Jump to content

Punktemitteilung Von Flensburg An Bußgeldstelle..


Guest Gast_Jürgen_*

Recommended Posts

Guest Gast_Jürgen_*

Hallo!

 

Ich habe nach Erhalt des Anhörungsbogens ( 43 km/h zu schnell auf Autobahn ) einen Antrag auf Wegfall des Fahrverbotes gestellt (habe eigene kleine Firma mit 4 Mitarbeitern ).

 

Nun weiss ich durch die Sachbearbeiterin, dass sie eine Punktabfrage in Flensburg veranlasst hat.

 

 

Frage 1 : Wird ihr nur der aktuelle Stand mitgeteilt oder auch einen Punkteverlauf der gesamten Führerschein-Laufbahn ?

 

Frage 2 : Ich weiss, dass ich momentan nur 1 Punkt habe ( wg. Handybenutzung ). Kann dieser 1 Punkt bei der Entscheidung auf Wegfall des Fahrverbots hinderlich sein ?

 

 

Danke für Antworten

Jürgen S.

Link to post
Share on other sites
Frage 1 : Wird ihr nur der aktuelle Stand mitgeteilt oder auch einen Punkteverlauf der gesamten Führerschein-Laufbahn ?

 

Frage 2 : Ich weiss, dass ich momentan nur 1 Punkt habe ( wg. Handybenutzung ). Kann dieser 1 Punkt bei der Entscheidung auf Wegfall des Fahrverbots hinderlich sein ?

  1. Nur der aktuelle Stand wird mitgeteilt, also alles was an Punkten noch aktiv ist. Gewesene Punkte sind nicht mehr auffindbar.
  2. Joh - wenn man Dir boese will schon. Grundvoraussetzung fuer eine Sonderbehandlung ist 'ne weisse Weste des Antragstellers. Kann aber sehr wohl auch sein, dass man ueber diesen Punkt hoeflich hinwegsieht und deinem Begehren zustimmt. Der Ton macht halt die Musike.... :cop01:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...