Jump to content

Rotlichtblitzer Oder Geschwindigkeitsblitzer


Guest Tassadar

Recommended Posts

Guest Tassadar

Also mir folgendes passiert gegen 3 Uhr Nachts! Hab einen Kumpel nach Hause gefahren und kannte mich in dem Ort nicht wirklich gut aus. Nja ich bin immer der beschilderung gefolgt um auf die nächste B-Straße zu kommen. Nja aufeinmal seh ich ein Blitz und noch einen aus einem Starkasten. Ich Depp natürlich noch voll rein geguckt. Aus Schock hab ich natürlich erstmal auf den Tacho geschaut waren ca.55 km/h, innerhalb der Ortschaft.

Dann fragte ich meinen Kumpel was wieso hä, und der andre Fritz meinte bist wahrscheinlich über rot rüber. Allerdings habe ich keine Rote Ampel gesehen nichts. Nunja meine Frage lautet was ist das für ein Blitzer und wenn ich wirklich über Rot bin, kann es sein das es ein Rotblitzer ist und der trotzdem reagiert wenn z.B. die Ampel aus ist etc. Bitte um eure Hilfe.

Und wie lange dauert es in der Regel wenn ich Post von den :D bekomme?

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Wie oft hat es denn geblitzt? Rotlichtblitzer machen i.d.R. immer zwei Bilder, um den gesamten Verstoß zu dokumentieren.

 

Hast du evtl. eine genauere Ortsangabe?

 

Zum Antworten bitte mal kurz registrieren, kostet auch nix :D

Link to post
Share on other sites
Wie oft hat es denn geblitzt? Rotlichtblitzer machen i.d.R. immer zwei Bilder, um den gesamten Verstoß zu dokumentieren.
Nja aufeinmal seh ich ein Blitz und noch einen aus einem Starkasten
:D

 

es war ein Rotlichtverstoß solltest du über eine 1sec. liegen kostet es dich 125€ und du bekommst 4 Punkte in Flensburg inkl. 1 Monat laufen. Mit gefährdung kostet es 200€ was eigenlich um 3 Uhr nicht zu trifft.

 

Und wie lange dauert es in der Regel wenn ich Post von den  bekomme?

ist unterschiedlich mit 2-4 Wochen mußt du schon rechnen

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

2mal geblitzt (schnell hintereinander) klingt für mich leider doch nach Rotlicht.

 

Wenn du einmal verraten magst, wo das war, kann man anhand der Radarfalle.de-Datenbank genau rausfinden was für ein Kasten da steht.

 

@McStraße: Man sollte halt nicht posten wenn man grad erst ausm Bett gefallen ist :D

Link to post
Share on other sites

Nochma eine kleine Frage auf dem Bild der Anlage sieht man in der von Rechts kommenden Straße ein Vorfahrt gewähren Schild. Schilder stehen doch eig nur da wenn die Ampel NAchts ausgeschaltet ist, oder liege ich da falsch. Weil ich denk andauernd ich muss bekloppt sein wenn ich keine Roten Lichter gesehen hab ! :D

Link to post
Share on other sites

abwarten bis was kommt, da wird dir auch vorgeworfen wie lange die Ampel rot gewesen ist sollte die Ampel ausgewesen sein. Das du auch auf die andere Ampel geachtet im Rückspiegel ob die evtl rot gewesen ist?

Auf wem ist das Auto eigentlich angemeldet? Da erstmal der Halter den bescheid bekommt.

Link to post
Share on other sites

Ja also hab natürlich erstma auf den TAcho geguckt ob ich zu schnell bin nja wie gesagt waren ca. 55 km/h aber dann hab ich aus schreck gar net drauf geachtet ob die Ampel im Rückspiegel an war. Nja mein Daddy is der Halter vom Auto. Aber eins lässt mich immernoch nicht in Ruhe ich habe keinen roten Lichter gesehen und 3 Leute aus meiner Klasse die in diesem Ort wohnen meinen eig wäre die Ampel nachts aus. Kann es vill sein das solche Rotlichtblitzer auch auf Geschwindigkeit blitzen oder sich umstellen können? Oder vill war ein Defekt drin das der nicht ausging als auch die Ampel ausging?

Link to post
Share on other sites

Guten Tag nochma zusammen, also hab heute mal beim Ordnungsamt angerufen und gefragt ob es nen Foto von mir gegeben hat. Nja die meinten nur ja die Ampel war an und ich dachte schon alles K***e. Dann sagte der nette Herr am Tel- das er den FAll nach Kassel gegeben hat und aufeinmal sagte er nun ja da kommt nix. Ich fragte nach wie kommt nix? Ja es wird kein Verfahren eingeleitet da kommt kein Brief! Ich natürlich überglücklich bedankte mich und lag auf. Nunja meine Frage woran kann es liegen? Es gibt ein Foto! Kennzeichen war zu erkennen! Also hat er mir gesagt aber irgendwas von ungültig hat er gemeint? Kann mir vill jmd. einen Grund dafür nennen?

Gruß Andy

Link to post
Share on other sites

evtl. war die Ampel zu dem Zeitpunkt aus und nur der Blitzer hat wurde ausgelöst. Da du am Anfang geschrieben hast das du und dein Frund keine rote Ampel gesehen habt.

Wahrscheinlich sind dort mehrer geblitzt worden mit etwas merkwürdigen Zeitüberschreitungen und dennen ist es aufgefallen das da was nicht stimmen kann freu dich das nichts kommt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...