Jump to content

Blitzer In Der Stresemannstrasse In Hh


Recommended Posts

Wir sind auf unserem Familienausflug nach Hamburg (ortsunkundig, wohnen ca. 160 km entfernt) in der Stresemannstraße mit Tempo "60 km/h" geblitzt" worden.

 

Ist auf dieser gut ausgebauten und breiten Straße tatsächlich das Tempo auf max 30 km/h reduziert? :)

Wo steht das "30"-Schild, wenn ich von der Max-Brauer Allee nach rechts in die Stresemannstr. abbiege (Richtung Neuer Pferdemarkt) ?

 

Heißt "Festgestellte Geschwindigkeit (abzüglich Toleranz)", das von 60 km/h noch etwas abgezogen wird oder ist schon etwas abgezogen worden ?

 

Was erwartet mich (Foto habe ich noch nicht) ?

 

Ein Gruß an alle Leidensgenossen

 

Uli

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Hi Uli,

 

Stresemannstraße, als Hamburger (wie ich) kennt man sie, alle anderen müssen sie kennen ansonsten machts "knips".

 

Es ist in der Tat so, dass die Strese auf :) limitiert ist. Von beiden Fahrtrichtungen wird das angekündigt, sogar mit einem Schild "Radarkontrolle" und (!) einer Anzeige "Sie fahren ... km/h". Allerdings (und das ist der Knackpunkt) nicht, wenn man aus der Max-Brauer-Allee nach rechts Rtg. Zentrum einbiegt.

 

Insofern bist du leider in Hamburgs populärster Abzockfalle getappt.

 

Die festgestellte Geschw. beinhaltet bereits den Toleranzabzug.

 

Edit: Achja, Fotos werden aus HH in der Regel nicht mitgeschickt.

 

http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/images/1773_2.jpg

Link to post
Share on other sites
Allerdings (und das ist der Knackpunkt) nicht, wenn man aus der Max-Brauer-Allee nach rechts Rtg. Zentrum einbiegt.

Und wo ist das Problem, wenn dort kein Wiederholungszeichen stand? Sollte idR rel. unproblematisch sein, das Ding kaputt zu kriegen, wenn die zu dösig sind, für eine ordentliche Beschilderung zu sorgen. Oder steht da evtl. doch ein VZ :) ?

Link to post
Share on other sites
Das steht direkt (!) hinter der Einmüdung, während dem Abbiegen nur schlecht zu sehen.

Wenn's tatsächlich nur sehr schwer sichtbar ist, wäre das ein möglicher aufhänger. Ich hatte auch schon ein paar Verfahren vor Gericht, wo der Betr. angab, er hätte das betr. VZ beim Abbiegen (aus welchen Gründen auch immer!!) nicht sehen können und war daher von anderen Geschw.-Vorgaben ausgegangen. Zudem hatte das noch mit einigen Lichtbildern dokumentiert. Einer hatte sogar einmal ein kurzes Video erstellt. Versuchen kann man es. Ob's ausreicht, wird man sehen.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Wenn ich mal wieder in der Gegend sein sollte, kann ich ja mal versuchen ein Foto zu schießen.

 

Aber die Entfernung von Einmündung zum Schild ist meiner Erinnerung nach doch recht gering.

 

Vor allen Dingen, da man auf einer 2spurigen Hauptverkehrsstraße nicht mit :) und der folgenden Kontrolle rechnet.

Link to post
Share on other sites
Vor allen Dingen, da man auf einer 2spurigen Hauptverkehrsstraße nicht mit :30: und der folgenden Kontrolle rechnet.

:D Vielleicht nicht mit Tempo :30: , aber mit einer Kontrolle sollte man grundsätzlich "immer und überall" rechnen. :);):D

Link to post
Share on other sites
Vor allen Dingen, da man auf einer 2spurigen Hauptverkehrsstraße nicht mit  und der folgenden Kontrolle rechnet.

 

Hamburg hat viele Schulden, da lassen die sich was einfallen.

Wer Geld für Auto und Benzin hat, hat auch Geld Hamburg.

So einfach ist das.

 

MfG Gert

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Vor allen Dingen, da man auf einer 2spurigen Hauptverkehrsstraße nicht mit :) und der folgenden Kontrolle rechnet.

was mich wundert, ist die tatsache, dass man dort tatsächlich schneller als 30 fahren kann...

welche uhrzeit war denn das, denn immer wenn ich durch die straße düs....äh...schleiche, dann bin ich spätetestens nach der kreuzung max-brauer-allee mit vmax 25kmh unterwegs, da automatisch das gros der fahrer bremst....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...

Gegenpol zum Sanftmut Kaimann anscheinend :):D

...

Ich glaube, Du verkennst hier die Situation. Hier ist jemand sehr besorgt und pfleglich in der Nutzung seines Motorrades. Das Teil hat nämlich einen recht zimperlichen Motor, soll jenseits der 40km/h spontan in sämtliche Einzelteile zerfallen, sich zudem dabei ruckartig von allen Betriebsflüssigkeiten trennen. Deshalb geht man es lieber langsam an...

 

*schwingdiekeulen* ;)

Link to post
Share on other sites
was mich wundert, ist die tatsache, dass man dort tatsächlich schneller als 30 fahren kann...

welche uhrzeit war denn das, denn immer wenn ich durch die straße düs....äh...schleiche, dann bin ich spätetestens nach der kreuzung max-brauer-allee mit vmax 25kmh unterwegs, da automatisch das gros der fahrer bremst....

 

gruß

der friese

 

Das war an einem Sonntag gegen 18:00, zu der Zeit war wenig Verkehr, beide Fahrspuren waren frei.

Dies ist wirklich sehr aktives und hilfreiches Forum.

 

Hat jemand ein Foto, von der fraglichen Einmündung mit dem :kopfschuettel: Schild ?

 

Gruß

 

Uli

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Hat jemand ein Foto, von der fraglichen Einmündung mit dem :kopfschuettel: Schild ?

Gerade nicht zur Hand, ich werde aber in den nächsten Tagen/Wochen mal wieder dort vorbeifahren und eins machen.

 

Entweder dann nochmal vorbeischauen oder kurze PM an mich mit Mailaddy, dann schick ichs rüber wenns ichs hab!

Link to post
Share on other sites
  • 10 years later...

moinsen leude.

heute kam ich wieder am blitzer vorbei. und siehe, er funktioniert noch. obwohl ich den standort kannte und mit leicht mehr als 30km/h vorbeischlich, hats geblitzt. kurwa.. weiss jemand wie scharf der eingestellt ist. beim ersten mal zahlte ich für 41km/h 25 euro

naja.. was solls.. wieder ein obolus für die leere stadtkasse. :-)

Link to post
Share on other sites

moinsen leude.

heute kam ich wieder am blitzer vorbei. und siehe, er funktioniert noch. obwohl ich den standort kannte und mit leicht mehr als 30km/h vorbeischlich, hats geblitzt. kurwa.. weiss jemand wie scharf der eingestellt ist. beim ersten mal zahlte ich für 41km/h 25 euro

naja.. was solls.. wieder ein obolus für die leere stadtkasse. :-)

Leichenschänder!

Link to post
Share on other sites
  • 5 years later...

I have fallen in this trap too. 2. january 2022 I was blitzed 46 km/h. I was convinced that in this broad street the speed limit was 50 km/h.

Neither I or my passengers had noticed signs for speed limit 30 km/h. I dont understand this.

I have read that this control site earns more than 1 million Euros pr. year. Really a tourist trap. I think 98,50 Euros is a high tourist tax.

Otherwise we had a nice stay in Hamburg

 

Best regards Frank

Link to post
Share on other sites

Hi Frank,

this is indeed a famous trap for decades. The Germans don't say "Radarfalle" for nothing. Here it is a classic Cashcow for the city of Hamburg. German tourists also fall into this trap. As a temporary Hanseat, I paid there 25 years ago also. Small Money. Recently, the fines have been outrageously doubled, with +16 km you fall into the group of 70 euros plus 28,50 administration fee. At +15 km/h it would be 50 euros. However, there is indeed a smack in the mouth when a tourist is ripped off by the city itself.

Best regards

m3

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...