Opa 0 Posted February 3, 2006 Report Share Posted February 3, 2006 Hallo! Die Ampel ist doch erst Rot und danach leutet die Ampel gleichzeitig Rot und Gelb und danach erst grün. Darf man schon fahren wenn gleichzeitg rot und gelb leuchtet? Oder ist dass irgendein Verstoß?? Gruß Opa. . Quote Link to post Share on other sites
hawethie 278 Posted February 3, 2006 Report Share Posted February 3, 2006 Das ist ein ganz normaler Rotlichtverstoßbzw. sogar ein qualifizierter, da garantiert schon länger als eine Sek. Rot war. Quote Link to post Share on other sites
Opa 0 Posted February 4, 2006 Author Report Share Posted February 4, 2006 Das ist ein ganz normaler Rotlichtverstoßbzw. sogar ein qualifizierter, da garantiert schon länger als eine Sek. Rot war. Hähhhh? Ehrlich? Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted February 4, 2006 Report Share Posted February 4, 2006 Die Rot-Gelb-Phase ist heutzutage aber in der Regel so kurz, dass das wohl kaum eine praktische Rolle spielt. Und wenn, dann reicht es maximal zum Überfahren der Haltelinie und wohl kaum zum Einfahren in den Kreuzungsbereich. Quote Link to post Share on other sites
Officer 0 Posted February 4, 2006 Report Share Posted February 4, 2006 @Opa Zieh' doch nach Holland um. Dort brauchst Du Dir über dieses "Problem" keine Gedanken zu machen. Quote Link to post Share on other sites
Opa 0 Posted February 4, 2006 Author Report Share Posted February 4, 2006 @Opa Zieh' doch nach Holland um. Dort brauchst Du Dir über dieses "Problem" keine Gedanken zu machen. Ich weiß, da gibts kein Orange vor dem grün. Aber dafür blitzen sie dort von hinten - völlig unfair. Quote Link to post Share on other sites
Opa 0 Posted February 4, 2006 Author Report Share Posted February 4, 2006 Die Rot-Gelb-Phase ist heutzutage aber in der Regel so kurz, dass das wohl kaum eine praktische Rolle spielt. Und wenn, dann reicht es maximal zum Überfahren der Haltelinie und wohl kaum zum Einfahren in den Kreuzungsbereich. Was ist der finanzielle und puktoelle Unterschied zwischen Kreuzung überfahren und Haltelinie überfahren? Ich mach mir die Genanken nicht ohne Grund. Ich hab wieder so einen Schnellstart an der Ampel gemacht, und dann hat es zweimal rot aufgeleuchtet, aus einem schwarzen VW-Bus raus. Beim Vorbeifahren habe ich, in dem Auto, einen mit Zierrohr sitzen sehen. Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted February 4, 2006 Report Share Posted February 4, 2006 Ampel ist 1 Monat Fahrverbot und ca. 3 Punkte (oder 4 ? ... nö 3 glaub ich). Haltelinie ist ein Verwarnungsgeld. Dennoch, was macht ein Ampelblitzer in einem VW-Bus ??? Wie schnell warst du schon, als es geblitzt hat ? Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted February 4, 2006 Report Share Posted February 4, 2006 Bis 1 Sekunde drei Punkte darüber vier. Quote Link to post Share on other sites
Opa 0 Posted February 5, 2006 Author Report Share Posted February 5, 2006 Wie schnell warst du schon, als es geblitzt hat ? Geblitzt hat es beim Anfahren also zu schnell kann ich nicht gewesen sein. Dennoch, was macht ein Ampelblitzer in einem VW-Bus ???Deshalb hatte ich mich gewundert, ob die überhaupt mich geblitzt haben, oder jemand anders. Aber das Auto schaute in meine Richtung. Ich kann mir nur vorstellen, dass da eine Kontaktschleife ist und das Polizeiauto die Ampelsignale per Funk empfängt. Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted February 5, 2006 Report Share Posted February 5, 2006 Sozusagen eine getarnte mobile Rotlichtüberwachung ? Sehr seltsam. Es ist von da her kaum vorstellbar, weil sich so ein Aufwand für eine kleine Anzahl Rotlichtverstöße kaum lohnen dürfte. Quote Link to post Share on other sites
hawethie 278 Posted February 5, 2006 Report Share Posted February 5, 2006 Sozusagen eine getarnte mobile Rotlichtüberwachung ? Sehr seltsam. Es ist von da her kaum vorstellbar, weil sich so ein Aufwand für eine kleine Anzahl Rotlichtverstöße kaum lohnen dürfte. http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/images/2243_2.jpgdoch gibt es Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted February 5, 2006 Report Share Posted February 5, 2006 Ähm. Wo ist die bitte getarnt??? Auffälliger gehts jawohl kaum noch. Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted February 6, 2006 Report Share Posted February 6, 2006 doch gibt es Häh? Und bei dem Aufbau fährt noch jemand bei Rot? Wo hast du das denn gesehen, hawethie? Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted February 6, 2006 Report Share Posted February 6, 2006 doch gibt esHäh? Und bei dem Aufbau fährt noch jemand bei Rot? Wo hast du das denn gesehen, hawethie? Die Bilderserie stammt ja von mir daher gebe ich mal die Antwort. Standort:Jena (Thüringen) Friedrich-Ebert-Straße Rtg. Stadtrodaer Straße am Arbeitsamt. Für bessere "Tarnung" wäre die Serie Apolda besser gewesen. Link Apolda Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 22 Posted February 6, 2006 Report Share Posted February 6, 2006 Häh? Und bei dem Aufbau fährt noch jemand bei Rot? Angesichts des Grünpfeils und der übersichtlichen Einmündung:Kann's sein, daß man hier diejenigen drankriegen will, die ungebremst nach rechts abbiegen? lgc.s. Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted February 6, 2006 Report Share Posted February 6, 2006 So war es vermutlich auch geplant. Mittlerweile ist das Blechschild entfernt worden. Quote Link to post Share on other sites
hawethie 278 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 doch gibt esHäh? Und bei dem Aufbau fährt noch jemand bei Rot? Wo hast du das denn gesehen, hawethie? War im Radarforum Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 Sozusagen eine getarnte mobile Rotlichtüberwachung ? Sehr seltsam. Es ist von da her kaum vorstellbar, weil sich so ein Aufwand für eine kleine Anzahl Rotlichtverstöße kaum lohnen dürfte.doch gibt es Hier wird keine normale Ampel überwacht, das ist eine Grünpfeil-Abzocke. Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 Naja von Abzocke würde ich hier nicht sprechen, denn immerhin stehen sie mehr als offensichtlich da. Quote Link to post Share on other sites
Officer 0 Posted February 10, 2006 Report Share Posted February 10, 2006 Vielleicht solltet ihr den Begriff "Abzocke" erst mal grundsätzlich definieren. Wieso wäre es denn bei getarntem Aufbau plötzlich Abzocke? Richtet sich dieser Vorwurf sonst nicht immer gegen die Überwachung "unsinniger" Regeln? Ist die LSA (o. der Grünpfeil) an dieser Stelle jetzt unsinnig installiert? Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted February 10, 2006 Report Share Posted February 10, 2006 Unter Abzocke verstehe ich - entweder getarnte Überwachungstechnik (widerspricht dem Erziehungsgedanken den ich von solcher Überwachung erwarte) und/oder - eine Stelle an welcher die zulässige Höchstgeschwindigkeit in keinen Verhältnis zu dem gefahrlos Möglichen steht. PS. Ich hatte es ja schon erwähnt: Der Blechpfeil ist meines Wissens nach bereits abmontiert worden. Werde aber bei Gelegenheit mal nachsehen. Oder ein Jenenser meldet sich hier mal zu Wort. Quote Link to post Share on other sites
Officer 0 Posted February 11, 2006 Report Share Posted February 11, 2006 - entweder getarnte Überwachungstechnik (widerspricht dem Erziehungsgedanken den ich von solcher Überwachung erwarte) Nun, und ich sehe das so: Wird der VT sofort nach der Messung gestoppt und sein Fehlverhalten aufgezeigt, ist dem Erziehungsgedanken sehr wohl genüge getan. Da darf die Messeinrichtung ruhig getarnt sein. Quote Link to post Share on other sites
chatlxx 0 Posted February 11, 2006 Report Share Posted February 11, 2006 Das ist ein ganz normaler Rotlichtverstoßbzw. sogar ein qualifizierter, da garantiert schon länger als eine Sek. Rot war. Wenn ich bei Rotgelb fahre, ist das ein Rotlichtverstoß über 1 Sekunde? Quote Link to post Share on other sites
Guest Mace Posted February 11, 2006 Report Share Posted February 11, 2006 Das ist ein ganz normaler Rotlichtverstoßbzw. sogar ein qualifizierter, da garantiert schon länger als eine Sek. Rot war. Meines Wissens liegst du falsch: Tatbestandsnummer: 137000Sie missachteten das Rotlicht in Verbindung mit dem Gelblicht.§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat Verwarngeld: 15,- €Punkte: ---Fahrverbot: ---Kategorie Fahrerlaubnis auf Probe: --- Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted February 11, 2006 Report Share Posted February 11, 2006 @Mace: So ist das mir auch bekannt. Wobei die meisten Ampeln gerade mal 1 Sekunde rot+gelb anzeigen; das schafft man beim Start kaum zu unterbieten. Quote Link to post Share on other sites
Guest Mace Posted February 11, 2006 Report Share Posted February 11, 2006 Naja, man kann es z.B. schaffen, wenn man eine Serie von aufeinanderfolgenden Ampeln hat, die in Reihe geschaltet sind und bei denen man weiß, dass sie bei Tempo 60 oder 70 direkt vor dir umspringen! Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted February 11, 2006 Report Share Posted February 11, 2006 - entweder getarnte Überwachungstechnik (widerspricht dem Erziehungsgedanken den ich von solcher Überwachung erwarte)Nun, und ich sehe das so: Wird der VT sofort nach der Messung gestoppt und sein Fehlverhalten aufgezeigt, ist dem Erziehungsgedanken sehr wohl genüge getan. Da darf die Messeinrichtung ruhig getarnt sein. Dem kann ich so sogar zustimmen. Allerdings hat die Sache einen Hacken. Hier in der Region wird in nahezu allen Fällen-bis auf Lasermessungen-eben NICHT angehalten. Von den schätzungsweise 750 bis 1000 Kontrollen, wobei etwa-ohne Laser-300-500 anzusetzen sind wurde gerade mal soweit ich mich noch erinnern kann in zwei Fällen angehalten. Allerdings halten sich die guten Tarnungen auch in Grenzen. Mehr als drei bis fünf kommen da nicht zusammen. Der Rest ist für den aufmerksamen Autofahrer mehr oder weniger leicht zu erkennen. Das ganze gilt nur für die hiesige Region. Zu anderen fehlen mir einfach die Vergleichsmöglichkeiten. Quote Link to post Share on other sites
Officer 0 Posted February 11, 2006 Report Share Posted February 11, 2006 Natürlich kann das Ganze auch zu einem unpersönlichen Massengeschäft verkommen und wenn dann Wochen später der AB ins Haus flattert, ist dem VT die betreffende Situation u.U. nicht mehr gegenwärtig. Der erzieherische Effekt wird in diesem Fall geringer ausfallen. Von daher ist, wenn möglich, das direkte Anhalten vorzuziehen (auch zur sicheren Identifikation des Fahrzeugführers). Man sollte aber bedenken, dass ein nicht unerheblicher Teil der Messungen durch kommunale Überwacher durchgeführt wird, die keinerlei Befugnis zum Anhalten haben. Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted February 11, 2006 Report Share Posted February 11, 2006 Wie gesagt ein gewisser Anteil der erwähnten Messtellen war durch die Polizei bewerkstelligt worden. Hier ist es einfach unüblich anzuhalten-von Laser mal abgesehen. Quote Link to post Share on other sites
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