktisch nicht erfüllt sind, also z.B. die geforderten Tage x nicht erfüllt sind sondern der Lappen z.B. durch Bestechung "zu stande kam", dann kann so ein Lappen nicht gültig sein.

 

Analog hierzu: Du kannst gerne eine bigame Ehe führen, nur, die ist halt nicht gültig wenn das raus kommt. Da kann die Zermonie der Eheschließung und die Papiere sebst noch so echt sein, das wird halt nichts.

 

Das sind im übrigen grundlegende Rechtskenntnisse die eigentlich jeder haben sollte, wobei wahrscheinlich schon der gesunde Menschenverstand reichen müsste...

Das ist eben nicht so-siehe oben.

 

Recht ist nunmal nicht einfach. :huh:

Link to post
Share on other sites

@Gasts225

 

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Urkundenfälschen oder ähnliches durch eine Gerichtsurteil legalisiert, also in den "heiligen Stand des Rechts" versetzt werden?

 

Wenn Du das glaubst, nun, dann ist Dir, mit verlaub, nicht mehr zu helfen!

Link to post
Share on other sites

Dann lies dir das erste EuGH-Urteil durch. Kannst du auch in den FAQ finden.

 

In dem heißt es. D hat nicht das Recht anzuzweifeln das der FSínhaber gegen die 185 Tage Regel verstoßen hat.

Dies zu prüfen obliegt einzig dem Ausstellerstaat.

 

Ist halt so.

 

[Edit:

Bei Bedarf kann ich auch jede Menge Urteile, Beschlüsse nachreichen.]

 

Spätestens mit der 3. Führerschein Richtlinie hat sie das Problem mit den ausländischen FS hoffentlich erledigt, denn meiner Ansicht nach stellen einige/viele ein Sicherheitsrisiko auf unseren Straßen dar.

 

Leider müssen sie erst wieder auffällig werden ehe man den Schein einziehen und in D für ungültig erklären kann.

Im Ausland kann er dann aber weiterfahren. :unsure:

 

PS: Wie schon gesagt könnte D die Staaten verklagen die sich nicht an die Richtlinien halten bzw. die Einhaltung nicht ausreichend überwachen.

Doch wird dies wohl wegen der politischen Verstrickungen nicht geschehen.

Link to post
Share on other sites

:huh: Manchmal kann der deutsche Staat die Dauer des Auslandsaufenthaltes relativ einfach nachvollziehen.Wenn der Kandidat einen Arbeitsplatz hat von dem aus es ohne Schein schlicht unmöglich ist im Ausland seinen Lebensmittelpunkt zu haben ist es schon mal leicht nachweisbar.Oder hat hier jemand über 180 Tage Urlaub?

Wenn man Bezieher staatlicher Unterstützung ist kann das noch viel Lustiger werden.man hat den Schein zb in Polen gemacht,müßte also 185 Tage dort gewohnt haben.Dummerweise würde man dann kein Arbeitslosengeld oder Harz IV Knete bekommen,das könnte dann ein gewaltiges Eigentor werden. :unsure: Als ehrlicher Steuerzahler kann man ja nichts dagegen haben das der Staat gegen Betrüger ermittelt,wer sich dem verdacht durch einen rechtswiedrig erworbenen Führerschein aussetzt ist ja wohl selbst schuld.

Link to post
Share on other sites
Guest Softy84

bla bla blubb... sarkasmus kennste das? ich lass mich nich blöde anmachen von "officer" wenn er nichts produktives beitragen kann dann einfach mal die...halten!!!

 

Bild entfernt wegen C

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites
Guest Softy84
ZITAT(dagegen @ 13.06.2006, 16:45)

 

Wenn du so weiter schreibst, schmeißen dich die Mods hier bald wieder raus.

 

wieder??? ;) wüsste nich das ich hier schonmal angemeldet war...na ja dazu sag ich ma nix.

 

was auf nem t-shirt steht und in deutschland erlaubt ist wollt ihr mir hier verbieten zu schreiben oder zu zeigen??? nen kindergarten ist gar nichts dagegen...

 

hoffentlich ist dieser smiley nicht verboten denn der ist für dich hartmut... :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

[mod]

 

1.) Hiermit ist die erste Verwarnung für Softy84 fällig wegen fortgesetzter Beleidigungen. Halte Dich an die Forenregeln oder Du bist die längste Zeit hiergewesen.

 

2.) Dicht.

 

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...