Jump to content

Brennende Zigaretten Aus Dem Fenster


Recommended Posts

  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich empfinde es schon als störend, wenn überall Kippen herumliegen. Soweit reicht der Horizont vieler Raucher aber wohl leider nicht.

Ja, und zudem finde ich es unangenehm, wenn - wie letztens geschehen - so ein Ding aus einem LKW-Fenster auf meine Frontscheibe fällt. Im ersten Moment fragt man sich besonders Nachts schon, woher die Funkenwolke vor der Nase jetzt kommt und erschreckt sich ein wenig :lol:

 

Andererseits verlange ich LKW-Fahrern wegen ihres meist überschaubaren Intellektes keine besonderen Fähigkeiten im Bereich der Gefahreneinschätzung ab, deswegen: who cares? :(

Link to post
Share on other sites

Eine Unsitte, die mich schon lange regelmässig aus der Haut fahren lässt. Ist mir schon öfters passiert, das so eine Glimmstengel auf meiner Motorhaube landet. Ich frage mich dann immer, was passiert, wenn das Drecksding durch die Lüftung in den Motorraum oder gar in die Fahrgastzelle gelangt. Eine nicht unerhebliche Gefahr in meinen Augen. Und wer zahlt dann in so einem Fall den Schaden ?

 

Ich weise solche Idioten via Hupkonzert und sekundenlangem Lichtgewitter auf ihr Fehlverhalten hin. Die meisten kapieren schon, was sie falsch gemacht haben...nur interessiert es sie meistens nicht.

 

Genauso kann ich mich über die geistigen Tiefflieger aufregen, die grundsätzlich nach einem MacDoof-Besuch die Überreste des Festmahls auf Landes- und Bundesstraßen verteilen. Möchte wissen, ob sie zuhause dem Papa auch die Essenreste vor die Hütte kippen, nachdem sie gespeist haben ? Sicher nicht, denn dann hat der Allerwerteste Kirmes.

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
Ja jeden Morgenund ich empfinde es auch nicht störend. Ich achte nur daruaf das kein Motorad oder Cabrio in der nähe ist. In der City schmeißen auch alle die Kippen auf den Boden warum nicht auf der BAB die ist nunkein NAturschutzreservat.

Nein, es ist kein Naturschutzreservat, aber auch keine Müllkippe! :(

 

Ich bin echt froh, das es hier in meiner Stadt seit einigen Monaten eine Polizeiverordnung gibt, wo das wegwerfen einer Kippe mit 20 € Bußgeld abgestraft wird. Richtig so! :lol:

Link to post
Share on other sites

Habt ihr euch auch mal überlegt, wenn man den Müll oder eben Kippen auf die Straße wirft, wo das dann landet? Ich sag es euch. Entweder in der Kehrmaschine, das wäre gut. Oder durch Regen in die Gullys, dann in den Graben und ab in den Fluss. Falls der Dreck in den Gullys hängen bleibt, sind die irgendwann verstopft und wir haben Wasserabflussprobleme. Also Pfützen ohne Ende... Ist auch nicht so toll. Besonders nachts bei > :lol:

Link to post
Share on other sites

Wird von mir i.d.R. mit Hupe bzw. Lichthupe quittiert. Bringt zwar im Einzelfall nichts aber vielleicht merken es diese A.rschlöcher irgendwann mal.

 

Sollte ich mal in der Stadt die Gelegenheit haben, die Kippe aufzuheben, werfe ich sie zurück.

Link to post
Share on other sites
Wird von mir i.d.R. mit Hupe bzw. Lichthupe quittiert. Bringt zwar im Einzelfall nichts aber vielleicht merken es diese A.rschlöcher irgendwann mal.

 

Sollte ich mal in der Stadt die Gelegenheit haben, die Kippe aufzuheben, werfe ich sie zurück.

Nein, versuchen anzuquatschen. Das bringt mehr als wütend zu werden. Ruhig und gelassen auf die Fehler hinweisen. Oder eben völlig gleichgültig durchs Leben gehen, so nach dem Motto: Was geht mich fremdes Elend an...

Link to post
Share on other sites

@brandenburger

 

Ich rege mich nicht auf, keine Sorge. Da muss schon mehr kommen um mich aus der Ruhe zu bringen.

 

Anquatschen habe ich im Sommer auch mal versucht, endete aber bei 3 von 3 versuchen mit Gepöbel von der Gegenseite, darauf habe ich keine Lust.

Link to post
Share on other sites
Ist mir schon öfters passiert, das so eine Glimmstengel auf meiner Motorhaube landet.

Hat da jemand ein größeres Problem mit dem Sicherheitsabstand :lol::(:D

 

Ich weise solche Idioten via Hupkonzert und sekundenlangem Lichtgewitter auf ihr Fehlverhalten hin. Die meisten kapieren schon, was sie falsch gemacht haben...nur interessiert es sie meistens nicht.
Wenn meine Kippe dem Abstandssünder auf die Haube fällt, würde ich auch nur drüber lachen. ;)

 

Genauso kann ich mich über die geistigen Tiefflieger aufregen, die grundsätzlich nach einem MacDoof-Besuch die Überreste des Festmahls auf Landes- und Bundesstraßen verteilen.

 

Besonders wenn sie dann mitten auf der Fahrbahn liegen, und man weiß nicht was drin ist, und weicht deswegen aus.

Aber das machen nur die Nichtraucher :)

 

MfG.

 

hartmut.

Link to post
Share on other sites

Ja, ich muss (als Raucher) an der Stelle mal ganz klar einräumen, dass sich etliche Raucher wie die letzten Asozialen benehmen, was das Entsorgen ihrer Kippen betrifft. Noch "cooler" sind nur die McDonalds Junkies mit ihrem ganzen Verpackungsdreck. Zum Kotzen! Bei mir daheim ist in der Nähe eine Wendeplatte, wo man vom Berg hinab einen hervorragenden Blick über die Stadt hat. Hat ja niemand was dagegen, wenn sich da bis früh um 5 in den Karren geliebt wird, bis die Schwarte kracht, aber weder massenhaft rumliegende, vollgestrullte Kondome noch säckeweise McFress-Material am nächsten Tag sind besonders lecker für die Anwohner. Und eben Kippen. Überall. Aschenbecherweise. Irgendwann geb ich mir mal das Vergnügen und lauf da nachts um 3 mit ein paar Nachbarn hin, großer Halogenstrahler dabei und dann gehen die Herrschaften "unten ohne" Fresspackungen und Kippen auflesen bei 0 Grad und festlicher Beleuchtung ... :(

 

Lernen die denn gar nix mehr daheim heutzutage? :lol:

Link to post
Share on other sites
Irgendwann geb ich mir mal das Vergnügen und lauf da nachts um 3 mit ein paar Nachbarn hin, großer Halogenstrahler dabei und dann gehen die Herrschaften "unten ohne" Fresspackungen und Kippen auflesen bei 0 Grad und festlicher Beleuchtung ...

Die Bilder dann bitte hier posten! :lol:

Link to post
Share on other sites

*Fensterheber runterdrück*

Also ich rauche auch im Auto und habe dabei sowieso immer das Fenster auf, also *schnipp*. Und ich mache sicherlich nicht meinen Aschenbecher dreckig und stinke mir das Auto mit der kalten Asche im Aschenbecher zu. Mein Aschenbecher bleibt Jungfrau!!! Für was zahl ich denn bitte Steuern, wenn ich grad keine ausländischen Kippen rauche? Jetzt sagt mit bitte nicht, daß die Steuern nicht für die Reinigung genutzt werden.... das ist nun wirklich nicht mein Problem, daß die Bundesregierung damit nur ihre Haushaltslöcher stopft!

*Fenster wieder hochfahre *

Link to post
Share on other sites

Man sollte die Personen die Kippen aus den Fenster rausschmeissen je Kippe zu 1km Autobahn reinigen verurteilen. Dann lernen sie vielleicht das es keinen Spass macht denn Müll wegzumachen.

 

Die selben Personen die die Kippen raussschmeissen beschweren sich dan über den Stau den die Reinigunsarbeiten verursachen.

 

EIN GUTER RAUCHER RAUCHT NUR IM KREMATORIUM

Link to post
Share on other sites
EIN GUTER RAUCHER RAUCHT NUR IM KREMATORIUM

Na Glücksi,

wann treffen wir uns zu deiner Einäscherung. :P

 

Wie brennt denn so ein Pasiv-Raucher :)

 

Mal ne Wolke über die Tastatur Richtung Monitor schick :D

 

MfG.

 

hartmut, der zum militanten Raucher wird. :lol:

Link to post
Share on other sites

Absolut ätzend Rouven1982!!! Die nächste Ausrede ist wohl: "Das schafft doch Arbeitsplätze"

 

 

Ich bin bekennender Nichtraucher, habe noch nie (aktiv) geraucht und werde es auch nie. Es kotzt mich einfach nur an überhaupt nur einen Glimmstengel zu sehen. Ich meide Kneipen bis aufs letzte und wäre sehr für ein allgemeines Rauchverbot an öffentlichen Plätzen und in Gastronomien. Selbst auf Arbeit meide ich die Kaffeeküche (zumindest ist im Büro jetzt Rauchverbot) sehr stark.

 

Was hat man davon? Alles stinkt danach, Klamotten, Auto, alles vergilbt, kostet ein Schweinegeld. Ja eigentlich sollten die Steuern die die Raucher zahlen an konsequente Nichtraucher ausbezahlt werden, die das ganze ja ertragen müssen. Sorry, aber rauchen ist eines der Dinge die ich nicht verstehe. Ich versteh die Leute nicht die durch Macho-geprolle oder Nervositätsüberschuss zum Glimmstengel greifen. Für Genusssucht ist mir die Lunge viel zu schade.

 

Sorry Leute, aber wenn ihr schon rauchen wollt, dann erstickt bitte in eurem eigenen Mief.

Link to post
Share on other sites

*Kippe anzünd*

Sowas konnte ja auch nur wieder von einem Nichtraucher kommen. Du hast Recht, es schafft wirklich Arbeitsplätze.... wieder eine neue interessante ABM für 1€-Jobber... gute Idee.

 

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, wie meine Lunge aussieht. Ob schweinchenrosa, rosa mit schwarzen Flecken á la Globus oder schwarz wie die Nacht. Und wann der Sensemann hinter mir steht, finde ich auch nicht wirklich wichtig..... ich kann auch morgen vom Auto überfahren werden. Der eine früher, der andere später. That's life. Zumindest weiß ich dann, wenn ich in der Kiste liege, daß mein Geld gut unters Volk gebracht habe und das Leben genossen habe. Das finde ich viel wichtiger. :)

 

Wenn Du jetzt nicht mit meiner Meinung konform gehst, habe ich da auch kein wirkliches Problem mit. :D

Link to post
Share on other sites

Wie ich schon gesagt habe, wenn du unbedingt rauchen willst, dann kannst du gerne in deinem eigenen Gestank leben.

Es ist auch schön, dass du dein leben genießt. Nur finde ich es fair, wenn du diese Möglichkeit anderen Menschen auch lässt. Ich reiße ja nun auch keine Zigrattenautomaten ab nur um das "Kippenwegwerfen" zu verhindern.

Link to post
Share on other sites

Hm... ich habe das Gefühl, daß dieser Thread sowieso ausarten wird in den nächsten Tagen; das ist nämlich ein ganz heikles Thema. Ich hatte sowas schon mal in einem anderen Forum... da kommt man dann irgendwann von Höxchen auf Stöckschen.

 

Andere können doch ihr Leben genießen. Wenn jemand in meiner Nähe ist und ausm Maul stinkt wie ne Kuh aus Ar*ch oder sich 3 Wochen nicht geduscht hat, dann muß ich auch weggehen oder es ertragen. So ist es auch mit den Rauchern; wenn Dich der Gestank stört, stell Dich doch nicht daneben hin.

 

Das mit dem "Zigarettenautomatenwaldabholzen" ist jetzt irgendwie ein etwas blödes Argument; ich schenke auch nicht jedem, der aus dem Maul stinkt, eine Zahnbürste und ne Flasche Odol?!?!?

 

Und jetzt bitte nix erzählen von Gesundheitsgefährdung.... Abgase sind auch so schlimm; also bleib doch zu Hause und lüfte nicht mehr (also wie bei mir, wenn ich in meinem Zigarettenqualm ersticke :D)

Link to post
Share on other sites

Ob nun einer Raucht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Mein Nachbar rennt auch nacktdurch den Garten na und mir doch egal. Leben und Leben lassen! Mit dem Rausschnipsen warum nicht es macht jemand weg. Die Leute schei*** bei mir ins Bad und ich muss es sauber machen ok.

Link to post
Share on other sites
Andere können doch ihr Leben genießen. Wenn jemand in meiner Nähe ist und ausm Maul stinkt wie ne Kuh aus Ar*ch oder sich 3 Wochen nicht geduscht hat, dann muß ich auch weggehen oder es ertragen. So ist es auch mit den Rauchern; wenn Dich der Gestank stört, stell Dich doch nicht daneben hin.

Mag schon sein, dass die Diskussion jetzt ausartet.

 

Ich stell fest, dass du einen hohen Egoismus durch das Rauchen bekommst. Ja, ich könnte dir (wie jeden anderen Raucher) ausweichen, was ich in der Regel auch mache. Fühlst du dich dann besser wenn du deine Mitmenschen wegekelst? Dieselbe Frage stellt sich den Mundstinkern oder 3-Wochen-nicht-duschern.

Link to post
Share on other sites

Ich werde als Raucher Diskriminiert obwohl ich Rücksicht nehme.Und dann soll ich einsicht zeigen und sagen ja ich koste die anderen auch noch. Hah niemals nicht die raucher sind das Problem der krankenkasse sonder die die den ganzen Tag sich kein Stück bewegen.

Link to post
Share on other sites
Ich stell fest, dass du einen hohen Egoismus durch das Rauchen bekommst.

Nee, der war vorher schon da, denke ich :D Ich bezeichne es als ausgeprägtes Selbstbewußtsein!!! Was erwartest Du denn auch in die "Gesellschaft" oder "Gemeinschaft"? Hier denkt doch jeder sowieso nur noch an sich und da passe ich mich eben an. Ich behaupte auch immer noch, daß ich nicht auf die anderen um mich herum angewiesen bin und das strahle ich auch gerne aus... ich bin schließlich nicht auf der Welt, um "Everybody's Darling" zu spielen, oder? Was andere über mich denken, hat mich nie wirklich interessiert; ich habe meine eigene Meinung und die reicht mir voll und ganz. Ein Super-Rouvi eben :)

 

Kurz gesagt: Ihr (Nichtraucher) macht, was Ihr toll findet und wir (Raucher) machen das, was wir toll finden. Denn die gestartete Diskussion ist zwecklos hier; Du wirst kein Happy End erleben *prophezeie*

Link to post
Share on other sites

@Rouven1982

 

Dass andere Leute rauchen stört mich nicht. Auch nicht in Bars oder so, höchstens in guten Restaurants, aber dort gibt es in der Regel Nichtraucherbereiche.

 

Was mich aber _wirklich_ stört, ist das Kippen-aus-dem-Fenster-Werfen! Es verschmutzt unsere Straßen und es entsteht ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko. Du solch asoziales Verhalten sind schon Motorradfahrer zu Tode gekommen (hier im Forum gab es vor Jahren so eine traurige Geschichte) und ich bin auch nicht scharf drauf, so ein Ding aus meinem Motorraum holen zu müssen.

Also lass es bleiben!

Link to post
Share on other sites

Ich weiß echt nicht wo das große Problem ist beim Zigaretten aus dem Fenster werfen.

Dadurch kann sich doch im Ernst niemand gestört fühlen, oder? Wenn sie dem Hinterman aufs Auto fliegt hat er definitiv zu wenig Abstand gehalten. Und eine Verschmutzung der Fahrbahn, das ist wohl sehr übertrieben, da liegt genug anderer Müll rum, dass es auf die paar Kippen auch nicht mehr ankommt.

 

Wenn man nicht im Auto sitzt sondern zu Fuß geht, schmeißt man die Zigarette auch auf den Boden, oder bekennt sich einer dazu sie auszumachen und in einen Mülleimer zu schmeißen?? Wo ist da dann bitte der Unterschied?

Link to post
Share on other sites
Wenn man nicht im Auto sitzt sondern zu Fuß geht, schmeißt man die Zigarette auch auf den Boden, oder bekennt sich einer dazu sie auszumachen und in einen Mülleimer zu schmeißen?? Wo ist da dann bitte der Unterschied?

Wenn ein Mülleimer in der Nähe ist, immer. :lol:

 

Aber diese Unsitte werde ich mir jetzt abgewöhnen :)

 

Ich will doch dem Klischee entsprechen :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Es verschmutzt unsere Straßen und es entsteht ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko. Du solch asoziales Verhalten sind schon Motorradfahrer zu Tode gekommen (hier im Forum gab es vor Jahren so eine traurige Geschichte) und ich bin auch nicht scharf drauf, so ein Ding aus meinem Motorraum holen zu müssen.

Also lass es bleiben!

@blondy

Link to post
Share on other sites

@blondy

 

Ich weiß echt nicht wo das große Problem ist beim Zigaretten aus dem Fenster werfen.

Dadurch kann sich doch im Ernst niemand gestört fühlen, oder? Wenn sie dem Hinterman aufs Auto fliegt hat er definitiv zu wenig Abstand gehalten.

Blödsinn. So 'ne Kippe kann hunderte Meter weit fliegen durch den Fahrtwind. Das hat mit zu wenig Abstand gar nichts zutun.

 

Und ja, ich fühle mich dadurch belästigt. Wie übrigens bei allen Gegenständen, die aus dem Autofenster geworfen werden. Ich werde wohl mein Leben lang Leute nicht verstehen, die denken, die Umwelt wäre sowas wie ein vergrößerter Mülleimer für sie. Wegen mir sollen die sich in ihrer Bude daheim zusiffen, aber bitte nicht da, wo andere stehen und gehen.

 

Und eine Verschmutzung der Fahrbahn, das ist wohl sehr übertrieben, da liegt genug anderer Müll rum, dass es auf die paar Kippen auch nicht mehr ankommt.

 

Nun, bei den kleinen Dingen fängts an. Wo will man da die Grenze setzen? Der erste schmeißt ein zerknülltes Kaugummipapier weg, Du die etwas größere Kippe, weil, da liegt ja schon das Kaugummipapier. Der nächste dann die McDonalds-Schachtel, weil neben Kaugummipapier und Kippe macht die ja nun auch nichts mehr und morgen lädt der erste seine alte Waschmaschine ab oder kippt gleich seine Restmüllsäcke aus.

 

Deshalb: Null-Toleranz. Es wird *gar nichts* achtlos in die Umwelt geworfen.

 

Wenn man nicht im Auto sitzt sondern zu Fuß geht, schmeißt man die Zigarette auch auf den Boden, oder bekennt sich einer dazu sie auszumachen und in einen Mülleimer zu schmeißen?? Wo ist da dann bitte der Unterschied?

 

Doch, wenn ich mal zu Fuß unterwegs bin und dabei rauche (was selten, aber doch vorkommt), mache ich die Kippe immer aus und schmeiße sie, wenn vorhanden, in einen Mülleimer. Ansonsten wird sie ins Taschentuch gewickelt und das dann daheim weggeschmissen. Es gibt auch kleine Blechaschenbecher in der Größe einer Zigarettenschachtel, die man für sowas mitnehmen kann. Für die Kippenschachtel ist ja schließlich auch der Platz da.

 

Spätestens, wenn mal was anfackelt (was hier im Sommer bei Trockenheit schon öfters vorgekommen ist), weil irgendsoein öffentlicher Messy seine noch glimmende Fluppe weggeschnippst hat, ist der Spaß endgültig vorbei. Da krieg ich das kalte Kotzen. :D

Link to post
Share on other sites
Es verschmutzt unsere Straßen und es entsteht ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko.Du solch asoziales Verhalten sind schon Motorradfahrer zu Tode gekommen (hier im Forum gab es vor Jahren so eine traurige Geschichte) und ich bin auch nicht scharf drauf, so ein Ding aus meinem Motorraum holen zu müssen.

Also lass es bleiben!

Andere Sachen wie Laub und anderer Schmutz verschmutzen auch unsere Straßen und sind nicht minder gefährlicher.

 

Das mit dem Motorradfahrer (ich kenne die Geschichte nicht) ist tragisch aber ein bestimmt ein Einzelfall.

Es gibt auch Menschen die beim Sex sterben, sollte man deshalb keinen Sex mehr haben??

 

Aus deinem Motorraum musst dus nur holen wenn du zu nahe auffährst.

 

Also, was ist sooo schlimm daran?

Link to post
Share on other sites

@ Besorgter

 

Schön das du so auf unsere Umwelt achtest.

Ich finde das mit der Zigarette nur wirklich nicht so schlimm. Andere Sachen einfach achtlos wegzuwerfen finde ich auch ätzend, aber mal ein Zigarette ausm Fenster...

Klar es muss nicht sein da gebe ich dir schon Recht.

 

 

@ McStraße

 

Da hast du Recht, auf der Landstraße bzw. Autobahn würde ich keine Kippe aus dem Fenster werfen.

Link to post
Share on other sites

@blondy

 

Willst du es nicht begreifen oder bist du zu blond dazu?

 

Andere Sachen wie Laub und anderer Schmutz verschmutzen auch unsere Straßen und sind nicht minder gefährlicher.

 

Der entscheidende Unterschied ist, dass das Laub nicht von irgendeinem Idioten auf die Straße geworfen wird sondern nunmal zwangsläufig dort landet. Je verhinderbare Verschmutzung bzw. Gefährdung sollte vermieden werden, dazu gehört nunmal auch das Müll-auf-die-Straße-gewerfe.

Link to post
Share on other sites

Außerdem las ich einmal, dass eine Kippe genügend Schadstoffe im Filter angesammelt hat, um doch so einige Liter Grundwasser zu verschmutzen.

 

Was ist eigentlich so schwer daran, seinen Müll auch selbst ordentlich wegzutun? Mir kommt immer das große Kotzen, wenn ich im Sommer an meinen Lieblingsbaggersee gehe. Tütenweise lassen die Leute ihre Picknickabfälle da liegen - solche Menschen gehören in meinen Augen gezwungen, den ganzen Müll aufzuessen!

Link to post
Share on other sites

@NiliQB

Außerdem las ich einmal, dass eine Kippe genügend Schadstoffe im Filter angesammelt hat, um doch so einige Liter Grundwasser zu verschmutzen

Dein Auto verliert auch Öl und weißt du wieviel Grundwasser da Verschmutzt wird? Mit dem Baggersee das sehe ich auch da habe ich auch nen Taschenascher dabei aber auf der BAB in der Stadt nee da fliegt die Kippe ausm Auto und Fertig.

Link to post
Share on other sites
@Rouven1982

 

[...]

Was mich aber _wirklich_ stört, ist das Kippen-aus-dem-Fenster-Werfen! Es verschmutzt unsere Straßen und es entsteht ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko. Du solch asoziales Verhalten sind schon Motorradfahrer zu Tode gekommen [...]

Hm... dazu muß ich aber sagen, daß ich keine Kippen aus dem Fenster werfe, wenn Motorräder hinter mir sind.... das ist aber auch der einzige Grund. Dann muß ich die Zigarette eben noch ein paar Sekunden länger festhalten und auf eine günstige Gelegenheit zur dezentralen Lagerung warten. :D

Link to post
Share on other sites
Und ansonsten schmeißt du deinen Müll auch wahllos in die Gegend oder was?

 

:D  :)  :lol:

Äh... kommt drauf an, was es ist. Kaugummipapier will ich auch nicht bei mir in der Ablage rumfliegen haben, paßt auch so schön durch den Fensterspalt bei Regen :P

Für andere Sachen (wie Dosen oder Flaschen, Zigarettenschachteln etc. gibt es doch die städtischen Mülleimer.

 

SO JETZT MAL AN ALLE, DIE HIER SO EIN FASS WEGEN EIN PAAR KIPPEN AUFMACHEN:

 

Guckt mal lieber unter Euer Auto, ob es nicht Öl verliert, paßt auf, daß Ihr beim Tanken nicht kleckert und vergesst nicht beim Ölstandmessen das Zewa-Papier fachgerecht zu entsorgen. Übrigens: Essensreste gehören auch nicht ins Klo. Und bringt bitte nach dem Anstreichen Eure Lösungsmittel zum Pinselrenigen beim städtischen Entsorger.

 

Und jetzt erzählt mir noch was von diesen bösen Kippenwerfern!!!

Link to post
Share on other sites

Es gibt Dinge, die sich nicht vermeiden lassen. EIne Kippe oder auch das Kaugummipapier gehört jedoch zweifellos nicht dazu. Was hindert dich daran, es bis zum nächsten Halt in die Tasche zu stecken? Und warum landet die Kippe nicht im Aschenbecher?

Ich habe nichts gegen Raucher, ich habe selber lange Jahre geraucht. Aber ich kann es nicht leiden, wenn mir eine brennende Kippe oder auch sonstiger Müll des Vorausfahrenden um die Ohren fliegt. Hier suche ich dann ggf. auch das Gespräch.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@Rouven1982

 

Ich würde doch jetzt wirklich gerne mal außer dem eigenen Egoismus und der eigenen Bequemlichkeit ein paar trifftige Gründe hören, seine Zigarette in die Umwelt zu entsorgen?

 

Das Ablenkungsmanöver mit dem Öl usw. kannst Du stecken. Klar, man kann immer irgendwas rechtfertigen, weil es anderswo noch viel viel schlimmer ist - aber mehr als eine Relativierung seiner eigenen Defizite und eine ziemlich billige Argumentationskrücke ist das nicht.

Link to post
Share on other sites

@ GOOSE

Das Kaugummipapier sieht dann immer so unschön aus, wenn es nach dem Waschen noch in der Hosentasche steckt :) Und was ist eigentlich mit dem Kaugummi selbst? Soll ich das auch in die Tasche stopfen (Kaugummientferner von "Dr. Beckmann" ist auch schlecht für die Umwelt; Gefrierfach ist günstiger) oder darf ich das dann wenigstens noch aus dem Fenster spucken? :lol:

 

@ BESORGTER

Egoismus und Bequemlichkeit sind für mich ja evtl. schon diese Gründe!?!? Ist eben Ansichtssache.

 

Nix Ablenkungsmanöver; es ist doch bescheuert sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wenn jemand eine Kippe aus dem Fenster wirft und im gleichen Moment verliert Dein Auto (z. B.) einen Tropfen Öl und verschmutzt dadurch XXX Liter Grundwasser (kenne die Zahl der Ökofüchse nicht, ist mir aber auch recht egal). So ist das eben, wenn einem der Heiligenschein bei dieser Diskussion runterfällt und man auf seine eigenen - schlimmeren - Fehler hingewiesen wird. Und jetzt mach hier bitte keinen auf Umweltengel bevor Du nicht über Deine eigenen Schandtaten nachgedacht hast.... :D

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

@ Rouven:

 

Und es ist eben doch -- siehe Goose -- Ablenkung, denn das eine passiert (z.B. Ölverlust) unabsichtlich. Außer man weiß ganz genau dass da was undicht ist und ist nur zu bequem (huhu) sich drum zu kümmern. Das willkürliche Entsorgen von Zigaretten (was da drin, Teer etc.) auf die Straßen und Gehwege bzw. auch meien Autohaube ist da was andres. That's the difference.

Edited by lichterloh
Link to post
Share on other sites

Fast jedes Auto schwitzt Öl usw und Legt ihr euch jeden Morgen drunter und Wisch das Weg? Und kommt mir nicht mit den Ganzen Giftstoffen sie sind so gering das sie für die Umwelt nicht schädlich sind allein wenn ich ein zíehen lass schädige ich die Umwelt wahrscheinlich mehr.

Link to post
Share on other sites

Jetzt sollte es doch mal reichen. Ihr fahrt mit euren Stinkkübeln durch die Gegend, produziert wo ihr geht und steht einen Haufen Müll, und geilt euch jetzt an Kippen auf. Wenn ihr mal die Messlatte an euch auch so hoch legen würdet. Aber das ist ja nicht das Thema.

 

Paßt mal auf eure Heiligenscheine auf, sonst brennen euch die Kippen Löcher rein.

 

Jedenfalls heute, habe ich mit Genuss Kippen auf die Straße geworfen, und trotzdem weniger die Umwelt belastet als wenn ihr mit euren Rostlauben die gleiche Strecke zurück gelegt hättet.

 

Kehrt mal vor eurer eigenen Tür.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...