Jump to content

Komischer Blitz Innerords


Recommended Posts

Gestern abend bin ich auf einer gut ausgebauten, zweispurigen Stadtring nachts um kurz vor 03 mit ca. 80-90 km/h gefahren bei erlaubten 50km/h! Natürlich haben sie mich sehr wahrscheinlich geblitzt, wobei das ganze sehr komisch war ...

 

Ich furh auf der Geraden die eine leichte links Kurve macht an mehreren auch zu schnell Fahrenden Auto's vorbei. Von weiten ( 150 - 300 Meter ) sah ich was roten leuchten und bremste natürlich ... im kurzem Moment drauf ca. 5 - 8 Sek später blitze es zwei mal auf ...! Nun die Frage, welche Blitz is der entscheidende damit ich mich schon mal vorbeireiten kann?

 

Als Blitzer war ein großer weißer Kasten aufgestellt mit einer rotlich und Fotooptik und wenn ich nicht irre war 5 Meter vor den Blitzer ein Gestell mit 3 Röhren gestanden ...! Als ich natürlich umdrehte um mal höflich nach meine Geschwindigkeit zu fragen waren die gerade dabei die Dinger wieder abzubauen *grml*

Link to post
Share on other sites

http://www.blitzograf.de/galerie/thueringen/ausserorts/a4_15/bild2.JPG

 

sah das so aus oder wie meinst du das?

 

 

Als ich natürlich umdrehte um mal höflich nach meine Geschwindigkeit zu fragen waren die gerade dabei die Dinger wieder abzubauen *grml*

 

das solltest du nie machen, umdrehen und fragen.

Link to post
Share on other sites

Weniger, das ganze war in einem Kasten, schien recht alt zu sein ...! Meine wichtigste Frage is hier, nachdem ich ja zwischen dem ersten aufleuchten und des wiederholenden Blitzens gebremst hab, welche Geschwindigkeit nun gilt ...! Müßte meinen Wagen ca. 10 - 15 km/h runtergebremste haben ...

 

Das mit den Fragen war doof, ist mir hinerher auch gekommen ...

 

Wie gesagt, vor dem Blitzerkasten war ein Gestell mit 3Röhren nebeneinander drauf - was war das?

Link to post
Share on other sites

Nein, das Gestell mit den Röhren steht auf der einen Strassenseite, auf der anderen Strassenseite steht nochmal ein Gerät, dass so ähnlich aussieht. Normalerweise wird da aber nur einmal geblitzt, ist es möglich das ein Blitz einem anderen Fahrzeug galt?

Link to post
Share on other sites

ich glaub, ich habs kapiert (danke an den "hinweis", hugo, ich stand aufm schlauch :ph34t:)

 

also, die röhrenteile, das müssten lichtschranken gewesen sein.

 

http://www.blitzograf.de/galerie/sonstige/karlsruhe/bild4.JPG

 

der rechte steht auf der einen seite der seite und sendet strahlen an den linken (in diesem fall). HIER findet die messung statt (weg/zeit - in welchem zeitlichen abstand durchfährt das fahrzeug die lichtstrahlen). der kasten dient nur dem foto als beweissicherung.

 

 

 

oder das ganze als einseitensensor, da brauch man nur eine lichtschrankeneinheit.

 

http://www.blitzograf.de/galerie/ausstellungen/ami_2003_eso/bild1.JPG

Link to post
Share on other sites
Guest BigMäc

Mir ist beim längeren Beobachten von Blitzern schon oft aufgefallen, daß die manchmal (meist wenn gerade keine Autos kommen) so 2, 3, 4 mal einfach so blitzen. Sieht so aus wie wenn sie die letzten Bilder auf dem Film "verschießen" würden. Keine Ahnung was sie damit wirklich bezwecken wollen. Ich meinte nur, nachdem Du gesagt hast, sie haben danach gleich abgebaut, vielleicht war's ja wirklich das.

Link to post
Share on other sites

Genau das wars ...!

 

Was ich aber jetzt nicht verstehe, warum es so weit ( früh ) geblitzt hat, obwohl das Dingen ca. 2 Meter vor den Blitzer stand???

 

Es müßte doch auf höhe der letzten Röhre blitzen zwecks Zeit weg, oder?

 

Ein weiteres Auto war vor mir leider nicht, weshalb ich vom ersten Blitzen / Leuchten irritiert bin!

 

@BigMäc

Des wär natürlich genial was bedeuten würde das ich mit sehr viel Glück nichts bekomm ...

Link to post
Share on other sites
Guest BigMäc

Also der Blitz der einen "erwischt", daß ist auch nur einer (ausser an ner roten Ampel).

 

Weiß denn keiner, was mit dem "wilden drauf-los-blitzen" wenn grad kein Auto in der Nähe ist auf sich hat?

Ich hab es halt bisher oft beobachtet und danach haben se eben meistens irgenwie am Blitzer rumgefummelt (Filmwechsel ?) oder abgebaut.

Link to post
Share on other sites

ich würd einfach mal abwarten vielleicht kommt auch garnichts....

die haben vieleher schon feierabend gemacht und die letzten fotos verschossen

(vielleicht damit die nachweisen können wie lange sie da waren?so ne art arbeitszeitnachweis?)

ich weiss nicht warum.

 

Mit ein wenig glück kommt garnichts.

Link to post
Share on other sites

Bei dieser Art Meßgerät wird immer am Anfang und am Ende und vor bzw. nach den Filmwechseln jeweils 2x geblitzt! Und da du das aus ca. 100m Entfernung beobachtet hast und die dann auch noch abgebaut haben, wird bei dir zu 95% wohl nix kommen! :)

Link to post
Share on other sites
Guest Tekko

Also der Blitz muß kommen unmittelbar NACHDEM du diese 3 Rohre durchfahren hast. Sonst betreffen die dich nicht. Und diese befinden sich ca. 10-15 Meter vor dem Blitzkasten.

 

Vor und nach jeder Messung (Standortwechsel/Filmwechsel) werden Test- bzw. Kalibrierfotos gemacht. Dabei kontrolliert sich sozusagen die Anlage selbst.

Geht die Anlage wärend der Messung kaputt und es können keine abschließenden Kalibrierfotos gefertigt werden sind sämtliche Messungen dieses Meßvorgangs ungültig.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...