Jump to content

Schweiz - Abstandsmessung Und Radar


Recommended Posts

moin zusammen!

 

ich war dienstag in der schweiz und bin vermutlich 2 bösen wegelagerern begegnet.

eine radarfalle in einem blauen vw bus in einer baustelle zwischen basle und zürich. erlaubt waren 80, ich hatte ca 100, das teil hat aber nicht geblitzt.

--> blitzen die mobilen radarfallen der schweizer auch? oder messen die nur ohne blitz?

 

und dann etwas später kurz nach zürich entrdecke ich plötzlich eine art kamera, mobil unter einer brücke montiert mit kabel nach oben, sah so aus wie unsere deutschen abstandsmessungs-kameras. weiss jemand was das gewesen sein könnte? abstandsmessung? in D sind ja an abschnitten wo der abstand gemessen wird streifen auf der fahrbahn, an besagter stelle in der schweiz aber nicht....

 

sowas verdirbt einem echt den urlaub :-)

 

liebe grüße

carlos

Link to post
Share on other sites

Die Schweizer Geräte blitzen auch, aber bei heller Umgebung kann es schon sein, dass man den Blitz nicht sieht. Ich wurde bei schönstem Wetter auf der Autobahn mal geblitzt und hab es erst mitbekommen als die Bussenrechnung im Briefkasten lag.

 

Die Kameras sind höchstwahrscheinlich nur zur Überwachung des Verkehrs, also ohne Messung. So ist es jedenfalls beim Baregg- und Bözberg-Tunnel. Es sind normale Videokameras, damit die Verkehrsleitstelle in Schafisheim sieht, wie viel Verkehr herrscht, ob ein Unfall passiert ist etc.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...