Jump to content

Aushilfsfahrer Für Europcar?


Recommended Posts

Da ich gerne mit Autos jeder Art fahre und wenig Geld für Benzin habe, wäre so ein Job als Aushilfsfahrer (Überführungen etc.) ideal. Hat jemand damit Erfahrungen?

 

Bin ja noch sehr jung und habe nur Klasse B-Führerschein und relativ wenige km gefahren (ca. 30.000 km) innerhalb eineinhalb Jahren.

 

Meint ihr, dass das was werden könnte? Bin Student und trete IMHO recht vernünftig auf.

 

Gibts da Erfahrungen mit Aushilfen bei Autovermietungen im Allgemeinen?

 

Guten Abend!

Link to post
Share on other sites

Hallo Zitrone!

 

Interessant, dass Du das Thema ansprichst!

Weil genau an so einem Job bin ich gerade dran,

habe über eine Mitarbeiterin bei Europcar die ich kenne die Info bekommen, dass sie Fahrer suchen.

Also bin ich hin und habe mich erkundigt.

Europcar sucht (eigentlich) Fahrer ab 21 Jahren.

Da ich allerdings auch erst 19,5 Jahre alt bin wollte er sich noch nicht festlegen, ob ich den Job bekommen kann.

Persönlich bin ich schon viele Autos quer durch (fast) alle (FS-B-)Klassen gefahren. (~35.000km)

Dürfte dann allerdings nur Autos bis Größe der C-Klasse (o.ä.) fahren.

 

Werde morgen Bescheid bekommen ob ich genommen werde... (werde berichteten)

 

Ich denke allerdings nicht, dass diese Jobs viele Junge anspricht, da Bezahlung mit 6,50€/std nicht riesig ist,

du auf Abruf arbeitest und bei einem Schaden die Selbstbeteiligung der Vollkasko privat übernommen werden muss.

 

Dies schreckt mich allerdings (wie wahrscheinlich auch dich :wand: ) nicht wirklich ab, da ich einfach sehr gerne Auto fahre und wenn es das als Job gibt einfach eine schöne Gelegenheit ist.

 

Wunsche dir viel Erfolg!

 

Gruß Niko

 

PS: Darf man fragen woher du kommst?

Link to post
Share on other sites
Also die 6,50 Euro sind vollkommen okay für diese "Arbeit". Auch sonst bin ich wohl erstmal nicht abzuschrecken.

 

Werde mich für die Semesterferien mal bewerben....