Jump to content

Falsche Emissionsklasse Und Die Folgen


Guest truckdriver

Recommended Posts

Guest truckdriver

Hallo zusammen!!!

 

Ich hatte am Freitag eine Kontrolle durch das BAG.

Dort wurde ich wegen einer falschen Emissionsklasse aufgeschrieben und von den Kontrolleuren wurde mir erklärt das ich mit einem sehr hohen Bussgeld zu rechner habe, weil ich shcon mal mit einer falschen Achszahl aufgeschrieben wurde und dies nun somit mein zweiter Verstoss gegen das Mautgesetz wäre.

Sie könnten zwar nicht sagen wie hoch dieses Bussgeld ist, aber ich sollte mich schon mal auf knapp 1000€ einrichten.

Ich finde dies eine absolute Frechheit und das kann ja wohl nicht wahr sein.

Ich habe natürlich angegeben das ich dies auf Versehen gemacht habe, aber mein Chef spart ja somit auch ein gutes Geld und ich bekomme dann auch eine gute Provision.

Ich hoffe meine Strafe wird nicht hoch sein und es kann mir jemand von euch ein paar Tips geben wie man sich am besten verhalten sollte und das Bussgeld event. ein wenig nach unten schrauben kann.

 

Der Truckdriver

Link to post
Share on other sites

Ich denke das wird sehr schwierig werden, erst recht beim zweiten Verstoß.

Ich persönlich fände es eine absolute Sauerei, wenn das durchginge. LKW beanspruchen die Autobahnen deutlich mehr als PKW. Hierfür sollen sie auch angemessen zahlen, dafür gibt es schließlich die Maut.

Link to post
Share on other sites
Ich habe natürlich angegeben das ich dies auf Versehen gemacht habe, aber mein Chef spart ja somit auch ein gutes Geld und ich bekomme dann auch eine gute Provision.

Soll das heißen, Du kommst von deinem Chef eine Provision wenn Du ihn beim besch***** unterstützt!? :koch:

 

Sorry, aber da fehlen mir die Worte! :100:

 

Knapp Tausend Euro halte ich für übertrieben, aber so ca. Fünf- bis Siebenhundert Euro dürften es wohl werden.

 

Kannst deinem Chef ja mal erklären, das bei wiederholten Verstößen verstärkt Betriebskontrollen durchgeführt werden!!! Und wenn die BAG ihn erst mal am Wickel hat.... :D

Link to post
Share on other sites

wenn ich meinem Chef den Vorschlag machen würde auf diese Art & Weise Geld zu sparen, dann könnte ich ab morgen wieder Bewerbungen schreiben... ;)

 

@truckdriver: Für solches Verhalten hab ich absolut kein Verständnis, zudem ist das BAG auf "unseren" BAB (A4, 13, 17) doch recht häufig anzutreffen.

Link to post
Share on other sites

Moment ich sage ja nicht das ich das Ganze gerne mache, nur sollte sich auch von euch keiner als heilig hinstellen und mir erzählen wenn sein chef zu ihm kommt und ihn danach fragt das er das Ganze nicht machen würde.

Über die Betriebsprüfungen mache ich mir keine Sorgen, da ich erst mit diesem Vergehen einmal erwischt worden bin bzw. das BAG wahrscheinlich nicht so schlau ist und gleich soweit denkt.

 

Truckdriver

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest DKTruck

Hallo,

 

wenn es nach mir ginge, gäbe es dafür im Wiederholungsfall Fahrverbot und Punkte und sehr hohe strafen für den Chef. Bei wiederholten Verstößen keine weitere Lizenz für den Unternehmer.

 

Gruß

DKTruck

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest TruckerMike
Ich habe natürlich angegeben das ich dies auf Versehen gemacht habe, aber mein Chef spart ja somit auch ein gutes Geld und ich bekomme dann auch eine gute Provision.

Ich hoffe meine Strafe wird nicht hoch sein und es kann mir jemand von euch ein paar Tips geben wie man sich am besten verhalten sollte und das Bussgeld event. ein wenig nach unten schrauben kann.

 

Der Truckdriver

 

Sorry aber ich hoffe mal,das die Strafe für dich hoch sein wird,denn mit deinem Verhalten schadest du unser aller Berufszweig. Dafür habe ich kein Verständnis.

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Hallo zusammen!!!

 

Ich hatte am Freitag eine Kontrolle durch das BAG.

Dort wurde ich wegen einer falschen Emissionsklasse aufgeschrieben und von den Kontrolleuren wurde mir erklärt das ich mit einem sehr hohen Bussgeld zu rechner habe, weil ich shcon mal mit einer falschen Achszahl aufgeschrieben wurde und dies nun somit mein zweiter Verstoss gegen das Mautgesetz wäre.

Sie könnten zwar nicht sagen wie hoch dieses Bussgeld ist, aber ich sollte mich schon mal auf knapp 1000€ einrichten.

Ich finde dies eine absolute Frechheit und das kann ja wohl nicht wahr sein.

Ich habe natürlich angegeben das ich dies auf Versehen gemacht habe, aber mein Chef spart ja somit auch ein gutes Geld und ich bekomme dann auch eine gute Provision.

Ich hoffe meine Strafe wird nicht hoch sein und es kann mir jemand von euch ein paar Tips geben wie man sich am besten verhalten sollte und das Bussgeld event. ein wenig nach unten schrauben kann.

 

Der Truckdriver

Na, dann kannst das doch mit links von Deiner Prov. bezahlen und die Tankstellen haben dann ein wenig Ruhe vor Dir, weil hoffentlich das Kaffeegeld auch weg ist.

Wer so blöd ist, sollte 2000 € zahlen.

freundlichst vom

Nag. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...