Jump to content

Bußgelder Abarbeiten?


Guest schwutte

Recommended Posts

Guest schwutte

moin

 

bin gestern von der polizei mit 0,7 promille angehalten worden.

soweit ich weiss bekomme ich ein bußgeld von 250€ einen monat fahrverbot und eine verlängerung meiner probezeit auf 4 jahre.

zusätzlich muss ich an einem aufbauseminar teilnehmen.

 

a) sind meine informationen richtig?

 

b) was kostet so ein aufbauseminar und wie sieht das aus? zeitraum?

 

c) 250 oken sind ne menge holz für nen schüler. kann man das irgendwie in einer sozialen anstalt abarbeiten?

 

thx - ich weiss das es scheisse war, wollte mein auto auch stehen lassen wir haben es nur 10 sec auf einen parkplatz GESCHOBEN und dann stand die polizei hinter mir....dumm gelaufen!

Link to post
Share on other sites

Naja fein.... wenigstens weißt du das es scheiße war, da brauche ich mich ja darüber nicht noch umfangreich auszulassen.

 

Also ob deine Infos jetzt richtig sind, weiß ich nicht genau. Das kann dir sicherlich jemand anders beantworten.

 

Aber es gibt die Möglichkeit in Form von Arbeitsstunden Bußgelder abzuarbeiten.

Das ist aber nicht ganz so einfach und wird auch von Fall zu Fall entschieden.

Ein Bekannter von mir, hat das machen können.

Ein Anderer Hat´s versucht, aber ihm wurde nur die Zahlfrist verlängert.

 

Es soll ja eine Strafe sein, und deshalb würde ich jetzt mutmaßen, dass du diese 250 € nicht erlassen bekommst.

Dazu müßtest du sehr warscheinlich noch andere Schulden haben, um nachweisen zu können, dass du tatsächlich nicht in der LAge bist das Geld aufzutreiben.

Ruf einfach mal bei deinem Landratsamt an, die werden dir genau das gleiche sagen.

Denn ganz klar: Wer Autofahren kann, muß auch das Geld haben, um seine Strafe zu zahlen wenn er besoffen fährt.

 

Sorry, dass sieht wohl ehr schlecht aus.

Lass die Zahlfrist verlängern und sammle das Milchgeld !! ;)

Link to post
Share on other sites
a) sind meine informationen richtig?

 

b) was kostet so ein aufbauseminar und wie sieht das aus? zeitraum?

 

c) 250 oken sind ne menge holz für nen schüler. kann man das irgendwie in einer sozialen anstalt abarbeiten?

a) Ja

 

b) 250- 350 Euro,

Das Aufbauseminar besteht aus 4 Gruppensitzungen a 135 Minuten in einem Zeitraum von zwei bis vier Wochen; Zusätzlich ist zwischen der ersten und der zweiten Sitzung eine Fahrprobe durchzuführen, die der Beobachtung des Fahrverhaltens des Seminarteilnehmers dient. Die Fahrprobe soll in Gruppen mit drei Teilnehmern durchgeführt werden, wobei die reine Fahrzeit jedes Teilnehmers 30 Minuten nicht unterschreiten darf.

 

c) Du kannst vielleicht Ratenzahlung beantragen... frag doch mal nach

Link to post
Share on other sites

Schüler und Studenten haben die Möglichkeit einer Ratenzahlung. Du kannst die Ratenzahlung ganz einfach direkt nach Erhalt des BGBs schriftlich mit Vorlage des Schüler/Stundentenausweises beantragen. Bei einer Strafe von 250EUR wirst du wohl monatlich so um die 30 EUR zahlen dürfen. (ich zahle als Student momentan ein 100EUR-Bußgeld in Raten von 15EUR).

Link to post
Share on other sites

Naja die Ratenzahlung oder ein einfacher Zahlungsaufschub ist machbar.

Aber da du sicherlich nicht über beide Ohren verschuldet bist, wirst du nicht die Möglichkeit erhalten, Arbeitsstunden zu bekommen.

Denn das scheint ja für dich auch nicht eine wirkliche Strafe zu sein,...und genau deshalb wirst du zahlen müssen.

Denn das tut jedem, der nicht schon so vom Inkassobüro Moskau gejagt wird, mehr weh, als arbeiten zu gehen.

Link to post
Share on other sites

@officer:

 

wenn man diese "Hampelmänner" einmal selbst erlebt hat, ist das keinesfalss "köstlich"

 

Anno 1999 eine Handwerkerrechnung über rund 15.000 DM. In Abschlägen vereinbarungsgemäß gezahlt. Vom letzten Abschlag 500 DM einbehalten, da Mängel vorhanden waren. Eine Weile Ruhe, dann 2 Vierschrötige vor der Tür, ohne ein Wort eine Quittung gezeigt "500 DM dankend erhalten aus Auftrag..." Natürlich hab ich gezahlt und auch den Durchschlag erhalten. Dann habe ich Anzeige gemacht gegen den Handwerksmeister. Ergebnis gleich null. Der hat wohl ausgesagt, ich hätte die Aussenstände ordnungsgemäß bar beglichen (Quittung). Staatsanwalt: Einstellung des Verfahrens.

 

Ich wohne im Dreiländereck D,PL,CZ. Da kriegst Du vermutlich solche Leute fürn Äppel und n Ei. Und das ist kein Fake, ich finde die Unterlagen mit Sicherheit noch.

 

Grüsse Norbert

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...