Jump to content

Autobahn A3, Porsche 911t Vs. Audi A4 / Führerschein Weg


Guest ChristopherFFM

Recommended Posts

Guest ChristopherFFM

Hi Leute,

 

heute ist mir ein irgendwie lustiges, aber auch schlimmes Erlebnis passiert.

Dies hat sich gegen 9:30 auf der Autobahn A3 in Richtung Köln - Frankfurt zugetragen. Es hat sich in etwa auf der Höhe Limburg / Dietz Richtung Taunus abgespielt.

 

Ich bin eigentlich von Köln bis dahin relativ relaxt so ca. 140-170 gefahren, da ich auch noch müde gewesen bin und auch am Anfang auf der Höhe Köln relativ viel los gewesen ist.

 

So, nun geht es langsam auf Frankfurt (meine Heimat) zu. Ich denke mir, genug Tank ist noch da, unbeschränkt ist auch noch, also richtig Gas geben. Es geht ganz schön stark Berg hoch. Auf dem Tacho bin ich ca. bei 190.

 

Auf einmal kommt mit einer riesen Geschwindigkeit ein silberner Porsche 911 Turbo hinter mir angebrettert… Der gibt mir ca. 3 x die Lichthupe. Ich konnte schlecht in die Mitte, da ich sonst hätte relativ hart abbremsen müssen.

Aus diesem Grunde fuhr ich weiter.

Porsche gibt wieder die Lichthupe. Ich bin ja noch relativ jung und sehe so was ganz cool. Denn ich gebe anderen auch gern mal die Lichthupe.

Aus Spaß schalte ich mal kurz die Warnblickanlage ein. ( ca. 2x ) damit er es auch sieht.

Porsche hängt ganz nah hinter mir.

 

Nun zieht er auf die Mittlere Spur und versucht mich zu überholen. Aber in der Mitte vor ihm ist noch jemand. Er hätte also nur ein kleines Loch zwischen dem auf der Mitte vor ihm und mir, um an mir von Rechts vorbei zu kommen. Ich gebe Vollgas (bis aufs Metall Pedal durchtreten) und meiner Beschleunigt nun auf ca. 205… Porsche muss den Überholvorgang von rechts abbrechen, da er es nicht geschafft hat, vorbeizukommen.

Der muss sauer gewesen sein… an einem kleinen A4 1,9 TDI kommt er nicht vorbei.

 

Dann geht’s langsam Berg ab. Ich tret das Pedal durch was das Zeug hält. Ich bin nun ca. bei 230 laut Tacho. (ging sehr steil berg ab und hab ja Winterreifen mit 195/65 15 Zoll) da geht der gut ab, wenns Berg ab geht und du mit Vollgas ankommst.

 

Porsche immer noch hinter mir.

 

Dann wusste ich, dass gleich 100er Zone kommt. Also geh ich in die Mitte und bremse ab , weil in der 100er Zone kann ich ja schlecht mit über 200 reindonnern…

Der Porsche ist ja dann praktisch links neben mir und zu meinen verwundern bremst er auch total ab. Wir sind ca. beide bei so 110.

Porsche fährt exakt so, dass er neben mir ist.

Der Fahrer guckt rüber und ich dachte, ui jetzt ist er wütend.

Und was tut er?

Ihr werdet es nicht glauben.

Er zeigt mir den „Daumen nach oben“. (wisst ihr was ich mein) Interpretiert war das wohl so, „Cool Junge jetzt hast du mal gezeigt wie stark du bist“.

Dann lacht er noch und gibt im 100er Bereich richtig Gas. Er wollte mir mal zeigen wo´s lang geht…

 

Ich ziehe direkt wieder rüber nach Links, hänge mich an dem 911er ran denn in der 100er Zone wird er ja nicht übertrieben rasen.

 

Er war in der Beschleunigung sau schnell da hatte ich meine Last hinter her zu kommen dann sind wir beide in der 100er Zone Links mit ca. 160 KM/H unterwegs.

 

Nun geht es Auf der A3 Berg ab. Oben sind ja die ganz großen 100er Schilder. Für LKWs auf der rechten Spur sogar nur 60 oder 80.

 

Mir war in dem Moment alles egal.

 

Auf einmal kommt von oben aus dem 100er Schild ein ganz rasant schneller Roter Blitz. Der hat den Porsche bei erlaubten 100 mit ca. 160 KM/H geblitzt.

Klarer Fall, Führerschein wohl weg für den Porsche.

Das tut mir echt Leid für den Porsche. Denn ich gönne so etwas niemanden.

 

Ich war ja mit Abstand aber doch relativ nah dahinter. Aus Reflex mache ich eine totale Vollbremsung.

Ich guck nach oben „B L I T Z …. „

„Scheisse dachte ich“.

Der Nächste Blick geht aufs Tacho.

155 laut Tacho.

 

Tja, und dann war dieses Machtspiel zwischen mir und dem Porsche zu Ende. Wir sind beide in die Mitte und dann die erlaubten 100 KM/H gefahren. Als dann wieder unbeschränkt war, hab ich nur noch seine Rücklichter gesehen.

 

Mein Problem ist.

 

Ich bin in der so genannten Probezeit. Und nun mit ca. 40 KM/H zu viel geblitzt worden.

Ist mein Führerschein jetzt auch weg?

Hoffentlich nur für 4 Wochen?

Dann kann ich mir direkt mal 4 Wochen unbezahlten Urlaub geben lassen, mein Job hängt am Führerschein

 

Ich möchte mal eure Meinung dazu hören?

Schon krass, dass der Porsche so seine Last mir hatte?

Ich fühl mich irgendwie auch dafür schuldig, dass der Porsche mit 160 geblitzt wurde und vermutlich wegen mir sein Führerschein los ist.

 

Meint ihr der hat sich mein Kennzeichen notiert und das hat noch ein Nachspiel?

 

Bitte helft mir….

 

Besten Dank an euch...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Für dich, wenn vorwerfbar noch mehr als 21 km/h bleiben, kommt neben dem Bußgeld und den Punkten die Anordnung zur Nachschulung und damit die Verlängerung der Probezeit.

Ein Fahrverbot gibt es außerorts bei einer vorwerfbaren Überschreitung ab 41 km/h.

EIn Fahrverbot kann, wenn in den letzten zwei Jahren nicht bereits ein FV angeordnet wurde, in einem Zeitraum von 4 Monaten ab Eintritt der Rechtskraft des Bußgeldbescheides angetreten werden.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Wie Goose schon angedeutet hat, musste dich auf ne Nachschulung und Probezeitverlängerung einstellen.

Bei 155 laut Tacho tipp ich auf einen Vorwurf von ~+40. Mit viel Glück also noch an nem Fahrverbot vorbei. Aber Nachschulung is halt blöd.

 

Andere Frage: Deiner Beschreibung nach war der Blitzer am Elzer Berg (drei Spuren - rechts ;) , mitte und links :geil: ). Haste net gewusst, dass da Blitzer sind? Ist ja eine der bekanntesten Radarfallen in D.

Sind insgesamt 4 Schilderbrücken, wovon die 2. und 3. Brücke Blitzer hat.

 

Der Porschefahrer kann dir rechtlich nichts vorwerfen, da er selbst für seine Geschwindigkeit verantwortlich ist. Nach dem Motto "der ist so schnell gefahren, daher wurde ich auch geblitzt", lässt sich der BGB auch nicht vermeiden. Sollte er es doch so versuchen, könnte euch schlimmstenfalls ein illegales Straßenrennen vorgeworfen werden.

Link to post
Share on other sites

Was für ein Nachspiel, außer den hier bereits ausgeführten, sollte es für Dich haben?

 

Der Porschefahrer hat schließlich seine Fahrgeschwindigkeit frei gewählt und wurde - wie Du - geblitzt. Nun muß jeder sein Schärflein tragen. :geil:

 

Anscheinend kannte auch er den Blitzer am Elzer Berg nicht. ;)

Link to post
Share on other sites

;)

 

Porsche fährt exakt so, dass er neben mir ist.

Der Fahrer guckt rüber und ich dachte, ui jetzt ist er wütend.

Und was tut er?

Ihr werdet es nicht glauben.

Er zeigt mir den „Daumen nach oben“. (wisst ihr was ich mein) Interpretiert war das wohl so, „Cool Junge jetzt hast du mal gezeigt wie stark du bist“.

Lies mal das hier (Quelle):

Ich fuhr auf der Autobahn auf der linken Spur mit weit über 200. ... Dann fährt ein Audi ...

 

..., blieb dieser ganze 15 km auf der linken Spur. Ich fuhr ein Weile hinter ihm. ...  Als ich die Lichthupe betätigte, hat er dies durch das An und Ausschalten der Nebelschlussleuchte bestätigt. ...

 

Letztendlich wurde die Geschwindigkeit auf 120 beschränkt und der Fahrer wechselte fein die Spur. Ich überholte ihn anschließend und zeigte mit einem Daumen hoch, das er nun alles richtig gemacht hat.

;)

 

 

Schon krass, dass der Porsche so seine Last mir hatte?

Was soll er denn machen, wenn du so lang die linke Spur blockierst ? :geil:

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Du beschreibst hier den Klassiker. Der Turbo musste seinen Rechtsüberholvorgang abbrechen, weil Du heldenhaft links Vollgas gegeben hast. Heißt für mich, das wenn Du frühzeitig nach rechts gegeangen wärst, wär der Turbo ohne viel Bremsen links an dir vorbeigeflogen, du hättest danach sofort wieder nach links und allen wäre geholfen. Aber nein, lieber das Geweih gesenkt, dem zeig ichs jetzt. Deshalb kann ich eine gewisse Schadenfreude das es dich auch getroffen hat, nicht verleugnen.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
;)

 

Porsche fährt exakt so, dass er neben mir ist.

Der Fahrer guckt rüber und ich dachte, ui jetzt ist er wütend.

Und was tut er?

Ihr werdet es nicht glauben.

Er zeigt mir den „Daumen nach oben“. (wisst ihr was ich mein) Interpretiert war das wohl so, „Cool Junge jetzt hast du mal gezeigt wie stark du bist“.

Lies mal das hier (Quelle):

Ich fuhr auf der Autobahn auf der linken Spur mit weit über 200. ... Dann fährt ein Audi ...

 

..., blieb dieser ganze 15 km auf der linken Spur. Ich fuhr ein Weile hinter ihm. ...  Als ich die Lichthupe betätigte, hat er dies durch das An und Ausschalten der Nebelschlussleuchte bestätigt. ...

 

Letztendlich wurde die Geschwindigkeit auf 120 beschränkt und der Fahrer wechselte fein die Spur. Ich überholte ihn anschließend und zeigte mit einem Daumen hoch, das er nun alles richtig gemacht hat.

;)

 

 

Schon krass, dass der Porsche so seine Last mir hatte?

Was soll er denn machen, wenn du so lang die linke Spur blockierst ? :geil:

Richtig, GM:

 

Das scheint eine Riesentrollerei zu sein. Zu viele Details passen "zufällig "zusammen, stilistisch auch.

 

Und wenn es wahr wäre, wünsche ich dem Audibenglchen einen möglichst langer Führerscheinentzug wegen seiner albernen Machtspielchen.

 

Ein Dieselkleinwaägelchen gegen einen Turbo, da muß man schon mächtig kränkeln, um hier einen Wettbewerb zu provozieren.

 

Und eine bereits am Ende japsende Möhre noch zu treten, weil es ein Turbo wagt, rechts aufzuschließen, ist schon allein den Entzug wert.

 

Ansonsten : Troll.

 

Werde aber dennoch dafür sorgen, daß der angebliche Porschafahrer diesen Thread liest, wenn es nicht längst jemand getan hat..

 

MfG

 

kaimann

Link to post
Share on other sites
Du beschreibst hier den Klassiker. Der Turbo musste seinen Rechtsüberholvorgang abbrechen, weil Du heldenhaft links Vollgas gegeben hast. Heißt für mich, das wenn Du frühzeitig nach rechts gegeangen wärst, wär der Turbo ohne viel Bremsen links an dir vorbeigeflogen, du hättest danach sofort wieder nach links und allen wäre geholfen. Aber nein, lieber das Geweih gesenkt, dem zeig ichs jetzt. Deshalb kann ich eine gewisse Schadenfreude das es dich auch getroffen hat, nicht verleugnen.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

http://mitglied.lycos.de/sowasvonegal88/temp/25.gif

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

:D

 

Naja, ich habe zum Spaß genau die wenigen Details zusammengeschnitten die gepaßt haben <_< ,

ansonsten passen die Geschichten nämlich nicht zusammen.

 

Letztlich ging's mir nur die Interpretation der "Daumen hoch"-Geste.

 

@Chris11

 

so ist es.

 

Ansonsten hätte der A4 nur irgendwo mal für ein...zwei Sekunden rechts rüber müssen, und der Turbo wäre vorbeigeflogen, egal ob bei 200 oder 230.

Link to post
Share on other sites
Ansonsten hätte der A4 nur irgendwo mal für ein...zwei Sekunden rechts rüber müssen, und der Turbo wäre vorbeigeflogen, egal ob bei 200 oder 230.

Naja, er sagte doch:

Ich konnte schlecht in die Mitte, da ich sonst hätte relativ hart abbremsen müssen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Ansonsten hätte der A4 nur irgendwo mal für ein...zwei Sekunden rechts rüber müssen, und der Turbo wäre vorbeigeflogen, egal ob bei 200 oder 230.

Naja, er sagte doch:

Ich konnte schlecht in die Mitte, da ich sonst hätte relativ hart abbremsen müssen.
Gruß

Goose

@Goose,

 

für einen Rechtsüberholversuch der Porsches hat die "kleine" Lücke noch gereicht, sie wird dann sooo klein nicht gewesen sein.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Für einen Versuch hat sie gereicht, aber dieser Versuch war ja augenscheinlich erfolglos.

Und wenn jetzt das Beschleunigen des Audi angeführt werden soll: Wie stark beschleunigt ein Audi A4 1,9 tdi bergauf bei 190 im Vergleich zu einem 911 Turbo?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

@Goose,

 

kannst jetzt lang um des Kaisers Bart diskutieren. Habe genau solche Situationen schon x-mal erlebt (1,9 TDI sind für so einen Blödsinn irgendwie prädestiniert).

Erstmal kannst du davon ausgehen, das der Turbo (gehen wir mal davon aus das der Porschefahrer Erfahrung hatte und nicht mit dem für einen Tag gemieteten auf dicke Hose gemacht hat) keine Lichthupe gegeben hätte, wenn der Audi nicht locker ohne Geschwindigkeitsänderung den Porsche vorbeilassen könnte.

Er wird schon vom Gas sein und bremsend trotzdem noch rechts bis neben den Audi gekommen sein. Und da er dieses offensichtlich ohne Einschlag auf den Vordermann überlebt hat, war es für den Audi auch alles andere als eng. In der Zeit wo der Audifahrer mit seinem Pannenblinker rumgefummt hat, hätte er besser rechts geblinkt und wäre kurz rübergezogen. Der Turbo bleibt dann auf dem Gas und fliegt mit 250 vorbei. Das dauert keine 2 Sekunden.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Naja, ein solches Urteil möchte ich mir, da ich nicht dabei war, nicht erlauben.

 

Aber du beantwortest meine Frage nicht: Was passiert, wenn man bei einem Audi A4 1,9 tdi bergauf bei 190 das Gas durchtritt, was passiert im Vergleich dazu bei einem Porsche?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Aber du beantwortest meine Frage nicht: Was passiert, wenn man bei einem Audi A4 1,9 tdi bergauf bei 190 das Gas durchtritt, was passiert im Vergleich dazu bei einem Porsche?

Die Frage könnte ich nicht sicher beantworten.

 

Aber was passiert im Jahre 2017 am Kölner Hauptbahnhof? Na?

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

 

Aber du beantwortest meine Frage nicht: Was passiert, wenn man bei einem Audi A4 1,9 tdi bergauf bei 190 das Gas durchtritt, was passiert im Vergleich dazu bei einem Porsche?

Die Frage könnte ich nicht sicher beantworten.

 

Naja, ich wage mal zu behaupten, für die ersten drei bis vier Sekunden passiert nichts merkliches. Der Porsche hingegen dürfte direkt recht gut beschleunigen, so daß bei ausreichendem Platz das Rechtsüberholen sicher geklappt hätte.

 

Die Frage ist doch: Soll man dem Vorausfahrenden zumuten, in eine Lücke zu fahren und abzubremsen, damit man selber schneller vorwärts kommt?

Kann der Vorausfahrende nicht mit der gleichen Argumentation erwarten, daß der Hintermann abbremst, bis sich eine ausreichende Lücke bietet?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Die Frage ist doch: Soll man dem Vorausfahrenden zumuten, in eine Lücke zu fahren und abzubremsen, damit man selber schneller vorwärts kommt?

Kann der Vorausfahrende nicht mit der gleichen Argumentation erwarten, daß der Hintermann abbremst, bis sich eine ausreichende Lücke bietet?

 

Gruß

Goose

Hier gebe ich dir völlig Recht.

 

Auch ich rücke nicht rechts rüber, um dann womöglich (!)stark(!) bremsen zu müssen. Da soll sich der Hintermann gefälligst gedulden. Das gilt insbesondere für hohe Geschwindigkeiten.

 

Sollte sich jedoch eine ordentliche Lücke finden, erwarte ich schon, dass die Spur gewechselt wird.

 

Gruß

Edited by BELuser
Link to post
Share on other sites
......richtig Gas geben. Es geht ganz schön stark Berg hoch.

 

Auf einmal kommt mit einer riesen Geschwindigkeit ein silberner Porsche 911 Turbo hinter mir angebrettert… Der gibt mir ca. 3 x die Lichthupe.

.....

 

Aus Spaß schalte ich mal kurz die Warnblickanlage ein. ( ca. 2x ) damit er es auch sieht.

 

Porsche hängt ganz nah hinter mir.

 

Nun zieht er auf die Mittlere Spur und versucht mich zu überholen. Aber in der Mitte vor ihm ist noch jemand. Er hätte also nur ein kleines Loch zwischen dem auf der Mitte vor ihm und mir, um an mir von Rechts vorbei zu kommen. Ich gebe Vollgas (bis aufs Metall Pedal durchtreten) und meiner Beschleunigt nun auf ca. 205

 

@ Goose

 

 

Für sich sieht das so aus: Ein dummes Bübchen keucht mit einem müden TDI mit bebenden 190 den Berg hinauf und möchte den Max machen.

 

Den mit "riesen Geschwindigkeit" herannahenden Porsche bemerkt er schon, welcher sogar noch höflich darauf hinweist, daß er schneller ist.

 

Nun ist neidisch Büblein angefaßt, daß einer gar noch schneller kann, als die mickrige Bubenmöhre bergan. Flugs wird eine Ausrede gesucht und ein wenig geoberlehrert.

 

Nun ist der Porsche auf alberne 190 eingebremst und nutzt die Lücke rechts, nun ja, er ist "etwas" stärker, als es sich Bubi vielleicht vorstellen kann.

 

Die Lücke reicht vielleicht nicht ganz zum Überholen. Was aber macht nun dieser dumpfe Bengel?

 

Klar, die Möhre treten, auf 205 hochjagen(woooh, was für ein Held, mach mir ein Kind bitte, wenn Du schon kannst), den Helden spielen.

 

Statt vielleicht spätestens jetzt mal kutz zu lupfen und den Porsche durchzulassen.

 

Was aber macht der Dieselversager? Er feiert sich noch stolz, fühlt sich von der sicher verächtlichen Geste des Porschefahrers geehrt. :D

 

So einer tauben Nuß gehört doch der Schein schon allein wegen bodenloser Dummheit abgenommen. Was meinst Du, was der auf seiner nächsten Tour macht, bloß, um sich wieder bestätigt zu fühlen.

 

Und von diesen Deppen gibt es tausende, fast immer in den Vertretermöhren mit Diesel von VW und Audi, die sich bei um die 200 für Jetpiloten halten und wirklich schnelle Fahrzeuge aufhalten und ausbremsen.

 

Junge, über die Spezies der Dumpfbacken könnte ich Bücher schreiben.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@BELuser

 

Dem würde ich mich anschließen.

 

@Goose

 

Was mich stutzig macht ist halt das hier:

 

Dann geht’s langsam Berg ab. Ich tret das Pedal durch was das Zeug hält. Ich bin nun ca. bei 230 laut Tacho. (ging sehr steil berg ab und hab ja Winterreifen mit 195/65 15 Zoll) da geht der gut ab, wenns Berg ab geht und du mit Vollgas ankommst.

 

Porsche immer noch hinter mir.

Wo soll der Porsche sonst sein ??? Hier lese ich nichts mehr, dass in der Mitte voll war. Klingt eher so, dass der TE dem Porsche bei 230 kein zügiges Überholen mehr zutraut - das sprengt halt seine Vorstellungskraft, siehe auch hier weiter unten:

 

Schon krass, dass der Porsche so seine Last mir hatte?

 

Und dann das:

 

Dann wusste ich, dass gleich 100er Zone kommt. Also geh ich in die Mitte und bremse ab , weil in der 100er Zone kann ich ja schlecht mit über 200 reindonnern…

Wieso ist jetzt die 100er-Zone der Anlaß für den Spurwechsel ?

 

Wenn man bei Tacho 230 die Spur nicht wechseln kann sollte man halt so schnell nicht fahren.

Link to post
Share on other sites

Die Geschichte ist :50::lol::lol:

 

Ein 1,9Tdi gegen Porsche :D<_<:blink:

Naja ein 1,9 Tdi 90PS läuft auf gerader Strecke ohne Buckel 180km/h

der 110PS schafft grade mal 191km/h und zum schluss der letzte Motor mit 131PS der macht auch blos mühesam seine 208km/h. Und bei Vollgas bergauf egal welche der obenaufgeführte Variante tut sich garnichts bei 190km/h :( bei dem 1,9tdi. Der Porschefahrer hat ja damit deutlich gemacht das er in die Mitte wechselte um dem Audi deutlich zumachen das er rechts rübergehen soll bzw. das die Lücke ausgereicht hätte!!

Link to post
Share on other sites
Guest topspion

Hallo Leute,

 

mir riecht es nach Verarschung und Ihr läßt Euch einfach veralbern.

Der 911er Fahrer kennt den Elzer Berg nicht? Hat womöglich seit gestern den Führerschein und läßt sich vom Minderjährigen vorführen? Das ist hier arg konstruiert.

 

Ich bin am Dienstag von Heilbronn kommend die A6 nach Mannheim gefahren, dabei kurz vor dem Walldorfer Kreuz kommt mir von der mittleren Spur auf meine Linke ein VW LT Transpoter rüber. Und das gänzlich ohne Grund, es waren keine Fahrzeuge vor uns. Es ging noch gut aus, obwohl ich von der Leitplanke (eher dem Bordstein) und dem Transporter womöglich nur Millimeter entfernt war. Ich habe versucht ihn aufzuhalten, wußte nicht ob bei mir alles OK war. Nichts zu machen. Habe mit 110 telefoniert, die haben mich nach Speyer verwiesen. Ich habe mir das Kennzeichen notiert, während ich hinter den VW eingeschert war. Was stellte sich bei der Polizei heraus? Das Kennzeichen gibt es, aber es war ein anderes Fahrzeug darauf zugelassen. Wir haben noch etwas herumprobiert, wollte aber nichts klappen. Ich habe es aufgegeben, zudem an meinem Auto nichts dran war. Es hinterher fiel mir ein, dass das Kennzeichen mit AN-sbacher Nummer gestohlen sein konnte und die Polizei den Besitzer des Fahrzeugs anrufen hätte können. Nun ja es ist vorbei....

 

Grüße

 

topspion

Link to post
Share on other sites
Der 911er Fahrer kennt den Elzer Berg nicht?

Da ist natürlich was dran.

 

Wobei der 11er-Fahrer hier sowieso (auch) keinen besonders reifen Eindruck macht.

Jedenfalls ist er nicht der typische Porsche-Fahrer.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Tja, ich fühle mich durch solch Aussagen auch ein wenig gekränkt, halte meinen Diesel für ein flinkes und passables Fahrzeug.

 

Und vor allem fährt es über 200km/h, ohne dabei zu saufen wie ein Loch.

 

Genau dieses Kriterium soll schon einige Leute überzeugt haben. Manche früher, manche später... :D

 

Gruß, ein Depp im Vertretermöhrchen :blink:<_<

Link to post
Share on other sites
@Goose

 

Der Audifahrer hat das Gefühl, plötzlich rückwärts zu fahren. Es reicht nahezu jede Lücke, um einen Turbo vorbeizulassen.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

 

Da sieht man wer schonmal >400PS erlebt/gefahren ist und wer nicht.

 

Wie lang brauch ich um nen 1.9TDI zu überholen? 1-2 Sekunden! und ja- auch bei >200 funktioniert es...

 

Irgendwie mag ich die Geschichte net recht glauben- der Audi- Depp gibt hoffentlich auch den Lappen ab- ich schließ mich Kaimann an....

Link to post
Share on other sites
@Goose

 

Der Audifahrer hat das Gefühl, plötzlich rückwärts zu fahren. Es reicht nahezu jede Lücke, um einen Turbo vorbeizulassen.

Bist du denn der Ansicht, daß der Vorausfahrende in eine Lücke einfahren soll, in der er erkennbar abbremsen muß, um den Schnelleren vorbeizulassen?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@ Großrohr und PS

 

Nun weint man nicht gleich.

 

Hatte hier eher so die A4 und Passat - Kombi Diesel im Visier, und diese und ihren übermütigen Fahrer im Vergleich zum Porsche gesehen.

 

Natürlich handelt es sich ansonsten um respektable Fahrzeuge, wenn sie nicht zu Zwecken wie oben beschrieben, mibraucht werden.

 

 

Und wenn es Euch beruhigt, mein nächster Wagen wird auch bedieselt sein :D .

 

 

Aber noch heißt es vergnügt: "Platz da, Möhre!" <_<

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Du solltest die 1.9er-TDI's nicht unterschätzen. Ein A4/1.9er-TDI mit 140PS hält in der Beschleunigung locker mit meinem A6/2.5 mit. Die Dinger sehen klein aus, aber Möhrchen sind das ganz sicher nicht.

 

Aber nun ja.

 

Hatte für mich nur den Eindruck, Du würdest hier pauschal alle TDI's über den Kamm scheren. Und ein A6 wird wohl mindestens genauso häufig von Vertretern mißbraucht wie das A4-Pendant.

Link to post
Share on other sites

Der 1,9TDI hat maximal 131PS und der ganz neue 1,9Tdi wie im neuem A 4, Passat, Golf5 und Octavia2 hat bloß 105PS!!!! Der neue 2,0Tdi hat 140PS verwechselbar mit dem 1,9 Tdi.

Ist auch egal ich habe bloß einen 0,8 CDI Smart mit 41Pferdchen :50::lol:

 

Naja der Audifahrer fühlt sich jetzt wahrscheinlich als King of the Road :D nach der Porschejagd!! <_<:blink::(

Link to post
Share on other sites

wenn es stark berghoch geht sollte man einen porsche (oder andere weit überlegene kfz) im rückspiegel eigentlich relativ frühzeitig von einem anderen auto unterscheiden können und wenn man, wenns voll ist 140-170 fährt ist es, wenn man dann 190 bergauf fahren kann wahrscheinlich frei genug um die spur zu wechseln. In meinen augen entweder ein fake oder echt kindergarten gespielt mit papas auto. Dieser wird allerdings nicht besonders froh darüber sein das sein bengel die Winterreifen mit über 200 fährt, obwohl sie wahrscheinlich begrenzt sind :D .

 

was mich allerdings stark verwundert ist folgende vorstellung:

- Porsche zieht nach links und beschleunigt stark (wie beschrieben)

- A4 Fahrer fährt hinterher und beschleunigt, ist dann auf 160 kmh (sein Abstand müsste, wenn beide voll beschleunigen, enorm sein)

- Porsche Fahrer wird geblitzt

- A4 Fahrer macht eine totale Vollbremsung

- A4 Fahrer wird mit 155 kmh (!!!) geblitzt

 

Bei dem wahrscheinlichen Abstand mit einer Vollbremsung nur 5 kmh zu verlieren würde mich sehr nachdenklich machen...

Ich weiß ja nich...

 

MfG

 

wabko

Link to post
Share on other sites

@Goose

 

Bist du denn der Ansicht, daß der Vorausfahrende in eine Lücke einfahren soll, in der er erkennbar abbremsen muß, um den Schnelleren vorbeizulassen?

 

Klare Antwort: Nein.

 

ABER: Bei einem aufgeweckten Fahrer im schnellen Auto müssen die Lücken in der Mitte schon wirklich saueng sein, dass der A4-Möhren-Fahrer tatsächlich bremsen muss.

Imho wäre ein lockeres Vorbeilassen möglich gewesen, auch wenn sich das der TE nicht vorstellen kann.

Link to post
Share on other sites

Gut, ich möchte mal sagen, wir waren nicht dabei.

 

Trotzdem läuft der Grundtenor darauf hinaus, dass der TE den Porsche weit unterschätzt und einen Spurwechsel bei 230 gar nicht in Erwägung gezogen hat.

 

Wie auch immer, ich fürchte nach so viel Kritik in diesem und jenem Tonfall wird er hier nicht mehr aufschlagen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Eh eine ziemlich überzogene Geschichte, wer weiß was da überhaupt dran ist. Ein 1.9er-TDI fährt kaum echte 210, denke ich mal. Mein A6 hat 180PS für gerademal 219 mit sehr langem Anlauf, ab 200 passiert nicht mehr wirklich viel. Das reicht für eine seltene Tachoanzeige von knapp 235 ohne jegliche Steigung, Tachoabweichung bei mir konstante 6% von der Momentangeschwindigkeit.

Zudem der Käse mit den Winterreifen. Entweder war da jemand auf dem Selbstmördertrip, die meisten Winterreifen sind bei 190 respektive 210 am Limit, oder der Geschichte mangelt es ein wenig an Authentizität...

Am ehesten war das ein Mensch vom Kaliber Flitzeber, der hier mal einen auf dicke Hose machen wollte.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Ein 1.9er-TDI fährt kaum echte 210, denke ich mal.

Doch. GPS-Messung sagt bei mir 212 km/h (ebene Bahn, Sommerreifen), wenn er auf Maximaldrehzahl läuft (Tachowert dann 230 km/h). Dauert zwar eine halbe Ewigkeit, aber er schafft's. Liegt aber auch am Motor, die TDI's streuen recht heftig (bis zu 10 PS) nach oben.

 

Zudem der Käse mit den Winterreifen. Entweder war da jemand auf dem Selbstmördertrip, die meisten Winterreifen sind bei 190 respektive 210 am Limit, oder der Geschichte mangelt es ein wenig an Authentizität...

Die Reifen ab Werk sind bis 210 km/h zugelassen. Lustigerweise hat meine Werkstatt mir so einen netten Aufkleber drangeklatscht, obwohl im Schein exakt 210 km/h eingetragen sind. <_<

 

Nochmal zum Ausgangsthema: klar ist die TDI-Maschine kein Lamborghini-Motor und sobald rechts eine Lücke ist, würde ich diese logischerweise nutzen. Kommt aber ein eiliger Zeitgenosse von hinten angeschossen, dann drücke ich meistens auch drauf, wenn keine Lücke zum verkriechen zur Verfügung steht. Das hat dann weniger was mit Porsche-herausfordern zu tun als damit, daß ich den Jungen hinter mir nicht unnötig ausbremsen möchte.

 

Was ich allerdings unter Garantie nicht machen werde, ist ein Ankerwurf und ein reinquetschen in eine Minilücke. Wenn der Kollege dann im Kofferraum hängt, kann ich ihm nicht helfen. Sollte er mein Fahrzeug als Sprungschanze nutzen wollen, nur zu. Schließlich habe ich bestenfalls ein Viertel der Summe auf den Tresen gelegt, die er hingeblättert hat. Im Falle eines Falles latzt er sowieso (oder eben der Nachlaß). Insofern ist mein Risiko vergleichsweise gering. :D

Link to post
Share on other sites
ABER: Bei einem aufgeweckten Fahrer im schnellen Auto müssen die Lücken in der Mitte schon wirklich saueng sein, dass der A4-Möhren-Fahrer tatsächlich bremsen muss.

Imho wäre ein lockeres Vorbeilassen möglich gewesen, auch wenn sich das der TE nicht vorstellen kann.

Dieses verfahren funktioniert in solchen situationen,selbst bei kleineren lücken rechts und tempo 180-200,tadellos!

Allerdings müssen beim einen wie beim anderen zwei fahrer am steuer sitzen, die autofahren können und nicht mehr den buddelkastensand unter den fingernägeln haben.

Wenn man schon links mit höchstdrehzahl fährt und es kommt dann immer noch ein deutlich schnellerer von hinten geflogen,wär's doch lächerlich,dem paroli bieten zu wollen! :D Da gibt's doch wohl nur eines:

Dem hinteren schon lange vor abschluß des eigenen noch- überholvorganges mit rechtsblinken signalisieren,dass man rechts rüber will,dann ist die sache schon im ansatz für beide klar.Der schnelle ist zügig "im stück" in 2 sekunden vorbei und man selbst kann gleich wieder links rausziehen.Beide brauchen nötigenfalls,wenn überhaupt,nur leicht gas wegzunehmen.Auch DAS ist vorausschauendes fahren! <_<

Das klappt ausgezeichnet,allerdings darf nicht gleich ein ganzer pulk gaaanz schneller kommen.Hab' ich aber bei speed über 190 noch nicht erlebt.

Gruß

Carterarch

Link to post
Share on other sites

noch was am Rande:

 

Trotz allem, was der TE vielleicht falsch gemacht hat, sollte es andererseits auch nicht darauf hinaus laufen, dass der Porsche-Fahrer der "bessere Mensch" ist, dessen ungehinderte Fortbewegung das einzig wahre Ziel unter der Sonne ist. :D

Link to post
Share on other sites
'Möhre'

:D

Nun hör schon auf, so war das ja gar nicht gemeint.

 

Die Verwendung des Begriffes diente lediglich als stilistisches Stilmittel zur Herausarbeitung des unglücklichen Selbstbildes des TE und war nicht als Verächtlichmachung eines bestimmten Fahrzeugtyps zu verstehen.

 

Wenn ich nicht genau wüßte, daß dann andere die gleichen Ansprüche erheben würden, würde ich Dir ja eine Wagenwäsche als Ausgleiche der unfrohen Gefühle anbieten (ausgeführt von einem lieben Teenie z.B....).

 

 

Reumütig

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Klare Antwort: Nein.

 

ABER: Bei einem aufgeweckten Fahrer im schnellen Auto müssen die Lücken in der Mitte schon wirklich saueng sein, dass der A4-Möhren-Fahrer tatsächlich bremsen muss.

Imho wäre ein lockeres Vorbeilassen möglich gewesen, auch wenn sich das der TE nicht vorstellen kann.

Seh ich auch so....

Link to post
Share on other sites
Der 1,9TDI hat maximal 131PS und der ganz neue 1,9Tdi wie im neuem A 4, Passat, Golf5 und Octavia2 hat bloß 105PS!!!! Der neue 2,0Tdi hat 140PS verwechselbar mit dem 1,9 Tdi.

Im Golf IV gibt es einen 1,9 TDI mit 150 PS, im Seat Ibiza ist der gleiche Motor sogar für 160 PS gut. Seit kurzer Zeit gibt es auch einen 2,0 TDI mit 170 PS im Golf und Passat.

 

Es dürfte wenige Autos geben, mit denen man schneller im dichten Verkehr über längere Strecken unterwegs ist. Viele Tankstopps können nämlich entfallen. :D

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Es dürfte wenige Autos geben, mit denen man schneller im dichten Verkehr über längere Strecken unterwegs ist. Viele Tankstopps können nämlich entfallen. :D

@nudel

 

Du beschreibst das Problem sehr genau. Gerade viele TDI Fahrer meinen, sie wären die größten und schnellsten und Platz machen kommt nur im äussersten Notfall in die Tüte.

 

Bei dichtem Verkehr ist man mit einem 60PS Auto genau so schnell.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass viele vielfahrende TDI-Fahrer die üble Erfahrung gemacht haben, dass der der diicke Benz / BMW / Audi (bei 911ern kommt das tatsächlich nur extrem selten vor) zuerst den dicken Max machen und dann doch eine halbe Ewigkeit brauchen, bis sie bei 200km/h tatsächlich überholt haben (obwohl sie schneller könnten)? Und dass man dann schon voll in die Eisen musste, weil der LKW vor einem bereits da war?

 

Meine Toleranzgrenze beim Vorbeilassen hat in letzter Zeit deutlich nachgelassen aufgrund solcher Erfahrungen...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Es ist schon echt komisch. Ich fahre TDI und werde fast nie überholt, obwohl ich regelmäßig rechtzeitig Platz mache, sobald jemand hinter mir schneller ankommt.

 

Irgendwas stimmt hier doch nicht, oder?

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Nun hör schon auf, so war das ja gar nicht gemeint.

:D

 

Easy. Alles in Butter. :blink:

 

Wenn ich nicht genau wüßte, daß dann andere die gleichen Ansprüche erheben würden, würde ich Dir ja eine Wagenwäsche als Ausgleiche der unfrohen Gefühle anbieten (ausgeführt von einem lieben Teenie z.B....).

Das hätte ich sowieso abgelehnt. Insofern habe ich nämlich was mit Deinem Sohnemann gemeinsam: richtig(!!!) gepflegtes Material hält besser. Und wenn ich mir so den einen oder anderen von Dir geposteten Thread in Bezug auf besagten Teenie ansehe, dann werde ich das Gefühl nicht los, daß ebenjener meinem Fahrzeug mit einer Drahtbürste zu Leibe rücken würde. :(

 

Nene, das lassen wir lieber... <_<

 

Friedlichst,

Mr_B

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...