Jump to content

Recommended Posts

Ich habe nach längerer vergeblicher Suche nun endlich Informationen zur Mesta 208 erhalten und will sie euch nicht vorenthalten.

 

Emissionsfrequenz: 24,125 GHz

Meßwinkel: 25°

Meßbereich: 10 bis 250km/h

Bereich Grenzwerte (Was auch immer das bedeutet):

- schwere Fahrzeuge: 10 bis 130 km/h

- leichte Fahrzeuge: 10 bis 170 km/h

 

Hier im Forum hat nicht zufällig einer eine Bedienungsanleitung von dem Gerät bei der Hand? :D

Link to post
Share on other sites

perfekte Antwort S3 !

 

Mesta=Frankreich.

 

Allerdings hab ich noch nicht rausbekommen, ob diese überall zum Einsatz kommt, oder beispielsweise verstärkt auf Autobahnen. Denn dort bin ich recht häufig unterwegs.

 

Weißt du mehr? Links zu frz. Foren zB.?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Thx!

 

Hab' keinen Link zu französischen Foren, habe aber selbst erfahren müssen, dass die Polizei auf den Zufahrtsstrassen nach Paris auf dem K-Band blitzt! Hast mehrere hundert Meter vorher einen deutlichen K-Band-Alarm. Wer dann noch trotz RW in die Radarfalle fährt, ist selbst schuld...

Link to post
Share on other sites

hatte mich undeutlich ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass die Mesta (so meine Info) ungefähr das ist was die Multa hier ist. Beschränkte sich nicht ausschließlich auf Frankreich....

 

Dennoch: Ich habe noch NIE eine solche Kiste in Deutschland gesehen.

 

Kläre mich doch bitte mal auf! So ganz glauben tue ich das nämlich nicht.

 

Danke.

Link to post
Share on other sites

Die gesamte Galerie auf radarfalle.de ist voll davon :D Ist ein wenig übertrieben, ich weiß. Aber die letzten Tage hat jemand sehr viele Bilder einer Mesta 208 der Stadt Naumburg eingestellt. Aus Sachsen sind auch einige vertreten (z.B. Vogtland ); weitere aus Sachsen-Anhalt (Merseburg) usw. Man findet immer mal wieder eine Mesta mit dazwischen (irgendwo in D) :koch:

 

Der Usedomblitzer hat auch schon mehrere vor die Linse bekommen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Hallo

 

Wieder die alte Leier. Was bringt es einem die Kennzeichen zu kennen

wenn der Wagen zwischen anderen Fahrzeugen parkt.Es ist wichtiger

die Fahrzeuge zu kennen.Was bringt es mir bei einer Messung mit der

Leica wenn ich das Kennzeichen kenne.Ehe ich es sehe ist es schon zu

spät.Daher wird im Burgendlandkreis häufig der Wagen gewechselt

und das Kennzeichen bleibt gleich da man nur wenn man das Fahrzeug kennt

die Messung rechtzeitig erkennen kann.

 

Ein Kennzeichen kann man schnell wechseln ein Messwagen

bleibt idR einige Jahre im Dienst.

 

Bernburg hat auch ein Mesta208

Link to post
Share on other sites
Ein Kennzeichen kann man schnell wechseln ein Messwagen

bleibt idR einige Jahre im Dienst.

 

Bernburg hat auch ein Mesta208

Ich denke schon das das Kennzeichen wichtig ist, da ich schon sehr oft das Fahrzeug daran identifiziert habe. Häufig werden ja auch Fahrzeuge eingesetzt die in der Stadt allgegenwärtig sind und dann ist eben das Kennzeichen zur Unterscheidung wichtig.

 

zu Bernburg

http://bilder.radarfalle.de/de/4319

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...