Jump to content

Originale Mofa Zu Schnell


Guest Gast_Heiko

Recommended Posts

Guest Gast_Heiko

Hi,

 

mein kleiner (gerade 15 geworden) fuhr bis vor kurzem mit einer originalen Hercules GT Mofa durch die gegend. Diese fuhr nach Tacho 40. Natürlich war die Mofa gebraucht gekauft, der Verkäufer sagte, dass nichts an der Mofa geändert wurde.

Zusätzlich haben wir noch den Vergaser und die Düse sowie Auspuff und Zähnezahlen kontrolliert, sind aber alles Originalteile. Jetzt wurde mein Bruder von der Polizei angehalten, die haben natürlich gleich eine Probefahrt gemacht. Der Polizist sagte, dass die Mofa 45 km/h schafft. (Ich mag mal behaupten, dass ein Mofa-Tacho doch ein wenig mehr lügt als ein Autotacho.) Er hat das Kennzeichen sowie die Betriebserlaubnis einkassiert und mein Bruder musste nach Hause schieben.

Der Polizist sagte, dass er dass Nummernschild und die Betriebserlaubnis per Post zurück bekommt, wenn er vom TÜV die Bestätigung hat, dass die Mofa nur noch 25 fährt. Das bedeutet, dass wir die Mofa erstmal drosseln müssen.

 

Meine Frage:

Was kommt von seiten der Polizei noch auf meinen Bruder zu?

 

MfG

Heiko

Link to post
Share on other sites

Dein Bruder hat eine Mofa-Prüfbescheinigung, die ihm zum Führen von Mofa bis 25 km/h berechtigt.

Nun liegt zwischen 25 km/h und 40-45 km/h schon eine Menge, zusätzlich handelt es sich bei einem Fahrzeug mit nicht mehr als 50 ccm und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h um ein Kleinkraftrad. Dieses ist zulassungsfrei, jedoch fahrerlaubnispflichtig.

 

Die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse M kann dein Bruder schon alleine aufgrund seines Alters nicht besitzen.

 

Hier liegt eine Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis) gemäß § 21 StVG vor.

Von Seiten der Polizei wird eine Strafanzeige vorgelegt, daraus kann von Seiten des Gerichts zwischen Einstellung und Jugendstrafe alles folgen.

Weiterhin wird die FE-Behörde von der Polizei überd en Sachverhalt informiert, wenn er mehrfach damit auffällt kann es durchaus sein, daß er später beim Erwarb des Führerscheins Probleme bekommt.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Hallo Goose,

 

wenn das Mofa eine BE hat und nicht manipuliert ist (wird der TÜV herausfinden, bzw. bestätigen) kann der Fahrer nichts zu der möglichen Höchstgeschwindigkeit. Würde also der Sache sehr entspannt entgegensehen. Der Halter kann IMHO höchstens für den orginalen Zustand auf Basis der BE zur Verantwortung gezogen werden. Sollte sich das bestätigen, ruhig Strafanzeige gegen die Polizisten wegen Unterschlagung stellen und das Land auf Nutzungsausfall verklagen.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Richtig, das wird der TÜV herausfinden. Ebenso, wie er herausfindet, warum ein Fahrzeug mit einer bbH von 25 km/h plötzlich 40 bis 45 km/h fährt.

 

Die Strafanzeige würde nicht viel bringen, da hier zumindest der Anfangsverdacht der Straftat gegeben wäre.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@Chris11

 

Hallo Christian,

 

ja, zu "unserer" Zeit war das so. Mein Mofa lief auch 40, wenn man nichts daran geändert hatte war das damals ok und sogar üblich. Die :cop01: hatten Daten über Düsen und Schablonen von Ritzeln für die gängigen Fahrzeuge dabei, und wenn das gepaßt hat, war alles ok.

 

Das hat sich aber geändert. Heute gilt die real erreichte Geschwindigkeit, wobei eine Toleranz von 10% eingeräumt wird. Liegt man drüber, ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Link to post
Share on other sites

Aus dem GM´schen Einwurf würde folgen, daß der Betrieb zwar straffrei möglich sei, jedoch eine Straftat vorläge, würde der Bengel schneller 27,5 also runde Tacho 30 fahren.

 

 

Wieder mal ein Beispiel fehlgeleiteter Überregulierung.

 

@ Goose: Ein guter Ansatz für die Deeskalation zwischen Polizei und Bürger: Ist die Karre sauber, einstellen. Wenn nicht, weiter im Text.

 

 

 

 

Man möge sich über die Folgen klar sein: Wenn die Nutzung eines unmanipulierten (auch gebrauchten) Mofas heute durch Serienstreuung die Kids in den Bereich von Straftaten führt, kann man die Nutzung nicht zulassen.

 

Man kann aber nichts dagegen tun, daß die Dinger zu schnell sind.

 

Also keine Mofa´s mehr?

 

Hier hat die Bürokratie mal wieder eine absurde Situation herbeigeführt.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Natürlich wird das Verfahren eingestellt, wenn keine Straftat vorliegt. Das hat nichts mit Desekalation zu tun, das ist selbstverständlich. Ebenso sollte aber auch bekannt sein, daß es nichts mit Eskalation oder Deskalation zu tun hat, wenn bei bestätigung der Straftat das Verfahren von uns weitergeführt wird. Hierzu sind wir gesetzlich verpflichtet.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Aus dem GM´schen Einwurf würde folgen, daß der Betrieb zwar straffrei möglich sei, jedoch eine Straftat vorläge, würde der Bengel schneller 27,5 also runde Tacho 30 fahren.

Habe mich da wohl nicht ganz klar ausgedrückt:

 

Strafbar ist es nicht erst, wenn er über 27,5 tatsächlich fährt, es reicht schon, wenn das Fahrzeug diese Geschwindigkeit überschreiten kann.

 

Fakt ist aber weiterhin, dass manche Hersteller die Dinger bewußt schneller verkaufen, weil sich das natürlich rumspricht, welche Karre wie schnell fährt.

 

Der Jugendliche begeht also mit dem Draufsetzen und Anlassen seines ladenneuen Gerätes gleich mal eine Straftat. Wer nicht in der Werkstatt reklamiert und eine ordnungsgemäße Drosselung verlangt, sitzt auf dem Pulverfass.

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

Mofas, die nicht maipuliert sind, fahren in der Regel nicht deutlich schneller als 25 km/h (vielleicht auch mal 30 - das wars dann aber). Sollte ein solches Fahrzeug mit 40 oder 45 km/h gemessen werden, so drängt sich schon der Verdacht auf, dass hier etwas maipuliert ist. Und in Zeiten von Blackboxen und ähnlichem braucht man nicht unbedingt die Düse oder das Ritzel zu manipulieren.

 

Bei und wird bei solch einem Verdacht übrigens das Ding sichergestellt und direkt zum Gutachter gebracht - auf Kosten des Verursachers natürlich. Vorher wird ihm i.d.R. noch die Möglichkeit gegeben, die veränderten Teile im Beisein von Kollegen wieder umzurüsten. Dann kann er sich die Kosten für das Gutachten sparen.

 

Sollte sich herausstellen, dass das Ding ohne jede Manipulation so schnell fährt, entscheidet über das weitere Vorgehen die Staatsanwaltschaft. Das "Mofa" wird aber so schnell die Betriebserlaubnis nicht wieder bekommen, denn schließlich liegt die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit dann in einem Rahmen, die keine Zuordnung als "Mofa" mehr ermöglicht. Es liegt also eine andere Fahrzeugart vor - und damit ist die BE erloschen.

 

@chris11

Wie oben erläutert ist durch die zu hohe Geschwindigkeit die BE erloschen - zumindest liegt der Verdacht nahe, dass dies so ist. Wo bitte soll hier ein Ansatzpunkt für eine Anzeige wegen "Unterschlagung" sein?

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: - die sauberere Möglichkeit ist, das Ding gleich zum Gutachter zu fahren, die Kollegen waren im vorliegenden Fall aber durchaus großzügig und haben es mit einer Aufforderung zur Mängelbeseitigung gut sein lassen. Wenn man jetzt mit irgendwelchen Pseudo-Anzeigen droht, werden die künftig auch gleich zum Gutachter fahren - wie gesagt, auf Kosten des Verursachers (wird übrigens von der Stadt bzw. dem Landratsamt angeordnet und damit ist die Polizei für derartige Maßnahmen nicht haftbar).

 

@heiko

Was genau auf deinen Bruder zukommt kann ich dir nicht sagen. Formal liegt, wie @goose schon erläutert hat, ein Fahrern ohne Fahrerlaubnis vor. Dazu wird dein Bruder dann aber auch vernommen,

wenn es tatsächlich so ist, dass das Mofa im Originalzustand 40 km/h fährt, dann ist die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass das Verfahren gegen ihn eingestellt wird.

 

Grüße

 

papemark

 

- immer schön langsam fahren - und - nicht an Mofas rumschrauben, das wird teuer -

Link to post
Share on other sites
Mofas, die nicht maipuliert sind, fahren in der Regel nicht deutlich schneller als 25 km/h (vielleicht auch mal 30 - das wars dann aber).

Wobei du beim Mofa mit 30 nun mal schon drüber bist.

 

Bei Rollern gibt es Erfahrungsberichte, dass die ab Werk bis zu 69 statt 45 laufen, speziell italienische.

Link to post
Share on other sites

@ Goose und GM

 

Volles Programm:

 

Zunächst lestungsstärkere Kolben/Zylinder und Vergaser, dann 4 und 5 Gang Motoren, Rennverkleidungen, große Auspuffanlagen, Scheinwerfer und die Bremsen der "Klasse 4".

 

Am Ende eine reinrassige Klasse 4 mit kleinem, tüvfreiem Kennzeichen.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Jaja.... der Frühling steht vor der Tür und damit wohl auch wieder viele Mofa-/Rollerfahrer mit ihren heiß gemachten Kisten. Eine Flut an Anzeigen, Sicherstellungen, aber auch Tränen bei den Kids (wenn der ach so heiß und innig geliebte Roller entschwindet) wird es wohl wieder geben.... wie schon die letzten Jahre.

Link to post
Share on other sites
Hier liegt eine Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis) gemäß § 21 StVG vor.

sorry, wenn jemand z. B. je nach Höhelage sein Mofa mit Originaldüsen anpasst bzw. ein Mofa im sauerstoffreicheren Flachland schneller läuft als 25 km/h und dies als Strafttat bezeichnet, dann ist das kleinkariertes Paragraphenreitertum.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

:nolimit: waren das noch Zeiten......

1984/85 getunte 80ziger. Aufgehalten bei Schneefall von der damaligen Terrorfahndung (zur Zeiten der RAF). Nicht wegen den motorbaulichen Veränderungen, sondern wegen dem fehlenden Spritzschutz. Durfte im Bulli bei vier oder fünf Wichtigtuern Platz nehmen.

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich saß mit meiner linken Arschbacke auf dem Lauf einer

MP5, die auf der Rücksitzbank neben dem Beamten lag. Die folgenden 3 Punkte waren mir jedoch zu wenig Anlaß um sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen :D

 

Grüsse

Link to post
Share on other sites
sorry, wenn jemand z. B. je nach Höhelage sein Mofa mit Originaldüsen anpasst bzw. ein Mofa im sauerstoffreicheren Flachland schneller läuft als 25 km/h und dies als Strafttat bezeichnet, dann ist das kleinkariertes Paragraphenreitertum.

:D

Du wirst es wohl kaum erleben, daß man einem Mofa-Fahrer eine Anzeige schreibt, weil statt erlaubten 25 km/h tatsächlich mit z.B. 30 km/h gemessen wurde. Eine gewisse Toleranz billigt man diesen Kraftfahrzeugen durchaus zu. Wenn aber jemand mit deutlich über 25 km/h (hier bei uns ab effektiv >10 km/h drüber; idR) gemessen werden sollte, so folgt eben die Anzeige. Irgendwo/-wann muß einmal Schluß sein.

 

Du darfst auch das als kleinkarriert und Paragraphenreitertum bezeichnen, es ändert aber weder etwas an der Sachlage noch an der Verfahrensweise.

 

Abgesehen davon: Dein Beispiel ist doch SEHR an den Haaren herbeigezogen. "Je nach Höhenlage Düsen angepaßt..." :koch::nolimit: Alles klar! Im Flachland muß er sie dann eben WIEDER entspr. anpassen. :P

Link to post
Share on other sites
Hier liegt eine Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis) gemäß § 21 StVG vor.

sorry, wenn jemand z. B. je nach Höhelage sein Mofa mit Originaldüsen anpasst bzw. ein Mofa im sauerstoffreicheren Flachland schneller läuft als 25 km/h und dies als Strafttat bezeichnet, dann ist das kleinkariertes Paragraphenreitertum.

:nolimit:

Wie schon meine Vorredner gesagt haben ist dein Beispiel doch recht "interessant". Meinst du damit den Betreiber vom Würstchenstand am Stilfser Joch?

 

Wir reden hier, wie schon gesagt, von Straftaten. Das hat, auch wenn du es anders sehen magst, nichts mehr mit "Paragraphenreiterei" zu tun, hier unterliegen wir selber dem Strafverfolgungszwang.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Fahren ohne Führerschein ist imho keine Bagatelle, oder siehst Du das anders?

Ja.

 

Einen Führerschein braucht kein Mensch, um zu fahren.

 

Das ist eine reine Erfindung der Bürokratie, um das Volk erpressen zu können.

 

Der Zettel allein sagt nicht, aber auch gar nichts über die fahrerischen Qualitäten aus.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Der Führerschein sagt nichts über die fahrerischen Qualitäten des Inhabers aus. Soweit völlig korrekt. Aber er dokumentiert, daß der Inhaber zumindest die grundlegenden Dinge erfahren und beigebracht bekommen hat, um am öffentlichen Straßenverkehr mittels eines Kraftfahrzeuges teilnehmen zu können, OHNE gleich völlig überfordert zu sein. Ich denke mal, daß Du auch nicht in einem Auto geboren wurdest, Du also auch nicht von jetzt auf gleich fahren konntest und alle Verkehrsregeln kanntest. Oh, sorry, letztere interessieren Dich ja nicht, von daher hätte dieser Punkt bei Dir bestimmt entfallen können.

 

Ich für meinen Teil bin durchaus froh und zufrieden, daß es eine Führerscheinpflicht gibt. So werden zumind. zu einem gewissen Teil gewisse Leute ausgefiltert. Und das ist auch gut so.

Link to post
Share on other sites
Ich für meinen Teil bin durchaus froh und zufrieden, daß es eine Führerscheinpflicht gibt. So werden zumind. zu einem gewissen Teil gewisse Leute ausgefiltert. Und das ist auch gut so.

Das habe ich früher auch geglaubt.

 

Heute halte ich das für ein Märchen. Bzw ist die Idee pervertiert worden. Aus jeder Mücke wird ein Elefant gemacht, immer mehr Lapalien werden zu Schwerverbrechen stilisiert.

 

Und hopp ist der Lappen weg.

 

Wenn das so ist, dann ohne mich. Sollte ich je den Schein verlieren, würde das eher zu einer Radikalisierung führen. Ohne fahren, aber kompromißlos draufhalten, wenn es eng wird.

 

Der Bogen wurde überspannt.

 

(Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird es auf öffentliches kritisieren amtlicher Vorschriften Punkte geben. Da können die mich mal....)

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Heute halte ich das für ein Märchen. Bzw ist die Idee pervertiert worden. Aus jeder Mücke wird ein Elefant gemacht, immer mehr Lapalien werden zu Schwerverbrechen stilisiert.

Letzteres halte ich tatsächlich für besagte "Mücke zum Elefanten machen". Du übertreibst.

 

Und hopp ist der Lappen weg.
IdR völlig zurecht.

 

Wenn das so ist, dann ohne mich. Sollte ich je den Schein verlieren, würde das eher zu einer Radikalisierung führen. Ohne fahren, aber kompromißlos draufhalten, wenn es eng wird.

Was aber in diesem Fall auch dazu führen würde, daß Du (s.o.) wegen einer ansich (möglicherweise) recht geringfügigen Sache wirklich einmal eines "Schwerverbrechens" wegen belangt werden würdest (=> Abgrenzung zu einer OWi). Könnte im Extremfall auch bedeuten, für eine gewisse Zeit gesiebte Luft atmen zu müssen. Wenn es Dir das wert wäre, bitte. Deine Entscheidung. Ich halte das für deutlich mehr als nur übertrieben oder radikal.

 

Der Bogen wurde überspannt.
Fragt sich halt bloß, von wem der Bogen zuerst überspannt wird. Aber diese Diskussion wurde ja auch schon 1.023mal geführt. Ergebnislos, wenn ich nicht irre. Wie immer übrigens, wenn jemand nur sich selbst sieht und alles andere als nebensächlich erachtet.

 

(Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird es auf öffentliches kritisieren amtlicher Vorschriften Punkte geben. Da können die mich mal....)

Na klar. Und im Wiederholungsfall winkt der Scheiterhaufen. :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ist das derselbe Kaimann, der mal seine Brut nur wegen fehlenden Bremsen am Fahrrad terrorisiert hat :nolimit::D

 

Natürlich braucht zum fahren keiner einen Führerschein, aber eine Fahrerlaubnis, und ich bin ganz froh, wenn einigen diese Erlaubnis entzogen wird. So wie Du dem Töchterchen, sie ja auch entzogen hast.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Natürlich war die Mofa gebraucht gekauft, der Verkäufer sagte, dass nichts an der Mofa geändert wurde.

 

Ich habe mein aktuelles Fahrzeug zufällig von einem Polizisten gekauft. Vor der Probefahrt hatte ich den Fehlerspeicher ausgelesen, und siehe da, Auto war gechipt, Chip aber nicht eingetragen. Er sagte daraufhin sinngemäss: "Aha, darum war ich damals schneller als ein baugleiches Fahrzeug". Dann machten wir erst mal eine Probefahrt... :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Wie immer übrigens, wenn jemand nur sich selbst sieht und alles andere als nebensächlich erachtet.

Unsinn.

 

Man braucht sich nur mal ein wenig mit offenen Augen im Verkehr umsehen. Dann erkennt man, daß es schon lange nicht mehr nur um ein gefahrloses Miteinander geht.

 

Eine Reihe anderer Interessen, die bekannten finanziellen, aber auch ideologische oder rein persönliche Profilierungs- oder Absicherungsinteressen einzelner Bürokraten,Lokalgrößen oder Polizeiführer fließen in den ganzen Reglementierungs- und Überwachungszirkus mit ein.

 

Auf diese Klientel mag Dein Satz passen. Bei mir ist er deplaziert.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Kaimann, ich bitte dich. Auch wenn du immer auf die Regeln schimpfst, was glaubst du, wie würde es ohne Regeln auf unseren Straßen aussehen? (an dieser Stelle wäre ich für eine Einschätzung aus deiner Sicht dankbar)

Ohne die Verhaltensregeln aus der StVO? Ohne die Zulassungsregeln aus der StVZO und auch ohne die Eignungsregeln aus der FeV?

Stell dir mal vor, jeder könnte, ohne auch nur ansatzweise zuvor seinen Befähigung dargelegt zu haben, jedes Fahrzeug führen?

 

Willst du mir wirklich erzählen, das würde deiner Meinung nach keine Gefahr darstellen?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@ Goose

 

Natürlich nicht. Wie immer ist es auch hier das vernünftige Maß, was die Akzeptanz ausmacht.

 

Dieses Maß aber wird zum Nachteil des Verkehrsteilnehmers und Zahlemännchens immer mehr verschoben, ja pervertiert.

 

Und damit werden einst sinnvolle Regeln ad Absurdum geführt.

 

Mich absurden Regeln zu unterwerfen, bin ich aber nur noch bedingt bereit.

 

 

 

Zurück zum Führerschein: Als reine Prüfbescheinigung, daß ein Anwärter die Regeln gelernt und begriffen hat, mag das noch angehen und der Sicherheit dienen.

 

Als Gewalt- und Druckmittel zur Maßregelung auffälliger Fahrer hingegen nur bedingt.

 

Sagt doch der Schein nichts über die Fahrtüchtigkeit aus. Der Entzug aber viel über pervertiertes Denken der Damen und Herren, die meinen, über den Verkehr entscheiden und befinden zu können.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Und wer soll über das "vernünftige Maß" entscheiden?

 

Eine solche von dir beschriebene Verschiebung kann ich nicht erkennen.

Natürlich wird der Entzug der Fahrerlaubnis als Bestrafung für massive Regelmißachtungen genutzt. Hast du eine vernünftige Alternative dazu? Schließlich wird ja nicht gleich beim kleinsten Verstoß die Karte gelocht, es muss schon eine Menge passieren, bis es soweit kommt.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Mal back to Topic,

 

An dem altem Herkules GT Mofa gibt es keine elektronischen Begrenzer. Leistungsdrosselung hat man damals mit relativ kleinen Vergasern, Luftzuführung und dünnen Auspuffkrümmern gemacht. Die Drosselung auf 25km/h erfolgte durch Gemischüberfettung, die den 2 Takter dann auf 4 Takt laufen ließ (jede zweite zündung ausgelassen). Umwelttechnisch sicher kein Meisterwerk. Aber je nach Luftdruck, Lufttemperatur und schon kleinen Parametervariationen beispielsweise durch Ablagerungen im Vergaser, Düsennadel etc. kann das Mofa im Orginalzustand auch bis 40 laufen.

 

Und der Fahrer ist jetzt Straftäter obwohl er ein Orginales Mofa das eine BE besitzt fährt?

 

Mag ich nicht recht glauben.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

@Heiko:

 

Habe ich das richtig verstanden, dass die Geschwindigkeit ermittelt wurde, in dem der Beamte eine Probefahrt

gemacht hat, und diese vom Tacho abgelesen hat ??

 

Habe ich es auch richtig verstanden, dass das Fahrzeug nicht sichergestellt wurde, sondern dem Besitzer weiterhin

ohne Kennzeichen überlassen wurde ???

 

Gruß BiBa

Link to post
Share on other sites
Und wer soll über das "vernünftige Maß" entscheiden?

 

Eine solche von dir beschriebene Verschiebung kann ich nicht erkennen.

 

 

Übrigens wird es "vernünftige" Alternativen nicht geben können, solange es keine vernünftigen Regeln gibt. Die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben.

 

MfG

 

Kaimann

Genau um diese beiden Punkte streiten wir ja ständig.

 

Das Maß wird von einer sich selbsterhaltenden Bürokratie festgelegt, die nicht greif - und nicht steuerbar ist (wie Al Kaida, sorry, aber der Vergleich fiel mir gerade so ein :nolimit: ).

 

 

Und die Verschiebungen habe ich immer wieder dargelegt. Du willst sie nicht sehen (vergl. Speedlimits Autobahnen, Landstraßen usw, dazu gerne mehr, aber Du verstehst sicher, wohin das geht).

 

Für Dich in Richtung Vernunft, ich nenne es Verdummung oder Staatsterror, auch wenn Du da gleich wieder aufheulen magst.

Link to post
Share on other sites

Aufheulen möchte ich es nicht nennen, nur empfinde ich deine permanenten Beschimpfungen und Verwünschungen, die du mittlerweile in beinahe jedem Thread gegen Beamte und Regeln ablässt, langsam als lächerlich.

 

Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, der das so sieht......

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
empfinde ich deine permanenten Beschimpfungen und Verwünschungen, die du mittlerweile in beinahe jedem Thread gegen Beamte und Regeln ablässt, langsam als lächerlich.
Gewohnt übertrieben. Es sei Dir aber gegönnt, wenn es gut für Dich ist.

 

Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, der das so sieht......

 

Was ist das? Beifallsheischender Hilferuf? :koch: Einleitung einer Abstimmung : "Wer findet auch, daß Kaimann die Beamten ehren und ihnen das Schwarze unter den Fußnägeln wegküssen sollte?" (Ja ich weiß, da gibt´s nichts Schwarzes, macht sich ja keiner Finger oder Füße dreckig.... :nolimit: )

 

 

Mit rotzfrechen Grüßen

 

Dein

 

Kaimann :D

Link to post
Share on other sites

na wenn die Umfrage nicht nach hinten losgeht. :nolimit:

 

aber zurück zum thema

Es darf noch nicht angehen das ein Mofa ohne technischen änderungen (orginalzustand) zu schnell wird. Die Polizisten waren doch sehr entgegenkommend, denn sonst wäre die maschiene sicher beschlagnamt worden.

Link to post
Share on other sites
empfinde ich deine permanenten Beschimpfungen und Verwünschungen, die du mittlerweile in beinahe jedem Thread gegen Beamte und Regeln ablässt, langsam als lächerlich.

 

Gewohnt übertrieben. Es sei Dir aber gegönnt, wenn es gut für Dich ist.

 

Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, der das so sieht......
Was ist das? Beifallsheischender Hilferuf? :koch: Einleitung einer Abstimmung : "Wer findet auch, daß Kaimann die Beamten ehren und ihnen das Schwarze unter den Fußnägeln wegküssen sollte?" (Ja ich weiß, da gibt´s nichts Schwarzes, macht sich ja keiner Finger oder Füße dreckig.... :nolimit: )

 

 

Mit rotzfrechen Grüßen

 

Dein

 

Kaimann :D

Nein, um Hilfe brauche ich nicht zu rufen.

Übertrieben ist es auch nicht. Man braucht sich doch nur mal deine Beiträge der letzten paar Tage anzuschauen.

 

Ich erwarte auch nicht, daß du "die Beamten ehrst". Nur zwischen dem einen Extrem und dem anderen gibt es auch einen Mittelweg, der meines Erachtens auch mal angebracht wäre. Wie gesagt, deine permanenten Beschimpfungen, Verwünschungen und Angriffe gegen alles, was auch nur Ansatzweise nach Beamten und Reglementierungen aussieht kann auf Dauer echt nerven.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Hallole,

Das Tuning von Mofas gehört zu einer ordentlichen Kindheit dazu, sich erwischen zu lassen manchmal auch

... und die Folgen zu tragen dann eben auch!

 

Grüße

 

papemark

 

- immer schön langsam fahren - und - wer beim Tuning erwischt wird ist selber schuld -

Link to post
Share on other sites
@Goose

 

Kannst ja den Melden-Button nutzen. Oder eine Mail an einen Admin schicken. Wäre ja vielleicht sogar nicht das erste Mal, daß Du denkst, Dich beleidige irgendjemand. :nolimit:

Als ich das ein mal bei dir gemacht habe geschah das auf Anraten einiger Moderatoren, die dachten, wenn ich auf deine Provokationen nicht eingehe und diesen Weg wähle, könnte man so vielleicht die permanenten Streitereien zwischen uns, die ja doch den einen oder anderen im Forum stören, vermeiden.

 

Aber ich wundere mich, daß du das jetzt schon im zweiten Thread so betonst. Ist es in deinen Augen irgendwie verwerflich, wenn man andere nach der Meinung zu deinen Äußerungen fragt? Darf man das nicht? Bekommt man das dann immer vorgehalten?

 

Das wusste ich natürlich nicht........

 

Gruß

Goose

Edited by Goose
Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
aber zurück zum thema

Es darf noch nicht angehen das ein Mofa ohne technischen änderungen (orginalzustand) zu schnell wird. Die Polizisten waren doch sehr entgegenkommend, denn sonst wäre die maschiene sicher beschlagnamt worden.

Es geht hier um Technik Stand 1975 und nicht 2006.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Hallole,
Das Tuning von Mofas gehört zu einer ordentlichen Kindheit dazu, sich erwischen zu lassen manchmal auch

... und die Folgen zu tragen dann eben auch!

 

Grüße

 

papemark

 

- immer schön langsam fahren - und - wer beim Tuning erwischt wird ist selber schuld -

Selbstverständlich.

 

Ich hab Glück gehabt, aber ich bin ja auch nur Fahrrad mit Hilfsmotor gefahren, und auch nur 40 aufm Radweg und net mit 100 vorm Polizeiwagen her :nolimit:

 

Nur, was da nicht bei gehört, ist anschließend die Beamten zu verklagen, dass führt nämlich in eine falsche erzierische Richtung und nicht gerade zu Selbstkritik, welche hier wohl angebracht ist, wenn zu schnell mit ner Mofa gefahren wird.

 

Dem/Denjenigen in den Hintern zu treten wäre da eine wesentlich geeignetere Maßnahme...

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...