Zum Inhalt wechseln


Forum Wieder Online!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
169 Antworten in diesem Thema

#51 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 10 April 2006 - 15:11

was sagt lichti dazu? Ich schreib ihm mal ne PN.

Gruß
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#52 Gast_lichterloh_*

Gast_lichterloh_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2006 - 16:56

Ich kann auch nicht.

Edit: Dafür kann ich nun die Threadtitel dort bearbeiten. Das konnte ich vorher nicht :kopfschuettel:

#53 Gast_lichterloh_*

Gast_lichterloh_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2006 - 17:07

Wieso ist dieser Thread im FAQ Bereich? :kopfschuettel:

Noch ein Edit: Der steht _überall_ gepinned?!!

#54 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2006 - 17:11

Der ist nur als besonders wichtig markiert, somit tauch er überall auf. Hat Biggun gemacht.

Das mit dem Threadtitel sind Rechte, die ich vorhin noch ergänzt hatte. Also ganz OK so.

Das mit dem Editieren, da weiß ich einfach nicht mehr weiter.

#55 !Xabbu

!Xabbu

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.965 Beiträge

Geschrieben 10 April 2006 - 17:12

Danke für die vielen Glückwünsche. War eine echt beschissene Geburt, die nicht so schön verlief. Endete in einem Not-Kaiserschnitt, das Kind kam dann blau zur Welt. Meine Frau hat bei der anschließenden Op sehr viel Blut verloren und hängt nun ziemlich in den Seilen. Aber letztendlich ist alles gut gegangen, meine Tochter hat keinen bleibenden Schaden erhalten. Alle beteiligten Ärzte haben absolut professionell und sehr schnell gehandelt. Damit haben sie meiner Tochter das Leben gerettet.

Die 20 Minuten, die ich vor dem Op saß und keiner mir sagte, was los sei, möchte ich nicht nochmal erleben müssen. :kopfschuettel:

Nun geniesse ich den Urlaub mit der Familie daheim.

MfG
!Xabbu
MfG
!Xabbu


#56 Gast_lichterloh_*

Gast_lichterloh_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2006 - 17:13

Edit: Auf einmal im falschen Thread die Antwort? Was'n hier los???

#57 Gast_Mr_Biggun_*

Gast_Mr_Biggun_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2006 - 17:17

Wieso ist dieser Thread im FAQ Bereich? :kopfschuettel:

Noch ein Edit: Der steht _überall_ gepinned?!!



Der ist nur als besonders wichtig markiert, somit tauch er überall auf. Hat Biggun gemacht.

Das ist Absicht, damit auftretende Fehler gezielt angesprochen werden können. Es bringt überhaupt nichts, wenn hier wie wild Threads eröffnet werden und sich me oder PS dann die einzelnen Fehler zusammensuchen dürfen. Diese Ankündigung verschwindet, sobald alle Fehler behoben sind. Bis dahin bleibt sie aber über jedem Forenbereich, da überall Fehler auftreten können.

#58 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 10 April 2006 - 17:18

Ene mene muh und raus bist du.

:kopfschuettel:

Schließe mich da an.

Edit: Reihenfolge irgendwie chaotisch...

Mein Posting muss unter das von lichterloh, weil wir beide gleiches Prob haben.
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#59 Gast_lichterloh_*

Gast_lichterloh_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2006 - 17:18

Das mit dem Editieren, da weiß ich einfach nicht mehr weiter.


Dann halt ab heute wieder Änderungen über die "normalen" Mods :kopfschuettel:

#60 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2006 - 17:21

Probiere es bitte nochmal. Ein wenig Feinschliff hier und da...

#61 !Xabbu

!Xabbu

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.965 Beiträge

Geschrieben 10 April 2006 - 17:24

Noch ein Lob zum Forum: Die Funktion Schnelles Editieren finde ich klasse ! :kopfschuettel:

MfG
!Xabbu
MfG
!Xabbu


#62 Gast_lichterloh_*

Gast_lichterloh_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2006 - 17:27

@PS:

Fehlermeldung:
Dir fehlen die Rechte, um diese Nachricht bearbeiten zu können.

#63 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 10 April 2006 - 20:04

Der Rand ist nun auf "Null" gesetzt. Das Problem mit den Zugriffsrechten FAQ ist knifflig, evtl. müssen wir eine spezielle Modmaske erstellen.

#64 Gast_Mr_Biggun_*

Gast_Mr_Biggun_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2006 - 21:03

Edit: Reihenfolge irgendwie chaotisch...

Mein Posting muss unter das von lichterloh, weil wir beide gleiches Prob haben.

Das liegt an der Zeit, zu der der Beitrag verfaßt wurde. Die ist moderativ nicht zu ändern. Denke aber, das ist zu verschmerzen. Geht ja nix verloren. :kopfschuettel:

#65 hartmut

hartmut

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.720 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Masterplan City

Geschrieben 10 April 2006 - 21:55

Jetzt habe ich noch einige Kleinigkeiten.

Die Farbgestaltung, Textgestaltung geht mir ziemlich auf die Augen, sprich streng auf Dauer an. Habe schon bei meinen Monitor Kontrast und Helligkeit zurück genommen. Wäre da noch etwas zu machen? Kann es sein, dass die Schrift jetzt kleiner ist? Vor allem außerhalb der Textfenster.

Dann bei der suche „ Neue Beiträge“ stand früher „letzter Beitrag von“ jetzt nur noch „von“, wäre leichter anzuklicken wenn es wieder länger wäre.

Die Onlineliste wieder herstellen, ist jetzt „letzter Klick“, war bei einigen doch ein beliebter Punkt.

Wer die Foren betreut "Forum betreut von: Mods, ModSheriff" könnte auch weggelassen werden. Ist ja allgemein bekannt, und ohne wirklichen Informationswert.

Für gepinnte Threads war ein Pin als Icon, jetzt ein Pfeil, ändern oder nicht, egal.

MfG.

hartmut
Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

#66 Der Düsseldorfer

Der Düsseldorfer

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lehre-zwischen Braunschweig und Wolfsburg

Geschrieben 10 April 2006 - 21:58

Kann es sein, dass die Schrift jetzt kleiner ist?


Kannst Du bitte grösser schreiben? Wer soll das denn lesen können? :kopfschuettel:


Nee, mal Spass beiseite. Ich finde das Outfit, die Farbe und auch die Helligkeit okay.


Hartmut, ich hatte nach der Umstellung des VP auf die neue Software auch meine Bedenken, aber man gewöhnt sich schnell daran und ich finde es ist insgesamt besser als vorher.

Bearbeitet von Der Düsseldorfer, 10 April 2006 - 22:02.


#67 FaSt

FaSt

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 11 April 2006 - 00:39

Ich finde das Outfit, die Farbe und auch die Helligkeit okay.[/size]

Hartmut, ich hatte nach der Umstellung des VP auf die neue Software auch meine Bedenken, aber man gewöhnt sich schnell daran und ich finde es ist insgesamt besser als vorher.



Ging mir auch so; aber ebenso nur anfangs und ganz kurzzeitig.
Und was man jetzt alles mit dem Text machen kann:

7 verschiedene Größen :kopfschuettel: (das kann kein Mann! :geil: )
zig Farben,
  • und auch mal zentrieren
  • oder Auflisten; geht jetzt alles unkomplizierter.
Ist doch alles ziemlich prima!?! :cop01:

Oder guckt Euch mal die Beitrags-Optionen, resp. die verschiedenen Ansichtsmöglichkeiten an.
Da sieht man z.B. bei der Option "Überblick" nur das Eröffnungspost, und all die Antworten
werden als Link angezeigt. Macht glaub ich Sinn bei sehr langen Threads wegen der Ladezeit. :cop01:

...

Was drüben noch auf Wunsch der User geändert wurde war das Datumsformat.
Hat uns nämlich nicht gefallen, das da "gestern" oder "heute" über den Posts steht.
Und "Beitrag bearbeitet" interessiert auch kein Schw***, bzw. stört eher.
Aber ich als nur Gelegenheitsposter werd' jetzt mal meine Klappe halten... :blink:

#68 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 11 April 2006 - 03:47

@PS:

Fehlermeldung:
Dir fehlen die Rechte, um diese Nachricht bearbeiten zu können.


So, ich habe das jetzt mal pragmatisch gelöst. Die FAQ's sind ja von der Hauptsache her schon fertig, sind super geworden, herzlichen Dank an alle Beteiligten, vor allem lichterloh, der sich da so aufopfernd eingesetzt hat, aber auch BELuser, Gast225 und Bluey. Weitere Änderungen sind ja nun wirklich auf dem normalen Dienstweg zu erledigen. Kleiner Hinweis (wie früher auch) im internen Bereich und einer der aktiven Mods erledigt das pronto.

Daher habe ich die Teilzugriffe der temporären Mods wieder gelöscht, wir brauchen diese nicht mehr unbedingt. Dann hören auch erstmal die Zweifel auf "kann ich dies oder darf ich das", es herrscht wieder Klarheit in den Kompetenzen.

Also: wenn was zu ändern ist -> kurze Meldung im internen Bereich -> Mod macht das dann. Die Hinweise auf die Ersteller der FAQ's werden natürlich weiter gepflegt -> quasi eine Hall of Fame.

Danke nochmals!

#69 Gast_lichterloh_*

Gast_lichterloh_*
  • Guests

Geschrieben 11 April 2006 - 08:12

Okay, danke für die klare Ansage. :kopfschuettel:

#70 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 11 April 2006 - 09:05

Also: wenn was zu ändern ist -> kurze Meldung im internen Bereich -> Mod macht das dann. Die Hinweise auf die Ersteller der FAQ's werden natürlich weiter gepflegt -> quasi eine Hall of Fame.

Danke nochmals!


Mit dieser Ansage komme ich gut klar. Allerdings soll nicht der Eindruck erweckt werden, dass ich (und sicher spreche ich auch für die anderen tempor. (Ex-) Mods) mir irgendwelche Rechte erhaschen will/wollte. Und ob mein Name dort in den FAQs steht oder nicht ist mir ehrlich gesagt völlig egal. :kopfschuettel:

Gruß
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#71 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 11 April 2006 - 09:12

Ich hatte nur so den Eindruck, daß eine gewisse Erwartungshaltung existieren könnte, eine kompletten Mod-Status daraus erwachsen zu lassen. Wenn ich mich geirrt haben sollte, dann bitte ich zutiefst um Entschuldigung. Aber Moderatoren haben wir genug. Und moderieren ist in erster Linie nicht dazu da, eine Forenbereich zu "pflegen", sondern "schnelle Neutronen abzubremsen", sprich die Ordnung im Forum aufrecht zu erhalten. Die Mod-Rechte waren nur eine Hilfe, die FAQ's möglichst schnell und einfach einrichten zu können. Und von Anfang an explizit auf Zeit angelegt.

Im Moment haben die Mods hier ja auch nicht viel zu tun. Recht ruhig. Und Biggun & Co. machen einen verdammt guten Job!

#72 dagegen

dagegen

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.574 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei den Punkten
  • Interests:Radfahren, Fotografieren, Auto fahren

Geschrieben 11 April 2006 - 09:16

Ungelesene Beiträge bleiben auf unbestimmte Zeit auch ungelesen. Zum als "gelesen" markieren, muss man jeden einzelnen Beitrag anklicken, oder (mit dem Link auf der Startseite) alle als gelesen markieren . Vergisst man nur leicht, wäre besser, wenn es wie beim alten wäre, wenn automatisch ca. 30 Minuten nach letzter Aktion alle Beiträge als "gelesen" erscheinen.


Wir sollen das ja hier diskutieren, also tu ich das mal.

Ich lese nie in einem Rutsch alle neuen Forenbeiträge durch. Mal ein bisschen lesen, dann wieder 1-2 Stunden arbeiten usw. Schau ich dann nach einer Stunde wieder rein, ist plötzlich alles als gelesen markiert. Super, dann kann ich nur noch anhand des Datums und der Uhrzeit versuchen herauszufinden, was ich noch nicht gelesen habe. Mache dabei aber manches unnötigerweise nochmal auf. Das war lästig.

Daher bitte so lassen wie es jetzt ist. Am Ende eines Arbeitstages kann man dann immer noch das ganze Forum als gelesen markieren ...


Wo ist eigentlich die Urteilssammlung aus dem FAQ-Bereich hin? :kopfschuettel:

Edit: Wenn ich noch einen Post schreiben will, wird das an meinen alten angehängt !! Ist das sinnvoll?
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Reifen.
"Autobahnen sind ja dazu da, dass man schnell fährt." (Franz Müntefering 2006 in sterntv)

#73 sladaloose

sladaloose

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.603 Beiträge

Geschrieben 11 April 2006 - 09:20

Ungelesene Beiträge bleiben auf unbestimmte Zeit auch ungelesen. Zum als "gelesen" markieren, muss man jeden einzelnen Beitrag anklicken, oder (mit dem Link auf der Startseite) alle als gelesen markieren . Vergisst man nur leicht, wäre besser, wenn es wie beim alten wäre, wenn automatisch ca. 30 Minuten nach letzter Aktion alle Beiträge als "gelesen" erscheinen.


Wir sollen das ja hier diskutieren, also tu ich das mal.

Ich lese nie in einem Rutsch alle neuen Forenbeiträge durch. Mal ein bisschen lesen, dann wieder 1-2 Stunden arbeiten usw. Schau ich dann nach einer Stunde wieder rein, ist plötzlich alles als gelesen markiert. Super, dann kann ich nur noch anhand des Datums und der Uhrzeit versuchen herauszufinden, was ich noch nicht gelesen habe. Mache dabei aber manches unnötigerweise nochmal auf. Das war lästig.

Daher bitte so lassen wie es jetzt ist. Am Ende eines Arbeitstages kann man dann immer noch das ganze Forum als gelesen markieren ...

Manche Beiträge lasse ich einfach stehen über Themen, die mich nun wirklich nicht sonderlich interessieren. Trekkerfahrer sagte ja immer, dass hier alles zu lesen ein Full-Time-Job ist. Die Zeit hab ich nicht. Deswegen ist es praktisch, wenn nach einer Weile alles als gelesen markiert wird um einen guten neuen Einstieg zu haben. Diese Einstellung ist übrigens in vielen Foren weit verbreitet. Kann man das switchen?
BMW 325i '06/OKT (218 PS)

#74 nudel

nudel

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.709 Beiträge
  • Location:Bremer Umland

Geschrieben 11 April 2006 - 09:21

Ich lese nie in einem Rutsch alle neuen Forenbeiträge durch. Mal ein bisschen lesen, dann wieder 1-2 Stunden arbeiten usw. Schau ich dann nach einer Stunde wieder rein, ist plötzlich alles als gelesen markiert. Super, dann kann ich nur noch anhand des Datums und der Uhrzeit versuchen herauszufinden, was ich noch nicht gelesen habe. Mache dabei aber manches unnötigerweise nochmal auf. Das war lästig.

Daher bitte so lassen wie es jetzt ist. Am Ende eines Arbeitstages kann man dann immer noch das ganze Forum als gelesen markieren ...


Exakt. Das ist auch genau meine Leseweise.

Welche Argumente würden eigentlich für ein automatisches "Als gelesen"-Markieren sprechen? Spätestens, wenn man einen bekannten Beitrag gelesen hat, weiß man doch, dass anschließend nur noch ältere Beiträge folgen werden.
Nukular! Das Wort heißt "nukular"!

#75 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 11 April 2006 - 09:24

Ich hatte nur so den Eindruck, daß eine gewisse Erwartungshaltung existieren könnte, eine kompletten Mod-Status daraus erwachsen zu lassen. Wenn ich mich geirrt haben sollte, dann bitte ich zutiefst um Entschuldigung. Aber Moderatoren haben wir genug. Und moderieren ist in erster Linie nicht dazu da, eine Forenbereich zu "pflegen", sondern "schnelle Neutronen abzubremsen", sprich die Ordnung im Forum aufrecht zu erhalten. Die Mod-Rechte waren nur eine Hilfe, die FAQ's möglichst schnell und einfach einrichten zu können. Und von Anfang an explizit auf Zeit angelegt.

Im Moment haben die Mods hier ja auch nicht viel zu tun. Recht ruhig. Und Biggun & Co. machen einen verdammt guten Job!



Das habe ich mir gedacht und deshalb darauf hingewiesen. Ich versuche halt nur im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen und will nicht immer bei anderen "bitte-bitte" machen, wenn ich ein falsch gesetztes Komma finde. Das bin ich auch in meinem Job nicht mehr gewohnt. Gerade die Mods, die überhaupt aktiv sind, haben sicherlich auch andere Sorgen. Aber es soll um Gottes Willen nicht der Eindruck entstehen ich würde hier das geölte Zäpfchen spielen. Niemals (!!!!!!) werde ich das tun. Nicht hier und nicht sonstwo.

In diesem Sinne weiterhin alles Gute.

Gruß
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#76 Gast_Mr_Biggun_*

Gast_Mr_Biggun_*
  • Guests

Geschrieben 11 April 2006 - 09:24

Wurden früher denn alle Posts nach 30 Minuten auf gelesen gesetzt (also nur die Posts, die in den letzten 30 Minuten geschrieben wurden, als ungelesen angezeigt), oder nach 30 Minuten Login-Zeit alle Posts auf gelesen gesetzt? :kopfschuettel:

#77 Gast_lichterloh_*

Gast_lichterloh_*
  • Guests

Geschrieben 11 April 2006 - 09:51

Das habe ich mir gedacht und deshalb darauf hingewiesen. Ich versuche halt nur im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen und will nicht immer bei anderen "bitte-bitte" machen, wenn ich ein falsch gesetztes Komma finde


Full ack, trifft auf mich komplett zu. Helfen tue ich gerne, die dazu notwendigen Voraussetzungen müssen allerdings existieren. Von daher werde ich mich jetzt entspannt zurücklehnen, und schauen wie es mit dem FAQ Bereich weitergeht. Löpt scho'.

#78 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 11 April 2006 - 11:45

Wurden früher denn alle Posts nach 30 Minuten auf gelesen gesetzt (also nur die Posts, die in den letzten 30 Minuten geschrieben wurden, als ungelesen angezeigt), oder nach 30 Minuten Login-Zeit alle Posts auf gelesen gesetzt? :kopfschuettel:

Nein. So nach immer wieder erneutem Anklicken von "Neue Beiträge" waren irgendwann (offenbar sporadisch) alle Beiträge als Gelesen markiert. Aber das schiebe ich auf Macken im Coockie-Handling. Tritt jetzt offenbar nicht mehr auf. Zudem konnte es bei meinem DSL-Anschluß alle 24 Stunden wohl passieren, daß ein neuer Cookie angelegt werden mußte und die "Gelesen"-Tags gesetzt wurden.

Also ich finde es gut so, wie es ist. Jeder wird mehr oder weniger Zeit brauchen, sich mit den neuen Features anzufreunden. Und jeder hat andere Vorlieben. Jedem recht gemacht, das hat noch niemand geschafft.

#79 Der Düsseldorfer

Der Düsseldorfer

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lehre-zwischen Braunschweig und Wolfsburg

Geschrieben 11 April 2006 - 12:32

Angemeldet: Der Düsseldorfer ( Abmelden )

Einstellungen · Neue Beiträge · Assistent · 0 neue Nachricht(en)
> Radarforum > Mitgliederstatistik (heute)
> Mitgliederstatistik (heute)
Mitglied Mitglied seit Beiträge insgesamt Beiträge heute % vom heutigen Tage
herzi 11-September 04 2791 29 8.06%
BELuser 5-September 03 4786 22 6.11%
dagegen 31-January 03 2779 20 5.56%
-- 17 4.72%
lichterloh 7-February 05 4077 16 4.44%
Pferdestehler 28-September 03 13423 15 4.17%
hartmut 24-May 04 6231 10 2.78%
Mr_Biggun 24-June 03 3845 9 2.50%
Gast225 31-May 03 8349 9 2.50%
HarryB 31-January 03 6813 9 2.50%
EnglishDeutsch
LoFi Version 0.0790 Sek -- 7 DB-Abfragen GZIP ein
Aktuelles Datum: 11.04.06 - 13:29


Ich bin gerade mal zu blöd einen Screenshot zu machen. Wie kann in der Mitgliederliste jemand auftauchen der keinen Nick hat..... :kopfschuettel:

Siehe "rote Schrift"

Bearbeitet von Der Düsseldorfer, 11 April 2006 - 12:34.


#80 TMX

TMX

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.927 Beiträge
  • Location:Cosmopolitan Area:)

Geschrieben 11 April 2006 - 16:28

Congratulations! Sieht nicht schlecht aus,
aber zuviel Blau. Ein bischen farbliche Abhebe (z. B. der Kopfzeilen oder der Untertitel) statt alle Bluetones durchzuexerzieren könnte nicht schaden!

Und der Antwortbereich ist zu groß, man muss ewig scrollen, bis man das ganze Antwortfeld überblickt.
Strictly on highway...but take it carefully;-)

#81 dagegen

dagegen

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.574 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei den Punkten
  • Interests:Radfahren, Fotografieren, Auto fahren

Geschrieben 11 April 2006 - 17:02

So! Habe gerade festgestellt, dass der Speicher zum Hochladen jetzt FÜR ALLES 51 KB beträgt. Das kann ja nicht euer Ernst sein, oder ist Festplattenspeicher so teuer geworden?
Ich habe in dem neuen Forum bisher ein Bild eingestellt und jetzt ist mein Speicher schon voll und ich darf keine Bilder mehr veröffentlichen.

Bitte dringend ändern!
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Reifen.
"Autobahnen sind ja dazu da, dass man schnell fährt." (Franz Müntefering 2006 in sterntv)

#82 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.332 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 11 April 2006 - 17:37

Was drüben noch auf Wunsch der User geändert wurde war das Datumsformat.
Hat uns nämlich nicht gefallen, das da "gestern" oder "heute" über den Posts steht.
Und "Beitrag bearbeitet" interessiert auch kein Schw***, bzw. stört eher.
Aber ich als nur Gelegenheitsposter werd' jetzt mal meine Klappe halten... :cop01:

Finde ich auch mich verwirrt das heute und gestern auch.
----
Mit der Markierung der Beiträge als gelesen sollte so wie es seit dem Update ist beibehalten werden, denn wenn ich mich hier immer neu mit dem Modem einwähle und eine neue IP bekommen habe, wurden alle Beiträge als gelesen markiert-das nervte einfach nur.
----
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#83 Bluey

Bluey

    Beamter

  • ModSheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 28.820 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Das schöne NRW
  • Interests:Karate, Computer, Internet, Motorrad

Geschrieben 11 April 2006 - 17:38

Stimmt. Das ist mir auch etwas negativ aufgefallen. Die vorherige Darstellung nur mit Datum/Uhrzeit war übersichtlicher. Würde mir diesbzgl. auch eine Änderung wünschen.

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...


#84 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 11 April 2006 - 17:57

Sollte jetzt behoben sein!

#85 Gast_lichterloh_*

Gast_lichterloh_*
  • Guests

Geschrieben 11 April 2006 - 17:58

Nein. Bei mir steht nach wie vor "Geschrieben: Heute, 18:57"

#86 dagegen

dagegen

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.574 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei den Punkten
  • Interests:Radfahren, Fotografieren, Auto fahren

Geschrieben 11 April 2006 - 18:03

So! Habe gerade festgestellt, dass der Speicher zum Hochladen jetzt FÜR ALLES 51 KB beträgt. Das kann ja nicht euer Ernst sein, oder ist Festplattenspeicher so teuer geworden?
Ich habe in dem neuen Forum bisher ein Bild eingestellt und jetzt ist mein Speicher schon voll und ich darf keine Bilder mehr veröffentlichen.

Kann sich da mal jemand zu äußern? Möchte gerne noch ein Bild posten! :cop01:
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Reifen.
"Autobahnen sind ja dazu da, dass man schnell fährt." (Franz Müntefering 2006 in sterntv)

#87 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 11 April 2006 - 18:08

Komisch, hier scheint einiges durcheinander zu sein. DAS meinte ich mit "behoben". Bilderkontigente gibt es nicht mehr. Allerdings eine Begrenzung auf 50KB für User, 200KB für Mods. Wie immer.

#88 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 11 April 2006 - 18:50

Bitte testen, ob nun mehr wieder hochgeladen werden kann. Die Begrenzung ist eigentlich pro Post und nicht pro User. Evtl. ein Bug.

Angemeldet: Der Düsseldorfer ( Abmelden )

-- 17 4.72%
lEnglishDeutsch
LoFi Version 0.0790 Sek -- 7 DB-Abfragen GZIP ein
Aktuelles Datum: 11.04.06 - 13:29


Ich bin gerade mal zu blöd einen Screenshot zu machen. Wie kann in der Mitgliederliste jemand auftauchen der keinen Nick hat..... :cop01:

Siehe "rote Schrift"


Vielleicht google oder ein Bot. In der aktuellen Liste taucht der User nicht auf. Oder der User hat sich wieder abgemeldet.

#89 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 11 April 2006 - 19:09

@me

Ich hatte das vorhin auf /post eingestellt. War vorher /user, also Kontigent. Sollte jetzt funktionieren.

Wir sollten uns vielleicht wieder abstimmen, denn inzwischen habe ich die eine oder andere (leichte) Korrektur vorgenommen.

Ban-Liste ist auch noch ein Punkt. Übernahme vom alten Forum?

#90 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 11 April 2006 - 19:39

Ban-Liste ist auch noch ein Punkt. Übernahme vom alten Forum?


Ja.

PS: Lass uns für Änderungen die interne Messagefunktion nutzen.

#91 sladaloose

sladaloose

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.603 Beiträge

Geschrieben 11 April 2006 - 20:02

Lob: Durch das Datenbankupdate vorhin durchklickt sich das Forum wesentlich flüssiger. Gut!
BMW 325i '06/OKT (218 PS)

#92 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.332 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 11 April 2006 - 20:04

Besteht die Möglichkeit bei der Anzeige auf welche Seite man wechseln will (oder in der Nähe) wieder die Anzahl der gesamten Beiträge anzugeben. Gab es im alten auch.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#93 dagegen

dagegen

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.574 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei den Punkten
  • Interests:Radfahren, Fotografieren, Auto fahren

Geschrieben 12 April 2006 - 08:50

Komisch, hier scheint einiges durcheinander zu sein. DAS meinte ich mit "behoben". Bilderkontigente gibt es nicht mehr. Allerdings eine Begrenzung auf 50KB für User, 200KB für Mods. Wie immer.

Danke! Jetzt ist alles wieder in bester Ordnung! Ihr seid spitze! :D :B):

Edit: Jetzt ist auch pro Posting kein Limit mehr. Nur so als Tipp.
"Die Anlagen dieses Beitrags beanspruchen insgesamt 89.25KB Speicherplatz.
Damit stehen Dir zur Zeit noch unbegrenzter Speicherplatz für weitere Anlagen in diesem Beitrag zur Verfügung."

Nochmal edit: Im Testbereich funktioniert die Größenbeschränkung. Bin jetzt total verwirrt :huh: :cop01:
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Reifen.
"Autobahnen sind ja dazu da, dass man schnell fährt." (Franz Müntefering 2006 in sterntv)

#94 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 12 April 2006 - 08:58

...
Edit: Jetzt ist auch pro Posting kein Limit mehr. Nur so als Tipp.
"Die Anlagen dieses Beitrags beanspruchen insgesamt 89.25KB Speicherplatz.
Damit stehen Dir zur Zeit noch unbegrenzter Speicherplatz für weitere Anlagen in diesem Beitrag zur Verfügung."


Auch das ist nun gefixt. Scheinbar arbeiten me und ich momentan gegeneinander. Der eine ändert dies, der andere ändert das, hier ging es offenbar hin und her. Sollte jetzt passen.

#95 dagegen

dagegen

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.574 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei den Punkten
  • Interests:Radfahren, Fotografieren, Auto fahren

Geschrieben 12 April 2006 - 08:59

okay :cop01:
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Reifen.
"Autobahnen sind ja dazu da, dass man schnell fährt." (Franz Müntefering 2006 in sterntv)

#96 dagegen

dagegen

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.574 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei den Punkten
  • Interests:Radfahren, Fotografieren, Auto fahren

Geschrieben 12 April 2006 - 13:50

http://www.radarforu...=0&gopid=364375
Bitte mal angucken. :cop01:
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Reifen.
"Autobahnen sind ja dazu da, dass man schnell fährt." (Franz Müntefering 2006 in sterntv)

#97 Der Düsseldorfer

Der Düsseldorfer

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lehre-zwischen Braunschweig und Wolfsburg

Geschrieben 12 April 2006 - 18:12

Vielleicht google oder ein Bot.


Da kommt also der Ausdruck "surfen" her......

Bot = Boot?? :cop01:



Was drüben noch auf Wunsch der User geändert wurde war das Datumsformat.
Hat uns nämlich nicht gefallen, das da "gestern" oder "heute" über den Posts steht.
Und "Beitrag bearbeitet" interessiert auch kein Schw***, bzw. stört eher.
Aber ich als nur Gelegenheitsposter werd' jetzt mal meine Klappe halten... :huh:

Finde ich auch mich verwirrt das heute und gestern auch.
----
Mit der Markierung der Beiträge als gelesen sollte so wie es seit dem Update ist beibehalten werden, denn wenn ich mich hier immer neu mit dem Modem einwähle und eine neue IP bekommen habe, wurden alle Beiträge als gelesen markiert-das nervte einfach nur.
----


Das Zitat ist aber nie nicht von mir :B):

#98 dagegen

dagegen

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.574 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei den Punkten
  • Interests:Radfahren, Fotografieren, Auto fahren

Geschrieben 12 April 2006 - 19:59

Hat schon mal jemand auf die Zahl in der Spalte "Antworten" geklickt? Ist ja witzig! War das schon immer so oder ist das neu?
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Reifen.
"Autobahnen sind ja dazu da, dass man schnell fährt." (Franz Müntefering 2006 in sterntv)

#99 Gast_lichterloh_*

Gast_lichterloh_*
  • Guests

Geschrieben 12 April 2006 - 20:00

Schon immer so.

#100 diomega

diomega

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 345 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 12 April 2006 - 20:50

Herzlichen Glückwunsch :cop01:

Hätte nicht gedacht, dass man so schnell von 1.1 auf 2.1 updaten kann.

Hab jetzt nicht geschaut, ob das schon jemand bemerkt hat. Aber ich vermisse noch den Link zum alten radarforum

Gruß,
diomega
Ich bremse auch für Autos!