Jump to content

Handschriftlicher Zettel Im Briefkasten


Guest ghfanclub

Recommended Posts

Guest ghfanclub

Hallo Leute,

heute hatte ich einen zettel im Briefkasten von einer angeblichen Polizeibeamten in einer nachbarstrasse von mir. Sie hat handschriftlich mit

Kuli mir folgende Zeilen in den Briefkasten geworfen:

Sie wurden geblitzt, bitte melden unter (Telefonnr.) oder (Adresse).

 

Meine Frage: Soll ich mich darauf melden? Normalerweise bekommt man

doch etwas zugeschickt wenn man geblitzt wurde und erhält keine

handschriftlichen Zettel. Mir wäre es ehrlichgesagt unangenehm da anzurufen, finde es etwas merkwürdig. Was meint ihr. Name von ihr stand darunter, aber ich finde es ist unüblich. Wie soll ich reagieren. Möchte da nicht anrufen.

 

Gruß ghfanclub

Link to post
Share on other sites
Ich frage mich, ob das schon den Tatbestand der Amtsanmaßung erfüllt.

Nein, es ist nur eine Mutmaßung, keine Amtsanmaßung.

 

Da steht ja nur: "Melden sie sich unter Tel" und nicht "melden sie sich bei der Polizei unter Tel" . . .

 

Aber, kann es sein dass wir hier irgendwie alle davon ausgehen, dass nur ne Frau sowas verzapfen kann? Wenn ich mir die Beiträge so durchgucke?

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Aber, kann es sein dass wir hier irgendwie alle davon ausgehen, dass nur ne Frau sowas verzapfen kann? Wenn ich mir die Beiträge so durchgucke?

Ja; siehe Zitat des TE:

von einer angeblichen Polizeibeamten in einer nachbarstrasse von mir. Sie hat handschriftlich mit

Kuli mir folgende Zeilen in den Briefkasten geworfen:

deshalb wohl!

lg lemon

Link to post
Share on other sites

Ich meinte auch mehr das "Sie wurden geblitzt".

Allerdings scheitert es hier wohl an der "Ausübung des öffentlichen Amtes". Lediglich das Vortäuschen einer (wie auch immer erfolgten) Amtshandlung dürfte IMHO nicht ausreichen.

 

Die große Frage ist, wer auf eine dermaßen kreuzdämliche Idee kommt und auch noch allen Ernstes denkt, dass es Hilflose gibt, die darauf hineinfallen.

 

Das Problem wird wohl sein, dass es solche Hilflose durchaus gibt.

 

 

Finde es schade, dass man die Dame, um die es sich hier dreht, nicht irgendwie belangen kann.

Also ich meine rechtlich belangen; nicht das was ihr denkt :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Also Leute, was ihr immer denkt, wo sind wir denn hier ? :kopfschuettel:

 

Es kann doch ganz ernsthaft sein, dass diese Polizistin mit einer Fahrerermittlung beauftragt wurde, den TE nicht angetroffen hat und nun versucht, mit dem formlosen Zettel Arbeit zu sparen.

 

@ghfanclub

 

Wurdest du denn geblitzt ?

 

Hast du Post bekommen und darauf nicht reagiert ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...